Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 195

Thema: [82] Griechenland - Freund oder Feind?

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855

    [82] Griechenland - Freund oder Feind?

    PBEM 82 Griechenland -Freund oder Feind?


    G&K
    Antike Wunder
    Kontinente
    Ruinen:an
    Barbaren: wütend
    SoPos speichern: aus
    Beförderungen speichern: aus
    Strategisches Gleichgewicht
    Spielgeschwindigkeit: Schnell


    Der Fünfte Elefant - Inka
    Alteran - Maya
    Braakter - Griechen
    Secret S - Kelten
    Hamilkar Barkas - Ägypten
    Brian1972 - Karthago
    Roli de Rush - Azteken
    Odoaker - England


    Und es geht los......


















    gleich.......











    einen Moment noch............















    so jetzte aber...........












    Ich bin gespannt wer sich hier durchsetzen wird










    Alle Mitspieler bitte raus jetzt!

    Für Tips, Tricks und Verbesserungsvorschläge bin sehr dankbar.
    Danke und viel Spaß an alle Leser.
    Braaktars Stories



    Diplomkartenersteller
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von derboe

    Braaktar hat alle Tücken und Aufgaben tadellos gemeistert und erhält damit auch gleichzeitig sein Abschluss :troet:

    Bild

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    Sooo nun ist es an der Zeit die Story ausführlich zu beschreiben
    Ich hoffe auf rege Beteiligung, viele Tipps, Kritiken und aufmerksame Leser. Weil ich letzte Woche im Urlaub war, habe ich eben mal alle Saves neu geladen und die Screenshots druckfrisch parat gelegt. Hier das Erste......meine wirklich maue Startposition

    Bild


    Auf den ersten Blick ist es eine unterdurchschnittliche Lage.....irgendwie habe ich nur ein Luxusgut und dann auch noch kein weiteres zum Handeln.
    Es is auch noch im Wasser. Bei wütenden Barbs ist es erstmal nicht so gut zu sichern.
    Was meint ihr?

    Bin gespannt wie sich das entwickelt......
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Braaktar (04. Februar 2013 um 03:57 Uhr)
    Braaktars Stories



    Diplomkartenersteller
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von derboe

    Braaktar hat alle Tücken und Aufgaben tadellos gemeistert und erhält damit auch gleichzeitig sein Abschluss :troet:

    Bild

  3. #3
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.780
    Ich habe im SP lange keine Barbs mehr erlebt, die Wasser-Ressourcen plündern.
    Aber nur eine Ress ist wirklich mager. Trotzdem viel Erfolg!
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  4. #4
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    sieht irgendwie mau aus, die Position
    Trotzdem viel Glück - Vielleicht kommt die Begleitkav ja zu ein paar Einsätzen

  5. #5
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Was forschst du gerade? Tierzucht wird sicher noch paar Hotte-Hüs zutage fördern. Ich drück' die Daumen.
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    Zitat Zitat von Winterschlaefer Beitrag anzeigen
    Ich habe im SP lange keine Barbs mehr erlebt, die Wasser-Ressourcen plündern.
    Aber nur eine Ress ist wirklich mager. Trotzdem viel Erfolg!
    Oh das ist schon mal gut zu wissen
    Aber die Barbs blockieren die Felder und somit sind sie nicht mehr zu bewirtschaften.......ich wollte eigentlich nicht gleich auf Segeln forschen......na mal gucken wann ich das einschieben kann.
    Braaktars Stories



    Diplomkartenersteller
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von derboe

    Braaktar hat alle Tücken und Aufgaben tadellos gemeistert und erhält damit auch gleichzeitig sein Abschluss :troet:

    Bild

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    Zitat Zitat von derboe Beitrag anzeigen
    sieht irgendwie mau aus, die Position
    Trotzdem viel Glück - Vielleicht kommt die Begleitkav ja zu ein paar Einsätzen
    Danke
    Braaktars Stories



    Diplomkartenersteller
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von derboe

    Braaktar hat alle Tücken und Aufgaben tadellos gemeistert und erhält damit auch gleichzeitig sein Abschluss :troet:

    Bild

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    Zitat Zitat von 0rkrist Beitrag anzeigen
    Was forschst du gerade? Tierzucht wird sicher noch paar Hotte-Hüs zutage fördern. Ich drück' die Daumen.
    Ich bin gleich auf Tierzucht gegangen, um genau das herauszufinden. Bis mein Krieger dann in einer Ruine die Tierzucht gefunden hat.
    Und siehe daaaaa, ich habe Pferde.
    Naja wie soll ich es sehen.......4 Runden gewonnen oder 3 Runden in der Forschung verloren? Weil ich nächste Runde wachse und gleich auf Prod umstelle, ist die gefundene Tech schon gut.

    BildBild

    Naaa da tut sich doch ein schönen Naturwunder auf

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Braaktars Stories



    Diplomkartenersteller
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von derboe

    Braaktar hat alle Tücken und Aufgaben tadellos gemeistert und erhält damit auch gleichzeitig sein Abschluss :troet:

    Bild

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    Und auf einmal steht da ein Inka-Indianer vor meiner Nase......

    Bild


    ......und was soll ich sagen......eine wirklich gute Position für meine 2 Stadt!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Braaktars Stories



    Diplomkartenersteller
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von derboe

    Braaktar hat alle Tücken und Aufgaben tadellos gemeistert und erhält damit auch gleichzeitig sein Abschluss :troet:

    Bild

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    Mein Späher ist fertig und zieht Richtung Südwesten, um weitere Ruinen zu entdecken. Er deckt erst einmal eine Kuh auf.....immerhin......
    Schön wäre jetzt eine Stadtbevölkerung in einer Ruine zu finden, dann würde ich gleich mit dem Bau eines Siedlers beginnen.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Braaktars Stories



    Diplomkartenersteller
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von derboe

    Braaktar hat alle Tücken und Aufgaben tadellos gemeistert und erhält damit auch gleichzeitig sein Abschluss :troet:

    Bild

  11. #11
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Siehst du, da waren die Huftiere sogar im ersten Kreis!

    Schon Diplo mit dem Inka gehabt? Er kann ja nicht weit sein und wird bestimmt auch gerne nahe dem NW expandieren wollen. Das könnte frühzeitig Ärger geben...
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    Zitat Zitat von 0rkrist Beitrag anzeigen
    Siehst du, da waren die Huftiere sogar im ersten Kreis!

    Schon Diplo mit dem Inka gehabt? Er kann ja nicht weit sein und wird bestimmt auch gerne nahe dem NW expandieren wollen. Das könnte frühzeitig Ärger geben...
    Ne hab ich noch nicht, musste erst einmal meine anderen PBEMs pflegen. Ich wird es heute Abend nachholen......ich werd diesmal etwas aggressiver spielen, weil die Lage es nicht anders zulässt. Vielleicht versuche ich auch zu rushen........Erstes Ziel, dass ich mir in dem Spiel gesetzt habe, ist dort eine Stadt zu gründen, egal was das für Konsequenzen mit sich zieht.
    Braaktars Stories



    Diplomkartenersteller
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von derboe

    Braaktar hat alle Tücken und Aufgaben tadellos gemeistert und erhält damit auch gleichzeitig sein Abschluss :troet:

    Bild

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    Sooo das Spiel hat ein wenig stagniert, weil Brian keine Zeit mehr für Civ hat. Wir haben Ersatz gefunden und sein Name ist Pelikopter.
    Mein Späher ist auf den südlichen Hügel gewandert und siehe da......eine weitere Zivilisation taucht auf......es ist Hamilkar.......
    Ich habe mich dann gleich mal ran gemacht beiden eine Nachricht zu schreiben. Sie sind fast identisch und von daher stelle ich nur eine hinein.

    Bild


    Zitat Zitat von Braaktar
    Hamilkar Barkas - Herrscher des ägyptischen Volkes,
    mein Name ist Braaktar, engster Vertrauter des gossen Heerführers und Herrscher
    des griechischen Volkes Alexander der Große.

    Es ist uns eine Ehre Euch als Nachbarn begrüßen zu dürfen.
    Euer Krieger ist geradewegs auf den Weg zu unserer noch jungen, aber aufstrebenden Hauptstadt Athen.
    Ihr könnt Euch gern ein Bild von jener Stadt machen, die leider von wenig Ressourcen umgeben ist.
    Nicht einmal die glänzenden Kugeln, die im Meer zu schimmern scheinen, können wir mit Euch handeln, solltet Ihr einen Solchen anstreben. Gott schuf diese Erde und wir müssen das Beste daraus machen, hoffentlich mit Euch an unserer Seite.
    Im Moment beschäftigt sich Alexander der Große mit der Erkundung der noch so jungfräulichen und spannenden Welt.
    Wir haben zur Zeit nichts zu bieten, die Gezeiten werden sich aber ändern.
    Wenn die Zeit gekommen ist werden wir uns bei Euch bemerkbar machen.
    Bis dahin hoffen wir auf ein friedliches und ehrenhaftes Beieinander.

    Hochachtungsvoll

    Braaktar - im Auftrag Alexander des Großen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Braaktars Stories



    Diplomkartenersteller
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von derboe

    Braaktar hat alle Tücken und Aufgaben tadellos gemeistert und erhält damit auch gleichzeitig sein Abschluss :troet:

    Bild

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    Mein Späher hat leider keine Ruine ausfindig machen können, dafür aber mein Krieger. Hoffentlich finde ich dort ein Bevölkerungswachstum für Athen.


    BildBild




    Bild

    Ich habe die HS auf Prod. umgestellt und konnte so das Monument um eine Runde beschleunigen. Auf Wachstum werde ich wohl erst wieder stellen, sobald entweder das Korn angeschlossen ist oder ich die Kühe besitze.
    Vielleicht baue ich nach dem Monument gleich einen Siedler.......was meint ihr?
    Der Siedler würde 9 Runden dauern.......ganz schön lange.......oder soll ich Athen doch erst auf 3 wachsen lassen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Braaktars Stories



    Diplomkartenersteller
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von derboe

    Braaktar hat alle Tücken und Aufgaben tadellos gemeistert und erhält damit auch gleichzeitig sein Abschluss :troet:

    Bild

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    Hamilkar hat geantwortet.......lässt sich gut lesen Kompliment

    Zitat Zitat von Hamilkar Barkas
    Werter Braakter, der ihr im Auftrag des Großen Alexander sprecht!

    Ich, Ameni, schreibe euch im Auftrag und Namen des Einen, meinem Herrn und Gebieter, Pharao Haminophis II., Mächtiger Stier, geliebt von Maat, Reich an Kraft, der jedes Feindland niedertritt unter seinen Sohlen, der Pi-Haminophis erhebt mit mächtiger Kraft, Sohn des Atum mit großen Siegen, der mit seiner Schlagkraft kämpft, der die Maat erhebt, mit großem Königtum, mit großem Ansehen, der die Länder vereint, mit beständigem Willen und mächtiger Kraft, mit großen Sedfesten, Geliebter der Göttin, Sohn der Götter und Mittler zwischen Himmel und Erde, Herr über das Land am Nil und darüber hinaus.

    Es erreichte uns jüngst Kunde, dass es zu Kontakten zwischen unseren Völkern gekommen sei. Leider konnten wir damals diese Gerüchte nicht verifizieren. Nun halten wir eure Depesche in Händen und sehen es ist wahr. Es wandeln noch andere Völker auf dem geheiligten Boden dieser Welt! Doch konnten wir die von euch geschilderte Stadt nicht erreichen. Scheinbar haben wir unseren Kriegertrupp, den ihr in eurer Botschaft erwähntet, in die falsche Richtung geschickt. Nun soll dies aber unsere gute Nachbarschaft nicht gefährden, denn der Pharao wünscht sich den Seegen der Maat für alle Völker unter dem Himmel.

    Auch das an Gaben reiche Volk Ägyptens verfügt noch nicht über ausreichende Ressourcenüberschüsse um damit mit Fremdländern Handel zu treiben, aber wir stimmen mit euch darin überein, dass dies für die Zukunft von Vorteil sein könnte. Wir möchten euch aber auch eine Warnung mit auf dem Weg geben. Richtet doch bitte eurem Großen Alexander aus, dass unsere Truppen auf Horden unzivilisierter Raubnomaden gestoßen sind. Diese sind wahrlich blutdürstig, hütet also eure Kinder, Schafe und Frauen!

    Ameni, Erster Schreiber und Vertrauter des Pharaos Haminophis II.

    Mein Späher ist weiter gewandert.....immer noch keine Ruine

    Bild


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Braaktars Stories



    Diplomkartenersteller
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von derboe

    Braaktar hat alle Tücken und Aufgaben tadellos gemeistert und erhält damit auch gleichzeitig sein Abschluss :troet:

    Bild

Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •