Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 220

Thema: [EUIV:Anbennar] Nordischer Quartz

I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0

[EUIV:Anbennar] Nordischer Quartz

Nachdem ich einen neuen PC hab und endlich auch 1600 noch flüssig spielen kann ..

Ich spiele seit einiger Zeit praktisch nur noch EU4 mit dem Anbennar Mod, dieser ist ein extrem großer Total-Conversion Fantasymod.

Damits am Anfang übersichtlich bleibt und jeder Zwerge mag ..

Willkommen in Krakdhumvror, im Kalten Norden wie man eindeutig (nicht) sieht waren wir in den letzten Jahren etwas nach Innen gerichtet

Bild

Einst Teil des großen Zwergenreiches welches vor langer Zeit unterging

Bild

In den letzten Jahren vielen die Orks und Goblins die einst für den Untergang des Zwergenreichs gesorgt haben in den Menschenlanden ein, worauf die restlichen Verbliebenen Zwergenfestungen sich langsam wieder aus den Toren trauen.
    Krakdhumvror, oder die Quartzzwerge war die am nördlichsten gelegene Feste der Zwerge, einst als Feste gegen Riesen und Trolle im Hohen Norden gebaut, war es auch das Gefängnis des Zwergenreiches

Bild

Aktueller Anführer der Quartzzwerge ist Councilor Garlim Forzenforge, mit 5/5/4 ganz erbauliche Stats, auch wenn er mit 146 Jahrne auch für einen Zwerg nicht mehr der jüngste ist. Zwerge werden so um die 150 Jahre alt ..
    Allerdings ist er auch ein mächtiger Magier, die leben durchaus mal länger

Bild

Als Zwergenfeste starten wir mit einem Clanrat als Regierungsform, damit sind wir zwar eine Republic die Macht teilen sich aber natürlich die Clans und nicht der gemeine Zwerg

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Als eines der letzten Überbleibsel des Alten Zwergenreiches sind wir gezwungenermaßen die letzten Jahr(zehnt/hundert)e nach Innen gerichtet gewesen, doch bietet sich mit einer merklichen Reduktion von Goblins und Orks vor den Toren nun endlich die Möglichkeit sich wieder etwas die Füße zu verbreiten

Bild

Als Feste starten wir jedoch in einem Desaster, war ja schon immer so hier, wieso sich vor die Tore wagen wenns drinnen doch auch schön ist? Immerhin sollte nach dem Desaster der Rest des Spiels ja einfach werden wenn das bereits zu beginn abgehackt wird, oder?

Bild

Wir starten mit nur 25% Kronland, das ist natürlich ein Problem ... also eben Kronland eingezogen um auf 30 zu kommen und alle 3 Power Boni zu aktivieren .. und dazu jeweils ein Privileg für den moment um die -1ß% auf die Basis aus zu gleichen .. wer braucht schon Kronland?
    Auch zu sehen, wir haben neben Abenteurern auch Ice-Smiths (Magier) als Estates, beide Starten mit einem Privileg, die Magier kosten 5% Produktion haben dafür 10% höheres Equilibirum und 20% Influence, von den Abenteurern gibts 25% Söldnermanpower für 10% Influence

Bild

Sture Zwerge für weniger Reformwachstum, Reclaimerbonus durchs Desaster deaktiviert und dazu verschiedene Boni und Mali für Zwergische Administration und Zwergisches Militär

Bild

Die Quartzzwerge beten zu ihren Vorfahren, was mehr Fortdefense und billigere Berater bringt

Bild

Zusätzlich bringt Ancestor Worship aktuell einen auswählbaren Bonus, nachdem neben uns zwei leere Provinzen sind und wir vermutlich einiges Kolonisieren wollen nehm ich einfach mal das Kolonistenwachstum, nachdem ich das Land noch nicht gespielt hab, kann ich nicht sagen ob dass sinnvoll ist oder Schwachsinn

Bild

Wie man gesehen hat starten wir mit einem Magier, in Anbennar geben die gute Generäle ab, vorausgesetzt ihr Mil Wert ist hoch genug

Bild

9 Schock und 5 Belagerung kann sich schon sehen lassen wenn wir jetzt noch Nachbarn zum erobern hätten .. als Zwerg starten wir mit Schildträgern als Einheiten und ohne Kavallerie, sehr Defensiv das ganze.

Bild

+5% Disziplin und 2 zusätzliche Berater zur Auswahl sind auch ein netter Startbonus bei den Ideen

Bild

Unsere einzige Provinz ist natürlich eine Zwergenfeste, welche das verteidigen stark vereinfacht. Außerdem gibt es einen Bonus auf Local Trade Power sowie einen Bonus für die Mehrheit an Zwergen in der Provinz. Die Feste ist Stufe 2, also grad etwas unterm Berg spätere Stufen geben immer höhere Boni. Das letzte Icon ist ausgegraut, das würde Tax und Prduktion um 50% reduzieren wenn wir kein Volk hätten welches unterirdisch lebt.

Bild

Die ersten beiden Missionen eine der benachbarten Provinzen Kolonialisieren bzw. die Hauptstadt auf 50 Dev bringen

Bild

Als erstes mal die Infrastrukur erweitern um das Developen billiger zu machen, auch wenn das nicht sofort gemacht wird

Bild

Ein erstes Event zum "wiedererwachen" der Feste, nachdem erst Adm Punkte für die Infrastruktur drauf gingen werden erstmal die Reclaimer gefördert

Bild

Zum "erwachen" und damit beenden des Disaster muss zumindest eine der 3 Fraktionen welche für den Wiederaufbruch stehen dafür bereit sein

Bild

Wie man sieht gibts dank Magierherrscher ein eigenes Magiemenü, die Basis ist eigentlich gut, nachdem ich aber damit rechne dass der gute jeden Moment umkippen könnte lasse ich ihn erstmal nicht weiter die Magie studieren, da das auch Ressourcen kostet und die denke ich aktuell anders besser aufgehoben sind..

Bild

Reht bitharf Andlūkan. Avatar von Mendelejev

Nachdem ein paar Dukaten angespart waren fördern wir die Kolinisierungspläne

Bild

Zwischendurch auch mal die Reclaimer

Bild

Und auch die Garde vergessen wir nicht

Bild

Tja Garlim hat auf seine alten Tage schon viel erlebt, da kann man schon mal Werte verbessern

Bild

Mehr Events um das Disaster zu beenden, diesmal verärgern wir dabei allerdings die Beholden

Bild

Unterstützung von einigen Clans, heißt die Ablehnung von anderen

Bild

9 Schock machen das ganze zu einer einfachen Sache

Bild

jetzt ists aber mal wieder gut hier

Bild

Zum Glück nur 6 statt 12 Rebellen gespawnt .. den Stabhit mal gleich ausgleichen um die Stab wieder auf 0 zu bringen

Bild

Emoticon: zulu Dank starken General bisher alles Kanonenfutter

Bild

ja gut das hätte man ja machen können bevor man für Stab zahlt, 50 Admin für 3 Jahre -10% Power Cost sieht doch gut aus, Diplorep ohne Diplomatie macht ja nicht wirklich was

Bild

Daraufhin 2x Produktion developed

Bild

und wieder Infrastruktur erweitert

Bild

Nachdem dass so ziemlich die ganze Admin Power war wird der Fokus auf Admin gesetzt, für einen Berater fehlt noch das Geld

Bild

Unzufriedene Estates? Die Abenteurer finden die miese DipRep nicht so gut (ist auf -1), gut dass für Söldner eh kein Geld da ist dafür fällt mir auf das ich besser Tax developen hätte sollen nachdem ich beim Diet das Enwtickeln von Tax auf 13 versprochen hatte

Bild

Es kommen immer wieder Events welche Fraktion ich fördern möchte, ich werde die jetzt nicht immer wieder Posten, ich versuche alle 3 möglichst ausgeglichen zu fördern Außerdem lasse ich das mit dem Drillen wohl erst mal, nicht so ideal wenn einem die Rebellen immer wieder vor die Nase spawnen und man nur eine Provinz hat

Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Die Mod sieht interessant aus!

Ich nutze die 10% Kostreduktion um eben die Diet Mission zu erfüllen (und das Tax Income zu erhöhen)

Bild

Magierzusammenkunft? Warum nicht

Bild

Zwischen zahlreichen Events zur Förderung der Fraktionen sind die Reaktionären Zwerge mal wieder angefressen, Revoltieren und kosten mich eine Stabi. Werden allerdings wie zuvor Problemlos besiegt

Bild

Dank aktuellen Bonus kann ich die Miltech paar Jahre früher mitnehmen und so 4 Innovation erhalten wird also eben gemacht

Bild

um die Kostenreduktion noch mit zu nehmen wird die Hauptstadt weiter gedevt, 40 erreicht, also fehlen noch 10 für die Mission aus dem Missionsbaum und inzwischen über 100 Punkte fürs entwickeln

Bild

Erst mal wieder Land einziehen um das Kronland von den inzwischen immerhin wieder 2% durchs devven weiter zu heben

Bild

kleiner Aufstand während beim Diet diesmal die Mission die Produktion zu erhöhen genommen wird (alternativen waren Tax erhöhen, Mil erhöhen, Tax erhöhen oder 30 Prestige zu erhalten .. alles nicht wirklich toll )
    Wie man sieht sind die Estates aktuell nicht so ganz glücklich was einige Mali mit sich bringt sich aber bis auf bei den Abenteurern bald erholt haben sollte

Bild

Gegen Rebellen siehts wie üblich ganz gut aus, dank des Devven steigt das Einheitenlimit auch immer wieder woraufhin ich neue Einheiten aushebe, schadet ja nie

Bild

Oh .. Emoticon: wut

Bild

Was ein Elend immerhin hat der Ersatzgeneral 3 Schock Pips, das hätte noch schlimmer enden können

Bild

Reht bitharf Andlūkan. Avatar von Mendelejev
    Pest, Cholera oder Typhus? Emoticon: jein

1 Tax für Manpower klingt doch gut, gibt ja genug Zwerge fürs Militär

Bild

Bild

gegen 12.000 Rebellen gibt es schon erhebliche Verluste, ich vermisse den 9 Schock General

Bild

Corruption und bissl Rep Tradition für Power punkte? Gerne doch, ist sicher unschuldig der gute

Bild

Mutige Zwerge bringen eine erste grobe Umgebungskarte, wie man sieht sitzen wir im Giants Anvil Gebirge mitten im nirgendwo

Bild

Spürt Luft Avatar von ttte

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Zwerge immer gut.

Dwavorar ist das alte Zwergenreich, das du zurückbringen willst?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte