Seite 14 von 16 ErsteErste ... 410111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 228

Thema: 89 - Zuschauertribüne - nicht für Mitspieler

  1. #196

  2. #197
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.126
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Er wollte halt 90 gold gegen 10 gold pro Runde, in dem Fall gibt's keinen Grund was aufzuschreiben. Aber er hat es falsch eingestellt. Das kann er nicht mehr sehen, und weiß es daher auch nicht. Und er scheint sich nicht weiter dafür zu interessieren, warum TR so angepisst ist. Und TR ist so einer, wenn er angepisst ist, dann ist er angepisst. Und wenn man das ignoriert, steigert er sich da rein. Und ich sehe keinen Grund, ihn zu beruhigen. Im Gegenteil
    Du bist sowieso derjenige, der mit Teerohr vorm Pulverlager steht und ihm das Streichholz anzündet und rüber reicht

  3. #198
    Banned Avatar von Atair
    Registriert seit
    09.06.05
    Beiträge
    2.650
    Die Entwicklung auf dem Kontinent der dritten Welt ist so verworren, ich blicke da nicht mehr durch. Auch in der first world gab es das Hin und Her zwischen Ägypten und Amerika - ohne endgültiges Ende. Sehe ich das richtig, einzig Xist10 wurde von zweien in einem Rutsch komplett rausgenommen? Und die beiden sind ganz vorne...

  4. #199
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.919
    Ich werd da auch immer leicht nostalgisch. Der typische alte Militärberater, der IMMER sagt, man brauche mehr Truppen

  5. #200
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    Der typische alte Militärberater, der IMMER sagt, man brauche mehr Truppen
    Manchmal sagte er auch: BUILD CITY WALLS!

    Ich vermisse das nutzlose Konzil. Es hatte keinerlei Funktion, war aber einfach lustig.

  6. #201
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Ich denke Hubalbs verkauft seine haut sehr billig dank seinem "alles zur hs plan". Mit den Piken muss er imho den Erschtlag auf nen reinen/fast reinen Reiterstack suchen, wenn er wirklich Verluste erzeugen möchte. Dank ihrer geringen Grundstärke profitieren die ja nicht so sehr von defensiv boni und sind schon nach sehr wenig Katabeschuss praktisch nutzlos.

  7. #202
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Ich denke, Hubi ist etwas demotiviert, nachdem er hier mehrfach das Target war. Und es ist jetzt auch egal, was er macht - um es den Byzantinern schwerer zu machen, brauchte er mehr als 30 Piken. Die könnte er auch locker haben, wenn er weiter gerüstet hätte. Aber was bringt ihm das noch, er lebt dann halt 10 Runden länger und wird von TR mit Schützen eingesammelt. Man kann ihm da keinen Vorwurf machen. Auf Drall zu gehen und zu hoffen, dass er mit Glück durch kommt, war die einzige Chance um im Spiel zu bleiben.

  8. #203
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Ne, vorwurf nicht. Das die luft raus ist ist verständlich. War halt nur ne kleine Beobachtung zum Kriegsverlauf.

  9. #204
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Ich denke, die 30 Piken sind einfach nicht genug. Für einen Kataphrakt braucht er zwei Pikes. Für jede Armbrust auch. Der Gegner hat zu viele Einheiten, um ihn zu gefährden. Er zieht die Einheiten nicht zurück, um die HS zu verteidigen, sondern um die Hütten zu plündern, solange er es noch kann.

  10. #205
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von Kaffeesatzleser Beitrag anzeigen
    Die Silbermedaille genügt euch also?
    Also aus meiner Sicht haben sie, seit sie Jesper ungestört zu Drall buildern gelassen haben, keine Chance mehr auf den Sieg. Ich sehe nicht, wie sie ihn jetzt noch stoppen können.

  11. #206
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Also aus meiner Sicht haben sie, seit sie Jesper ungestört zu Drall buildern gelassen haben, keine Chance mehr auf den Sieg. Ich sehe nicht, wie sie ihn jetzt noch stoppen können.
    Denke auch, dass Jesper sich seinen aktuellen Vorsprung nicht mehr nehmen lässt. Er dürfte auch nachdem EmpiX ihr Reich ausgebaut haben, die stärkere Wirtschaft haben. Der Vorteil von 7? (35 zu 28) Städten mehr spielt angesichts der Wunder (Apo-Schrein, Sankore und Pyramiden) und dem Produktionsvorteil (Apo Tempel und Klöster) keine Rolle. Zusätzlich hat er dank seines Techvorsprungs die besseren Staatsformen.

    Die einzige kleine Chance, die ich noch sehe, ist in einem gemeinsamen Vorgehen von Ilja und EmpiX, am besten mit Drall, solange JP noch keine Infs hat. In jedem Fall sollte man nicht durch ein 2vs1 mit Jesper die Gegenwehr gegen ihn reduzieren. Selbst bei einer Aufteilung 50-50 braucht JP nur auf Fließband gehen, seine Schützen uppen und die Grenzen korrigieren. Der Vorsprung auf Infs sollte nach dem aktuellen Stand annähernd 10 Runden betragen, was gleichzeitig das Ende bedeutet!

    Auch sehe ich nicht, dass der Feldzug für JP ein Spaziergang wird, solange EmpiX zusätzlich Jespers Truppen binden und eventuell ihre Truppen nach einem Gefecht für einen Angriff auf JP nutzen. Hubabl hat das meine ich im 81er sehr gut gemacht. Sofern die Kartengröße Standard ist, kann JP auch nur 3 Schützen pro Runde rekrutieren.

    Durch EmpiX Plünderwirtschaft bei Ilja haben sie wahrscheinlich die Beziehungen zu Ilja so eingefroren, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass freundliche Signale seitens EmpiX von Ilja positiv aufgenommen werden, geschweige denn dass es zu einem gemeinsamen Vorgehen kommt. Auch halte ich es für wahrscheinlicher, dass Ilja die russische Grenze mehr verteidigt, da hier wichtige Wunder stehen und Jesper mit Schützen weniger angreifbar ist.

  12. #207
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.738
    Ich habe das von Heymlich auch schon gelesen, dass Infs eine große Sache sind. Mein Verständnis war aber, dass man mit Infs einen Gegner mit Kanonen und Schützen nicht angreifen kann, zumindest nicht vor der Industrialisierung mit entsprechendem Produktionsgewinn.

  13. #208
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Wenn Jesper bei Fließband ist und zwischendurch etwas weiterrekrutiert hat, dürfte er locker 30-40 freie Schützen zum kostengünstigen uppen haben, während EmpiX teuer Kanonen peitschen oder uppen müssten. Sein Vorsprung wird dadurch nur größer. Durch die lange Grenze kann Jesper an mehreren Stellen mit kleineren Stacks vorrücken. Entscheidend ist hier, ob Jesper dadurch den Abstand zum zweiten vergrößern kann und das denke ich kann er.

  14. #209
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.505
    Wäre in euren Augen für Empirate/Mr. X (und Ilja) tatsächlich das beste gewesen, direkt nach dem Krieg gegen mich weiterzumachen ?
    Oder als Ilja den kurzen Krieg mit JP hatte ?
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  15. #210
    Banned Avatar von Atair
    Registriert seit
    09.06.05
    Beiträge
    2.650
    Ich denke, dass wäre ein denkbares Zeitfenster gewesen. Aber jetzt ist es dafür zu spär. Bliebe also, Füße stillhalten oder doch sehr viel beim Amerikaner abbekommen. Nur etwas dort zu bekommen, wäre nicht gut. Vielleicht können Sie sich auch auf dem anderen Kontient erweitern, während Jesper mit dem Amerikaner beschäftigt ist?

Seite 14 von 16 ErsteErste ... 410111213141516 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •