Umfrageergebnis anzeigen: Welche Kampagne soll gespielt werden?

Teilnehmer
15. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Briten

    13 86,67%
  • Amerikaner

    2 13,33%
Seite 10 von 40 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 597

Thema: [UA: Age of Sails]Who rules the Waves?

  1. #136
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.674
    Der Kampf gegen die beiden kleineren spanischen Schiffe zieht sich leider ewig hin und damit ist unsere neue Fregatte leider immer noch in diesem Gefecht gebunden.

    Bild

    Zumindest sollte die Infante nun wirklich in Kürze sinken. Die Rayo ist dagegen noch immer gut unterwegs und hat unserer Royal Oak schwere Schäden zufügen können.



    Bei der Arrogante ist die Lage unverändert. Wir können bisher zwar schwere Schäden an unseren Schiffen vermeiden, können aber selbst auch keine echten Schäden verursachen.

    Bild

    Da unsere Brander aber kurz vor dem Ziel sind, steht nun die wichtige Entscheidung bevor, ob wir das Schiff in Brand setzen oder den Kampf auf dem bisherigen Weg fortsetzen. Das Feuer zu entzünden ist verlockend, wird uns aber wahrscheinlich die Chance nehmen, das Schiff zu erbeuten.



    Die Infante ist schließlich ausgeschaltet und wird in Kürze sinken. Die San Silvestre setzt daher die Segel und geht auf Abfangkurs zur Rayo.

    Bild

    Entweder wir entern das Schiff oder können es rasch versenken.

    ...

    Ich entscheide mich schweren Herzens gegen die Entzündung der Arrogante und nutze die beiden Feuerschiffe, um den Feind auszubremsen.

    Bild

    Damit kommen unsere Schiffe nun in den Rücken der Arrogante und ich hoffe, dass wir erhebliche Schäden anrichten können.



    Nach einigen Minuten gelingt es dem spanischen Linienschiff leider sich zu befreien.

    Bild

    Aufgrund von einigen Feuern an Bord des Schiffes sowie schweren Schäden an den Segeln und dem Ruder, ist die Arrogante aktuell aber noch nicht richtig einsatzbereit.

    Jetzt oder nie.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 2.jpg (245,8 KB, 112x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 1.jpg (181,3 KB, 114x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (188,7 KB, 115x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (426,8 KB, 110x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (236,4 KB, 114x aufgerufen)

  2. #137
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.083
    Schiff entern! Der dicke Pott macht die fehlende Fregatte aus der Korvettenmission mehr als wett.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  3. #138
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.926
    Hol sie Dir!

  4. #139
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.633
    Emoticon: fechten Klarmachen zum Entern!
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

  5. #140
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.674
    Etwas abseits kann derweil endlich die Rayo geentert werden.

    Bild

    Damit ist nur noch die Arrogante übrig.



    Die Arrogante hatte ja durch die Brander noch Feuer gefangen und brennt mittlerweile lichterloh. Sämtliche Masten sind gebrochen und das Schiff ist nur noch ein Schatten seiner selbst. Hier hat sich das Feuer dann doch viel schneller ausgebreitet, als ich erwartet habe.

    Bild

    Wenn es gelingt den Feind zur Aufgabe zu zwingen, können wir vielleicht bei der Löschung helfen und den Rumpf retten. Ich bin aber unsicher, ob wir noch rechtzeitig sind.



    Kurz darauf ergibt sich die Arrogante.

    Bild

    Nun muss es schnell gehen, wenn wir noch irgendwas vom Schiff retten wollen.



    Es gelingt den Männern der Sparrow rasch auf die Arrogante überzusetzen und das Schiff zu beschlagnahmen. Unsere 4 Schiffe helfen nun mit allem was sie haben beim Löschen der Brände und Flicken der Lecks und es gelingt tatsächlich die Überreste des Linienschiffs zu retten.

    Bild

    Damit ist die Schlacht gewonnen und wir haben 4 Schiffe erobern können.

    Der finale Kampf gegen das Linienschiff war allerdings extrem vom Glück geprägt. Schließlich hat die Arrogante selbst die Brander in Brand gesetzt und damit sich selbst ebenfalls schwer beschädigt. Nachdem die Masten zerstört waren, konnten wir das Bewegungsunfähige Schiff zur Aufgabe zwingen und besetzen.

    Die Reparaturrechnung mag ich aber eigentlich nicht bezahlen.

    Unsere Verluste halten sich glücklicherweise stark in Grenzen und mit einer neuen kampfbereiten Fregatte sowie den Überresten eines Linienschiffs haben wir auch gute Beute machen können.

    Die Schlacht ist damit ein großer Erfolg und die Admiralität ist uns sicherlich einige Fässer Wein schuldig.

    Damit Zeit für die Statistiken.

    Bild

    Hier steht, dass die Arrogante keinen Schaden verursacht hat. Ich glaube da kann die Surprise aber was anderes behaupten.

    Ein wenig Beute konnten wir neben den Schiffen auch noch machen.

    Bild

    Leider nur relativ schwache spanische Musketen. Aber zur Not können wir die immer noch verkaufen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 2.jpg (199,2 KB, 108x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (122,8 KB, 107x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (132,2 KB, 108x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (109,5 KB, 108x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 6.jpg (75,5 KB, 107x aufgerufen)

  6. #141
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.674
    Nach unserem großen Sieg über die spanische Flotte möchte ich nach unserer Belohnung und dem Zustand der Flotte schauen, werde aber von einem aufdringlichem Boten der Admiralität aufgehalten, der unbedingt den Umgang mit den jüngst gemachten Gefangenen klären möchte.

    Bild

    Das Geld ist verlockend aber 7 Ansehen sind meines Erachtens deutlich mehr wert als die paar tausend Pfund. Ich entscheide mich daher für das Ansehen und kann nun unsere Belohnung in Empfang nehmen.

    Bild

    Neben dem Geld und Ansehen verdient sich Nelson nun auch seinen zweiten Orden. Die Leistung in der letzten Schlacht wurde auch in den höchsten Kreisen bemerkt und es gibt den Verdienstorden.

    Bild

    Dann geht es zunächst an die Reparatur der beschädigten Schiffe. Insgesamt knapp über 4.000 Pfund sind hier zu zahlen.

    Der Karrierepunkt geht wieder in die Mannschaftsheilung.

    Anschließend dann ein erster Blick auf die Trophäen. Die erbeutete Korvette und die Schnau werden für insgesamt 5 Ansehen der Admiralität übergeben.

    Die Fregatte sollten wir aber versuchen in Dienst zu stellen.

    Bild

    Dies würde uns 25 Ansehen kosten. Aktuell haben wir 48. Die Fregatte verfügt über ähnliche defensive Werte, wie die Surprise kann aber schwerer beladen werden. Dafür sind ein paar Kanonen weniger verfügbar. Unterm Strich ist das Schiff also etwas schwächer einzuschätzen. Durch die höhere Zuladung sollte es sich aber gut für eine große Mannschaft eignen und mittelfristig beim entern feindlicher Schiffe helfen können.

    Zudem ist die Fregatte trotzdem fast allen unseren bisherigen Schiffen deutlich überlegen.

    Als letztes noch ein kurzer Blick auf die Arrogante.

    Bild

    Die Arrogante ist im Vergleich zu den Fregatten nochmal mehr als doppelt so stark gepanzert und verfügt über 68 Kanonen. Dafür brauchen wir allerdings auch 6 Offiziere, um das Schiff effizient zu führen. Die 500 Besatzungsmitglieder noch nicht mitgerechnet.

    Die Reparatur wird mit Sicherheit nicht billig werden. Als erstes wären allerdings 40 Ansehen zu investieren.

    Da Trophäen im Unterhalt noch günstiger sind, belasse ich für den Moment noch beide Schiffe als Trophäe und werde das Ganze vor der nächsten Seeschlacht nochmal prüfen.

    Grundsätzlich möchte ich beide Schiffe haben. Die Frage wäre nur, welches Schiff zuerst integriert werden soll.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (79,7 KB, 110x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (58,0 KB, 108x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (99,0 KB, 108x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (160,8 KB, 109x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (169,2 KB, 107x aufgerufen)

  7. #142
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.083
    Wäre es nicht besser, auch die Korvette zu behalten und dafür irgendwelche Sloops und Briggs auszurangieren?
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  8. #143
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.674
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Wäre es nicht besser, auch die Korvette zu behalten und dafür irgendwelche Sloops und Briggs auszurangieren?
    Theoretisch wäre das gut. Aber ich habe so schon nicht genug Ansehen die Schiffe direkt zu integrieren.

    Die Korvette kostet nochmal 15 Ansehen und würde wahrscheinlich auch bald ausgemustert werden. Nun wo wir bald ein Linienschiff jnd zwei Fregatten haben, sollten größere Ziele in den nächsten Schlachten nicht mehr so schwer zu entern sein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (119,4 KB, 80x aufgerufen)
    Geändert von torqueor (12. April 2023 um 17:30 Uhr)

  9. #144
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.454
    Die HMS Surprise

  10. #145
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.532
    Weiterhin ist es meine ich so, dass bezüglich Truppentransport kein signifikanter Unterschied vorhanden war ? Klar, Handelsschiffe sind wohl besser, aber die Sloops hatten auch 2 Truppenplätze, oder ? Vom Unterhalt kann ich mir vorstellen, dass da ein behalten der kleineren Schiffe besser ist.
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  11. #146
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.674
    Zitat Zitat von xist10 Beitrag anzeigen
    Weiterhin ist es meine ich so, dass bezüglich Truppentransport kein signifikanter Unterschied vorhanden war ? Klar, Handelsschiffe sind wohl besser, aber die Sloops hatten auch 2 Truppenplätze, oder ? Vom Unterhalt kann ich mir vorstellen, dass da ein behalten der kleineren Schiffe besser ist.
    Einen wunderschönen guten Morgen.

    Hinsichtlich des Truppentransportes hast du wahrscheinlich recht, dass viele Truppen auch durch die Schiffe transportiert werden können. grade Linienschiffe können natürlich sehr große Truppenkontingente zur Verfügung stellen.

    Das größte problem liegt hier in der Spielmechanik:

    Die Crew der Schiffe ist ungleich wertvoller als die Bodentruppen, da die Crew nicht mit Veteranen aufgefüllt werden kann. Hier können lediglich Crewmitglieder in die Reserve verschoben und dann auf anderen Schiffen eingesetzt werden. Bei den Bodentruppen kann gegen Geld auch mit Veteranen aufgefrischt werden, um Erfahrung zu behalten.

    Wenn nun die Crew in einer Bodenschlacht dezimiert wird, kann sie somit nicht so leicht ersetzt werden und das Schiff verliert viel Erfahrung. Daher gehe ich mit den Crews immer etwas vorsichtiger um. Neben der Crew echte Bodentruppen auf die Kampfschiffe zu laden, ist leider nicht möglich.

    Zudem sind grade bei den kleinen Schiffen dann die Größe der für die Schlacht abgestellten Einheiten mit 60-80 Männern recht überschaubar. Je stärker ein Regiment zahlenmäßig ist, desto widerstandsfähiger gegen feindliche Angriffe und Beschuss. Die kleinen Regimenter ergreifen rasch die Flucht oder werden schneller zerschlagen.

    Ein Handelssschiff habe ich tatsächlich schon verkauft, um etwas Unterhalt zu sparen. Die anderen behalte ich aber noch, bis endlich größere Schiffe verfügbar sind.

  12. #147
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Gratulation zur Eroberung eines Zweideckers!

    Da offenbar Unklarheiten hinsichtlich der Klassifizierung besteht, habe ich sie tabellarisch aufgelistet, wie ich sie in der Erinnerung habe. Vorweg: Kathy hat Recht, die gepanzerte Schiffe mit Dampfantrieb kamen so ab 1850 auf. Der Wendepunkt von hölzernen Kriegsschiffen zu stählernen Kriegsschiffen war das Duell zwischen zwei Panzerschiffen, die USS MONITOR gegen die CSS MERRIMACK, in der Hampton Road Bucht, die unentschieden ausging. Ein Beobachter der Royal Navy mußte seiner Admiralität melden, daß die königliche Marine nur noch über ein oder zwei ebenbürtige Schiffe verfügten. Der Rest war mit einem Schlag veraltet.

    Klassifizierung Bezeichnung Bewaffnung
    1. Rang Dreidecker, Vierdecker über 100 Geschütze
    2. Rang Dreidecker ca. 80 - 100 Geschütze
    3. Rang Zweidecker ca. 66 - ca. 80 Geschütze
    4. Rang Zweidecker 48 - ca. 66 Geschütze
    5. Rang schwere Fregatte 36 - 50 Geschütze
    6. Rang leichte Fregatte 24 - 38 Geschütze
    7. Rang verschiedene Typen bis 24 Geschütze
    Ein Vierdecker war im Grunde ein Dreidecker mit einem zusätzlichen, nicht durchgehenden Kanonendeck.
    Fregatten sind Eindecker mit durchgehenden Batteriedeck. Wenn im Spiel in der Missionsbeschreibung von einer Fregatte die Rede ist, kann es ein Schiff des 5. oder 6. Ranges sein. Außerdem ist die Bezeichnung auch von der Marine abhängig. Die UNITÉ wurde als französische Korvette (32 Kanonen) in Dienst gestellt, bis sie von den Briten erobert wurde und sie als Fregatte HMS SURPRISE (36 Kanonen) in ihre Flotte hinzufügte.
    Wenn nun eine Fregatte erwartet wird, man es nur mit einer Korvette zu tun hat, liegt es an der Ungenauigkeit der Beschreibung.

  13. #148
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.674
    Nach den letzten Schlachten wird es nun Zeit dieses Kapitel der Kampagne abzuschließen. Es stehen noch zwei Nebenmissionen zur Verfügung, die ich natürlich nicht auslassen möchte.

    Auch wenn es in der letzten Nebenmission nicht wirklich viel zu holen gab, hoffe ich einfach auf bessere Ausbeute.

    In einer Mission können zwei Schiffe eingesetzt werden. Die andere hat nur ein verfügbares Schiff.

    Ich schone hierbei die Fregatte und sende stattdessen die kleineren Schiffe, deren Reparatur nicht so teuer wird.

    Hier die beiden Missionen:

    Bild

    Bild

    Das Aufspüren von Schmugglern und die Jagt nach einem Schmetterling stehen heute auf dem Programm. Ich bin gespannt, was da zu holen ist.

    Bevor das Kapitel beendet wird, hole ich noch ein paar Marineoffiziere aus der Akademie, ehe diese durch Neue ersetzt werden. Wenn ein Linienschiff 6 Offiziere benötigt, können wir da nie genug von haben.



    Zunächst erhalten wir die Auswertung der beiden Nebenmissionen:

    Zunächst die Suche nach dem Schmugglerlager:

    Bild

    Das Lager der Schmuggler konnte gefunden werden und die Schäden an unseren Schiffen halten sich glücklicherweise in Grenzen.

    Da das Lager gefunden wurde, haben wir eine zusätzliche Mission freigeschaltet und sollen uns nun um das Schmugglerlager kümmern. Das kann sicher nicht schaden und gibt hoffentlich zusätzliches Ansehen und Geld.

    Auch die Suche nach dem Schmetterling war erfolgreich und der Admiral zeigt sich äußerst dankbar.

    Bild

    Keine Verluste und 8 Ansehen. Das ist doch super. Grade wo wir aktuell das Ansehen für neue Schiffe benötigen.

    Nelson scheint sich zudem langsam einen Namen gemacht zu haben und Admiral Grayton bietet uns eine moderne Diana-Fregatte zum Kauf an.

    Bild

    Diese findet sich bei den angebotenen Schiffen und ist im Vergleich zu unseren anderen Fregatten deutlich stärker gepanzert und verfügt über etwas weniger Geschütze. Aktuell können wir uns aber kein neues Schiff leisten. Ich hoffe eher auf ein paar weitere Beuteschiffe in den nächsten Gefechten.

    Nun müssen wir aber zunächst nochmal eine Entscheidung treffen.

    Bild

    Der erste Akt geht seinem Finale entgegen und es stellt sich die Frage, ob wir es wagen eine komplexe amphibische Operation zu leiten oder ob wir lediglich zur See kämpfen wollen.

    Wenn wir nur zur See kämpfen sparen wir uns das Risiko viele Männer an Land zu verlieren. Andererseits ist eine amphibische Operation sicherlich eine große Herausforderung und die Belohnung wird sicher auch größer sein.

    Ich würde daher für See- und Landgefecht plädieren. Gibt es Gegenstimmen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 2.jpg (118,0 KB, 79x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (86,0 KB, 79x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (102,2 KB, 79x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (115,6 KB, 79x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 6.jpg (123,2 KB, 80x aufgerufen)

  14. #149
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.674
    Zitat Zitat von Dead-Eye Beitrag anzeigen
    Gratulation zur Eroberung eines Zweideckers!

    Da offenbar Unklarheiten hinsichtlich der Klassifizierung besteht, habe ich sie tabellarisch aufgelistet, wie ich sie in der Erinnerung habe.
    Danke für deine Ausführungen. Das ist gut, dass einmal in einer Tabelle kurz dargestellt zu sehen.

  15. #150
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.02.05
    Ort
    bei hamburg
    Beiträge
    75
    Ich wäre auch für die amphibische Aktion.

Seite 10 von 40 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •