Was ist mit dem Spiralminarett oder Uni von Sangkore:
Sie generieren Forschung bzw. Geld pro Reli-Gebäude, also auch pro Kloster.
Wenn jetzt nach Wiss.Meth. die Klöster veralten, generieren sie dem Wunder noch Geld bzw. Forschung?
Was ist mit dem Spiralminarett oder Uni von Sangkore:
Sie generieren Forschung bzw. Geld pro Reli-Gebäude, also auch pro Kloster.
Wenn jetzt nach Wiss.Meth. die Klöster veralten, generieren sie dem Wunder noch Geld bzw. Forschung?
Erste Frage:
Wenn es meine Staatsreli ist, bekomme ich dann +4 glückliche Bürger
oder sind das 2 mal die selben 2 glücklichen, die da gezeigt werden??
Zweite Frage:
Wie funktioniert das Gefängnis? Es sagt -25% Wutbürger durch Krieg.
Heißt das in typischer Manier bei Civ4, dass erst 4 Bürger wütend sein müssen, damit dann einer von denen nicht mehr wütend ist,
während bis 3 wütende Bürger einfach kein Effekt da ist?
Dritte Frage:
Kriegt das Gefängnis seinen eigenen Bonus?
Also gibt es 4 Spionage Punkte und gibt sich selbst dann +50%, sodass man 6 bekommt?
Die beiden sind die selben wie unten. Allerdings würden der von Weihrauch nicht da auftauchen - sondern rechts bei den Ressourcen.
Bei den vom Gefängnis müsste der Effekt von einem Basiswert abgezogen werden, der dann multipliziert mit der Bevölkerung die KU ergibt.
Spionagebonus vom Gefängnis: Ja. Alle :4spio: von Gebäuden, Handelserträgen, Spezialisten... werden erst addiert. Dann wird einmal der prozentuale Bonus errechnet und mit diesem Basiswert multipliziert.
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Was passiert, wenn ich in einer Stadt eine Einheit baue, z.b. 70 von 80 Hämmer sind da und die Stadt produziert 15 Hämmer.
In derselben Runde erforsche ich die nächste Technologie, die die Einheit modernisiert, aber die neue Einheit kostet 90 Hämmer.
Als ich die Runde beendete, stand da also: "Alte Einheit: 1 Runde."
Ist die Einheit dann fertig oder ist in der nächsten Runde die "Neue" Einheit angebaut und unfertig mit 85 von 90 Hämmern?
Letzteres.
Wenn ich einen langen Krieg führe und die Bevölkerung über die Zeit sehr kriegsmüde/wütend geworden ist,
und nun gewinne ich den Krieg und er ist beendet,
wenn ich jetzt 1 Runde warte und dann den nächsten Krieg starte,
sind dann alle sofort wieder wütend, oder ist die Müdigkeit komplett auf 0 gesetzt und braucht wieder lange zum kochen?
Die Kriegsmüdigkeit ist immer an einen Gegner gebunden. Das heißt: Wenn du Frieden schließt, ist die KU für diesen Gegner sofort weg, wenn du ihn vernichtest erst mit dem Rundenwechsel. Wenn du dann mit einem anderen Krieg führst, sammelst du für diesen Feind neue KU an. Wenn du den Frieden mit dem alten Gegner wieder brichst (oder er), kommt dessen Kriegsmüdigkeit zurück (die baut sich im Frieden 3% pro Jahr ab, im Krieg nur 1%).
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Hi wie kann ich rausfinden wie viele Einheiten auf einem Feld stehen, wenn es so viele sind, dass nicht alle Einheiten angezeigt werden können, weil sie oben im Bild verschwinden?
Grundsätzlich sollte unten links angezeigt werden, wie viele Einheiten (welcher Art) in einem Stack sind. Weiterhin wird darüber (auf der Karte) angezeigt, welche Einheiten auf einem Feld stehen (hier auch fremde). Dabei muss man aber beachten, dass 19 (?) Einheiten nicht in den Sammelgruppen angezeigt werden, sonder einzelnd.
Außerdem könnte man versuchen, den Militärberater zu rate zu ziehen, wenn man nur wenig Truppe von Fremden zieht. Im Idealfall ist der fragliche Stack das einzig sichtbare.
Achtung Spoiler:
mmhh auf der linken seite reicht der platz häufig nicht.
Und wo wird es auf der Karte angezeigt?
Also wieviele Einheiten stehen zB in Moskau?
Da habe ich mal alle Möglichen Wege markiert.
Wie man hier gut sehen kann, werden 15 Einheiten angezeigt und alle weiteren in einer Linie pro Einheit.
Dazu:Achtung Spoiler:
Dann natürlich bei eigenen Einheiten ganz unten links und ich meine, die anzeige in der Mitte hat theoretisch auch eine Scrollfunktion. (Hat das nicht insbesondere Base ?)
Und dann gibt es noch den Militärberater:
Hier sehe ich nur eine französiche Stadt und keine umherstreunende Einheit. Also, 2 Bogenschützen in der Stadt
Achtung Spoiler:
Soweit ich weiß, reicht der Platz halt manchmal nicht. In PAE ist mir das öfter passiert, hier z.b.
Hängt auch von der Spielauflösung ab, wieviele Zeilen da hin passen.
Einen Trick kenn ich, wie man noch ein paar mehr Zeilen herauskitzeln kann: UI ausblenden
Da gibts ein Tastaturkürzel, ctrl-U oder -I oder so, ich verwechsel die gerne mal.
Wenn man die Maus über die Fahne des Stacks hält, werden nur die Einheiten angezeigt und die Eigenschaften des Plots ausgeblendet. Das bringt auch noch ein paar Zeilen.