Seite 1 von 28 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 415

Thema: People's General - Der Drache erhebt sich

  1. #1
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.725

    People's General - Der Drache erhebt sich

    Bild

    Hallo, an dieser Stelle möchte ich vorfühlen, ob Interesse an einer Geschichte zu People's General (Dynasty General in Deutschland) besteht. Das Spiel ist ein Nachfolger zur berühmten Panzer General Reihe und in meinen Augen sogar noch besser als diese.

    Gespielt wird (sofern ausreichend Interesse besteht) entweder die chinesische oder die Ami-Hauptkampagne und ihr dürft darüber abstimmen welche es wird. Ich bin kein absoluter Experte, aber beherrsche das Spiel hinreichend gut, die Chinesen etwas besser. Tipps und Tricks seitens der Leser sind hochwillkommen.

    Falls jemand mit dem Spieltyp nichts anzufangen weiß. Es handelt sich um ein rundenbasiertes Taktikspiel auf einer Hexfeldkarte. Ziel ist es eine Reihe von Zielhexfeldern (meist Städte oder Flughäfen) innerhalb einer festgelegen Rundenanzahl zu erobern. Ist man zu langsam, verliert man. Für die Einnahme von Städten und das Gewinnen von Szenarien erhält man Prestige, für das neue Einheiten gekauft werden können.

    Bild

    Einheiten können sich einmal pro Runde bewegen und einmal pro Runde angreifen (gibt zahlreiche Ausnahmen). Auf jedes Hexfeld passt nur eine Boden- bzw eine Lufteinheit (man kann aber besetzte Hexfelder überqueren). Vor dem Angriff erhält man eine Verlustabschätzung, die den durchschnittlichen Kampfausgang angibt.

    Die Musik:


    Es lohnt sich mal reinzuhören.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Offiziell wahnsinnig Avatar von Goszul
    Registriert seit
    16.03.12
    Ort
    Khorinis, Myrtana
    Beiträge
    2.670
    Ich wäre an der Story interessiert.

    Habe Panzergeneral 3d gerne gespielt und auch dieses Spiel angefangen. Allerdings bin ich mit den ganzen Zusatztalenten und der im Vergleich zu Panzergeneral 3d sehr hohen Feuerreichweite der Panzer nicht so gut klar gekommen.

    Außerdem hat mir das System mit den Flugzeugen bei Panzergeneral 3d besser gefallen. Aber ich denke, bei mir war es damals einfach die Umstellung, deretwegen ich nicht so viel Spaß an Peoples General hatte.

    Was ich bei Peoples General auch schade finde, ist dass die Kampagnen gleich mitten im Krieg starten, während man bei Panzergeneral 3d praktisch von Anfang an (Legion Condor) dabei ist.

    Da ich damals die UN Kampagne gespielt hatte, würde ich gerne die chinesische Kampagne sehen.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Dagda
    Registriert seit
    25.07.09
    Beiträge
    372
    Da ich ein riesiger Fan von Panzer General 3d war/bin und Dynasty General mir irgendwie nie in die Hände gekommen ist immer her mit der Story!

    Die Seite wäre mir entsprechend egal, gibts da allgemein irgendwelche Vorteile die sich durchziehen? (Also Ami mit durchschnittlich besseren Flugzeugen oder so)

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.12
    Beiträge
    472
    Ich habe mich in die Panzer-General-Serie nie wirklich reinfinden können, obwohl ich mehrere Spiele der Reihe besitze. An einer Story wäre ich interessiert und würde mitlesen. Welche Kampagne du spielst wäre mir dabei egal.

  5. #5
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.725
    Zu den genauen Unterschieden schreibe ich während der Kampagne noch was.

    Grob gesagt haben die Amis bessere aber (leicht) teurere Truppen. Ingesamt ist der Qualitätsvorsprung der amerikanischen Einheiten größer als die Unterschiede im Preis (meiner Einschätzung nach, das heißt nicht viel ). Die Chinesen haben dafür Infanterie die mit 15 Grundstärke beginnt (fast alle anderen Truppen haben 10 Grundstärke). Das macht viel wieder wett, die chinesische Infanterie ist saustark.

    Flugzeuge tauchen nicht mehr als individuelle Einheiten auf, dafür kann man Luftmissionen anfordern (zb. Bombardieren, Aufklären). Es gibt jedoch immer noch fliegende Einheiten, nämlich Hubschrauber. Alle anderen Truppentypen (Infanterie, Panzer, Aufklärer, Artillerie, Luftabwehr, Panzerabwehr) gab es bereits in Panzer General. Das Kampfsystem wurde auch leicht verändert. Darauf gehe ich ein. Wer Panzer General kennt, sollte sich aber sofort zurechtfinden.

  6. #6
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.725
    Was zum Anfüttern. Ich habe mich entschieden die China-kampagne zu spielen. Der Plan Rot sieht vor den Russen Sibirien zu entreißen und anschließend Südostasien zu erobern. Nach Abschluss des Feldzuges wird China endlich wieder den gebührenden Platz als dominierende Macht in Eurasien einnehmen.

    Bild

    Die beiden Zahlen links unten geben an, wieviel Prestige der menschliche Spieler und der Computergegner erhalten. Man kann somit den Schwierigkeitsgrad anpassen. Ich lasse alles auf dem Standwert.

    Bild

    Die Missionen spielen auf sehr schicken gezeichneten Karten. Oben sieht man den Großteil der mir zur Verfügung stehenden Einheiten. (Das hier ist nur zur Einführung. Ich schreibe noch was zur Einordnung der Schlachten, eventuell mit Weltkarte und anderen Hintergrúndinfos, mal sehen. ) Die Zahlen unter den Einheiten zeigen die aktuelle Stärke an. Schwarze Zahlen kennzeichnen meine Kerntruppen, die von Schlacht zu Schlacht übernommen werden und dabei Erfahrung sammeln können. Die Einheiten mit weißen Zahlen (nur die beiden Infanterien am Fluss) sind Hilfstruppen, die mir nur in diesem Szenario zur Verfügung stehen und entsprechend entbehrlich sind.

    Bild
    Bild

    Das Hauptquartier gibt detaillierter Informationen über die vorhandenen Truppen. Die drei Garnisonen sind Hilfstruppen, alles andere sind Kerneinheiten. Die Garnisonen können nicht viel außer an Stelle der wichtigeren Truppen zu sterben. Wie man sieht haben einige Einheiten schon Erfahrung gesammelt. Das sieht man an dem Balken links oben in den Kästchen. Alle 100 Erfahrungspunkte gibt es einen Balken bis zu 6 Balken. Der Panzer vom Typ 99-I links oben hat sogar schon 2 Balken und einen General (Kopf unter der Erfahrungsanzeige).

    Wichtiger ist aber erst einmal die Zahl ganz oben. Ich habe 3000 Prestige zur Verfügung, das ist eine Menge Holz. Ich werde erst einmal groß einkaufen gehen.

    Preise zur Information (jeweils die besten verfügbaren Einheiten ohne Sonderausstattung):
    Hubschrauber ca. 800
    Panzer ca. 300
    Infanterie ca. 200
    Aufklärer ca. 200
    Panzerabwehr ca. 200
    Luftabwehr ca. 150

    Da geht also Einiges, auch wenn die tatsächlichen Kosten der Einheiten etwas höher sind, weil man gewisse Extras dazukaufen sollte (erklär ich noch). Einen Hubschrauber und ein Aufkärungsfahrzeug werde ich definitiv kaufen. Was den Rest betrifft, muss ich noch nachdenken. Tipps und Wünsche werden in Betracht gezogen.

    Achja noch etwas, es gibt wie üblich personalisierte Einheiten. Wünsche?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7

  8. #8
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.725
    Hm, sowas werde ich wohl nicht verwenden. An Infanterie werde ich haben: Pioniere (praktisch genau wie in PG3D), Mechanisierte Inf. und Leichte Infanterie. Letztere ist recht schick. Ignoriert Kontrollzonen und ist per Hubschrauber transportierbar.

  9. #9
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    16.940
    Hm, dann Leichte Infanterie bitte.
    Wir werden den Feind mit Masse vernichten!

  10. #10
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.372
    Dann transportiere ich dich mal .

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.765
    Einmal Artillerie - eine mit viel Wumms.

  12. #12
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Ich hätte dann gerne einen Kampfpanzer.

  13. #13
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Melde mich auch zu den Erdferkeln... ähm: Zur Infanterie!
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  14. #14
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.725
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Dann transportiere ich dich mal .
    Der Transporter taucht nicht explizit als Einheit auf. Das gehlt also leider nicht. Aber du kannst einen Kampfhubschrauber haben. Oder natürlich auch was anderes.

    Zitat Zitat von L. de Medici Beitrag anzeigen
    Einmal Artillerie - eine mit viel Wumms.
    Zitat Zitat von Oddys Beitrag anzeigen
    Ich hätte dann gerne einen Kampfpanzer.
    Zitat Zitat von GarfieldMcSnoopy Beitrag anzeigen
    Melde mich auch zu den Erdferkeln... ähm: Zur Infanterie!
    Genehmigt!

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von t@nkfrank
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    745
    Selbstredend Panzerkommandant.


    Aber by the way. Wie bekommst Du das Spiel zum Laufen? PG kann ich spielen mit dem Fanmod. Aber 3d und Dynasty käuft einfach nicht bei mir.

Seite 1 von 28 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •