| Schwierigkeitsgrad |
Gottheit |
| Geschwindigkeit |
normal |
| Siegarten |
alle außer Diplo (Apo & UN sind baubar) |
| Techs |
kein Techhandel, kein Techaustausch, kein Techdiebstahl |
| Allianzen |
aus |
| Vasallen |
aus |
| Stammesdörfer |
aus |
| Zufallsereignisse |
an |
| Barbaren |
51 bunte + schwarze |
| Diplomatie |
verboten (keine PNs/Chat, nur Handelsfenster) |
| Start-Bogenschütze |
bleibt beim Siedler und bis Runde 100 in der HS |
| Spionage |
kein Staatsform-/Staatsreliwechsel durch Spionage, kein Techklau |
| Stadthandel |
nur mit Schirierlaubnis und Begründung |
| Hauptstadtverlegung |
nach Raumschiff-Start verboten |
| Beamen |
erlaubt |
| Einheiten verschenken |
verboten |
| Kapitalgesellschaften |
erlaubt (Modifikator der Boni ist aber reduziert) |
| Atomwaffen |
verboten |
| Kriegselefanten |
erlaubt |