Abstimmung zur Story des Monats November 2023

21.11.2023 - von Lord of the Civ



Eure Stimme zählt!

Die Wahl zur 137. Story des Monats hat begonnen!

Bis zum 30.11. könnt ihr darüber abstimmen, welches der 4 Werke die Auszeichnung Story des Monats November 2023 erhalten und in die prestigeträchtige Liste der prämierten Werke eingetragen werden soll und wessen Profil in Zukunft von einem Pokal geschmückt wird.

Viel Spaß beim Schmökern!


Zur Abstimmung


Laudatio 136. Story des Monats Oktober 2023

05.11.2023 - von Kathy



Es ist schon eine Weile her, dass torqueror uns mit seiner preisgekrönten Geschichte [Panzer Corps] Von Polen bis ... durch den zweiten Weltkrieg und den deutschen Ostfeldzug geführt hat, bis beinahe zum Ende.

Und nun erzählt er uns die selbe Geschichte noch einmal.
Die selbe? Nicht ganz. Genau genommen: Eine ganz andere, wenngleich im selben Setting.

Denn [Panzer Corps 2] Axis Operations 1936-1945 ist nicht einfach nur eine neue Version von Panzer Corps. Die Kampagne beginnt früher und wurde mit einer neuen Geschichte hinterlegt. Interessante, neue Szenarien, interessante Missionsdesigns, ungewöhnliche Fahrzeuge als Belohnung...

Bild

Diesmal geht es nicht von Polen, sondern von Spanien des Bürgerkriegs aus, über die Tschechoslowakei, Frankreich, bis hin zu einem Ausflug nach England und dann nach Russland und von dort - nun, das wird sich noch zeigen. Wird sich diese Kampagne wieder am historischen Verlauf orientieren, oder wird es diesmal ein anderes Ende geben?

Findet es heraus, indem ihr diese Story weiter begleitet, und vielleicht sogar selbst noch als Mitstreiter einsteigt.

Link zur Story | Link zur Laudatio


Nominierungen zur 137. Story des Monats November 2023

03.11.2023 - von Lord of the Civ


Die Nominierungsphase zur 137. StdM-Auszeichnung ist angelaufen. Bis zum 15. November hat jeder die Gelegenheit, bis zu zwei Storys für den Preis hier vorzuschlagen.


Stay Forever Podcast zu Civilization

29.10.2023 - von Shakka
Bild

Vom Podcast Stay Forever gibt es eine neue Folge zu Civilization: Link

Die Folgen von Stay Forever sind üblicherweise ganz gut recherchiert und hochwertig produziert. Daher hier mal eine Empfehlung auf unserem Portal.


Abstimmung zur Story des Monats Oktober 2023

22.10.2023 - von Lord of the Civ



Eure Stimme zählt!

Die Wahl zur 136. Story des Monats hat begonnen!

Bis zum 31.10. könnt ihr darüber abstimmen, welches der 3 Werke die Auszeichnung Story des Monats Oktober 2023 erhalten und in die prestigeträchtige Liste der prämierten Werke eingetragen werden soll und wessen Profil in Zukunft von einem Pokal geschmückt wird.

Viel Spaß beim Schmökern!


Zur Abstimmung


Laudatio zur 135. Story des Monats September 2023

09.10.2023 - von slowcar



Mit Wiegnand haben wir einen prämierten Story-Schreiber im Angebot, der wieder einmal Civilization 6 in den Fokus rückt. Ist ja auch das Civforum hier

In PBC 53 - Afrikanische Diplomatie kann obsiegen!? versucht er, in Mitten von kriegslüsternen Nachbarn den Frieden in den Mittelpunkt zu stellen.

Zitat Zitat von Wiegnand Beitrag anzeigen
Der Kongo unter Mvemba ist ja ein Kulturmonster, kann aber keine Religion gründen und Heilige Stätten bauen. Insofern fällt die Glaubensproduktion für Naturforscher und Rockbands dürftig aus. Unter Nzinga entfällt diese Beschränkung, dafür gibt es erstmal 10% extra, was beim Aufbau hilft. Das erste Ziel ist also ein zügiger Aufbau zur Raumsicherung und militärische Abschreckung. Eine eigene Religion wäre gut, ist aber kein Muss. Ich wünsche mir einen großen Heimatkontinent ganz für mich und dass sich alle anderen bekriegen und mich in Ruhe lassen. Dann gehe ich ab dem Midgame voll auf Tourismus, ohne meine Verteidigungsfähigkeiten zu weit zu vernachlässigen.
Auch wenn die geneigten Leser öfter mal nach Blut riefen, blieb Wiegnand seiner Linie treu, baute friedlich auf, blieb aber doch stehts wehrbereit.
Als Deutschland von seinen Nachbarn überfallen wurde, doch sich offenbar nicht verteidigen konnte, war die Versuchung dann allerdings doch sehr groß und der Kongo schnitt sich ein Stück vom Kuchen ab.

Die erfolgreichen Amerikanischen Kriegsherren sahen das natürlich gar nicht gern, und da ihre Armee gar übermächtig aussah stand dann in Runde 108 die von den Industriegebieten gestärkte Armee aus Linieninfanterie und Kavallerie Lincolns an der Grenze.

Bild

Doch Wiegnand hatte schon lange Jahre vorher viel weitergehende Pläne geschmiedet.
Was es mit diesem Marker auf sich hat,

Bild

wie der Große Krieg ausgegangen ist und wie sich der Kongo letztlich den Sieg sicherte könnt ihr nachlesen in Wiegnands Story des Monats 135

Zur Story | Zur Laudatio


» Letzte Beiträge

  Titel, Benutzername & Datum Letzter Beitrag Forum
Heute 23:18
von Rob Anybody
Civ4 - Mehrspieler-Storys
Heute 23:17
von xist10
Civ4 - Mehrspieler-Storys
Heute 23:15
von Rob Anybody
Civ4 - Einzelspieler-Storys
Heute 23:08
von Nahoïmi
Quasselecke
Heute 22:44
von JohnDay
Pie's Antikes Europa
Heute 22:39
von Falcon
Sonstige Storys
Heute 22:34
von firlefanzer
Civ4 - Mehrspieler-Storys
Heute 22:33
von Noktor
Civ5 - Mehrspieler-Storys
Heute 22:22
von EpicFail
Sportecke
Heute 22:15
von Lukenking
Civ6 - Multiplayer
Heute 22:13
von tom.bombadil
Quasselecke
Heute 21:32
von Penguin
Sportecke
Heute 21:14
von Kathy
Sonstige Storys
Heute 21:09
von maxim_e
Quasselecke
Es schneit
Nephisto
Heute 21:04
von Shakka
Quasselecke
Baldurs Gate 3
Tzu Iop
Heute 20:56
von el mariachi
Spiele Allgemein
Heute 20:52
von Trismegistos
Sonstige Storys
Heute 20:51
von EpicFail
Technikecke
Heute 20:42
von Glorfindel
Sonstige Storys
Heute 19:58
von zerialienguru
Die Reiche von Zemjana

» Anmelden

Benutzername:

Kennwort:

Du bist noch kein Mitglied?
Jetzt registrieren!

» Kommende Events

» Bild der Woche

» Umfrage

Das schlechteste aller Zeiten
Civ 1 (CivNet)
11,48%
Civ 2 (Conflicts in Civilization + Fantastic Worlds)
8,13%
Civ 3 (Play the World + Conquests)
16,75%
Civ 4 (Warlords + Beyond the Sword)
9,09%
Civ 5 (Gods & Kings + Brave New World)
16,75%
Civ 6 (Rise and Fall + Gathering Storm)
37,80%
Stimmen insgesamt: 209
Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen.

» Statistik

Benutzer: 23.692
Themen: 102.670
Beiträge: 9.118.938
Top-Beitragsschreiber: [VK] (58.860)
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer, Magnum1972.
Powered by vBadvanced CMPS v4.1.2
Deutsch(Du) by Blighter