Seite 1 von 45 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 662

Thema: 88 - Viktorianisches Zeitalter

Registrierter Benutzer

88 - Viktorianisches Zeitalter

Bis das Spiel beginnt, dauert es (hoffentlich) noch etwas, aber ich mache schonmal den Faden auf, um den Mitspielern die Gelegenheit zu geben, den Faden zu ignorieren und den hoffentlichen Lesern die Gelegenheit, dem unerfahrenen Autor die ersten Ideen zukommen zu lassen.

Wie man aus dem Titel erkennen kann wird das eine weitere Story zum PB88 und ich habe das Vergnügen Königen Victoria von England zu spielen.

Ich hoffe, ich kann dem größenwahnsinnigem Titel gerecht werden und am Ende eines (wenn nicht das) größte Empire der Welt besitzen.
    Ziel ist aber erstmal nicht als erster auszuscheiden.

Edit: Langsam wird meine Signatur zu lang, also lagere ich einige Sache hierhin aus.
    Storys mit kurzen Spoilern
    Achtung Spoiler:

cIV PB

PB 88 - Viktorianische Zeitalter
    Weltkarte mit 52 Spielern, 2. Auflage, 1. PB, 45 Seiten - als 35. ausgeschieden (17. Platz)
    Start in Grönland (Grünland). Viel Platz, gutes Land, keine Landnachbarn
    Mit dem Elekatakrieg leider den falschen Gegner (KSL) angegangen, danach Anschluss verloren. Durch die Lage fast bis ans Spielende überlebt - bis Jesper Portus mit Panzern angeklopfte

PB 89 - Neue Wege
    10 Spieler PB, 17 Seiten - als 1. Ausgeschieden
    Ein paar falsche Expansionsentscheidungen. Danach mit Rittern von Mr.X/Empirate ausgenommen
    Spiel wurde kurz danach abgebrochen (JP Cheating)

PB 91 Flunky und xist10 reisen mit Shaka in ein unbekanntes Land
    1. Teamspiel mit Flunky, 9 Spieler Zufallskarte, 70 Seiten - Spiel abgebrochen
    Relativ schlechtes Land, Nachbarglück. Spiel wurde abgebrochen (JP Cheating) mit guter Aussicht auf 2. Platz

PB 90 - Kemet, das Land der ersten Hochkultur
    Teamspiel mit Ginger von Realms Beyond, besondere Karte, 20 Seiten - Platz 3-4
    Spiel war stärker als sonst von Nachbarn geprägt. Mit Reliökonomie und effektiver Spielaufgabe (Verzerrung) von vanguard in die Verfolgergruppe vergestoßen. Allianz gegen Plemo wurde zu spät gebildet.
    Thread auf Englisch

PB 92 Zeit der kriegführenden Lande
    Neuauflage des PB 91, diesmal allein. Wieder 9 Spieler auf einer Zufallskarte, 14 Seiten, als 4. ausgeschieden (6. Platz)
    Karte war fruchtbarer als im PB91. (Unverschuldet) In frühen Krieg mit GT geraten, danach nicht aus dem Expansionsloch gekommen.
    Lange zu stachelig um gefressen zu werden, trotz mehrere Versuche.
    Lange einzig aktiver Thread zum Spiel. Einige RP Einlagen im Thread

RB PB 72 Xist10 spielt fern der Heimat
    Anfängerspiel von Realms Beyond mit Close To Home Mod, 4 Spieler Highland Karte - 7 Seiten, 4. Platz
    superdeath als Dedlurker, Thread bei RealmsBeyond (15 Seiten)
    Strategisch schlechte Startposition, aber gutes Land.
    Früher Konflikt mit Aetryn, falsche Priorisierung bei der Expansion. Danach abgehängt und ein 2 Fronten Krieg mit Greenline und Aetryn.
    Am Ende trotzdem fast 100 Runden überlebt.
    Zeigt sehr gut die Stärke der Prätorianer in der Defensive

RB PB 74 I will survive
    19 Spieler Spiel von RB (CtH Mod). bearbeitetes Big and Small - 7 Seiten, vorletzter Platz
    Sehr knapper Rushversuch gegen GT, danach Diplomatisch getäuscht und früh von BBS überrannt

PB 93 Auf ein Neues
    2. Teamspiel mit Flunky. 10 Spieler, - 90 Seiten, 3. Platz
    Guter Start trotz Barbpech. Janitschare Überfall, entgegen 1. Planungen auf 2. Kontinent
    Danach guter Aufbau, aber ein paar Zweifelhafte Entscheidungen.
    Am Ende erst die Küste zu schwach bewacht und von Piccadilly abgebrannt, danach Landangriff von Dulland.
    Einzig aktive Story ab Mitte des Spiels

RB PB 79 Nur noch ein Spiel
    2. Anfängerspiel von RB (CtH Mod) 5 Spieler, bearbeitete Tectonictskarte - Gewonnen, 59 Seiten
    Forschungsführung durch frühen GLT und Koloss, ab Astro gefühlt im Dauerkrieg
    Größerer Panzer"sitzkrieg", Entscheidung fiel dann mit den ersten 2 Atomwaffen.
    Forumrekord an gebauten Panzern ?
    RB Thread

PAE PB 94 - Alea iacta est
    Pie Ancient Europa, modifizierte Europakarte von brettschmitt, 6 Spieler + 12 KI - Spiel läuft !
    Nachbarn in T30 gerusht; sonst dominiert (mal wieder) Piccadilly.

PB 95 - Zwei von Dreizehn
    10 Teams, handerstellte Karte, CtH Mod - Spiel läuft

RB PB81 - Clash of Islands
    8 Spieler, 2 verbundene Pangeakarten (Veteranen und Anfängerinsel), CtH Mod - 6 Seiten, Platz 3
    Achtung, Thread auf Englisch
    Start auf dem Anfängerkontinent; 1. Nachbarn durch glückliche Umstände gerusht, die anderen haben sich im Sitzkrieg verstrickt.
    Kontinent mit Rittern eingesammelt, TBS hat währenddessen mit Spezialistenstrategie Kavallerie erreicht und den 1. Nachbarn erobert. Spiel danach durch Aufgabe beendet

cIV PBEM

[RB PBEM FFH2] [EitB LVII] Once upon a time - Xist Märchen
    Fall from Heaven Balancemod, 6 Spieler, Zufallskarte - 8 Seiten, Spiel abgebrochen
    Einige Erklärungen im Thread
    Amuriten mit Beeling zu Zauberer
    Scharmützel mit Belseraph, Spiel nach vermutlich berechtitigten Cheatingvorwürfen abgebrochen
    RB Thread

ciV PBEM

PBEM [292] Xist10 hat keine Ideen
    1. ciV PBEM, 6 Spieler auf handgemachter Karte - 42 Seiten, 2. Platz
    Spielplan hat gut zur Karte gepasst, etwas Glück (und Tipps von Lesern) dazu.
    Leider 1, 2 falsche strategische Entscheidungen, wodurch es "nur" zum 2. Platz reicht

PBEM [293] Ideenlos ins Archipel
    Diplospiel auf Archipelkarte, 6 Spieler - 14 Seiten, 2. Platz
    Im frühen Seekrieg verzettelt, sonst durch Lage sehr lange in Ruhe gelassen, am Ende deshalb 2. Platz

PBEM [294] Xist10 beißst zu viel ab
    8 Spieler, handgemachte Karte - 4 Seiten, abgebrochen
    Spiel wurde früh nach eventuell berechtigten Cheating Vorwürfen abgebrochen

PBEM 295 xist lässt alle (Leser) warten
    7 Spieler, handgemachte Karte, begrenzte Diplo, Story nur mit 20 Runden Verspätung - 4 Seiten, 7. Platz
    Frühe Fehlentscheidungen bei der Expansion. Diplo verpasst. Danach von 3 Seiten überrannt und als 1. rausgeflogen

PBEM [296] Xist beißst zu viel ab 2
    Neuauflage des 294, 6 Spieler, handgemachte Karte - 7 Seiten, 4. Platz
    Sehr dominantes Spiel von Ilower. Ilower überrennt den 1. Nachbarn und besteht gegen alle anderen Spieler.
    Nach längerem 4 Fronten Krieg und Artillerie bei Ilower hat die Koalition aufgegeben
    Ich hatte nur einige Scharmützel

PBEM [297] Work in Progress
    3v3 Teamspiel mit Noktor und torqueror, handgemachte Karte - laufend

Sonstige Storys

[Anno 1800] Die industrielle Revolution
    Anno 1800 SP mit allen DLC - 31 Seiten, pausiert
    Wirtschaftsstrategiespiel

Rechnungen, nützliche Links
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von xist10 (16. April 2025 um 23:07 Uhr)

Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Viel Spaß!
    The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016

Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

Meine PB-Geschichten:
    Achtung Spoiler:
    PB 88 Coco in Babylon läuft
    PB 86 Coco in Athen läuft
    PB 82 Pyramiden für den Pharao überlebt
    PB 75 Mit Isabella bei den Gringos Sieg!
    PB 73 Ein Königreich für Schokolade! überlebt
    PB 68 Simba Zulus Sieg!
    PB 60 Indien überlebt
    PB 53 Von Wölfen und Göttern überlebt

Registrierter Benutzer
    Viel Spaß und viel Erfolg!

Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Viel Spaß und Erfolg

Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Viel Spaß und lass dir kein X für ein U vormachen

Registrierter Benutzer Avatar von Cailie
    Viel Spaß, wenig Glück und so

"La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Cailie verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

Registrierter Benutzer Avatar von wadabu

Registrierter Benutzer
    wir sind zwar noch nicht auf der zweiten Seite, ich hoffe aber, dass sich jetzt kein Mitspeler mehr hier hin verirrt.

Bild

ertse Gedanken wären 1. Richtung Küste/See, also 3, verliert aber die Edelsteine und eventuell das Kupfer aus dem Statkreuz (ich gehe mal davon aus, dass ich Kupfer in der Nähe habe)
    2. Gründung auf dem Ebenhügel, also 7, hätte auch noch Süßwasser. Es fehlt aber vermutlich eine zweite Nahrungsressource, um alle/viele Hügel belegen zu können.
    3. OuS oder 8, wäre dann eher eine Hüttenstadt.

Grundsätzlich erstmal Krieger 7, da ich eher kein Fan von der Küstenidee bin.
    Andere Meinungen ? Habe ich irgendwelche Idee vergessen ?
    Jemand dafür, mit allen Einheiten auf den nächsten Gegner zu stürmen ?

Registrierter Benutzer Avatar von Tritta
    Erst einmal mit dem Krieger etwas aufdecken. 1 oder 4? dann siehts Du schon mehr.

Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    EH auf 8-8 wäre auch eine Möglichkeit zum Gründen. Von daher würde ich den Krieger eher nach 1 oder 4 bzw. gleich 7 ziehen, um zu schauen, ob dort was Lohnendes ist.
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

Immortals sterben nicht

Registrierter Benutzer
    bin jetzt mit dem Krieger 4 gewandert, laut WB bringt 7 keiner besseren erkenntnisse.
    Alle Felder die von 7 aus gesehen werden, werden auch von 4 gesehen.

Bild

- Nahrungsressource gefunden, bewässerter Graslandmais
    - im Osten ist Küste (im Süden auch ?)

die Küstenidee ist definitiv raus, ich finde den Ebenhügel auf 7 immernoch attraktiv, aber ich verliere nichts, wenn ich auf 8-8 gründe.
    Siedler auf 8-8 und dann eventuell in Runde 2 gründen oder eher so schnell wie möglich ?
    Ändern die neuen Informationen eure Meinung ?

Registrierter Benutzer
    Auf 8-8 zergründest du dir den Wald auf deinem Stadtfeld, dafür holst du dir noch einige unbekannte Felder mit ins Stadtkreuz.
    Mit der Stadt auf 7 vergründest du dir (sofern ich keinen Knick in der Optik habe) weder im Westen, noch im Südosten Meeresfutter. Selbst wenn da im Norden wieder Wasser kommt vergründest du mit der Stadt auf 7 auch im Norden kein Meeresfutter. Die Stadt auf 8-8 vergründet (sofern im Norden sofort Wasser kommt) evtl. dortiges Meeresfutter.

Beim jetzigen Wissensstand scheinen aber beide Städte legitim.

Seite 1 von 45 1234511 ... LetzteLetzte