Seite 53 von 70 ErsteErste ... 34349505152535455565763 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 795 von 1037

Thema: 89 - Euch muss man nicht blitzen, euch kann man malen! Ihr Lutscher!

  1. #781
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Und so greife ich an...mit etwas Glück hätte es sogar verlustfrei ablaufen können, aber leider verliert der SW bei knapp 42% (inkl. Rückzugsbonus) und ich verliere natürlich bei 88% einen Ritter beim Angriff auf Denizli...saublöd.

    Bild

    Die Städte werden erobert. Gerade Kayseri wäre toll gewesen sie zu halten, denn mit Gericht und Markt blieben wichtige und teure Gebäude stehen. Bei Denizli nur die KK.

    Bild

    Bild

    Und so sende ich ihm ein Friedensangebot gegen zwei Städte. Sollte das nicht ok sein, LoC dann bitte per PN an Hubi und mich schreiben, dass er es ablehnen soll. Es sind keine byzantinischen Truppen in der Nähe und sie sind auch weit weg von der Front.
    Ich gehe aber nicht davon aus, dass er annehmen wird. Falls doch könnte er sich aber natürlich 10 Runden ohne Panik voll auf Byzanz konzentrieren und ich würde ihn sogar nach Kräften unterstützen. Vielleicht sogar Gold überweisen oder, wenn ich kann in 2 Runden, Piken schicken. Das weiß er aber natürlich nicht.

    Annahme wäre für mich wohl der absolute Bestcase, aber er wird es eben so interpretieren, dass ich nicht viele Truppen schicke - was ja auch stimmt. Irgendwie.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #782
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735
    Bau ordentlich Truppen nach. Wenn du im Osten defensiv bleibst, kannst du ein paar Ritter verlegen, oder lauerst du dort auch iweiterhin auf eine Gelegenheit? Maschinenbau ist dabei sehr hilfreich.

  3. #783
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Ich lauere auf Gelegenheiten, aber jetzt nicht unbedingt mit aller Macht im Moment. Sollte es mit Hubi Frieden geben dann wird sich Saurons Auge wieder stärker nach Osten richten.

    Bild

    Ich habe außerdem noch 6 Ritter aus dem Osten abrücken lassen und ich könnte auf die Triere noch eine Axt laden. Kommende Runde ist hier ein LBS in der Stadt. Vielleicht sollte ich aber lieber den LBS aufladen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #784
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Oh oh. PBSpy sieht schwer nach Frieden zwischen Byzanz und Osmanien aus. Das wäre natürlich mies. Dann hätte Dude nach meinem Angriff und seinem Login quasi vorm Rundenende Frieden angeboten. So wirds wohl sein.

  5. #785
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Friedensangebot ist raus. Ich würd nur gern die beiden Städte behalten und habe ihm 50% der Plündereinnahmen angeboten. Schwer zu erraten was er nun macht...Alle Piken und Truppen nach Süden bewegen? Dann rollt ihn in 10 Runden Byzanz komplett von Nord nach Süd auf. Ist ne beschissene Situation in der er nun steckt, aber für mich auch nicht unbedingt schön.

    Wie erwartet hat er noch 2 Streitwägen abgeräumt, einen in der Stadt und einen irgendwo im Norden der mein Kundschafter war.
    Ich habe von See aus mit eine Stadtangriff-II Axt bei 40% angegriffen und verloren. Danach hat meine Stärke-Armbrust bei 42% oder so gewonnen. Mehr ist nicht passiert.

    Ich sammle meine Ritter so, dass er nicht mit einem Pikenstack die Stadt angreifen und so all meine schönen Ritter angreifen kann. Wenn alle Stricke reißen biete ich ihm einen weißen Frieden an. Außerdem ziehe ich 4 weitere Ritter aus dem Oststack ab. Das wären dann 10 Ritter Verstärkung aus dem Osten, dauert aber noch 3-4 Runden bis die ankommen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #786

  7. #787
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Gefühlt kann man das von JP schon wieder nicht behaupten. Der kassiert Stadt um Stadt. Ich hoffe Empirate und MrX und Ilja gebieten ihm Einhalt.

  8. #788
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Scheinbar möchte Hubabl keinen Frieden. Letzter Versuch: ich gebe ihm Denizli zurück. Ansonsten muss ich den nun eben führen.
    In 2 Runden habe ich Schießpulver. Ein neugieriger Ritter wird wohl das Zeitliche segnen.
    JP will Karten und ne Ressource. Brauche ich aber alles nicht von ihm.

    Frieden zwischen tkh und obi. Evtl geht Byzanz ja nun auf obi.

    Spannend.

  9. #789
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Mist...ich habe was übersehen und hoffe, dass ich den Fehler kommende Runde nicht bereuen werde. Mein Ritterstack ist erreichbar - und könnte von genügend Piken leicht aufgerieben werden.

    6 Ritter haben keine BP mehr....den Rest könnte ich schon "retten" und ein Feld weiter weg bewegen. Einfach auf 6 und alles ist gut. So habe ich es nun auch gemacht. Lieber 6 Ritter verlieren als 14-15.
    Letzte Runde hat er übrigens den Ritter nicht abgeräumt. Hätte er aber ziemlich gefahrlos machen können.

    Bild

    Im Osten sieht es so aus:

    Bild

    Meine Städte bauen Verteidiger und Kommerzgebäude

    Bild

    Das Friedensangebot von Hubabl beide Städte wieder abzugeben habe ich abgelehnt und ihm einen weißen Frieden angeboten. Kommende Runde habe ich Schießpulver. Mit Musketen als Verteidiger sieht es dann direkt wieder besser aus.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von TeeRohr (24. Januar 2022 um 11:03 Uhr)

  10. #790
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    So...jetzt bin ich aber mal wieder auf Meinungen angewiesen.

    Es dürfte feststehen, dass ich gegen 30 Piken nur bedingt Bock habe mit 20 Rittern anzutreten. Zusätzlich sind in seinem Stack noch 8 SKT, ein paar Katapulte/Triböke und Äxte.
    Für mich geht es nun darum zu entscheiden ob ich die beiden eroberten Städte überhaupt verteidige. Klar ist, dass er mich mit dem zeug sicher nicht erobern wird, aber stören...das kann er, denn gegen seine Piken habe ich kein probates Mittel. Erst, wenn ein paar Musketen ausgebildet sind könnte ich angreifen.

    Meine Stack aus dem Osten komplett abzuziehen könnte auch ne dumme Idee sein.

    Also: Versuch eines Friedensschlusses gegen die beiden Städte? Verteidigung der Städte mit ein paar ABS/LBS gegen diesen ätzenden Stack? (Ich denke das macht keinen echten Sinn, er wird hier gut abtauschen)

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #791
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Mit nur 2 Katas und 2 Triboks sind ein paar LBS und ABS in Hügelstädten schon ein bisschen eklig für ihn. Also wenn du die entbehren kannst, warum nicht. Ansonsten doch noch mal den Frieden für die zwei Städte überdenken. Dir fehlen immer noch Katapulte, um so nen Stack kleinzukriegen.

  12. #792
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.445
    Mit ABS, LBS, Katas und Streitkolben/Musketen kannst du den Stack schon gut aufhalten. Ritter sind dagegen halt nicht doll.

  13. #793
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Ja, das mit den Katapulten ist ein echtes Problem. Ich wollte die schon längst mal gepeitscht haben, aber irgendwie ging da nix zusammen. Ich behebe das jetzt direkt.

    Bild

    In den Städten stehen aktuell
    Kayseri: Axt, ABS
    Denizli: Axt, Axt, ABS

    Ich könnte Denizli mit einem weiteren ABS (1 Bef. offen) verstärken und Kayseri mit einem LBS (2 Bef. offen). Danach kommt aber erstmal nix groß nach. Mit den Rittern würde ich mich dann zurückziehen müssen. Die stelle ich nicht in die Städte...oder wie würdet ihr das verteidigen? Die bekommen ja keine Def-Boni und die Piken haben dann eben alle so zwischen 65 nd 75% Siegchance. Das wäre ja Harakiri.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #794
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.435
    Haben die Ritter noch Beförderungen frei ?
    Dann könnte man die Katas/Trebs ja eventuell wegflanken. Flanke II würde sich dazu gut eignen.
    Und wenn die SKT nicht mit Stadtangriff befördert sind, müsste man mal sehen, wie sich die Ritter defensiv gegen die schlagen. Die könnte besser als LBS/ABS sein, oder ? Wenn die Bogenschützen dann die Piken abfangen ?

    Nachtrag: Keine Beförderungen bei den Rittern mehr frei, dafür aber auch keine be den SKT, die haben Stärke.
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  15. #795
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Ich habe exakt einen Ritter dort der noch Beförderungen frei hat. Sonst keine.
    Seine SKT sind mit Stärke befördert, genauso wie 11 seiner Piken.

    Ein Stärke 1 SKT hat gegen einen unbeförderten Ritter 30%.

Seite 53 von 70 ErsteErste ... 34349505152535455565763 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •