Nachdem vom Faster than Light Mod Multiverse gerade eine neue Version rauskam und meine ganzen Sachen dank neuem PC eh weg sind, dachte ich mir ich mache gleich weiter mit Storys
Zu FTL gab es ja schon einige Storys, die sind zwar älter und einige sogar noch vor der Advanced Edition, aber das Spielprinzip ist ja nicht grundlegend anders
Der Weltraum, unendliche Weiten, die tapfere Crew der CFS Goethes Ferrari wird sich jeder Aufgabe stellen
Wie kenner bereits am Schiff erkennen ist bereits das etwas anders als die Kestrel aus dem Basisspielso starten wir ohne Missiles sondern mit 2 Lasern
Nicht nur das Weltall ist bedroht, nein sogar das ganze Multiversum! nach dem Sieg über die Rebellen im Universum null erlangten die Rebellen kurz vor dem Niedergang einen Multiversumantrieb und versuchen nun in anderen Multiversen die Federation doch noch zu schlagen
Ja, der Aufgabe das feindliche Schlachtschiff zu besiegen ist diese Crew mit Sicherheit gewachsen ..
Also auf in den Kampf .. wird schon schief gehen
Es gibt noch einen kleinen Startbonus (und später noch andere Dinge .. die mir mangels Freischaltung noch fehlen), ich nehm mal extra Ressourcen, hilfreich sind alle Dinge, je nach Schiff unterschiedlich, dieses ist aber sowieso relativ ausgeglichen
![]()