Ich bin ja nicht der große Storyerzähler, aber ich habe trotzdem Lust darauf, ein kleines Forumsspiel zu schreiben. Zur Abwechslung spiele ich mal diese Version:
Auf die Erdkarte verzicht ich und erstelle mein eigenes Spiel:
Damit erhoffe ich mir kein all zu frühes Gemetzel unter den KI Civs. Auch meine Kontakte verzögern sich damit, aber nichts ist schlimmer als 500 BC auf Shaka oder so zu treffen, der schon 3 Civs aus dem Rennen geschmissen hat
Der Beginn ist schonmal nicht schlecht:
![]()

Hach ja, das hab ich auch mal gespielt...

Ich lehne ab und weil Gandhi nun einmal Ghandi ist, bietet er auch gleich einen Friedensvertrag an, dem ich auch zustimme. Auf weitere Forderungen verzichte ich erstmal. Den werde ich mir als Technologieschlampe halten 

Als ob ich es geahnt hätte...
Da es jetzt noch eine sehr frühe Phase ist, vermute ich, dass für die zwei ausgeschiedenen Civs zwei neue irgendwo respawnen. Ich bin mir allerdings nicht mehr sicher ob es den Respawn schon in Civ1 gab?
Monty ist wohl mit dem falschen Fuß aufgestanden... Ich frage mich gerade nur wie Shaka das alte Reibeisen 2 Civs innerhalb von 5 Runden oder so platt walzen kann? Hat wohl einen Streitwagen oder ne Legion in einer Hütte gefunden.
- der Siedler benötigt sogar noch einen zusätzlichen 
ist eine akzeptable Forschungsleistung. Ich brauche aber so langsam eine zweite Stadt, die möglichst schnell zusätzliche