Im Süden steht kaum noch etwas. Die Truppen sind eher symbolischer Natur bzw. angeschlagen.
Im Norden sind die Magierverluste geringer als erwartet. Das geht sich ganz gut aus. Ich bin sehr aggressiv da die Magier nicht nur verteidigen sollen. Dass der Angriff in der Nacht stattfindet ist bitter, war aber absehbar und nicht zu ändern. Dafür halten sich die Truppen aber recht gut.
Im Süden bin ich dann bei einem recht erfahrenen Speerkämpfer etwas zu gierig. Da gab es bis eben auch einen Wolf. Ziel war es den Troll zu schwächen und nicht getroffen zu werden.
Leider ging der Plan nicht auf. Mein Fehler. Dumm.
Einzig ein Magier kann noch eingreifen. Er ist bereits recht erfahren. Was bedeutet, dass er ziemlich sicher sterben wird. Denn ...
... der doofe Waldschrat erschien aus dem Nichts! Doofe Tarnung. Ich würde ihn nicht in Gefahr bringen, würde ich nicht gerade die neuen Rekrutierungsgebäude dort in der Nähe errichten. Diese sind:
Ein zweiter Brunnen: Mehr Optionen beim Meervolk.
Ein Rüstungsschmied: Schwere Infanterie.
Ein weiterer Stall: Lanzenreiter.
Im Norden dämmert es nun. Da bald Tag ist bekommt die Offensive also richtig Dampf! Noch dazu mit einem vernünftigen Heiler. Die Schamanin entwickelt sich weiter.
Im Sommer wurde die Tageslänge angepasst. Es gibt nun 3 Tagesphasen, 2 Dämmerphasen und eine Nachtphase statt der üblichen 2/2/2.