Noch ein kleiner Rundgang durch meine Städte.
Ulundi
Die Stadt züchtet meinen Wissi und soll zeitnah noch einmal wachsen. Im Moment baut sie Einheiten. Kann aber eh nix anderen bauen was Sinn macht.
Kupferstadt
Sollte eigentlich eine Missionar für die Elestadt bauen. Aber komischerweise ist die Mongolischekultur dort von 47 auf 46 gefallen. Trotz GA. Versteh ich zwar nicht ganz aber ist ok. Also baue ich erstmal Einheiten an. Bald gibt es dort die ein oder andere Hütte mehr. Seit ich Civ im Fenstermodus laufen lassen muss damit ich noch eine Maus hab, passiert es mir manchmal dass ich beim Arbeiter das falsche klicke. Hier ist es zum Glück nur einmal bisher passiert. Sonst gäb es hier übernächste Runde schon eine fertige Hütte mehr. Dafür hab ich aber das Fundament einer Festung errichtet, was quasi ein verlorener Zug ist.
Nobamba
Hier wird nächste Runde eine weitere Hütte belegt. Die Stadt soll wachsen. Holz geht aber in den Siedler. Auch wird die Stadt wohl eine Stadtmauer erhalten. Wobei ich mir da noch nicht sicher bin. Sind ja nur 10 Prozent mehr.
Bulawayo
Wächst nächste Runde und wird dafür mit einer frischen Hütte belohnt. Auch diese Stadt soll noch etwas wachsen. Aber auch hier werde ich Einheiten errichten oder zumindest anbauen.
kwaDuk
Erhält nächste Runde die KE. Ich muss leider zwei Runden einen Impi anbauen damit ich diesen Notpeitschen kann. Ansonsten baut die Stadt an einem AB für das Meeresfutter. Die Stadt dürfte recht schnell was zum Land beitragen.
Zulu ist schon eine starke frühe Nation. Billige KK und billige UB welches einem einen kleinen Bonus gibt. Wobei dieser wohl leicht überschätzt wird. Mehr als eine Münze je Stadt dürfte es wohl kaum sein im Moment. Also ca 4 Münzen. Die HS zählt da nicht.