Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 127

Thema: [FTL:MV] Bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter!

I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0

[FTL:MV] Bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter!

Nachdem vom Faster than Light Mod Multiverse gerade eine neue Version rauskam und meine ganzen Sachen dank neuem PC eh weg sind, dachte ich mir ich mache gleich weiter mit Storys
    Zu FTL gab es ja schon einige Storys, die sind zwar älter und einige sogar noch vor der Advanced Edition, aber das Spielprinzip ist ja nicht grundlegend anders

Der Weltraum, unendliche Weiten, die tapfere Crew der CFS Goethes Ferrari wird sich jeder Aufgabe stellen
    Wie kenner bereits am Schiff erkennen ist bereits das etwas anders als die Kestrel aus dem Basisspiel so starten wir ohne Missiles sondern mit 2 Lasern

Bild

Nicht nur das Weltall ist bedroht, nein sogar das ganze Multiversum! nach dem Sieg über die Rebellen im Universum null erlangten die Rebellen kurz vor dem Niedergang einen Multiversumantrieb und versuchen nun in anderen Multiversen die Federation doch noch zu schlagen

Bild

Ja, der Aufgabe das feindliche Schlachtschiff zu besiegen ist diese Crew mit Sicherheit gewachsen ..

Bild

Also auf in den Kampf .. wird schon schief gehen

Bild

Es gibt noch einen kleinen Startbonus (und später noch andere Dinge .. die mir mangels Freischaltung noch fehlen), ich nehm mal extra Ressourcen, hilfreich sind alle Dinge, je nach Schiff unterschiedlich, dieses ist aber sowieso relativ ausgeglichen

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Etwas Zeit bleibt noch bevor wir los müssen

Bild

Mal sehen was es so in der Nähe gibt

Bild

Ein Schrein? Nun wenn gerade keiner in der Nähe ist und sieht dass der geplündert wird ..

Bild

Na, besser als nix

Bild

Ein erster Sprung (die Sektorkarte kommt später, der Screenshot ging daneben.. ) zu einem Supplydepot der Föderation und kaum sind wir da tauchen Piraten auf, das Piratenpack wird natürlich gleich aufgebracht Emoticon: achja

Bild

Notiz des Captains: wenn man in den Kampf geht ist es eine gute Idee die Waffen mit Energie zu versorgen ..

Bild

Achja, welchen besseren Zeitpunkt gäbe es als die tollkühne Crew vor zu stellen? Emoticon: hut
    Am Steuer der Mensch ttte, Menschen lernen etwas schneller und sind etwas resilienter gegen Umweltzeug, ansonsten aber total durchschnittlich
    An den Geschützen PCGamer als Speratisten Engi, Engi sind mehr Maschine als Mensch, sind schlecht im kämpfen aber gut im reparieren, der Nanite Mode ist vom Mod, natürlich wenn mal wo die Türen blockiert sind
    Tim Twain darf als Orchid Florid an den Maschinen Photosyntieren Florids sind vom Mod, erzeugen etwas Sauerstoff und helfen verbündeten im gleichem Raum, als Pflanzen sind diese natürlich von Feuer nicht so angetan

Bild

Zurück zum Kampf, als erstes will ich mal die Schilde ausschalten der feindliche Laser ist wimre ein Charge Laser, idr sollte der nicht sofort 2x Feuern und 1x halten die Schilde aus

Bild

Treffer

Bild

Nachdem das feindliche Schiff keine Schilde mehr hat, Zielen wir als nächstes auf die Waffen (wehrlose Piraten sind besser ) und die Maschinen (abhauen ist hier nicht so einfach )

Bild

Das Schiff ist wohl keine Gefahr mehr

Bild

Noch eben die Überreste einsammeln

Bild

Dann weiter - wieder ein Supplypunkt - diesmal ist nichts anderes in der Nähe

Bild

Hier die Sektorkarte .. ein Sop in Not, da helfen wir natürlich, eventuell gibts ja was gratis als Belohnung

Bild

Rebellen die vertreiben wir natürlich

Bild

Feind an Board Emoticon: run

Bild

Die Kampfstärke des Teams lässt eher zu wünschen übrig, Tim und PCG sollen mit vereinten Kräften den Eindringling vertreiben .. währenddessen geht eine Bombe im Waffenbereich los und deaktiviert meine Bewaffnung immerhin haben wir zuvor die feindlichen Waffensystem getroffen was deren Funktionalität auch einschränkt

Bild

Also muss Tim alleine die Stellung halten, während der Engi die Waffen reparieren soll, sonst sind wir ganz wehrlos

Bild

Kurz darauf wird der Feind zurück zum Schiff geportet .. dafür entzündet eine andere Bombe ein Feuer an Board .. also darf auch ttte aushelfen, der angeschlagene Tim soll erstmal heilen gehen, Florids sind zum Feuerlöschen nicht unbedingt ideal

Bild

Aktuell Waffenlos, Steuerlos und wir brennen .. immerhin hat die Hülle bislang nicht viel abbekommen

Bild

Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Aktuell Waffenlos, Steuerlos und wir brennen .. immerhin hat die Hülle bislang nicht viel abbekommen
    Kirk würde sich zurücklehnen, ein Bier öffnen und Scotty seine Arbeit machen lassen.

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Melde mich zum Dienst.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Melde mich zum Dienst.
    Ich mich auch, falls du noch einen Steinmenschen brauchen kannst!

Feuer gelöscht, da teleportiert sich der Feind ins Cockpit, Tim darf aushelfen Emoticon: achja

Bild

Emoticon: run eine Bombe trifft die Sauerstoffversorgung

Bild

während ttte und Tim dem Invasor den Rest geben darf der Engie den Sauerstoff reparieren, das ist wichtiger als Waffen

Bild

Oha, eine Ein-Mann-Crew? und dann portet man sich zum Angreifen aufs feindliche Schiff? Interessante Taktik Immerhin kann das Feindschiff nun in Ruhe geplündert werden

Bild

Damit hat der Shop offen, aber leider keine Belohnung Eigentlich sollte man anfangs erstmal Schilde Upgraden .. die Waffen schauen eh nicht so toll aus . .aber einen Zoltan anheuern

Bild

Ich entscheide mich tatsächlich den Zoltan an zu heuern, die bringen Energie im Raum in dem sie sich aufhalten, haben dafür weniger Hitpoints und Explodieren wenn sie sterben

Bild

Danach sind die Credits nur ausreichend für eine Schildstufe - je 2 Stufen im Schild bringen ein neues Schildlevel, einzeln lassen die sich normalerweise nicht befeuern

Bild

Zoltan sei Dank lässt sich aber der halbe Schildpunkt auch nutzen, der hilft zwar nicht immer, aber schützt falls die Schilde mal Schaden nehmen sollten oder mittels Impulse Waffen deaktiviert werden sollten - die deaktivieren nur einen Punkt, in diesem Fall würden die Schilde also halten

Bild

Im Süden ein Merchant .. gerade aber erst so ziemlich alles an Credits ausgegeben, also weiter zum Distress Beacon

Bild

Ein Orchid Schiff, was die wohl hier wollen? Erstmal abwarten, im Zweifel sollte das Orchid Crewmitglied helfen

Bild

Orwell? Sagt mir nix

Bild

Auch keine Ahnung wo der hin ist

Bild

Na immerhin gibts 2 Treibstoff dafür

Bild

Und weiter .. beim Store gilt das gleiche wie zuvor, keine Credits zum Ausgeben

Bild

Eine beschädigte Befestigung der Föderation, wir bieten mal Hilfe an

Bild

Ich denke Zeit zum Warten haben wir, jemand zurücklassen wäre nicht so toll

Bild

Die Rebellen rücken näher - also ein Sprung weniger Zeit in diesem Sektor

Bild

Da ist der Feind, ich Ziele erstmal auf die Waffen, noch kommen die Laser leicht mit den Schilden klar (Burst schießt 2x und Pierce ignoriert ein Schild)

Bild

Der Feind trifft den Schildgenerator zum Glück steht da der Zoltan, der repariert gleich und die Schilde sind nicht zur Gänze deaktiviert

Bild

Als Revanche schalten wir die Feindlichen Waffensysteme aus, danach wird auf die Schilde und den Antrieb gezielt, hier wird nicht geflohen

Bild

Bumm

Bild

Viel ist nicht mehr über, es gibt wenn ich mich richtig erinnere unterschiedlich viel je nachdem ob man ein Schiff zerstört (am wenigsten), es ziehen lässt nachdem es sich ergibt (weniger Scrap als beim zerstören, mehr Munition/Fuel) oder die Crew auslöscht und das Schiff intakt bleibt (am meisten)

Bild

Zusätzlich noch eine Belohnung vom Stützpunkt

Bild

Damit können die Schilde aufgewertet werden

Bild

Wieder ein Store, ich hab doch kein Geld mehr als zum anderen Punkt

Bild

Piraten haben einen Stützpunkt leer geräumt

Bild

Na wartet Emoticon: achja

Bild

Die Taktik bleibt erstmal gleich, hat sich ja bisher bewährt

Bild

ich lasse die Piraten ausnahmsweise mal ziehen

Bild

Durch das warten auf den Feind an der Befestigung geht es sich mit den Sprüngen nicht mehr aus vor der Feindflotte beim Sprungpunkt zu sein wenn wir "hinten" herum fliegen, als gehts direkt nach oben

Bild

Rebellen

Bild

Wieder teleportiert sich wer an Board, zum Sauerstoff

Bild

wieder mal darf die Schiffpflanze ran, die ist am nächsten dran

Bild

Feindliche Waffen KO kurz nach dem Bild darf Tim mal zur Medbay gehen, will ja nicht dass hier jemand drauf geht

Bild

Ahja? Vital für die Rebellion? Und verlangen dass wir aufhören nachdem die mit dem Kampf begonnen haben? Emoticon: achja

Bild

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte