Seite 1 von 37 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 552

Thema: Hannibal der Wikinger

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.823

    Hannibal der Wikinger

    Hier werden

    Ein Nichts
    Epidemais
    Herr Inkognito
    Heymlich
    Hubabl
    und Howei versuchen Hannibal den Wikinger zum Sieg zu verhelfen.

    Dies Reihenfolge sollten wir wenn es geht einhalten.

  2. #2
    Querulant Avatar von Howei
    Registriert seit
    16.08.04
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    9.874
    Hier noch mal unser Startbild:

    Bild

    Ok, Bronze techen, 2 ABs bauen und BT dann sklaven ist (hab das mal getestet, glaub ich) ein schnellerer start als BT first.
    Weiteres vorgehen nach ein paar Umgebungsbildern.
    _________________________________________________________________________________________
    if (clue==0) {use google; use books; ask for help;} else {use brain;}
    ----------------------------------------------------
    0 follower on facebook; 0 friends on Twitter; 13 NSA followers

  3. #3
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.392
    wo ist das save?
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  4. #4
    StudEnte *quaak* Avatar von Anuryn
    Registriert seit
    18.01.09
    Ort
    im schönen Süddeutschland
    Beiträge
    6.744
    wos der Spamm
    Multivitaminsaft hat 12 Vitamine!

    Na und?!


    Achtung Spoiler:
    Jägermeister hat 56 Kräuter!!!


  5. #5

  6. #6
    StudEnte *quaak* Avatar von Anuryn
    Registriert seit
    18.01.09
    Ort
    im schönen Süddeutschland
    Beiträge
    6.744


    aber bleib mal noch kurz on, du bekommst gleich noch ne PN
    Multivitaminsaft hat 12 Vitamine!

    Na und?!


    Achtung Spoiler:
    Jägermeister hat 56 Kräuter!!!


  7. #7

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.823
    Ja, ich würde dies auch Vorschlagen. Das Stammesdorf erst nach der Stadtgründung betreten.

  9. #9
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Mit Karthagio wär die Sache ziemlich klar, aber als Wikinger finde ich den Start schwierig.

    Ich sehe drei mögliche Gründungsfelder:

    a) auf der Startposi.
    b) auf 3 (der Vorschlag vom PC)
    c) auf dem Ebenenhügel 44.

    Verbunden damit ist die Frage zu entscheiden, ob Tierzuchtstart oder Bronze sofort. Bei Bronze sofort kommt eine Mine auf's Schwein. Egal wie wir uns entscheiden, der BT wird in jedem Fall etwa 10 Runden rumstehen.

    Den mit Abstand schnellsten Start haben wir bei Variante c), wenn man mal den Bau des ersten Siedlers als Kriterium nimmt. Also Forschung auf Bergbau-Bronze, AB + Krieger auf maxprod raushauen, dann mit Muscheln BT bauen, mit 'nem zweiten Krieger wachsen, zweiten BT bauen (der wird etwa mit Bronze fertig), 3 Wälder umhauen, Siedler ist fertig.

    Die entgegengesetzte Variante ist b)

    Zuerst AB auf maxprod raushauen, dann sofort 'nen BT. Forschung auf Tierzucht-Bergbau-Bronze. Danach beide Schweine anschließen und 'ne Mine auf den Ebenenhügel. Inzwischen 'nen Krieger + 2 AB's bauen, bei maximaler Nahrung. Sobald auf Größe 6, Siedler beginnen, und wenn Bronze erforscht ist, sofort peitschen, Überschuß in 'nen BT und wieder wachsen. Wir verlieren bei der Variante sicher 15 Runden beim ersten Siedler, haben allerdings eine gut ausgebaute Hauptstadt.

    Variante a) Gründung an Ort und Stelle ist irgendwie wie c), nur schlechter. Wir verlieren 10 Runden.

    Also:

    a) Gründung an Ort und Stelle, direkt auf Bronze forschen. Ich glaub, das war was Howei getestet hat. Vorteil ist langfristig eine schöne produktive HS, nachteil ein langsamer Start. Würde ich nicht machen, denn der größte langfristige Vorteil ist ein guter Start

    b) Der PC-Vorschlag. Die Posi hat nur einen Hügel weniger als die Startposi, aber eine zusätzliche 6N Ressi. Der erste Siedler kommt zwar etwas später als bei a), aber das liegt einfach am Tierzuchtstart. Der zweite Siedler kommt wahrscheinlich früher, als bei den anderen Varianten. Ist 'ne gute Siedlerpumpe, und später wird's wohl unsere Spezistadt werden.

    c) Ebenenhügel. Die HS da ist sicher nicht so toll, aber der Siedler ist schnell da, und bereits 2 BT. allerdings sind dann auch schon 3 Wälder weg.

    Man sollte b) zumindest mal durchtesten, im Moment scheint mir das am besten zu sein. Man kann dann mit den paar Hügeln im Nordosten nicht mehr viel anfangen, aber so, wie die Karte aussieht, werden wir wohl genügend Hügel haben

    Zitat Zitat von Anuryn Beitrag anzeigen
    aber bleib mal noch kurz on, du bekommst gleich noch ne PN
    Hätt ich echt übersehen. Hast eine Antwort

  10. #10
    Valar Morghulis Avatar von Verschi
    Registriert seit
    30.05.02
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    5.859
    Gottheit?

  11. #11
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Hab mir mal 'nen Sandkasten gebaut. Episch spielt sich doch etwas anders, als Marathon

    Ich wäre für Gründung auf 3, BT first und Forschung auf Tierzucht. Dann Schweine anschließen (Grasland zuerst) und Techweg Bergbau/Bronze->Rad/Keramik. Siedler anbauen und peitschen.

    Muscheln sind kein so gutes Feld am Anfang, da zählt erstmal nur Nahrung und Hämmer, und 'ne Mine bringt davon genausoviel, wie eine Muschel, die AB's können irgendwann gebaut werden, wenn die Stadt wächst.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.823
    Du hast dir wirklich viele Gedanken gemacht.
    Ich wäre einverstanden...nur den BT könnte man auch klauen
    Das Stammesdorf aber trotzdem erst nach der Stadtgründung betreten. Da ist bestimmt Tierzucht drin. Ganz sicher.

  13. #13

  14. #14
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.817
    Mag bitte jemand die Einstellungen posten?
    Würde mich als Leser interessieren.

  15. #15

Seite 1 von 37 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •