86. Story des Monats - Laudatio

13.09.2019 - von Frozen
Diesmal dürfen wir eine noch laufende Story auszeichnen, die zudem auch zu einer der am längsten laufenden gehört. Seit 2016 schreibt Mark an seinem Epos Schwer ruht das Haupt, das eine Krone drückt.

Bild

Es wird keine Schilderung einer typischen Spielpartie unternommen, sondern viel mehr eine Reihe interessanter Perioden der Geschichte des Mittelalters mit den Mitteln von Crusader Kings und Europa Universalis nacherzählt. Meist mit dem Fokus auf die deutsche Geschichte, aber auch Ausflüge nach Byzanz, England und dem Heiligen Land sind mit dabei. Aber eine Warnung vorweg: Der gewogene Leser sollte sich etwas Zeit nehmen, wenn er in diese Story einsteigen will. Denn es wird keine Unternehmung für einen Nachmittag sein, sie wird ihn viele Stunden unterhalten. Wer sich also für diese Geschichtsepoche schon immer interessiert hat und eine spannendere Alternative zum Durchblättern von staubigen Enzyklopädien sucht, dem sei die Story des Monats August wärmstens empfohlen.

Laudatio | StdM Mai 2019 (zur Story)

Auch nächsten Monat wollen wir wieder eine Story küren und die letzten Tage der Nominierung laufen.
Falls Du auch noch einen Vorschlag hast, bringe ihn doch ein



Neues Update für Civ6 bringt Battle Royale-Modus

11.09.2019 - von Shakka



Civ 6 September 2019 Update

Für Civilization 6 ist nun das September 2019 Update verfügbar. Neben vielen kleinen Änderungen kommt auch ein neuer Multiplayer-Modus: Battle Royale (kein Aprilscherz)



Civilization VI - Spiel des Monats: August 2019 #Civ6 #OneMoreTurn

22.08.2019 - von Maximo der X-te
Das Civforum präsentiert euch das
Spiel des Monats für Sid Meiers Civilization 6

Bild

Die Karawane zieht weiter

Mit den Mali geht es auf ins Spiel des Monats August.
Mali und Civ6 - Moment, waren die nicht gut in der Wüste?
Exakt, und wie Sie sehen, sehen Sie nirgends Wüste.
Darum heißt es aufbrechen: Sucht und besiedelt die
heißesten und trockensten Flecken dieser Civ6-Welt.

Reisehinweise und die Karte gibt es hier.


Forenspiele im CivForum

20.08.2019 - von Pucc
Bild

Spielvorstellungen aus dem Forenspielbereich des Civforums

Nachdem bereits Anfang des Monats mit dem Mongolensturm ein größeres Spiel aus dem Forenspiel Bereich vorgestellt wurde, möchten wir euch mit dieser Meldung drei weitere Spiele vorstellen. Dabei unterscheiden sich die vorgestellten Spiele recht deutlich. In Revolution schlüpft ihr in die Rolle eines Politikers auf der schönen Insel Santa Maria und müsst die Ziele eurer Partei erfüllen. Während ihr in Kepler versucht euer Land in einer post-apokalyptischen Welt aufzubauen. Spielziel in der Völkerballliga ist wiederum eure Völkerballmannschaft an die Spitze der Liga zu führen. Schaut euch doch einmal die vorgestellten Spiele und die anderen Spiele im Forenspielbereich an. Um euch einen genaueren Einblick in die Spiele zu geben, stellen nachfolgend die Spielleiter selbst auch nochmal ihre Spiele vor.




Die Völkerball Liga

Die Völkerball Liga ist ein textbasierter Sportmanager und findet ausschließlich im Forum statt. Die Teilnehmer können während der Saison ihre Kader ausrichten und in die Zukunft der Jugendförderung investieren um diese zu stärken. Im Moment ist die bereits dritte Auflage der DVL in einer Entwicklungsphase. Jeder Teilnehmer - und auch Mitleser - kann sich bei der Weiterentwicklung integrieren, muss es allerdings nicht. Wenn auch bisher nur eine Meisterschaft in der höchsten Altersklasse aktiviert ist. So sind es insgesamt vier Altersklassen und jeweils mehrere Wettbewerbe. Die Vereine können ihren Fokus sehr individuell auslegen und die Ziele selbst definieren. Die Ligameisterschaft der A-Junioren, als aktuell einzig aktiver Wettbewerb, ist dabei der höchste Titel.

Wenn du teilnehmen willst, dann braucht es lediglich eine Nennung des Vereinsnamens in diesem Faden, einen eigenen Vereinsthread im eigenen Storybereich, ein Wappen für den Verein und bei nächstbester Gelegenheit wird dein Kader mitgeteilt und sobald die nächste Saison startet, geht es auch schon los!

Eine Saison schwankt in ihrer Dauer. Wir versuchen drei Monate nicht zu überschreiten.




Kepler

Mit leicht abgeänderten Konzept, und einer anderen Weltkarte, startete schon vor einigen Tagen das bereits 3. Remake von dem beliebtem Role-Play-Forenspielklassikers Kepler.

Und auch für User, die Kepler nicht mehr kannten, ist dieses Spiel bestimmt sehr interressant,
da es mit einer eigenen Nation und hohem RP-Anteil die Fantasie spaßig beansprucht, und (hoffentlich) auch mal die Gemüter hochkochen lässt.

Für alle Interessierten sind die Regeln in diesem Thread zusammengefasst, wo auch direkt die Anmeldung möglich ist.




Revolution – Politik auf Santa María

Die Zeit steht nicht still und die Welt dreht sich weiter. Auf der kleinen Karibikinsel Santa María sind hat sich eine Republik gebildet, in der vier Parteien um die Macht kämpfen.
Und du kannst dabei sein! Werde Abgeordneter einer der Parteien und hilf dabei, Santa María zu einem liberalen Traum zu machen. Oder einem sozialistischen Paradies. Oder einer wehrhaften Demokratie. Oder was auch immer die Populisten gerade vorhaben. Jetzt ist ein idealer Zeitpunkt, um neu einzusteigen, denn zur nächsten Runde (ab 1.9.) stehen Wahlen an und die Karten werden neu gemischt!

Falls du interessiert bist, steht alles was du wissen musst hier.


» Letzte Beiträge

  Titel, Benutzername & Datum Letzter Beitrag Forum
Heute 15:52
von Thurid
Der Mongolensturm
Heute 15:50
von Ghaldak
Sonstige Storys
Heute 15:43
von Knuddelbearli
Europa Universalis
Aufrege-Thread
2nd Runner
Heute 15:41
von Lao- Tse
Quasselecke
Heute 15:40
von Thymon
Forenspiele
Heute 15:33
von Mongke Khan
Sonstige Storys
Heute 15:28
von Kendogan
Civ6 - Allgemeines
Heute 15:22
von justanick
Quasselecke
Heute 15:22
von Thurid
Forenspiele
Heute 15:20
von Kendogan
Quasselecke
Heute 15:19
von Radyserb
Tippecke
Heute 15:06
von Provence
Der Mongolensturm - Die Storys
Heute 15:06
von Asmodan
Quasselecke
Heute 15:03
von Newly
Sonstige Storys
Ping Pong
Oxford
Heute 14:48
von Hadrian
Quasselecke
Heute 14:47
von AmrodAegnor
Spiele Allgemein
Heute 14:35
von Don Armigo
Der Mongolensturm - Die Storys
Heute 14:34
von Provence
Der Mongolensturm - Die Storys
Heute 14:31
von Oberst Klink
Der Mongolensturm - Die Storys
Heute 14:26
von Cybah
BASE Mod

» Anmelden

Benutzername:

Kennwort:

Du bist noch kein Mitglied?
Jetzt registrieren!

» Kommende Events

» Bild der Woche

» Umfrage

Welcher Jahrgang bist du?
vor 1940
1,47%
1941-1950
0%
1951-1960
2,94%
1961-1970
12,35%
1971-1980
30,29%
1981-1990
33,53%
1991-2000
14,41%
2001-2010
2,06%
2011-2020
0,29%
2021-2030
0,29%
2031-2040
0%
nach 2041
2,35%
Stimmen insgesamt: 340
Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen.

» Statistik

Benutzer: 22.552
Themen: 97.171
Beiträge: 8.231.523
Top-Beitragsschreiber: BruderJakob (52.605)
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer, anjacom.
Powered by vBadvanced CMPS v4.1.2
Deutsch(Du) by Blighter