Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 201

Thema: [50] - Maximo versucht sich mal lieb

  1. #1
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653

    [50] - Maximo versucht sich mal lieb

    Bild

    Maximo versucht sich im 50. PBEM mal als Äthiopier und macht hier seinen Reisefaden dazu.
    Ironischerweise hat der Spielersteller ausgerechnet beim PBEM mit dem X meinen Namen nur zur Hälfte aufgeschrieben. Auch wenn das wohl eher an meiner Schludrigkeit im Startpost liegt... Immerhin nicht so störend wie ein fehlender Bindestrich.

    Tjaja; Äthiopien...
    Der Trait ist jetzt nicht besonders unschlagbar; im MP immerhin dient er immerhin zur psychologischen Kriegsführung.
    Die UU Mehal Sefari ist prinzipiell nicht so schlecht, da sie ja immerhin mit einer freien Beförderung startet, aber ich hoffe weniger, dass ich sie benutzen muss und kann, kommt ja schon recht spät.
    UB hingegen finde ich genial. Im Spiel sind nicht einmal Kelten, d.h. wir sollten zuzüglich zur ersten Religion auch das erste Pantheon bekommen, wenns gut geht.

    Insgesamt nicht übermächtig, aber man hat einen schönen Startbeschleuniger und das ist ja nichts Schlechtes.
    Gleich gehts los...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  2. #2
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Meine Startposition... Also meckern kann man da überhaupt gar nicht. 2x Banane im 1., einmal Wild im zweiten Ring. Forschung geht logischsterweise auf Keramik und den Kornspeicher. Entgegen meiner sonstigen Prinzipien fange ich gleich mit der Stele an, sozusagen als Experiment, hoffentlich fehlen mir dann nicht genau die Ruinen, die man gebraucht hätte...

    Achtung Spoiler:
    Bild


    So sieht das dann in Runde 5 aus. Ich übernehme erstmals die Führung nach Punkten trotz 2x Wasser. Da taucht auch endlich die erste Ruine auf... Ansonsten sieht das alles sehr nach Halbinsel aus oder eine Seite von beiden ist ein Binnenmeer.
    Was drin ist, verrate ich noch nicht... Cliffhanger. (Naja, eigentlich weiß ich es momentan einfach selbst noch nicht. )
    Andere Leute haben immerhin noch keine Bevölkerung oder Technologie gefunden, aber wohl Kultur. Jedenfalls durfte mein Nachfolger jetzt schon mal seine erste Politik wählen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 0.jpg (153,5 KB, 580x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (129,7 KB, 582x aufgerufen)
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  3. #3
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Emoticon: kaffeeEmoticon: lesen

    Viel glück

    Wie lange hätte denn der Späher gedauert?
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  4. #4
    MuffinMan
    Gast
    Viel Erfolg.

  5. #5
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435
    Da bin ich mal gespannt, wozu der König der Könige fähig ist.

  6. #6
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Der Späher hätte 7 Runden gedauert. Das war nicht unbedingt optimal, um den noch schnell vorher einzuschieben.

    Und die nächste Runde ist schon rum. Sind zwar erst 6 Runden vergangen, aber das ist bis jetzt mit Abstand das schnellste aller meiner PBEMs.

    Man kann sagen, was man will, aber in diesem Spiel bin ich wohl bisher extrem, und wirklich extrem vom Glück verfolgt.
    Den Bürger erst nach dem Wachstum zu finden, ist noch einmal besser, weil man so ja noch keinen Überschuss angesammelt hat. (Vergleichbar mit den "freien" Persönlickeiten, die die Kosten für die nächste erhöhen.)

    Bild

    Wer kurz überschlägt, stellt dann fest, dass ich gleich mit 3 unterwegs bin, während die anderen noch allesamt nur 1 haben.

    Bild

    Maverick hatte übrigens eine Runde später gegründet, weshalb das auch noch mindestens eine Runde so bleiben wird.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 6a.jpg (90,0 KB, 567x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 6b.jpg (99,5 KB, 571x aufgerufen)
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.07.12
    Beiträge
    547
    .....dabei

  8. #8
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    So weit, so gut, das Land da oben sieht reichlich bescheiden aus.

    Bild

    Und obligatorische Demo: Man sieht, einer hat sich entweder schon Land gekauft oder gleich am Anfang ein Monument gebaut.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 9a.jpg (90,3 KB, 544x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 9b.jpg (96,7 KB, 545x aufgerufen)
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  9. #9
    Hausbesetzer Avatar von theybface
    Registriert seit
    28.02.12
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    3.620
    Viel Erfolg!
    Aktuelle PBEMs:
    Achtung Spoiler:

    PBEM 123
    PBEM 160
    PBEM 167
    PBEM 214
    PBEM 222
    PBEM 237

  10. #10
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Unser Krieger entdeckt, dass es auf der anderen Seite weitergeht. Ob wir uns auf einer Halbinsel befinden?

    Bild

    Und unsere Stele ist fertig, selbstverständlich ist nun ein Kornspeicher wichtig. So langsam wäre es Zeit, sich über das Pantheon Gedanken zu machen. Aktuell schwanke ich zwischen 1 / von Gold und Silber (wo ich mir nicht sicher bin, weil ich aktuell nur 3x Silber und sonst noch recht wenig in der Umgebung kenne) und 10% Wachstumsbonus. Vielleicht fällt mir ja später noch was Schönes ein.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 10a.jpg (129,4 KB, 531x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 10b.jpg (139,1 KB, 539x aufgerufen)
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  11. #11
    MuffinMan
    Gast
    Kornkammer jetzt zu bauen = , wird recht früh ne Megacity.
    Hoffentlich hat dein Land im Süden noch was zu bieten. :daumdrück:

  12. #12
    FanBoi Avatar von Rikone
    Registriert seit
    17.12.08
    Ort
    MV
    Beiträge
    676
    Good Luck Maximo. Startgegend sieht ja gar nicht so übel aus. Hoffentlich findest du noch schicke Siedlungsplätze

  13. #13
    Abschnittskultivierer Avatar von Säbelzahnbiber
    Registriert seit
    15.11.11
    Ort
    ständig wechselnd
    Beiträge
    1.295
    Tradition wird beim Megacitybau sicherlich gut einwirken. Was anderes macht hier als Kulturstart (kurz den Civtrait überflogen) ja mal überhaupt keinen Sinn.
    Killcount PBEM34
    Achtung Spoiler:

    7x Bumm-Bumm-Bestie
    3x Speerspitzbube
    3x Glugg-Glugg-Galeere
    1x Bestialischer Bogenschütze

    1x römischer Bananenblick-Bogenschütze
    1x Proll-Prätorianer

  14. #14
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Ich hätt vor der KK noch einen Späher eingeschoben, um den Süden zu erkunden. Natürlich kann es sich herausstellen, dass dort nicht mehr allzuviel los ist, aber es kann sich auch ein Gegner in relativer Nähe befinden. Dann wäre es schon sehr wünschenswert, mehr über die Gegend und deren Potential zu wissen. Ganz zu schweigen von möglichen Ruinen ...
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  15. #15
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Wäre durchaus eine Option gewesen, aber da es da im Norden ja anscheinend nicht weitergeht und der Krieger sowieso als nächstes in den Süden muss (der Späher braucht schließlich nach wie vor 7 Runden ) fand ich die Futterkammer jetzt sinnvoller. Außerdem glaub ich, wenn da unten noch was war, ist das jetzt eh schon weg.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •