Seite 1 von 45 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 673

Thema: Opa HeymlicH wundert sich

  1. #1
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731

    Opa HeymlicH wundert sich

    Ich glaub, ich mach doch noch mal 'ne Story, mit meinen Lieblingssettings:

    Bild

    Ist mal wieder "richtig" Gottheit. Das wird wohl 'ne Verliererstory, denn ich hab für ein wenig Action gesorgt. Wir werden jedoch kämpfen, mal sehen, wie weit wir kommen. "Wir", denn ich spiele meinen Lieblingswarmonger, Mansa Musa, und hab von Spielbeginn an eine feste Allianz mit meinem alten Kumpel Hyänen-Capac, mit dem ich dieses Spiel im gemischten Doppel bestreiten werde. "Gemischtes Doppel" deshalb, weil wir, um etwas Abwechslung in das Spiel zu bringen, kurzerhand die Völker getauscht haben. Ich regiere also die Inka, und die Hyäne herrscht über Mali - ich finde, das ist 'ne gute Kombi. Deshalb sind auch freie Leader an. Normalerweise mag ich freie Leader nicht so, daher hab ich den Gegnern beim Spielstart ihre ursprünglichen Völker zugewiesen. Die Gegner sind also handverlesen:

    Bild

    Ich hab den Kultursieg angelassen, weil ich gehört habe, daß die KI inzwischen zuweilen recht konsequent darauf geht. Das könnte die Sache etwas interessanter machen. Es sind 6 Gegner. Das könnten Einzelgegner sein, oder aber auch Teams. Es geht das Gerücht um, daß sich unter diesen Gegnern zumindest ein weiteres gemischtes Doppel befindet, und Opa Heymlich wundert sich, wer das wohl sein mag. Könnt ihr ihm helfen, es herauszufinden?

    Hier bin ich gelandet:

    Bild

    Unberührte Wildnis. Tundra. Berge. Gletscher. Eine traumhafte Landschaft, aber nicht unbedingt die Wiege der Zivilisation.

    Und dort startet mein Kumpel:

    Bild

    Der hat einen richtigen Polarstart erwischt, ganz am Rand. Der Tundrastreifen ist auf Hochlandkarten sehr breit, sich da rauszuarbeiten wird schwer, wenn nicht unmöglich. Außerdem stelle ich fest, daß ich vergessen hab, die Hütten auszuschalten, und daß mein KI-Kumpel die zusätzlichen Starteinheiten der KI nicht gekriegt hat. Das bedeutet erstens, daß wir nicht viel von den Hütten abkriegen werden, und zweitens, daß Hyäne zwar einen zweiten Siedler hat, jedoch damit keine Stadt gründen wird, bevor er weitere Einheiten gebaut hat. Wahrscheinlich wird er mit der Gründung sogar bis Bogenschießen warten. So schwer wollt ich's eigentlich garnicht haben, aber egal, das wird jetzt gespielt.


    Ich warte jetzt erstmal auf eure Tips zu dem Gegnerteam. Gewertet wird das erste gemischte Doppel, zu dem Kontakt hergestellt wird. Und ich erwarte natürlich die unausweichlichen Ratschläge zur HS-Gründung und Forschungsreihenfolge.

    Fest steht bisher nur, daß ich versuchen werde, mit den Quecha einen Befreiungsschlag zu führen, um aus dem Eis rauszukommen, bevor meine UU durch Bronze entwertet wird.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836

    lese natürlich mit

  3. #3
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.974
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Ich warte jetzt erstmal auf eure Tips zu dem Gegnerteam. Gewertet wird das erste gemischte Doppel, zu dem Kontakt hergestellt wird.
    Hm, irgendwie hab ich keine Lust, da groß drüber nachzudenken...vielleicht sowas in der Richtung Pacal und Shaka?

    Und ich erwarte natürlich die unausweichlichen Ratschläge zur HS-Gründung und Forschungsreihenfolge.
    Mali geht auf 2.

    Naja, bin jetzt nicht so marathonerfahren, aber da soll sich rumlaufen ja richtig lohnen. Also entweder mal gucken, ob sich nördlich am Fluss was schönes findet oder einfach auf 3 gehen?

    Forschung gibts wohl zwei Möglichkeiten. Da ihr Mystik habt, wird die KI sicher auf ne Reli gehen. Also entweder du unterstützt sie dabei oder du gehst direkt auf Bronze, weil du Landwirtschaft, Bergbau und Rad eh schon hast. Wobei Jagd eigentlich auch ne Idee wär, du hast Wild und dein Partner braucht Bogis.

  4. #4
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Dochdoch, ihr müßt schon raten, ich will ja auch meinen Spaß haben Ich geb euch 'nen Tip: Wir suchen kein Luschenteam
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    5.069
    Hm...
    Hmm...
    Hmmm...


    Dari + Hanni?

  6. #6
    2nd Runner
    Gast


    kein luschenteam??

    dann sind es Toku + ENDBOSS

  7. #7
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.974
    Ich hab doch geraten. Ich hab nur vorher nich drüber nachgedacht.

  8. #8
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    ashoka und jo?
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.08
    Beiträge
    723
    also als soziopathenteam würd ich vorschlagen monti + shaka.

    als wirklich starkes doppel würd ich joao und ragnar vorschlagen.

  10. #10
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Denkt dran, wir suchen ein gemischtes Doppel. Das heißt, die haben auch getauscht, genau wie Huayna und ich. Das eröffnet ganz neue Möglichkeiten

    Wobei es natürlich nur noch um Platz zwei geht, denn der erste Preis geht an 2nd Runner


    PS: Zumindest einer von euch hat schon in die richtige Richtung gedacht, liegt allerdings völlig falsch

  11. #11
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.974
    Gigaz und Yuufo aus BF 4? (Jaja, die haben nicht getauscht, aber trotzdem. )

  12. #12
    2nd Runner
    Gast
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Wobei es natürlich nur noch um Platz zwei geht, denn der erste Preis geht an 2nd Runner
    Yes ...

    Will auch Platz 2 sein: Kyrus von Karthago + Hanni von Persien?

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.02.09
    Ort
    RP
    Beiträge
    564
    Wie wärs mit Gandhi von Aztekenreich und Monte von Indien.

    DAS nenne ich mal ein Doppel vom Feinsten.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Belarion123
    Registriert seit
    25.04.09
    Beiträge
    1.289
    Justinian und Dareios
    Die Mathematik ist ein Spielzeug, welches die Natur uns zuwarf, um uns in diesem Jammertal zu trösten und zu unterhalten.

    Zitat Zitat von wahl-profi
    Das ist aber eine Sauron-Entschuldigung. So etwas gehoert sich nicht fuer einen Bayern

  15. #15
    2nd Runner
    Gast
    Zitat Zitat von Stopfkanone Beitrag anzeigen
    Wie wärs mit Gandhi von Aztekenreich und Monte von Indien.

    DAS nenne ich mal ein Doppel vom Feinsten.

    Monte -> erklärt Krieg (i-wem)
    Ghandi -> keine Truppen -> tot
    Monte -> zu viele Truppen -> wenig Geld -> wenig Forschung -> im MA tot


Seite 1 von 45 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •