Seite 1 von 45 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 662

Thema: 88 - Viktorianisches Zeitalter

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.769

    88 - Viktorianisches Zeitalter

    Bis das Spiel beginnt, dauert es (hoffentlich) noch etwas, aber ich mach schonmal den Faden auf, um den Mitspielern die Gelegenheit zu geben, den Faden zu ignorieren und den hoffentlichen Lesern die Gelegenheit, dem unerfahrenen Autor die ersten Ideen zukommen zu lassen.

    Wie man aus dem Titel erkennen kann wird das eine weitere Story zum PB88 und ich habe das Vergnügen Königen Victoria von England zu spielen.

    Ich hoffe, ich kann dem größenwahnsinnigem Titel gerecht werden und am Ende eines (wenn nicht das) größte Empire der Welt besitzen.
    Ziel ist aber erstmal nicht als erster auszuscheiden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von xist10 (09. November 2022 um 21:08 Uhr)

  2. #2

  3. #3

  4. #4

  5. #5
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451
    Viel Spaß!
    The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

    Meine PB-Geschichten:
    Achtung Spoiler:
    PB 88 Coco in Babylon läuft
    PB 86 Coco in Athen läuft
    PB 82 Pyramiden für den Pharao überlebt
    PB 75 Mit Isabella bei den Gringos Sieg!
    PB 73 Ein Königreich für Schokolade! überlebt
    PB 68 Simba Zulus Sieg!
    PB 60 Indien überlebt
    PB 53 Von Wölfen und Göttern überlebt

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    1.483
    Viel Spaß und viel Erfolg!

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.895
    Viel Spaß und Erfolg

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.950
    Viel Spaß und lass dir kein X für ein U vormachen


  9. #9
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.273
    Viel Spaß, wenig Glück und so

    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von wadabu
    Registriert seit
    15.12.13
    Beiträge
    442

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.769
    wir sind zwar noch nicht auf der zweiten Seite, ich hoffe aber, dass sich jetzt kein Mitspeler mehr hier hin verirrt.

    Bild

    ertse Gedanken wären 1. Richtung Küste/See, also 3, verliert aber die Edelsteine und eventuell das Kupfer aus dem Statkreuz (ich gehe mal davon aus, dass ich Kupfer in der Nähe habe)
    2. Gründung auf dem Ebenhügel, also 7, hätte auch noch Süßwasser. Es fehlt aber vermutlich eine zweite Nahrungsressource, um alle/viele Hügel belegen zu können.
    3. OuS oder 8, wäre dann eher eine Hüttenstadt.

    Grundsätzlich erstmal Krieger 7, da ich eher kein Fan von der Küstenidee bin.
    Andere Meinungen ? Habe ich irgendwelche Idee vergessen ?
    Jemand dafür, mit allen Einheiten auf den nächsten Gegner zu stürmen ?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Tritta
    Registriert seit
    06.03.12
    Beiträge
    447
    Erst einmal mit dem Krieger etwas aufdecken. 1 oder 4? dann siehts Du schon mehr.

  13. #13
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    EH auf 8-8 wäre auch eine Möglichkeit zum Gründen. Von daher würde ich den Krieger eher nach 1 oder 4 bzw. gleich 7 ziehen, um zu schauen, ob dort was Lohnendes ist.
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.769
    bin jetzt mit dem Krieger 4 gewandert, laut WB bringt 7 keiner besseren erkenntnisse.
    Alle Felder die von 7 aus gesehen werden, werden auch von 4 gesehen.

    Bild

    - Nahrungsressource gefunden, bewässerter Graslandmais
    - im Osten ist Küste (im Süden auch ?)

    die Küstenidee ist definitiv raus, ich finde den Ebenhügel auf 7 immernoch attraktiv, aber ich verliere nichts, wenn ich auf 8-8 gründe.
    Siedler auf 8-8 und dann eventuell in Runde 2 gründen oder eher so schnell wie möglich ?
    Ändern die neuen Informationen eure Meinung ?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.02.13
    Beiträge
    107
    Auf 8-8 zergründest du dir den Wald auf deinem Stadtfeld, dafür holst du dir noch einige unbekannte Felder mit ins Stadtkreuz.
    Mit der Stadt auf 7 vergründest du dir (sofern ich keinen Knick in der Optik habe) weder im Westen, noch im Südosten Meeresfutter. Selbst wenn da im Norden wieder Wasser kommt vergründest du mit der Stadt auf 7 auch im Norden kein Meeresfutter. Die Stadt auf 8-8 vergründet (sofern im Norden sofort Wasser kommt) evtl. dortiges Meeresfutter.

    Beim jetzigen Wissensstand scheinen aber beide Städte legitim.

Seite 1 von 45 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •