Seite 1 von 82 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 1229

Thema: PB81 - Ohne Karte, ohne Führer, ohne Ziel, ohne Plan

  1. #1
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.542

    PB81 - Ohne Karte, ohne Führer, ohne Ziel, ohne Plan

    Erster Edit:
    Der Anführer ist nun bekannt! Ich werde Mansa Musa von Mali ins Rennen schicken! In Zukunft nur noch: MMM.

    Und hier das Mitspielerfeld:

    Piccadilly – Wilhelm von Oranien – Holland
    Vokuhila – Pacal – Maya
    Jesper Portus – Victoria – England
    Keine Andeutung & Plemo – Dareios – Persien
    2metraninja – Huayna Capac – Inka
    Empirate – Mansa Musa – Mali (alias MMM)
    Ducky123 – Joao – Portugal
    SVEN – Mehmet – Osmanisches Reich
    DeepMunti – Ragnar – Wikinger
    Hubabl – Shaka – Zulu
    CivNoob – Dschingis Khan – Mongolei
    TeeRohr – Hannibal – Karthago
    Dick76 – Ashoka – Indien




    Zweiter Edit:
    Die eigentliche Story geht hier los.

    Das PBSpy-Log zum Spiel findet sich hier. Der Faden ist hier.



    === === === === === === === === === === === === === === === === === === === === === === ===


    Der Titel sagt's eigentlich alles: Hier geht ein neues PB los, ich bin irgendwie dabei und schreib natürlich ne Story! Ansonsten weiß ich noch nix.

    Oh, warte mal, doch, gibt ja schon Regeln. Die gibt's nämlich hier. Und dann gibt's auch schon ne Losreihenfolge, in der wir uns unseren Anführer aussuchen dürfen, die gibt's hier.

    Sind schon ein paar richtig starke Spieler dabei, darunter auch der Siegkandidaturabonnent Jesper. Aber egal, ich spiel hier mit, um Spaß zu haben, was zu lernen, und nicht als erster rauszufliegen! Ich bin Nummer 6 von 13 - das geht dann schon in Ordnung, irgendein brauchbarer Anführer wird schon noch übrig sein.

    Hier mal die Burschen, für die ich mich interessieren würde, in gar keiner Reihenfolge:

    • Victoria oder Elisabeth von England - wenn schon FIN, denn schon FIN, und dann auch gleich mit richtigen Banken;
    • Hannibal der Karthager, seines Zeichens Träger des miesesten Helm-Bart-Gespanns (und der geilsten Häfen) in ganz Tunesien;
    • Mehmet der Osmane, nicht so prächtig wie, aber wesentlich praktischer vernlagt als, sein Kollege Süleiman;
    • Wilhelm von Oranien England den Niederlanden, der irgendwie die falsche Nation führt, aber England hatte halt schon drei Leader ;
    • Darius von Persien, der bei der Steuererklärung bescheißt: Nimmt mehr ein als andere (FIN), zahlt aber weniger an den Staat (ORG);
    • Mansa Musa von Mali, der grundlos zu den ganz Starken gehört und einfach immer noch ein bisschen mehr Geld haben darf als die anderen, weil er's sich selbst drucken kann;
    • Zara Yaqob von Äthiopien (Addis Abeba. drölfzig Grad im Schatten. Die Frisur sitzt), den mag ich irgendwie echt gern;
    • Perikles von Griechenland, weil ich schon immer mal ne Odeon-Künstler-Kulturbombe ausprobieren wollte.



    Also alles noch weiter offen als ein Scheunentor, und alles weitere sehen wir dann! Die Karte macht Mr President und hat, soweit ich weiß, bisher noch nicht angefangen. Ich lade aber schonmal viele viele viele VIELE viele viele Leser ein, hier aktiv mitzumachen, denn ohne bin ich nach hundert Runden Toast. Lasst mich nicht hängen, Ihr guten Leute von Civforumänien!

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.951
    der Titel... aber zumindest schonmal die Story angefangen... lol

  5. #5

  6. #6

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.544


    Warum hätte Willy denn Brite werden sollen?

  8. #8
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.542
    Weil Wilhelm (III.) von Oranien König von England wurde, nachdem er Stadhouder in den generalstaatlichen Niederlanden war. Aber vielleicht meint das Spiel ja Wilhelm I. [/Klugschiss]

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.544
    Ah. Ja, das Spiel meint den ersten, zu erkennen an der Halskrause^^

  10. #10
    Banned
    Registriert seit
    09.07.15
    Beiträge
    912
    Ragnar ist noch ein sehr starker FIN-Leader Warum wird der nicht aufgelistet?
    So quasi nach dem Motto, wenn die Steuererklärung nicht passt, wird sie passend gemacht!

  11. #11
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.542
    Ragnar, Huayna, Pacal... ich habe nicht einfach FIN-Leader aufgelistet, sondern die Leader, die ich für konkurrenzfähig halte UND auf die ich Lust habe. Was die Steuererklärung angeht: Darius möchte ich eigentlich gar nicht so gerne wie die anderen hier. Der hat ja schon Hoeneß-Qualitäten.

  12. #12
    Banned
    Registriert seit
    09.07.15
    Beiträge
    912
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Ragnar, Huayna, Pacal... ich habe nicht einfach FIN-Leader aufgelistet, sondern die Leader, die ich für konkurrenzfähig halte und auf die ich Lust habe. Was die Steuererklärung angeht: Darius möchte ich eigentlich gar nicht so gerne wie die anderen hier. Der hat ja schon Hoeneß-Qualitäten.
    Achso, Ragnar ist nicht konkurenzfähig bzw. keine Lust? Hannibal und Ragnar sind irgendwie ähnlich, darum der Einwand

    Hoeneß-Qualitäten !!!

  13. #13
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.542
    Ragnar: sehr sehr konkurrenzfähig, aber ich will keine Hornhelm-Wikinger! Hannibal ist durchaus anders, CHA ist im frühen Spiel ein Wirtschaftstrait und wird erst später ein Kriegstrait. Außerdem sind da die Kothon-Häfen, die liebe ich sehr.

  14. #14
    Banned
    Registriert seit
    09.07.15
    Beiträge
    912
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Ragnar: sehr sehr konkurrenzfähig, aber ich will keine Hornhelm-Wikinger! Hannibal ist durchaus anders, CHA ist im frühen Spiel ein Wirtschaftstrait und wird erst später ein Kriegstrait. Außerdem sind da die Kothon-Häfen, die liebe ich sehr.
    hast doch selbst so ein Helm auf, s. Profilbild

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708

Seite 1 von 82 123451151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •