Du bist halt auf Größe 3 und kannst einen BT hinterherpeitschen (Pop1). Ob das lohnt, ist eine andere Frage.
Wenn ich sowas mache, rechne ich auch den Kommerz mit. Genau aus dem Grund, dass die Techtimings wichtig sind. Man muss natürlich zumindest das Stadtkreuz kennen.
Das ist übrigens TeeRohr von Sumerien. Rad/Landwirtschaft, später Geier und Zikkurats. Kreativ und Schützend. Na Mahlzeit. Kann schnell bei Streitwagen sein, seine Äxte sind aber schlechter als unsere im direkten Vergleich.
Ulundi wird wie besprochen gegründet, wir können jede Runde brauchen.
Im Osten tauchen zwei Jagdressis auf, leider zu weit auseinander. Den Späher würd ich 6... schicken, direkt Kontakt ist schon arg früh.
BB in 9, danach sollte BV in 17 Runden durchgehen, mit dem Kommerz vom Reis vielleicht auch 16 Runden. Vielleicht haben wir ja auf Kupfer gegründet, sonst dauert das noch ne Weile.
Wollte ich auch gerade sagen. Bei 7 Feldern Entfernung ist die Forschungsrichtung gegeben.
Kein Kontakt halte ich auch für Richtig. Zwar besteht so die Gefahr, dass sich TeeRohr auch dazu entschließt, keinen Kontakt herzustellen, besteht aber die Chance, den Überraschungsmoment haben
Oops, falsches Bild hochgeladen. Bin leider schon 3-6 gezogen.
Aber auf 7-7 des Pelz ist ein Hügel.
Wobei ich lieber auf den Pelz ziehen würde. Verringert die Gefahr, TR über den Weg zu laufen.
Späher 9-9 nächste Runde ist mir eigentlich zu weit nördlich.Durch den hügel sollten wir ja auch weiter sehen können und wenn sich TR nach Osten bewegt, müssten wir dann seinem Krieger über den Weg laufen.