Seite 12 von 16 ErsteErste ... 28910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 228

Thema: 89 - Zuschauertribüne - nicht für Mitspieler

  1. #166
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Vielleicht keine so schlechte Idee, denn auch wenn der Ami jetzt Verluste hat, lange wird der Ägypter sich nicht halten können. Und wenn der Ägypter erst mal raus ist, geht für EmpiX nichts mehr gegen den Ami.

  2. #167
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.920
    GT hofft schon so lange auf Unterstützung.... jetzt sieht er endlich die Ritter... und wird so derbe enttäuscht sein...

  3. #168
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.942
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    GT hofft schon so lange auf Unterstützung.... jetzt sieht er endlich die Ritter... und wird so derbe enttäuscht sein...

  4. #169
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Den schwächeren Nachbarn anzugreifen ist wahrscheinlich erfolgversprechender, aber es ist keine Siegstrategie. Ich befürchte, den Ami holen sie so nicht mehr ein.

  5. #170
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.738
    Ilja hat genug Ärger. Wenn die Russen ihren Krieg sehr schnell durchziehen, sind sie schon mindestens gleichauf.

  6. #171
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Den schwächeren Nachbarn anzugreifen ist wahrscheinlich erfolgversprechender, aber es ist keine Siegstrategie. Ich befürchte, den Ami holen sie so nicht mehr ein.
    Jesper ist der Endgegner auf dem Kontinent, nicht Ilja. Und um Jesper später eventuell besiegen zu können, müssen sie jetzt auf Xist gehen. Ich finde das Kriegsziel also logisch.

  7. #172
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Da würde ich dir 10 oder 15 Runden früher recht gegeben haben, aber nun ist der Krieg zwischen Ami und Ägypter doch entschieden. Es ist eine gute Gelegenheit, den Ami auf dem falschen Fuß zu erwischen. In ein paar Runden ist er mit dem Ägypter fertig und hat eine arbeitslose Armee, während EmpiX in Portugal beschäftigt sind. Das kann dumm ausgehen für sie.

  8. #173
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.738
    Den Ami jetzt zu überfallen, würde durchaus Geländegewinne erzielen. Aber der ist zu stark, um ihn zu besiegen. Der Angriff würde stecken bleiben. Wenn die Russen mit der initialen Angriffswelle ein gut zu verteidigenges Gebiet abknapsen, kann sich das lohnen. Das sehe ich hier aber nicht. Du wirst immer Ärger mit der amerikanischen Kultur haben. Der Vorteil ist natürlich, dass man einen Favoriten schwächt.

    Auf die Schwachen (xist) einzuprügeln, ist strategisch schon richtig. Iljas Armee ist noch nicht fertig mit GT. Die starke ägyptische Kultur und der Mangel an brauchbarer Kavallerie macht Iljas Feldzug sehr langsam. Die Russen dagegen können abgelegene Städte problemlos mit kleinen Ritterstacks einsammeln. Selbst wenn Ilja fertig ist, stehen seine Truppen ~10 Runden vom russischen Gebiet entfernt. Zu guter letzt haben die Russen überlegene Waffen. Ritter sind stark im Angriff, aber absolut furchterregend in der Verteidigung. Wenn jemand an der Grenze aufpassen muss, dann eher Ilja.

  9. #174
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Das Eroberungstempo ist ein gutes Stichwort. Es deutet sich doch an, dass die Russen mit den Portugiesen eher kurzen Prozess machen - Portugal also vermutlich schneller von Russland erobert wird als Ägypten durch den Ami.

    Jesper hat wiederum gemerkt, dass seine Rüstungswelle zu spät kommt - deswegen auch der recht dünne Angriff auf Portugal plus diplomatischem Bluff. Jesper wird aber trotzdem rüsten und sich erweitern wollen und sein Ziel kann dann nur Restägypten sein - dort kann er relativ günstig > 1/3 des Staatsgebietes abgreifen. Und wenn es so kommt, wäre Russland der Kontinentalmeister dieser ersten Kriegsphase.

  10. #175
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von Kaffeesatzleser Beitrag anzeigen
    Es deutet sich doch an, dass die Russen mit den Portugiesen eher kurzen Prozess machen - Portugal also vermutlich schneller von Russland erobert wird als Ägypten durch den Ami.
    Wenn das so ist, dann hab ich die Lage falsch eingeschätzt. In dem Fall ist der Angriff auf Portugal natürlich die richtige Entscheidung.

  11. #176
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.920
    TRs Plan mit der verschenkten Einheit habe ich nicht verstanden, aber vielleicht könnte ihm jemand (Schiri?) sagen, dass Einheiten verschenken prinzipiell erlaubt ist? hat das kürzlich nicht jemand (GT?) hier gemacht? Ich bin zu müde, um mir sicher zu sein

  12. #177
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.738
    Er will keine Einheiten verschenken. TR will Hubabl glauben machen, dass er ihm Einheiten schenken/gegen die Byzantiner helfen will.

  13. #178
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Oh oh. PBSpy sieht schwer nach Frieden zwischen Byzanz und Osmanien aus. Das wäre natürlich mies. Dann hätte Dude nach meinem Angriff und seinem Login quasi vorm Rundenende Frieden angeboten. So wirds wohl sein.
    Zitat Zitat von obiwankenobi Beitrag anzeigen
    Die Riders steigen in den Krieg mit den Osmanen ein. ... Es wirkt so als würden TR Riders immer den richtigen Zeitpunkt finden.

  14. #179
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.920
    lol, ich glaub das mit Obi kam ne Runde vor dem anderen aber ich musste auch schmunzeln

  15. #180
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.506
    Das sieht ja fast so aus, als ob sich auf dem zweiten Kontinent gerade eine Anti-Teerohrkoalition bildet.
    Hublabl hat den angebotenen Frieden von TR nicht angenommen, aber den von Byzanz, Byzanz selber bewegt jetzt die Kataphrakte nach Süden und auch obi plant eine Exkursion anch Russland.
    Und dann denke ich, dass tkh zumindestens überlegen wird, die Chokos auch offensiv einzusetzen
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

Seite 12 von 16 ErsteErste ... 28910111213141516 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •