Zitat von
wahl-profi
Ich vergleiche Spielmechanik mit Spielmechanik. Beides kommt aus dem ES Bereich und kann im MS Bereich missbraucht werden. Wenn Z&Z fuer Dich als Diplosieger stimmen, dann ist das genau so ein Missbrauch der Spielmechanik, wie wenn zwei Leute eine Spiowirtschaft aufziehen. Der Computer wuerde nie fuer Dich stimmen, nur weil er den anderen noch weniger mag (vor allem wenn er groesser und staerker ist), genau wie der Computer Dich nicht einfach klauen lassen wuerde.
Das muss ich einfach Kommentieren, weil es sich so wunderbar anbietet das zu zerlegen!
Also wie waehlt die KI beim Diplosieg:
Code:
if (GC.getGameINLINE().isTeamVoteEligible(getTeam()))
{
return getTeam();
}
if (GC.getVoteInfo(eVote).isVictory())
{
iBestValue = 7;
}
else
{
iBestValue = 0;
}
eBestTeam = NO_TEAM;
for (iI = 0; iI < MAX_TEAMS; iI++)
{
if (GET_TEAM((TeamTypes)iI).isAlive())
{
if (GC.getGameINLINE().isTeamVoteEligible((TeamTypes)iI))
{
iValue = GET_TEAM(getTeam()).AI_getAttitudeVal((TeamTypes)iI);
if (iValue > iBestValue)
{
iBestValue = iValue;
eBestTeam = ((TeamTypes)iI);
}
}
}
}
return eBestTeam;
Also der Computer waehlt entweder sich selbst oder den beliebtesten ueber einem Schwellwert - unabhaengig von den eigenen Siegplaenen! Das ist einfach mal Fakt. Dem Computer ist es tatsaechlich total egal wer groesser oder staerker ist, es geht nur um Beliebtheit. Ich hoffe mal du hast dich bislang bei jeder Diplowahl daran gehalten!
Vielleicht sollten wir das auch mal im MP einfuehren, dass man seinen Konkurrenten waehlen muss wenn der Ingame-Diplowert ueber 7 ist - auch wenn man in zwei Runde alleine auf AC landet? Na da lass mich mal nachschauen.... Tibet - Indien -4 you have traded with our worst enemy, puh Yuufo ist doch kein Cheater
. (BTW Indien, Tibet und Inka muessen uns angreifen -21 you have nuked our friend
)
Tja und dann ueberlegen wir mal das mit der Spionagewirtschaft... im Singleplayer... gab es ja noch nieeee! Spionage macht Diplomali, Geldgeschenke bringen Boni das kann ja garnicht funktionieren.
Das schaerfste ist aber der Kern deiner Argumetation. Das kommt alles aus dem Singleplayer! NATUERLICH! Die KI ist die Referenz und wir Menschen spielen das nach
, das ich darauf noch nie gekommen bin. Ich dachte immer die KIs wurden entwickelt um Menschen nachzubilden, aber in Wirklichkeit ist es natuerlich andersrum. MP ist natuerlich auch nur ein billiger Abkatsch vom SP
- was die KI tut bestimmt wie die Spielmechanik funktioniert.
In diesem Sinne sei auf die einzige Story in diesem Forum verwiesen, die ohne Exploits auskommt Werde eins mit der KI!. (Die Story ist tatsaechlich extrem Unterhaltsam und zeigt auch durchaus einiges von Snaatys Spielqualitaeten.)
P.S. Du schuldest mir immernoch die Telefonnummer von Soren Johnson 
P.P.S. Sorry Dullland, dass wir nicht fuer dich gestimmt haben, mit WP hatte es aber wirklich nichts zu tun