Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 97

Thema: 74 I will survive

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.769

    74 I will survive

    Ich gehöre zu den 5 Spielern, die im RB PB 74 mitmachen wollen.
    Nachdem ich in meinen bisherigen Einzelversuchen relativ schlecht abgeschnitten habe (bisher nicht überlebt), mal mein Ziel etwas tiefer angesetzt.

    Der vermutlich lückenhafter Bericht wird hauptsächlich hier stattfinden, wobei ich versuchen werde auch den englischen Thread bei RB aktuell zu halten.
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.769
    RB Thread: Link
    Spiel Thread: Link
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.769
    Regeln:
    CtH - Version ist noch etwas unklar
    Schwierigkeit aktuell unklar, König oder Kaiser
    Barbaren an, aber keine Schiffe
    Events an (Doppelte Events sogar)
    Stammeshütten An
    Stadttausch erlaubt - genaue Spezifikation scheint "Good Faith" zu sein - sollte wohl im Endeffekt unserer Schirierlaubnis entsprechen

    Karte soll eine modifizierte, große Big and Small Karte sein


    Das sollte es aktuell sein, ich werde den Post aber mit aktualiseren
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.12
    Beiträge
    2.995
    Gutes Gelingen!
    PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
    Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene

    Carlsen rocks!

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.769
    Mitspieler und Civauswahl:
    Gavagai is Huayana Capac OR Hannibal OR Victoria of Maya
    Superdeath is Frederick OR Louis XIV OR Asoka of Native America
    Greenline is Mao Zedong OR Mansa Musa OR Lincoln of Persia
    Magic Science is Ramassess II OR Willem van Oranje OR Ragnar of Mali
    Commodore is Justinian I of Carthage
    Dreylin is Mehmed II OR Gilgamesh OR Montezuma of Portugal
    Plemo is Stalin OR Churchill OR Catherine of Firaxis Scandinavia
    Scooter is Pericles OR Elizabeth OR Washington of Japan
    Bing is Alexander OR Napoleon OR Lieu Ye (ORG/PRO) of Babylon
    Piccadilly is Tokugawa OR Sitting Bull OR Bismarck of India
    Miguelito is Hatsheput OR Darius OR Roosevelt of Egypt
    Tarkeel is San Martin (CRE/CHA) OR Julius Caesar OR Isabella of Germany
    General Kill Cavalry is Nebuchadnezzar (PHI/IND) OR Hammurabi OR Suleiman of France
    GT is Brennus OR Kublai Khan OR Charlemagne of Zululand
    Pindicator is Shaka OR Zara Yaqob OR Saladin of Sumeria
    Hubabl is De Gaulle OR Augustus Caesar OR Qin Shi Huang of Khemer
    Xist10 is Pacal II OR Wang Kon OR Cyrus of Rome
    Donovan Zoi is Boudica OR Genghis Khan OR Suryvarman II of Inca
    Amicalola is Gandhi OR Peter OR Joao II of Arabia

    Aktuell 19 Spieler.
    Auswahlmodus ist ähnlich wie im RB PB 59.
    Ich darf Leader oder Zivs zurückgeben und auf eine bessere Auswahl aus dem verbleibenden Pool hoffe.
    Genaue Spezifikation (2 Leader behalten zum Beispiel) habe ich gerade erfragt.
    Die Leader mit den Eigenschaften dahinter sind neu in CtH. Die 3 müssten die fehlenden Kombinationen vervollständigen.
    Geändert von xist10 (23. August 2023 um 12:18 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.12
    Beiträge
    2.995
    Pacal of Rome hört sich doch gut an
    PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
    Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene

    Carlsen rocks!

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.769
    Bild

    Pacal

    Bild

    Wang Kong
    Dazu kommt der Mauern/Schlossbonus sowie ein Bonus auf Märkte

    Bild

    Kyrus

    Rom hat sich gegenüber BtS wenig verändert. Die Prätorianer kosten aktuell 50 , je nach Modversion und Abstimmungsverlauf könnten die Prätkosten auf 55 erhöht werden.
    Forum ist unverändert
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.769
    Pacal hat durch den Exp Nerf relativ viel einstecken müssen und ich weiß echt nicht, ob ich mit 55 Präts spielen will.
    Die verlieren jetzt schon bei gleichen gegen Äxte - und dieses setzt AGG vorraus.
    Klar, Grundstärke 8 ist einiges wert und vor allem in Verbindung mit Katas relativ stark, aber irgendwie gefällt mir das sehr wenig.

    Achtung Spoiler:
    Spontan würd ich ja eher mit Wang Kon von Rom spielen wollen.
    3 durch eine Inselstadt ? Die ich auf Big and Small durchaus erwarten kann ?
    Cyrus hat keine Wirtschaftstraits und ist deshalb raus. Klar, CHA/IMP ist wohl mit die beste Kombination zum Kriegführen, aber gerade mit einem weiteren Nerf sehe keinen offensiven Einsatz für Präts.
    Und im Vergleich EXP/SCH ? Da nehme ich aktuell lieber SCH. Die + 2 sind nahezu wertlos in der Anfangsphase, genauso der Bonus auf Äquedukte.
    Häfen selber sind auch nicht sonderlich gut. Boni leider immer darunter, dass der Grundwert so gering ist. Und bezüglich ? Siehe oben
    Damit bleibt halt nur der Bonus auf KK. Den werde ich in jeder Stadt nutzen und eine schnelle KK ist schon gut, aber SCH bringt halt mehr mit.
    Der Bonus auf Mauern ist wenig wert, aber Mauern sind schon praktisch, um einen Vormarsch zu verlangsamen. Gerade gegen SCH Bogenschützen muss man die Mauern niederreißen. Und Schlösser sind allgemein gut. , ein HW, Boni und .
    Der Marktbonus ist auch nett.
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Viel Glück! Wir sehen uns im Spiel!

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    11.018


    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.950

    Hab nur kurz reingeschaltet, aber das scheint eine sehr... interessante Version zu sein


    Viel Erfolg!

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.769
    Irgednwie ist die Möglichkeit von RB, Bilder zu hosten fast noch schlechter als hier.
    Wenn es klapp wäre es bis zu 10 Bilder, pro Post, diese kann man auch auf einmal hochladen.
    Aber es ist relativ unzuverlässig, dass viele auf Imgur umgeschaltet haben.
    Und da ich zu blöd bin, Imgurbilder hier einzufügen, darf ich das Bild nochmal herunter laden.

    Achtung Spoiler:


    Bild

    Ganz okay als Startposition. Ich bin von RB etwas ressourcenreichere Starts gewöhnt, aber 3 Ressourcen sind okay. Auch wenn Schafe nicht ideal sind, 3 , 3 ist okay.
    Gründung zu 99% an OuS.
    Der Dschungel auf 3-3-2 ist etwas unschön, dafür ist im Dschungel ab EV meist schönes Hüttenland.
    Da ich tatsächlich einzelne Anführer austauschen darf, wenn ich alles richtig verstanden haben, muss ich überlegen wie nett ich bin.
    Eigentlich würde ich gerne Cyrus einmal austauschen. Aber ob der nächste besser als FIN/EXP oder FIN/SCH wird ?

    Bezüglich Rom muss ich nochmal überlegen.

    Aktuell sind folgende Zivs vergeben:
    Egypt
    Arabia
    Babylon
    Germany
    France
    Inca
    India
    Japan
    Carthage
    Khemer
    Mali
    Maya
    Native America
    Persia
    Portugal
    Rome
    Sumeria
    Zululand
    Scandinavia

    Damit verbleiben frei die folgenden:
    Amerikaner
    Äthiopier
    Azteken
    Byzantiner
    Chinesen
    Engländer
    Griechen
    Heilige Römer
    Holländer
    Kelten
    Koreaner
    Mongolen
    Osmanen
    Russen
    Spanier

    Wirklich besser als Rom sind in meinen Augen primär HRRE und Azteken, jeweils durch das UB.
    Die Präts sind ohne AGG nicht so überragend - wobei selbst mit AGG sind die offensiv auch nicht absolut überragend, einfach zu teuer. Katas braucht man so oder so.
    Von den Startechs könnte es sein, dass es bessere gibt, aber ich möchte wohl das Risiko einer schelchteren Ziv nicht eingehen.
    Forum und Prät sind beide immerhin nutzbar.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  13. #13
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.988
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von xist10 Beitrag anzeigen
    Auch wenn Schafe nicht ideal sind, 3 , 3 ist okay.
    Wurden Schafe bei der Mod gebufft? Normalerweise geben die 2 und 1.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.769
    Kann auch sein. Dann hatte ich es wohl falsch im Kopf.
    An den Felderträgen wurde meines WIssens nach nichts geändert.
    Einzige wichtige Änderungen waren FIN (ab 3 ) und Sägewerke ab MG.
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  15. #15
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.264
    Hast du einen Späher? Je nach dem, was sich hinter den Schafen befindet, würde ich über eine Gründung auf den Schafen nachdenken.
    Was sagt denn ein Sandkasten zu den Schafen?
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •