der ing sollte das tadsch mahal errichten![]()
der ing sollte das tadsch mahal errichten![]()
"Flieht, ihr Narren!"
check it out:
1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!
Zitat von HeymlicH
ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:
Ich hatte ein recht langes Gespräch mit Runa bezüglich NAP-Verhandlungen. Hier mal ein kurzer Ausschnitt
Achtung Spoiler:
... das ging dann ne ganze Weile so weiter. Letztlich haben wir uns auf einen NAP10 bis Runde 200 geeinigt. Danach gibts nen NAP5. Da ich aber eh nicht vor Runde 200 bei ihm auftauchen werde, ist das für mich ne gute Sache. Ich finde NAP10s einfach zu lang. Habs im Text ja schon versucht, zu erklären. Wenn man irgendwann mal Krieg führen will, hat der Gegner (bzw ich) einfach zu lange Zeit, ein anständiges Heer aufzubauen. Das will ich einfach nicht! Entweder man ist die ganze Zeit gut vorbereitet, oder man wird überrannt.![]()
finde ich top, ich werde in Zukunft in PBs die ich alleine spiele auch keine NAP10 mehr scließen, entweder feste oder NAP5![]()
Freedom's just another word for nothing left to lose
nap1![]()
"Flieht, ihr Narren!"
check it out:
1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!
Zitat von HeymlicH
ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:
Ääääh... Nein. Das macht natürlich keinen Sinn
650v.Chr.:
Kolkata wird gegründet.
Belegt wird zunächst das Maisfeld der Haupststadt. Damit ist für Dilli das Wachstum erst mal eingestellt. Da geht es erst weiter, wenn die Schweine angeschlossen sind.
Erstes Bauprojekt für Kolkata: Kornspeicher. Anschließend Bibliothek, ganz wie bei Chennai, welche nach Beenden der Runde auf Größe 3 gewachsen ist. Nächste Runde wird dort die Bibliothek fertig, so dass ich auch dort bald Wissenschaftler einstellen kann (Spezi-Strategie ist toll).
Ansonsten gibt es zu melden, dass ich mit der Stadtgründung auf 30% mehr oder weniger ausgeglichen durchforschen kann. Ich forsche aber erst wieder mit 100%, wenn Dilli das Kloster gebaut hat.
Mit MRBrip kläre ich grad noch mal unsere Siedlungsabsprachen. Er poch tstark auf seinen Raum... Meld mich nächste Runde.
Wenn jemand ne tolle Idee hat, wo ich die Wall Street hinsetzen kann, bitte melden. Da bin ich noch etwas planlos. Deshalb nochmal ein Blick auf die (etwas veraltete) Siedlungskarte.
![]()
Ebenfalls kann man sich auch schon mal Gedanken machen, wo die nächste Stadt hingebaut werden soll. Entweder mauz entgegensiedeln, oder MRBrip mit meiner letzten verbleibenden Stadt im Südraum "die Grenzen aufzeigen"... Ich persönlich tendiere zur dunkelblauen Stadt...![]()
Warum nicht zuerst die 6 vom Mais? Nahrungsressi und viel Holz im ersten Ring, das gibt 'nen guten Start. Ich finde, die ersten Städte sollten vor allem schnell was bringen.
Achtung Spoiler:
Oh ... ähmm ... ja. Heißt das, ich muß auch den Text lesen? Ich schau mir immer nur die Bilder an![]()
![]()
Achtung Spoiler:
Was soll denn so eine Wallstreetstadt können?
pumpen, und das am Besten pausenlos. Wenn ich dort Händler einstelle, liefern die mir alle 3
und 3
pro Runde. Die
brauche ich im Regelfall aber dort nicht. Denn meine anderen Städte pumpen genug davon. Was ich brauche ist pures Gold
Da ich ja vorhabe, über Spezis zu forschen, kann ich den Wissenschaftsregler die ganze Zeit auf "sehr niedrig" stellen. Das heißt aber auch, dass all meinein
umgewandelt werden...
Ergo verwerfe ich doch meine Idee, komplett auf Hütten zu verzichten. Stattdessen baue ich eine Stadt, um die sich alle Hütten tummeln.
Dann kann ich bei den anderen Städten auf Hütten verzichten und meine Wissenschaftler mit Nahrung versorgen.
Da die Stadt sich selbst und zukünftige Städte finanzieren kann, sollte ich sie bald gründen. Bekanntermaßen brauchen Hütten ja Entwicklungszeit.
Die verbleibende Frage ist: Wo soll die Stadt hin? Mein Vorschlag ist auf dem unteren Bild zu erkennen.
Übrigens: auf dem linken "Stadt MRBrip" steht ein deutscher Siedler. Ich nehm den Post für morgen vorweg. Dort entsteht allen Anschein nach Köln
![]()
Du hast doch ne Heilige Stadt, ich würd die Wallstreet im normalfall da rein bauen.
Auf der Karte aus meinem aktuellen Spiel macht der Schrein 142 gold im Mittelalter mit der Wallstreet wären das + 142![]()
Freedom's just another word for nothing left to lose