Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 152

Thema: [62] - Arabien auf der Suche nach Frieden, Handel und Krieg

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855

    [62] - Arabien auf der Suche nach Frieden, Handel und Krieg




    Sooo nun habe ich es endlich geschafft mir die Zeit zu nehmen, um eine Story zu schreiben.
    Ich bin leider kein so schreibgewandter und kreativer Mensch, wie so einige andere hier die Storys schreiben.
    Trotzdem hoffe ich auf ein paar Leser und hilfreiche Tipps.

    Also zuerst einmal die Spieleinstellungen und Völker, die an diesem Spiel teilnehmen.

    1. Braaktar - Arabien
    2. CalibanX - Niederlande
    3. theybface - Korea
    4. Storm - Babylon
    5. Odoaker - Frankreich
    6. SoldatERM - Maya

    Mit folgenden Spieleinstellungen:

    Kontinente Plus
    Spielgeschwindigkeit: Schnell
    Stadtstaaten: Ja
    Barbaren: Normal
    Ruinen: an
    Sozialpolitikbeförderung = aufheben
    Einheitenbeförderung = nicht aufheben
    Alle Siegbedingungen ausser Zeit an
    Legendärer Start an


    Es sind schon ein paar Runden gespielt worden, daher gibts jetzt eine Flut an Informationen.
    Kleine Anmerkung.....ich habe leider ab und zu vergessen Screenshots zu schiessen......ich versuche trotzdem alles zu erklären.

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    BildOk das hier ist meine Startposition......ich bin ganz zufrieden, vorallem weil sich Mamor aufgetan hat.
    Ich siedel genau dort und nicht auf einem Luxusgut.
    1. weil ich keinen Schritt verlieren möchte und
    2. weil ich so viel wie möglich Flussfelder bewirtschaften möchte.....und
    3. weil ich den Dschungel auf dem Gewürz zum abholzen benötige

    Meine Wachstumnsstadt bzw. Gold und Forschungstadt habe ich shon eimal
    Ich werde sie so schnell wie möglich auf Stadtgröße 4 wachsen lassen und dann auf Produktion umstellen.

    Geforscht wird Bergbau und Produziert wird ein Späher.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    Bild

    So es sind schon 3 Runden vergangen und mein Krieger hat eine Ruine gefunden. Ich habe den Platz der Ruine mit R markiert.
    Gefunden habe ich dort drin......Brabarendörfer, einmal im Norden und einmal im Süden......naja im nachhinein kann sich das auch als ganz nützlich erweisen. Ich werde meinen Krieger noch ein wenig erkunden lassen und spätestens wenn ich einen Bautrupp habe, muss ich wohl meinen Krieger im Norden stationieren. Der Süden ist erstmal noch nicht so wichtig.....aber dazu später.
    Ja ich weiss ich nehme die Ruinen auch lieber mit einem Späher ein und hoffe dann auf eine Aufwertung, aber irgendwie find ich es ziemlich blöd meinen Späher in schon erkundetets Land zu schicken. Da gehe ich lieber das Risiko ein.....und es hat sich gelohnt.....keine Aufwertung
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    Bild
    Wie gesagt ich habe öfters vergessen einen Screenshot zu machen.
    Nun aber kommt das erste Mal die Demographie ins Spiel.
    Naja.....mit den Bananen ist es kein Wunder, daß ich im Ernteertrag vorne lieg. Und weil die Banane am Fluß liegt, kann ich mich auch im BSP behaupten.
    Zumindestens hat noch keiner eine Stadtaufwertung gefunden. Das ich bei den Fertigwaren nicht Letzter bin wundert mich, finde ich aber ganz gut
    Scheint so als würden alle ersteinmal ihre Stadt wachsen lassen wollen und da habe ich vorerst die Nase vorn. Obwohl der Durchschnitt liegt bei 5......sieht so aus als würden einige ein paar Kühe oder Bananen oder Oasen haben.......ich habe aber noch eine zweite Banane....und die liegt auch am Fluß Gut daß ich die Bananen ersteinmal nicht bewirtschaften muss und mich so auf die Produktion konzentrieren kann......wenn denn der Bautrupp irgendwann mal kommt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    Bild
    So mein Späher ist fertig und geht durchs unbewegsames Gelände Richtung Süden....in der Hoffnung eine Aufwertung zu finden.
    Mein Krieger hat oben eine neue Ruine entdeckt. Die werde ich mir auch mit dem Krieger nehmen.
    Gebaut wird jetzt ein Monument.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    Bild
    Meine zweite Banane am Fluß macht sich bemerkbar
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    BildMein Krieger hat Kultur gefunden.....das finde ich schonmal gut und er steht jetzt vor dem Barbarendorf.
    Mein Späher ist auf den nächstbesten Hügel gesprungen.....leider keine Ruine in Sicht.
    Als Sopo aktiviere ich Unabhängigkeit.....bringt am Anfang nicht wirklich viel, aber ich komme meinem 2 Siedler näher.
    Normalweise aktiviere ich auch gerne Ehre, um mir die Kultur der Barbaren zu sichern, aber die Sopo kam zu früh. Es dauert wohl noch ein wenig, bis die Barbaren anfangen zu wüten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    BildBild


    Es wurde ein Runde übersprungen und mein Krieger hat eine weitere Ruine entdeckt.....toll das nur mein Krieger Ruinen findet.
    Aber auch hier bin ich das Risiko eingegangen und ich es hat sich wieder gelohnt......ich habe eine Karte gefunden.....zum Glück in die richtige Richtung.
    Kann auch ganz nützlich sein, aber lieber wäre mir ne Techno oder noch besser Religion.
    Mein Späher hat nem feindlich gesinnten Stadtstaat 30 Gold kassiert und läuft jetzt durch sein Land. Natürlich nur kurz.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    BildBild
    Meine Truppen gehen weiter auf Erkundungstour.....bin ich denn hier ganz alleine auf diesem Kontinent^^
    Die Demographie zeigt jetzt wie stark 2 Bananen am Anfang sein können. Beim Ernteertrag, der Stadtbevölkerung und BSP liege ich ganz klar vorne.
    Und jetzt bin ich auch Schlusslicht bei den Fertigwaren.....wie erwartet.....aber es dauert nicht mehr lang, dann stell ich ja auf Produktion um.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.652
    Und wie stellst du dir das vor? Mit einem einzigen Wald. Emoticon: holmes
    Welche Spezialeinheit liefert Hanoi denn?
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    BildBildIch habe jetzt Viehzucht erforscht und es sind zum Glück Pferde aufgetaucht. Die werden natürlich gleich gekauft und bewirtschaftet. Lieber Produktion als Gold. Im Moment zumindestens noch. Als nächstes wird Steinmetz geforscht.....ich will die Pyramiden!!!

    In der Demo hat sich nicht wirklich viel verändert.

    Ich bin jetzt CalibanX und SoldatERM begegnet, mal sehen wie sich die Beziehungen entwickeln.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    Weiter gehts.....wahrscheinlich heute Abend
    Wenn ihr Verbesserungsvorschläge , Tipps oder Fragen habt.....immer her damit.

  13. #13
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Arabien auf der Suche nach Frieden, Handel und Krieg .... du bist ja wankelmütig Krieg für Frieden...du könntest auch den Amerikaner spielen

    Strebst du ein Pantheon an ? ..etwas was die Plantagen pusht wäre doch super


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    Naja so ein Pantheon ist ja schon ganz gut, aber es passt nicht ganz in mein Konzept.
    Wenn ich eins bekommen sollte nehme ich entweder + 1 Kultur auf jedes Dschungelfeld oder +2 Forschung für jede angeschlossene Stadt.
    Die Bananen werde ich nicht plantagieren, weil ich die 2 Forschung für die Dschungelfelder abgreifen will. Ausserdem bekomme ich eh bald ein Glücklichkeitsproblem, dann kann meine Hauptstadt sowieso nicht mehr wachsen. Die Bananen sind gut so wie sie sind.

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    Bild
    Es sind wieder ein paar Runde vergangen ohne Screenshots.
    Ich baue einen Bautrupp, der jetzt, nachdem ich auf Produktion umgestellt habe, nur noch 4 Runden braucht.
    Ich hätte mir den Bautrupp auch über die Sopo holen können, nur dann wäre er die ganze Zeit ungeschützt.
    Weiss ja nicht wie SoldatERM so drauf ist.....aber sein Speerkämpfer ist nördlich meiner Stadt vorbeigezogen....und die Barbaren müssten auch bald kommen. Von daher werd ich so schnell wie möglich auf meinen 2 Siedler gehen. Den Bautrupp brauche ich, weil ich nachdem ich den Siedler habe.....Ehre aktivieren werde, um dann die Kultur abzugreifen.
    Mein Krieger macht sich jetzt wieder auf den Rückweg, um den Bautrupp zu beschützen.
    Nach dem Bautrupp wird ein Bogenschütze mit dem Wald beschleunigt und anschliessend sofort die Pyramiden gebaut. Da ist das Mamor natürlich Gold wert. Ich hoffe ich fange nicht zu spät an.....aber bis dahin vergehen noch ein paar Runden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •