Seite 1 von 27 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 392

Thema: HeymlicHe Anukalypse

  1. #1
    StudEnte *quaak* Avatar von Anuryn
    Registriert seit
    18.01.09
    Ort
    im schönen Süddeutschland
    Beiträge
    6.744

    HeymlicHe Anukalypse

    Da sich jetzt vermutlich einige fragen werde, was das bitte sein soll - ich kann euch beruhigen, ich weiß es auch noch nicht, ich weiß nur Folgendes:

    Eines Morgens wacht eine kleine Civ-spielerin auf und war ziemlich geknickt, weil sie immer als Peacer bezeichnet wird. Was natürlich völlig gerechtfertig ist, dennoch kann man ja versuchen seine Ruf etwas zu verknriminalisieren. Und da gab es in den Weiten eines Forum - welches an dieser Stelle nicht genannt werden möchte - einen Spieler, der für seine Builderspiele sehr bekannt ist.
    So beschloss die kleine Civverin, den mal zu fragen, ob sie nicht zusammen ein Spiel spielen möchten, so das man klar sieht, dass sie die Kriegstreiberin ist um ihren Ruf zu verbessern.

    Und nun ist es endlich so weit, nach Wochen, nein nach endlos erscheinenden Monaten der Diskussion, kann das Drama beginnen:

    Die Settings:
    • Wir spielen Hanniballerina (in diesem Speil definitiv weiblich, da ich ja keine Männlichen Leader spiele - Ausnahmen bestätigen die Regel, also pssst)
    • die karte wird eine Big&Small karte sein, mit hohen Meeresspiegel, damit es genug Feriendomiziele gibt.
    • Geschwindigkeit wird marathon sein, denn auf Quickies steht ja kaum wer...
    • wir wollen ohne Barbaren spielen, denn diese Muskelpackete sind eh nur lecker zum angucken, aber für was längerfristiges braucht man richtige Männer!
    • es wird keinen Techtausch geben
    • Schwierigkeitsgrad wird Unsterblich sein, denn das ist ja der Wunsch eines jeden Helden
    • von Allianzen halte ich nicht viel, ich glaub an die wahre Liebe und somit nur an die Hochzeit!
    • Siege sind alle an, nur Kulturseig ist aus, weil das ist ja was für Weicheier
    • Und nun darf sich jeder noch 3 Lieblingsgegner aussuchen:
      Heymlich entscheidet sich für: Monte, Shaka und Toku
      Anu für Isa, Bouddi und Kaddi


    Das ganze Spiel soll eine Art kleines SG sein, also wir wechseln uns ab, soll heißen, Heymlich buildert in fremden Städten rum und ich versuch die Leute wieder zu besänftigen
    Naja zumindest stell ich mir das im Moment noch vor..

    Achja, die karte wurde nicht nachbearbeitet, Ankina hat nur geguggt, dass wir net auf einer einsamen Insel sitzen und gezwungen sind zu buildern, Danke hierfür an dieser Stelle

    Soo und dann kanns auch gleich losgehen, oder dann wenn wir zeit haben, oder ähh ja also, ihr wisst ja was das heißt wenn Frauen sagen 'gleich'
    Multivitaminsaft hat 12 Vitamine!

    Na und?!


    Achtung Spoiler:
    Jägermeister hat 56 Kräuter!!!


  2. #2
    StudEnte *quaak* Avatar von Anuryn
    Registriert seit
    18.01.09
    Ort
    im schönen Süddeutschland
    Beiträge
    6.744
    So hier nocheinmal die Settings für die lesefaulen

    Bild

    und das ist unser Start:

    Bild

    und der Start für HeymlicH als Save
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Multivitaminsaft hat 12 Vitamine!

    Na und?!


    Achtung Spoiler:
    Jägermeister hat 56 Kräuter!!!


  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    6.645

  4. #4
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    27.010
    Techtausch aus?

    Kultursieg aus?

    Nur Warmonger?

    Da wird das nur halb so schwer.
    Richtig schwierig wirds doch erst, wenn auf dem andern Konti Mansa, Ghandi, der Inka, Willi und co sich die Techs in den Arsch chieben und du mit deinen Schützen nichts machen kannst, wenn Ghandi nach AC abdüst und gleichzeitig der Willi auffen Kultursieg geht.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  5. #5
    StudEnte *quaak* Avatar von Anuryn
    Registriert seit
    18.01.09
    Ort
    im schönen Süddeutschland
    Beiträge
    6.744
    Heee, ich hab grad mein erstes kaiserspiel so gut wie gewonnen, ich will doch kleine Schritte machen.. also darf das erstmal einfach sein

    Soo HeymlicH, wie machen wir das nun? spielt jeder mal die ersten ~50 Runden und dann entscheiden wir, wessen Start besser ist oder wie ist der Plan?
    Multivitaminsaft hat 12 Vitamine!

    Na und?!


    Achtung Spoiler:
    Jägermeister hat 56 Kräuter!!!


  6. #6
    Leander
    Gast


    Dein letztes Spiel schien mir eigentlich ein gesundes Mittelding zwischen Builder- und Warmongerspiel zu sein. Ich nehme mal an, hier soll dann von Anfang an so richtig Blut fließen?

  7. #7
    StudEnte *quaak* Avatar von Anuryn
    Registriert seit
    18.01.09
    Ort
    im schönen Süddeutschland
    Beiträge
    6.744
    Ähm nee also ich will eigentlich erstmal Freunde finden und mein Reich ausbauen, allerdings hat da Heymlich hat auch noch n Wörtchen mitzureden, deswegen will ich mich jetzt nicht unbedingt festlegen

    Außerdem ist ja Isa wieder dabei
    Multivitaminsaft hat 12 Vitamine!

    Na und?!


    Achtung Spoiler:
    Jägermeister hat 56 Kräuter!!!


  8. #8
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    17.516
    Eine weitere HeymlicH Storieh
    und eine Frauenstorieh
    Der arme HeymlicH wird hier bestimmt total verzogen
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  9. #9
    Ankina
    Gast
    8 Hits, 7 Posts

    Viel Glück Euch beiden

  10. #10
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    16.045
    Danke

    Bin auch gespannt was das wird, denn ich kenne den Kartentyp überhaupt nicht, und Frl. Hanni hab ich wohl noch nicht gespielt - außer im DG, aber das zählt nicht

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.08
    Beiträge
    2.137
    delete
    Ich suche jemandem, der mir näheres zu den Inhalten, Problemen und auch guten Seiten eines Studiums der Stadt- und Regionalplanung erzählen kann. PM wäre toll. : )

  12. #12
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    16.045
    Hmmhmmhmm ... sieht ja nicht schlecht aus, wo siedeln wir denn da? Das ist schwierig

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von jadajos
    Registriert seit
    17.11.03
    Beiträge
    1.047
    Och die Hanniballerina ist gar nicht so schlecht beim Kriege führen, charismatisch ist ein gemeinhin unterschätzter Trait. Wenn ihr hier die UU nicht benutzt seid ihr selbst Schuld. In SG 33 hat es mit eine Kav/Ele/Kata Kombo bei uns ganz gut funktioniert.

    Edith sagt: Vor dem Siedeln erstmal den Krieger bewegen. So wie es aussieht solltet ihr euch an Ort und stelle niederlassen. Gold und Reis mit Süßwasserzugang dürfen beide nicht aus dem FC rutschen. Im Westen die Hügel sind für die Prod zum Kriege führen wunderbar und Wald hat's auch ordentlich.
    Das Glück gleicht dem Balle, es steigt zum Falle.

  14. #14
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    17.516
    warum startet auch der Krieger nicht 9 vom Siedler?
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    Registriert seit
    03.04.08
    Beiträge
    10.512
    Viel Spass....

Seite 1 von 27 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •