Auch wenn ich mir gerne mehr Reflexe/Flexibilität gewünscht hätte, nur für alle Fälle.![]()
Auch wenn ich mir gerne mehr Reflexe/Flexibilität gewünscht hätte, nur für alle Fälle.![]()
Regrets senden.
Wir wollen es doch unseren Feinden nicht zu einfach machen.
[HoI2:DD]Die Welt in Grau: Ein Welteroberungsversuch mit Deutschland [HoI2:DD]Kanada 1931 - Für das Commonwealth
[Vic:R]Es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut [Vic:R]Krakau - Ruhm oder Untergang [EU3:DW]Byzanz - Imperium Sine Fine
[EU3:DW]Norwegen - Nur Fisch im Norden Long Live the Queen [HoI:DH]KR - Der Zorn des Khan
[EAW]Russland im ersten Weltkrieg [EU4]V&F - Großmachtsträume in San Marino
[Root] - Chaos im Wald
Dance + Polearm
Gut, besser, BASE. BASE ist eine Modifikation für Civilization IV: Beyond the Sword, die wie eine größere Erweiterung nah am Originalspiel verbleiben soll.
Sword + Wield Magic
I only want you happiness, knowing
I can never be yours to share it. .
In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.
"Who decides limits? And base on what?"
You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
Is that really the limits of your strength?
Could the you of tomorrow beat you today?
Schwert ist schlecht weil wir nur bis 50 steigern können. Wir verschenken bestimmt über 10 Punkte.
Gut, besser, BASE. BASE ist eine Modifikation für Civilization IV: Beyond the Sword, die wie eine größere Erweiterung nah am Originalspiel verbleiben soll.
Ich würde aber gerne wehrhaft sein, sollte es zu Problemen mit Attentätern kommen. Und Schwert ist aktuell nunmal am höchsten.
I only want you happiness, knowing
I can never be yours to share it. .
In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.
"Who decides limits? And base on what?"
You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
Is that really the limits of your strength?
Could the you of tomorrow beat you today?
>>"Ich würd aber gern"
<<"Es geht aber nicht"
>>"Ich würd aber trotzdem gern"
<<"Es geht aber trotzdem nicht"
Wenn wir wirklich Schwerter weiter steigern wollen, müssen wir jetzt zweimal in Polearms investieren.
Wenn wir Archery lernen wollen, müssen wir auch zweimal Polearms steigern.
Wenn wir Polearms wollen, müssen wir ebenfalls 2x Polearms.
Wenn wir was ganz anderes wollen, sollten wir sie vorher etwas aufmuntern. Im Moment ist sie angry, da lernt sie gut Militär und Waffen. Mit Militär ist sie weitgehend durch.
[X] 2x Polearms
Am WE vielleicht mal nochmal mit den Puppen spielen, um sie etwas aufzumuntern.
Geändert von HeymlicH (26. Mai 2013 um 14:39 Uhr)
Achtung Spoiler:
Entspricht ein Modifikator von 1 100% oder wieviel Steigerung entspricht das?
Wenn ja , steigern wir Polearm mit 10 Punkte * 2.57. Das sollte 25% überschreiten.
Ich ändere daher mein Vorschlag, wenn die Frage mit ja beantwortet wird zu erst Polearm + Schwert.
edit: Bei Logistik war der Modifikator +3.37 und das führte zu etwa 30 Punkten. Geht wohl nicht auf.
Angry bedeutet einen Waffenbonus. Einmal Polearms und einmal Archery, da ist noch Luft bis 50.
Nein, Polearms würde momentan bei ~20 landen bei 1x lernen
[HoI2:DD]Die Welt in Grau: Ein Welteroberungsversuch mit Deutschland [HoI2:DD]Kanada 1931 - Für das Commonwealth
[Vic:R]Es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut [Vic:R]Krakau - Ruhm oder Untergang [EU3:DW]Byzanz - Imperium Sine Fine
[EU3:DW]Norwegen - Nur Fisch im Norden Long Live the Queen [HoI:DH]KR - Der Zorn des Khan
[EAW]Russland im ersten Weltkrieg [EU4]V&F - Großmachtsträume in San Marino
[Root] - Chaos im Wald
Das ist doch ganz einfach: Die hat 'ne 5-Tage-Woche. Jeden Tag lernt sie 2 Punkte plus den Bonus. Waffen haben 'nen Bonus von 1.71, also bringt 1x Polearms steigern 3.71*5=18.55. Physical hat 'nen Bonus von 0.168, das sind nochmal 0.84. Macht insgesamt 19.39 für 1x lernen in der Waffenkategorie.
Archery lernen bringt uns garnix mehr, wenn wir auf Schwerter setzen wollen, denn das ist ja schon knapp über 25 (deshalb haben wir's letzte Runde gelernt)
Achtung Spoiler:
2x polearms und am WE Sport.
Der Physical Bonus ist schon in dem anderen Bonus mit drin. Heißt, man addiert einfach nur 2 zum Bonus und multipliziert das Ergebnis mit 5, dann hat man die Steigerung.
Zu den Checks: In der Regel sind das abfragen, ob ein kleiner oder größer als ein Vergleichswert ist oder in einem bestimmten Intervall ist (also größere als ein Vergleichswert aber immer noch kleiner ein als ein Zweiter). Es gibt auch 100er Abfragen, aber auch soclhe mit deutlich kleineren Werten wie 10 oder so meine ich. Kann man bei Interesse theoretisch im Wiki zum Spiel nachlesen.
2x Stangenwaffen plus Leiter.