Seite 234 von 328 ErsteErste ... 134184224230231232233234235236237238244284 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.496 bis 3.510 von 4910

Thema: 88 - Peters Sandkastenspiele

Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Zitat Zitat von Erfolgsgarant Beitrag anzeigen
    Für mich bist du da massiv in deinem wp-schen Tunnelblick drin, aber da es deine Story hier ist, möchte ich dir da nicht weiter widersprechen.
    Oha, na dann erhelle doch mal meinen Tunnelblick

Also ok, mein Beitrag ist natürlich schon etwas zugespitzt und es kann noch einiges passieren was gegen Flunky laufen könnte. Der Krieg mit shade könnte schwerer werden als gedacht, andere könnten sich leicht erweitern und dann mit ähnlich vielen Städten und mehr Land besser abgehen. Ist klar daß Flunky erst mal den Krieg gewinnen muß und andere Sachen müssen auch passen daß er zum Topfavoriten wird. Also ja, das ist etwas verfrüht ihn hier zum Sieger zu erkoren.
    Aber durch seinen vermutlichen Techweg nach Chemie und Stahl ist er natürlich auch in einer Pole Position für Mining. Frozen könnte es ihm wohl wegschnappen wenn er wollte, aber sonst wird es Flunky vermutlich bekommen. Mining ist nicht mehr ganz so übermächtig wie beim letzten Mal, aber immer noch stark und vor allem paßt es sehr gut zu seinem Land.
    Gut, dadurch muß er vielleicht KG ein bißchen früher forschen als er mit der Leuchte gerne machen würde, aber er kann ja zuerst Eisenbahn forschen und dann wird es bei ihm auch noch eine Weile dauern, er kann also noch gut von der Leuchte profitieren.

Zitat Zitat von Erfolgsgarant Beitrag anzeigen
    Wie intensiv rüstest du gerade und wie intensiv builderst du?
    Ich rüste derzeit nicht sehr intensiv. Vielleicht 5 Städte bauen Truppen, der Rest baut zivil. Bin ja schon länger eher im Aufbau, aber es gibt noch so einiges aufzubauen...

Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Ich sehe nicht, inwiefern Shade daran schuld ist, dass Flunky die Leuchte jetzt hat. Japan ist doch überhaupt nicht in seiner Nähe, und er hatte einen langwierigen Krieg gegen den Neuseeländer an der Backe, den er vor wenigen Runden endlich gewinnen konnte. Du erwartest doch nicht ernsthaft, dass er mitten im Krieg einen weiteren gegen Flunky anzettelt, der fortschrittlicher ist und mehr Produktion hat. Da könnte ich genauso fragen, warum du eigentlich nicht Astro geforscht hast und nach Japan gefahren bist.

Wenn du unbedingt jemand die Schuld an der Sache geben willst, ist die erste Adresse der Japaner. Keiner konnte ahnen, dass der so untergeht. Und dann natürlich Jesper, der direkt daneben wohnt Solange der sich nicht für seinen direkten Nachbarn und Siegkonkurrenten interessiert, warum soll Shade, der bestenfalls im vorderen Mittelfeld liegt, sich dort einmischen.
    Ich gebe shade nicht die Schuld, ich denke aber daß er es aus Eigennutz hätte verhindern können. Der Krieg gegen Donovan ist doch seit einiger Zeit schon entschieden (ich vermute mal lange bevor er endgültig vernichtet wurde), hätte man da nicht ein paar Resourcen abzwacken können für ein solches Kommandounternehmen?

Ja, Jesper könnte man es auch anlasten, aber der spielt halt immer seinen Stiefel runter, a la:
    - anfangs kein Militär und auf sein Dusel und seinen Ruf vertrauen
    - bis Bauwesen sprinten
    - einen Nachbarn einnehmen
    - das restliche Spiel den Aasgeier spielen und kontinuierlich damit wachsen

Ein Krieg gegen einen ähnlich starken paßt da nicht ins Konzept...

Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    In diesem Spiel ist JP aber schön eingekeilt zwischen Plemo und Flunky. Bin gespannt, wie sich das entwickelt.

Graphen und Demo:

Bild

Bild

Bild

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Und Diploschirme:

Bild

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Rabulist Avatar von Claus E. Witz
    Wenn ich regionale Konflikte austrage, dann würde ich wahrscheinlich auch nicht dem Leuchtenbauer die HW kündigen. - Es sei denn, ich heiße Boris und fahre auf der falschen Straßenseite.

Bei Flunky sieht man "schön" im BSP-Graphen die 0 / 100 %-Forschung. Wie macht man es eigentlich am besten in der letzten Forschungsrunde, wenn man keine 100 % braucht, um die Tech fertiggestellt zu bekommen? Ich erhöhe immer die Sparrate. Ist das optimal?
    "Wir behaupten (...), der Krieg ist nichts als eine Fortsetzung des politischen Verkehrs mit Einmischung anderer Mittel." Carl von Clausewitz

The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Das ist im Grunde fast wurscht. Aber mehr Gold auf dem Konto, weniger bereits in ein Projekt versenkte Kolben = mehr Flexibilität in der Forschungsausrichtung, so sehe ich das. Ich mache das daher auch oft und verkneife mir das nur, wenn eine Bank kurz vor Fertigstellung steht oder so.

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Also ja, das ist etwas verfrüht ihn hier zum Sieger zu erkoren.
    Korrekt müsste es heißen: "zu erkiesen" ("erkoren" ist das Partizip II).
    Sorry für den Zwischenruf Aber dein Satz ist einfach ein tolles Beispiel, wie man dieses altmodische Wort tatsächlich mal wieder (im Präsens) verwenden könnte

Zitat Zitat von Theo Reo Beitrag anzeigen
    "zu erkiesen"

Zitat Zitat von Lord of the Civ Beitrag anzeigen
    +2

Als Rabulist hätte der von mir sein können.
    "Wir behaupten (...), der Krieg ist nichts als eine Fortsetzung des politischen Verkehrs mit Einmischung anderer Mittel." Carl von Clausewitz

Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Zitat Zitat von Theo Reo Beitrag anzeigen
    Korrekt müsste es heißen: "zu erkiesen" ("erkoren" ist das Partizip II).
    Sorry für den Zwischenruf Aber dein Satz ist einfach ein tolles Beispiel, wie man dieses altmodische Wort tatsächlich mal wieder (im Präsens) verwenden könnte
    Wäre nicht "küren" der passende Infinitiv?

Nee, da wäre Partizip II "gekürt". Immerhin wäre der Präteritum-Stamm "kor-", also nicht ganz daneben.

(sollte das irgendwie doch falsch sein, dürft ihr das nicht den Studis sagen, die damals in meinem Kurfürsten-Seminar durchgefallen sind... )

Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Das ist im Grunde fast wurscht. Aber mehr Gold auf dem Konto, weniger bereits in ein Projekt versenkte Kolben = mehr Flexibilität in der Forschungsausrichtung, so sehe ich das. Ich mache das daher auch oft und verkneife mir das nur, wenn eine Bank kurz vor Fertigstellung steht oder so.
    Danke für die Aufklärung. Werden nicht einfach die Rohkolben vorgemerkt? Ich weiß ja noch gar nicht, was anschließend geforscht wird und wie die Modifikatoren aussehen. Wenn die bonifizierten Kolben aus der vorangegangenen Forschung in ein neues Projekt einfließen, bei dem ich bspw. der Erste wäre, dann wäre es doch besser volle (Am)Pulle zu forschen und möglichst viele Kolben ins neue Projekt mitzunehmen.

Nee, da wird korrekt ent- und dann wieder re-bonifiziert. Du kannst also nicht den doppelten Vortechbonus von Deiner fertigen MaschBau-Forschung für den Kolbenüberschuss nutzen, den Du in das Vortech-lose Astro leitest. Allenfalls geht mal ein Kolben verloren durch Rundung. Gold auf dem Konto oder Kolben in einer Tech macht daher nur in Hinblick auf die Forschungs- und Goldsammelmodifikatoren durch Gebäude, Relifreiheit usw. einen Unterschied.

ChadGT Avatar von GT
    Das Micromanagement ist teilweise wirklich erschreckend

Ich spiele locker 7-8h lang im Einzelspieler pro Spiel (Kaiser/Unsterblicher), ich will gar nicht wissen wie stark ihr im SP optimiert.. im PB ist es natürlich was anderes bezüglich Zeitaufwand, da überdenkt man sich jede Stadt pro Runde..

Aber gut, irgendwie muss man ja auch auf Gottheit gewinnen können

Seite 234 von 328 ErsteErste ... 134184224230231232233234235236237238244284 ... LetzteLetzte