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Thema: PB 94 - Schaffen wir PAE?

  1. #151
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    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    [EDIT]Ich werd fleissig alle Storys mitlesen, die so kommen
    @Xist10 & Flunky: bitte nicht so viele Abkürzungen im Text... (So wie "auf 8-7 von Bla stehen 5 BBs und 10 HBFs, wir brauchen noch 2 KEs um weiter auf XL zu forschen")
    Dann lern es.
    Abkürzungen machen das Schreiben leichter - oder fragt auch mal. Ich erkläre gerne.
    Mal sehen, in PAE haben sich noch keine Abkürzungen eingebürgert.

    Wenn strategische Ressourcen bei der KI ist, sollte das bei allen sein.
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  2. #152
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    Ich werd die Ressourcen nochmal komlett neu angehen, hab den Faden verloren

    Diesmal notiere ich mir detailliert, wer was wo hat! Also
    Spieler X
    - Kupfer - 3 Felder zur Hauptstadt (Ebenenhügel/Fluss)
    - Zinn - 5 zur Hauptstadt, 3 zum Kupfer (grüner Hügel/Wald)
    - usw...

    Sonst wird das nie was! Respekt Rob, dass Du alle anderen Ressourcen fair verteilt hast, was ne Arbeit
    Für meine Solo Karten kann man ja setzten wie man will, wenn jemand schlecht dasteht, egal, is halt höheres Level...

    Bitte also um noch etwas Geduld
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  3. #153
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
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    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Ich werd die Ressourcen nochmal komlett neu angehen, hab den Faden verloren

    Diesmal notiere ich mir detailliert, wer was wo hat! Also
    Spieler X
    - Kupfer - 3 Felder zur Hauptstadt (Ebenenhügel/Fluss)
    - Zinn - 5 zur Hauptstadt, 3 zum Kupfer (grüner Hügel/Wald)
    - usw...

    Sonst wird das nie was!
    Bitte übertreibe es nicht mit der Genauigkeit. Wir spielen hier nicht Schach.

    Respekt Rob, dass Du alle anderen Ressourcen fair verteilt hast, was ne Arbeit
    Habe ich das? Vieles ist noch von dir.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  4. #154
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    Zitat Zitat von Rob Anybody Beitrag anzeigen
    Habe ich das? Vieles ist noch von dir.
    Achso... nee, ich habs nicht geprüft, kam mir nur alles sehr gut vor
    Dachte, Du hättest alles neu gesetzt...


    Was auch noch ne Frage ist:
    Wenn z.B. das Kupfer auf Wald steht, oder auf Savanne, oder auf nem einfachen Hügel, macht ja auch nen strategischen Unterschied. (Wald holzen, Savanne bleibt stehen bei Mine).
    -> Soll ich drauf achten, dass
    A) jeder unter den Ressourcen vergleichbares Gelände hat? (Dann müsste ich Wald und Savanne löschen/setzen dürfen)
    B) eher auf die allgemeine Verteilung achten?

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  5. #155
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    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Ich werd die Ressourcen nochmal komlett neu angehen, hab den Faden verloren

    Diesmal notiere ich mir detailliert, wer was wo hat! Also
    Spieler X
    - Kupfer - 3 Felder zur Hauptstadt (Ebenenhügel/Fluss)
    - Zinn - 5 zur Hauptstadt, 3 zum Kupfer (grüner Hügel/Wald)
    - usw...

    Sonst wird das nie was! Respekt Rob, dass Du alle anderen Ressourcen fair verteilt hast, was ne Arbeit
    Für meine Solo Karten kann man ja setzten wie man will, wenn jemand schlecht dasteht, egal, is halt höheres Level...

    Bitte also um noch etwas Geduld
    Danke für die Mühe, aber ich schließe mich Rob an.
    So genau muss es nicht sein.
    Die Karte ist schon groß (und unterschiedlich genug), dass selbst Fluss/nicht Fluss nicht so wichtig sein sollte. - Rush gefahr sollte eher weniger bestehen.
    Wie ich schon mal geschrieben habe, grundsätzlich wichtig ist eher wie weit mögliche Stadtpositionen liegen - und in welche Richtung (zum Nachbarn oder vom Nachbarn weg) und ob es Nahrung (und wie weit entfernt) gibt.
    Achtung Spoiler:
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  6. #156
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    Gut, im Prinzip ist ja alles voll mit Ressourcen... die halt erst zu späteren Zeiten freigeschaltet werden. Ist schwer, sich da gut unterzumischen. Aber das wird auf jeden Fall extrtem fair, mit den fünfeinhalb Sachen die ich jetzt setze
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  7. #157
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    Wenn das zum goßen Teil meine Ressourcen aus der Eurasia XL sind, werd ich auf jeden Fall auch nochmal über die Getreidesorten gehen. Gibts ja fünf verschiedene oder so, die sollten in der Welt so verteilt sein, dass Handel entsteht... Das gleiche für Tiere, oder? Also Schweine, Hirsche, Schafe...

    Das mach ich erst am Ende, wenn ihr OK sagt. Bin noch etwas mit den strategischen Ressourcen beschäftiget
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  8. #158
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
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    Schöne Vorbereitungen, die ich hier lese

    Folgende Tiere können sich bewegen:
    LMovingBonus = [
    gc.getInfoTypeForString("BONUS_FISH"),
    gc.getInfoTypeForString("BONUS_ESEL"),
    gc.getInfoTypeForString("BONUS_HORSE"),
    gc.getInfoTypeForString("BONUS_CAMEL"),
    gc.getInfoTypeForString("BONUS_COW"),
    gc.getInfoTypeForString("BONUS_PIG"),
    gc.getInfoTypeForString("BONUS_SHEEP"),
    gc.getInfoTypeForString("BONUS_DEER"),
    gc.getInfoTypeForString("BONUS_IVORY")
    ]

    IVORY sind Elefanten. Die können sich nur in Dschungel fortbewegen.
    Esel und Pferde meiden Wälder.

    Beim Bewegen wird bei allen überprüft, ob die Tiere auch auf natürlicherweise auf dem Feld vorkommen können. Somit bewegen sich bspw. Kamele auch nur auf Wüstenplots.

    Hunde hab ich vergessen. Schwamm drüber.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  9. #159
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    Ach interessant! Fische bewegen sich auch? Das hab ich noch nie mitbekommen
    Und Elefant setz ich 3-4x völlig abwegig. Ohne Dschungel laufen sie ja nicht. Oder soll ich sie einfach weglassen?


    Hier ist mein Vorschlag für Getreide/Tiere
    Soll ich das so überarbeiten?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (65,3 KB, 45x aufgerufen)
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  10. #160
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    Die Tiere waren ja schon fast so. Hab ich mir damals wohl auch gedacht, als ich die Karte gebaut hab... Das Getreide wurde wie im Bild eingebaut. Hafer und Roggen sind nicht sehr häufig, die muss man dann handeln und anpflanzen

    Habs bei Ramk hochgeladen, denke jetzt ist final.


    Viel Spass Leute, mögen die Götter mit euch sein!
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  11. #161
    ChadGT Avatar von GT
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    Auf Los gehts Los

  12. #162
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    Ich fänds schön, wenn jeder, der ne Story schreibt, hier den Link postet. Dann hat man voll den Überblick
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  13. #163
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
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    Vorsicht: Es wäre unfair, wenn einer Getreide bereits ab Ackerbau hätte und ein anderer erst mit Wasserspeicher oder Sense
    Bei Tiere bin ich von Verbreitung (Kuh) durch die Spieler ausgegangen. Als Ergänzung Schaff oder Schwein.
    Teilweise habe ich Hirsche entfernt, damit sie nicht in HS-Kultur wandern, etc.

    Ändere daher bitte nichts an vorhandener Nahrung, besonders nicht bei der HS.
    Was wohl geht wäre, gleichwertige Ressourcen (Weizen, Gerste, Hirse) gegeneinander auszutauschen um die Karte realistischer zu machen.

    Geprüft habe ich nicht, ob jemand mehr oder weniger Nahrung verbreiten muss um zB 10 Städte damit zu versorgen.
    Es könnte sein, das einer 5 Fuhrwerke benötigt und ein anderer 8 um die selbe Nahrungsmenge zur Verfügung zu haben.

    Falls du der Meinung bist, eine Region hätte zu wenig Nahrung, kannst du dort welche ergänzen.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

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    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  14. #164
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
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    Zitat Zitat von GT Beitrag anzeigen


    Auf Los gehts Los
    Gehen Sie direkt in das Gefängnis, gehen Sie nicht über Los, ...

    Sorry, wir sind noch nicht ganz so weit. Es fehlt noch eine Antwort bzw. die Auslosung von firlefanzer.
    Wir können bereits den Mod installieren, sobald Ramk das Spiel eingerichtet hat, aber bitte erst einloggen, wenn ich jedem die Civs zugeteilt habe.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
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    (Terry Pratchett)

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    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  15. #165
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
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    Firle ist gerade beruflich stark eingespannt und hat in der anderen partie um pause gebeten. Ich schätze es wäre eh gut, wenn das hier noch paar Tage dauert

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