Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 209

Thema: [HoI:IV] Deutschland - Die Welt in Grau II

I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0

[HoI:IV] Deutschland - Die Welt in Grau II

HoI 4 mit allen relevanten DLCs (paar Kometische DLCs und die Südamerikanischen Missionstrees fehlen, das sollte aber hierfür nicht relevant sein )

Die Ausgangslage sollte ja halbwegs bekannt sein

Bild

Das Deutsche Reich startet neben dem Wohl bekannten Staatschef (der auch ein paar effekte hat, aber der soll ja nicht zu lange bleiben ) zu Spielbeginn einige Modifikationen welche diverse Boni bzw Mali bringen (Luftwaffe )

Bild

Geforscht wird erstmal an der Industrie (mehr Produktionseffizienz bzw. schnelleres bauen), der Elektronik (schnelleres Forschen), zusätzlich noch bessere MGs, sollten diese demnächst benötigt werden beim Frühjahrsputz
    Außerdem startet das Deutsche Reich mit einer Land Warfare Facility, die Arbeitet erstmal an Flammenwerferpanzern

Bild

Den Großteil der Produktion lasse ich wie bei Spielstart, die bereits im Bau befindlichen Schiffe der Kriegsmarine sollen fertig gebaut werden, alle Serienproduktionen werden auf 1 reduziert. Erstmal baue ich keine weiteren Flugzeuge, stattdessen kommen Züge und Anti-Air in die Produktion

Bild

Ein paar zusätzliche Zivilfabriken können ja anfangs nicht schaden (ja, auf dem Bild sind Militärfabriken, im Spiel hab ich das ausgebessert )

Bild

Die Wehrmacht wird zum Sturz gesammelt um schlimmeres zu verhindern Emoticon: preuss

Bild

Zu den vorhandenen Divisionen lasse ich erstmal jeweils zwei weitere Motorisierte-Divs, Panzer und drei Gebirgsjäger ausbilden

Bild

Bis auf die Infantrie Divisionen sind die zwar alle zum heulen, aber zum Umbauen ist noch keine Zeit

Bild

Die vorhandene Luftwaffe wird in München gesammelt und dort zusammengelegt und soll dort Trainieren, nachdem aktuell keine neuen Flieger gebaut werden, werden auch einige Fliegerstaffeln in die Reserve verlegt um Verluste ausgleichen zu können

Bild

Die Armee kriegt die höchste Priorität beim Kraftstoff, wie man sieht sind die Lager für Militärwaffen aktuell alles andere als voll, die vorhandene Armee ist unterdessen unter ienem Feldmarschall in drei "Armeen" (1x 24 Inf Divs, eine Armee mit drei Panzer und einer Mot Div und die letzte mit einer Kav und einer Gebirgsjäger Div) geteilt

Bild

Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Das sind aber Militärfabriken?
    Das ist natürlich richtig .. ich mache mal keinen neuen Screenshot, wird aber natürlich ausgebessert

Wer braucht schon die Kriegsmarine?

Bild

Italien annektiert einen Minor bei Äthiopien, mal sehen wie lange die Italiener brauchen um den Krieg gegen die Äthiopier zu gewinnen

Bild

Bild

Deutschland halbiert, die halbe Luftwaffe, halbe Armee und halbes Land dahin

Bild

Erstmal das Land sammeln um das Böse zu stürzen Emoticon: megafon

Bild

Die verbliebene Luftwaffe soll um Süden für Lufthoheit sorgen und Close Air Support geben

Bild

Zur verbliebenen hälfte der Wehrmacht kommen 24 Landsturmtruppen, damit lässt sich zumindest eine Front aufbauen

Bild

Frontlinie gezogen und Offensive in Auftrag gegeben, in Ostpreußen ist nur eine Infantriediv, zwei feindliche, ich hoffe dass ich die von dort aus in den Westen bringen kann an der feindlichen Kriegsmarine vorbei

Bild

Die Landsturmregimente sind eher .. wenig nützlich

Bild

Mit den vorhandenen Politikpunkten werden einmal der Chef des Militärs angeheuert (gibt aktuell nur den mit Div Org zur Auswahl) und einmal Infantry Bonus im Militärkommando das sollte helfen, wär peinlich wenn ich gleich den Bürgerkrieg verliere

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Reht bitharf Andlūkan. Avatar von Mendelejev

Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Erstmal das Land sammeln um das Böse zu stürzen Emoticon: megafon
    Können die sich nach Abspaltung eigentlich separat/divergent durch ihren Missionsbaum durchknabbern, solange sie nicht getilgt sind?

Nein, die haben nur noch den generischen Missionsbaum

Erstes Ziel ist wohl den Feind an der Tschechoslowakischen Grenze zu teilen

Bild

Lufthoheit sieht aktuell nicht so gut aus

Bild

Kommunistische Heimkehrer noch eine Revolution kann ich aktuell garnicht gebrauchen, soll mal aufgepasst werden auf die

Bild

Die drei besten Division (2x Panzer, 1x Gebirgsjäger) wurden von der Hauptarmee abgetrennt und sollen unter von Mackensen die Offensive leiten Emoticon: preuss

Bild

Es gelingt auch schnell ein kleiner Kessel, zwei Div sind zwar keine Riesenmenge, aber die Armeen sind ziemlich ausgeglichen, da hilft jeder Feind der sich verabschiedet

Bild

Die schnellen Panzer sollen bis zur Grenze vorstoßen während die Infanterie Ablenkungsangriffe startet damit der Feind nicht aus den Grenzprovinzen raus kann

Bild

Kessel geklärt und die Panzer stehen an der Tschechoslowakischen Grenze, damit ist das Reich in zwei Fronten geteilt

Bild

Während Nürnberg befreit wird Sprengen die Nazis lieber Fabriken und Städte als das sie sich ergeben

Bild

Hier gehts weiter
    Achtung Spoiler:

Wieder ein kleiner Kessel neben Nürnberg, während ich kurz nicht aufpasse will mir allerdings die KI meine drei Offensivdivisionen an unterschiedliche Grenzen stellen die sollen im Süden aufräumen, nicht den Norden decken (zu sehen an den 3 Roten Grenzlinien mit "Army Group 2" )

Bild

Bismarckjugend? na ich weiß ja nicht ob solche Vereinigungen so eine gute Idee sind aber gut, gibt Rekrutierbare Bevölkerung, das ist immer gut

Bild

Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Ah, den Anfang habe ich irgendwo schon mal gesehen

Interessant, dass im Missionsbaum auch eine Entwicklung in Richtung Kommunismus möglich ist. Schön, dass da auch an Alternativen gedacht wurde, auch wenn die Kommunisten zum Ende von Weimar nur noch eine irrelevante Splittergruppe waren und nicht mal mehr mit den Sozis zusammenarbeiten konnten.

Achtung Spoiler:
    Weiter mit der Entnazifizierung

Bild

dieses Event kommt bei jeder befreiten Region

Bild

Die erste Forschung ist fertig, weiter gehts in der Elektronik mit dem Radio, Reinforcement Rate und paar neue Module für Flieger, Panzer und Schiffe

Bild

da passt man kurz nicht auf und schon lässt sich die KI im Norden umzingeln Weimer wurde eben erst befreit, jetzt muss ich rundherum einen Angriff starten um die zwei Divs zu retten, das sind immerhin zwei der "guten" Infanteriedivisionen

Bild

das ging noch mal gut

Bild

Reht bitharf Andlūkan. Avatar von Mendelejev
    "Unternehmen Pistole" - werden diese Pfeilnamen automatisch erteilt?

Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Zitat Zitat von Mendelejev Beitrag anzeigen
    "Unternehmen Pistole" - werden diese Pfeilnamen automatisch erteilt?
    Hab ich mich auch gerade gefragt.

Ja (also aus einer Liste entnommen, meistens mit Historischen Operationsnamen)
    Achtung Spoiler:

Ein Fliegerass, das trainieren der Flieger dürfte sich ausgezahlt haben, vermutlich hat die KI die ungeübten Flieger aus der Reserve aufgestellt um anfangs die Luftüberlegenheit zu haben, welche allerdings von den besser Trainierten Fliegern abgeschossen wurden

Bild

das zweite Londoner Flottenabkommen, naja für hier eher Irrelevant, immerhin geht der Vormarsch im Süden voran

Bild

Spirit of the Academy wird natürlich Bold Attack Emoticon: charge

Bild

München befreit und die Österreichische Grenze erreicht, damit ist die Südfront bald Vergangenheit
    Bild

Drei Kessel, nur noch eben aufwischen und dann ab in den Norden mit den Truppen

Bild

Achtung Spoiler:
    Bayern befreit, ab in den Norden

Bild

Die ersten Gedanken an den Wiederaufbau der Nation beginnen

Bild

Während in den USA der Neutralitätsakt beschlossen wird versucht die KI eine Offensive an der Tschechoslowakischen Grenze, zusammen mit dem Verlust der Truppen in Bayern ist damit aber ein Teil der Grenze unbewacht und aktuell wäre der Weg nach Leipzig und auch Berlin offen, die Einladung nehm ich gerne an

Bild

MG fertig erforscht, war aber für den Ausgang des Bürgerkriegs nicht notwendig

Bild

Mehr Reichweite für Flieger klingt gut (ich denke ich werde in Zukunft nur noch wirklich Relevante Techs zeigen, oder besteht Interesse an denen? )

Bild

Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte