Seite 1 von 58 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 860

Thema: [76] Pacal - Altenpfleger aus Leidenschaft

  1. #1
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706

    [76] Pacal - Altenpfleger aus Leidenschaft

    Kürzlich haben sich ein paar Senioren aus dem Forum zusammengetan, um ein Rentner-PBEM zu starten. Ich als jüngster der "alten" werde die Maya in die Schlacht führen.
    Die Spieleinstellungen:
    ---------------------
    G&K
    DLCs: Antike Wunder
    Karte: Kontinente Plus
    Größe: klein
    Geschwindigkeit: schnell
    SG: Prinz
    Ressourcen: Standard
    SoPos aufheben an
    Beförderungen aufheben aus






    In dieser Story werde ich als jüngster (hab ich das schon mal erwähnt - blödes Alzheimer ) nicht wie die anderen als Rentner/Opa oder ähnliches auftreten, sondern werde als Altenpfleger meine Konkurrenten regelmäßig beaufsichtigen.
    Im Alljährlichen Rentnerbingo haben 5 Senioren aus dem Pflegeheim Sids Jungbrunnen einen Startplatz ergattern können:
    Prince Ralfi - Kelten
    Don-Corleone - Russen
    winterschlaefer - Siam
    theybface - Niederlande
    Storm - Karthago




    Also meine mitspielenden Senioren - Es wird Zeit für euch für einen letzten Tauglichkeitstest bei Frau Doktor Barbara Ungeheuer zu absolvieren. Und dieser Test findet DEFINITIV nicht in diesem Thread statt.
    Also schiebt eure Rollstühle aus meinem Faden!
























    Seid ihr immer noch da? RAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAUS

  2. #2
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Soo wr nutzen den Platzhalter um zunächst mal Pacals Lebenslauf der breiten Öffentlichkeit Heimverwaltung zu präsentieren. Später kommen vielleicht ein paar wichtige Infos als eine Art Arbeitstagebuch na mal schauen.

    Lebenslauf Pacal von Maya (noch unvollständig)
    -----------------------------------------------

    Name: Pacal von Maya
    Vorname: K'inich Janaab
    Geburtstdatum. 9.8.9.13.0
    EMail: pacal[at]sids-jungbrunnen.org
    Spitzname: das Backblech

    Mutter: Sak K'uk'
    Vater: K'an Mo' Hix
    Geschwister: keine (sieht man doch oder)

    Ausbildung:
    Ausbildung zum Konditormeister - leider abgebrochen nach einem Jahr - seitdem rennt er mit einem Backblech auf dem Schädel rum.
    Ausbildung als Altenpfleger - Mit Auszeichnung abgeschlossen. Das Backblech fasziniert die Rentner eben und selbst Alzheimer-Patienten können diese Fresse nicht vergessen

    Jobs:
    Fliessbandarbeiter in einer Bretzelfabrik (1 Jahr 10 Monate)
    Junior Altenpfleger im Seniorenheim Schneller Tod ( 2 Jahre 20 Tage) - Ende am 20.12.2012 wegen Angst vor dem Weltuntergang

    Hobbys: französiche Lyrik des 19.Jh, Civ I-IV, Spaziergänge im Park
    Familienstatus: single, aber 496 Facebook-Freunde und einen Account bei Elitepartner


    ===========
    Zur Übersicht noch mal alle mitspielenden Mitleser:

    1. Alfer - Praktikant und Mädchen für alles
    2. SoldatERM - Wäschereimeister
    3. Geschnapsnerv - Kollege, Schönling, größter Konkurrrent im Kampf um den Titel Mitarbeiter des Monats
    4. Speckbretzel - Dr. Speck (Dr. med. Hodenberg Speckbretzel) (Urologe)
    5. Captain - Busfahrer
    6. Oddys - Küchenjunge --> Küchenchef
    7. Makulator - Dr. Makulatur (Leiter des Gesundheitsamts)
    8. Hamilkar - Guru und Harem-Besitzer von Gegenüber
    9. etepetete - Arzthelfer, Experte für Spritzen und Blutdruckmessen
    10. Herbert Steiner - Promi-Fitnesscoach
    11. 0rkrist - Leiter des Seniorenheim Sids Jungbrunden (Pacals oberster Boss)
    12. AmrodAegnor - Dr. AmrodAegnor (Psychologe)
    13. Maximo der X-te - Dr. Dr. Dr. Maximo der X-te, Fachgebiet Diagnostik (bester Schüler von Dr. House)
    14. Alteran - Privatdetektiv, alter Schulfreund von Pacal (war bei Inspektor Columbo in der Lehre)
    15. Iak - Prof. Dr. Iak (Chef der AOK)
    16. El Cattivo - Knastbruder mit Kurzaufenthalt in Sids Jungbrunnen
    17. DerFünfteElefant - Knastbruder mit Kurzaufenthalt in Sids Jungbrunnen
    18. Geiz - Kassenwart und Steuerberater
    19. Aristeo - neuer Küchenlehrling
    20. ShizzR - Schüler von Mr. Miyagi (Hausmeister); träumt von einem eigenen Erholungsbad
    21. GS_OppenHain - Leiter des Anti-Atomwaffen-SEKs

    Geändert von derboe (28. August 2013 um 17:51 Uhr)

  3. #3
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706

    Runde 0

    Runde 0 - Pacals erster Tag im Seniorenheim Sids Jungbrunnen beginnt Morgens um 5:55.
    Oberärztin Ursula Brechreiz gibt Pacal eine kurze Einweisung. Nach einem kurzen Rundgang durch die Anstalt, ääh Klinik, ääh Ort der Glückseeligkeit muss Pacal auch gleich mal die Betten unserer 5 Inkontinenten Patienten Bewohner neu beziehen. Glücklicherweise ist Opa Storm noch bei der Voruntersuchung und so ist sein Bett als einziges trocken geblieben. - Die schlimmsten beiden sind Don und Ralfi, die nicht nur das Bett und die Matratze besudelt haben, sondern auch gleich noch mal in der Ecke ihr Reviert markieren mussten
    Bild







    Nach der Gründung meiner Stadt:
    Bild



    Die Demo - bis auf siehts doch gut aus. Durch die vielen -Felder werde ich auch frühzeitig das Goldfeld belegen können
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Alfer-Star
    Registriert seit
    29.07.12
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.146
    Wenn ich 20 Jahre älter wäre hätte ich auch mit gemacht.
    Die Story werde ich aber auf jeden Fall mit verfolgen, wollte schon länger mal anfangen eine deiner Storys zu lesen.

  5. #5
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Freu mich über jeden Mitleser - noch besser, wenn es Ratschläge, Ideen etc. gibt.
    Leider ist bisher wenig passiert in meinen Stories. Da gibts derzeit deutlich spannendere...

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Die Franzosen Story ist top!

  7. #7
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Zitat Zitat von SoldatERM Beitrag anzeigen
    Die Franzosen Story ist top!
    Danke Emoticon: Blumen - sowas hört man gerne und motiviert auch mal bei (besonders) langweiligen Runden (für den Rest sowieso )

  8. #8
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435
    Alle Guten Dinge sind halt drei.

    Meine Stories findet ihr in diesem Thread!

    "For the night is dark and full of terrors!"
    - Melissandre of Asshai

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279
    Ich hab nichts gesehn. Ganz schnell runter gescrollt Viel Spaß und viel Glück

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Alfer-Star
    Registriert seit
    29.07.12
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.146
    Zitat Zitat von Don-Corleone Beitrag anzeigen
    Ich hab nichts gesehn. Ganz schnell runter gescrollt Viel Spaß und viel Glück
    Der Don betreibt Spionage.
    Wenn du willst leite ich eine Gegenspionage ein wenn er eine Story schreibt. ^^

  11. #11
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435
    Zitat Zitat von Alfer-Star Beitrag anzeigen
    Der Don betreibt Spionage.
    Keine Sorge, er vergisst es immer gleich ...
    Meine Stories findet ihr in diesem Thread!

    "For the night is dark and full of terrors!"
    - Melissandre of Asshai

  12. #12
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    ich mach mir da keine Platte - 1. gibt es eh kaum was zu sehen und 2. muss das jeder für sich entscheiden, ob er bei den anderen "spionieren" geht.
    Ich mach mir da bei Don aber keine Gedanken. Achso und ja er schreibt doch auch eine Story --> Dons_Senioren-Skatrunde



    Achso noch was zur Info an alle, die hier so dreist waren was zu posten: Ich werde mich bemühen euch ebenfalls mit ganz netten Aufgaben im Seniorenheim einzubinden - Alfer wird der erste sein

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Alfer-Star
    Registriert seit
    29.07.12
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.146
    Ach ich hab ja noch gar nichts zu deiner Startposition gesagt.
    Ich muss sagen ich habe noch nie eine bessere gehabt, diese ist einfach perfekt sogar mit Meerzugang und Fisch, dazu auch noch einen Fluss und dann noch Dschungel. Ich empfehle als Pantheon entwerder Kultur für jedes Dschungelfeld oder Kultur für jede Plantage, da diu insgesamt 4 hast + Wahrscheinlich ein paar weitere im Kriegsnebel besitzt. Hast du schon überlegt welche Politik du wählen willst? Ich empfehle Unabhängigkeit, dann kannst du dich erstmal auf Buildern von Wirtschafts Gebäuden Konzentrieren und dann auf den Bau von BTs, Einheiten und Siedlern, das wäre wohl erstmal das beste. So kannst du erstmal das Monument nach dem Scout, dann die Pyramide und den Kornspeicher, währenddessen holst du dir per Politik den Bautrupp oder die +1 Produktion in allen Städten, je nachdem wie weit die Forschung voran geschritten ist.
    Das sind meine ersten Tipps.
    Edith: Alle Rechtschreibfehler erschossen und noch ein oder zwei stellen etwas hinzugefügt.

  14. #14
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    vielen Dank für die Ausführungen - im groben hatte ich einen ähnlichen Plan
    Wie das im Detail aussieht ist Einerseits eh immer etwas flexibel, je nach Umland, Gegner und Ruinenglück und Andererseits muss ich erstmal genau schauen, wie ich mit den Maya am besten klar komme - hab die noch nie gespielt (nicht mal im SP)

    weitere Details werde ich dann im Laufe des Spiels (hoffentlich) darlegen können

  15. #15
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435
    Zitat Zitat von Alfer-Star Beitrag anzeigen
    ....
    Edith: Alle Rechtschreibfehler erschossen und noch ein oder zwei stellen etwas hinzugefügt.
    Naja, fast! Aber ich brauch auch immer einige Iterationen um alle Tippfehler zu finden.
    Meine Stories findet ihr in diesem Thread!

    "For the night is dark and full of terrors!"
    - Melissandre of Asshai

Seite 1 von 58 123451151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •