Seite 37 von 37 ErsteErste ... 273334353637
Ergebnis 541 bis 552 von 552

Thema: Hannibal der Wikinger

  1. #541
    Registrierter Benutzer Avatar von Ein_Nichts
    Registriert seit
    08.05.09
    Beiträge
    4.311
    Argh, schon so spät, morgend Abend bin ich nicht da und bei der Arbeit kann ich keine Bilder posten. Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als wach zu bleiben und nach ner kurzen Pinkelpause ein Update zu schreiben....

    Also dann. Von der Heimatfront gibt es nicht viel zu berichten, Funkwesen wurde erforscht, die Fliegerei ist das nächste Ziel. Doch zunächst wird Gold gespart um die Fregatten zu Zerstörern zu modernisieren und Truppen in der Nähe Saladins zu sammeln. Der Plan für die ersten zwei Runden:

    Bild

    Die Städte sind überaus schwach bewacht, und so sollte es dank Küstenbombardement und amphibischen Infs möglich sein innerhalb der ersten beiden Runden 5 Städte einzunehmen. So weit der Plan, aber der stirbt im Krieg ja bekanntlich zuerst. Jedenfalls misslingt die Generalprobe nach überreichen der Kriegserklärung gründlich. Einer unserer Veteran-Infs beisst bei 99.1% gegen nen Langbogen ins Gras. Macht nix, Izumo fällt trotzdem und die Truppen reichen auch wie gehofft um Shangian zu erobern. Dabei fällt uns ein weiterer Schrein in die Hände:

    Bild

    Im Norden bemerke ich zu spät das Nagoya derart gelegen ist, das ein Angriff über den Fluss hinweg die einzige Möglichkeit ist. Dann kann ich genau so gut aufs Anlanden verzichten. Truppennachschub stellt sowieso kein Problem dar und Panzer sind die neuen Katapulte

    Bild

    Saladins Flotte hat sich vom Binnenmeer nach Kagoshima geflüchtet, aber ob das so eine gute Idee war? Somit wird auch hier aufs anlanden verzichtet und viele Panzer geopfert. Da Truppen zum Aufwischen fehlen, muss in zwei Runde angegriffen werden um die Stadt zu erobern. Eigentlich Zeit genug für Saladin zu Flotte zu evakuieren. Trotzdem ward sie nach der Eroberung nicht mehr gesehn.

    Osaka wird nach Vorarbeit der Panzer von den übrig gebliebenen Kavs erobert, fällt aber an Japan zurück, bevor es schlussendlich gesichert werden kann:

    Bild

    Bild

    Saladin führt seine Renaissancetruppen ins Feld. Leider können diese gegen unsere Elite-Kanonen (Drill3+CR3+teilweise Kollateralschaden) nichts ausrichten. 2 unserer Kanonen gehen zwar verloren... dafür auch der gegnerische Stack. Nata (ganz im Norden) wird von Infs und Panzern erobern, Tokio an der Westküste fällt in der darauffolgenden Runde (mitsamt den Gärten). Saladin hat trotz der zeitweilligen Rückeroberung Izumes nur noch 2 Städte. Satsuma und Kyoto.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #542
    Registrierter Benutzer Avatar von Ein_Nichts
    Registriert seit
    08.05.09
    Beiträge
    4.311
    Der Krieg dauert ewig weil ich mich unfähig anstelle und Kyoto nicht erobern kann Ich verliere zwei unbewachte und beladene Transportschiffe die vom Binnemeer her kommen die Sach hätten klarstellen sollen. Nun soll es unser erster Kommandopanzer richten:

    Bild

    Praktisch so ein Ding, aber nach dem ersten Kampf ist er zu angeschlagen und Kyoto die Trotzburg verbleibt. Nun, auch nicht mehr sonderlich lange. Währenddessen beschliessen die Militärchefs mir einen General zur Seite zu stellen, da ich alleine wohl nicht fähig genug bin

    Bild

    Michel de Gruyter wird nicht mehr wirklich benötigt, und deshalb entschliesse ich mich ihn zur Würdigung Heymlichs unserem Heiler-Krieger anzuschliessen, der schon seit Jahrtausenden Isas Belagerungsring versorgt. Wemm haben wir eigentlich diese kreativen Namensgebungen zu verdanken? Heilmich war einfach grandios Wir kriegen übrigens auch noch nen Händler, denn ich zum Spass die andere Fress-KG gründen lasse. Dadurch hungert nun unsere Spezistadt... Macht nix. Dafür haben wir Kjoto:

    Bild

    Auf dem Kontinent scheints wirklich ordentlich gerummst zu haben, ob die allesamt von der Runde Lincoln vs Saladin sind. Nun zu traurigen Nachrichten. General Heilmich war es nicht vergönnt das erfolgreiche Ende unserer Feldzuges mitzuerleben Ein gemeiner aztekischer Bogen erschlägt unseren Generalissimo bei 96.2%.... im letzten Kampf bevor wir Heilmich zum Super-Sani hätten machen können (Sani3+WK3). Aus Wut über den Verlust wird nun Isa eingestampft, und die gefangen genommenen Azteken am nächst besten Baum aufgeknüpft:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #543
    Registrierter Benutzer Avatar von Ein_Nichts
    Registriert seit
    08.05.09
    Beiträge
    4.311
    Aber was nun? Darauf warten das Japan aus der Revolte kommt und den Sieg einheimsen? Darauf läufts wohl heraus. Aber ich will nicht etwas Spass haben. Und durch die Vernichtung Isas ergibt sich eine witzige Konstellation. Friederich kann nun endlich abstimmen lassen ob er Diplosieger wird (Heymlich hatte absolut recht damit das mit dem Verschonen Isas zu verhindern), kriegt sich allerdings mit Toku in die Haare. Die beiden ehemals dicken Freunde fetzten sich nun. Da lass ich mich nicht zweimal bitten:

    Bild

    Von Nania aus sollte ein dicker roter Pfeil in den Südwesten zeigen, denn dahin ziehts die Panzerdivions. Nach Kumbi Saleh. Küstenstädte haben einen schweren Stand dank Bombardement und Panzern, und so fallen sie reihenweise:

    Bild

    Bild

    Bild

    Letzere ist zwar keine Küstenstadt, aber Bomber und Jäger tun das ihrige. Falls jemand im Nachhinein die Statistik betrachtet: Jep ich habs noch geschafft unsere sämtlichen Elite-Kanonen auf ofenem Feld zu verbraten weil sie nicht durch Panzer gedeckt waren. Schade aber unwichtig. In letzter Konsequenz:

    Bild

    War schon ganz erschrocken als das was von Diplosieg stand und unten ein weisser Schriftzug erschien Aber keine Angst, wir haben gesiegt!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #544
    Querulant Avatar von Howei
    Registriert seit
    16.08.04
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    9.877
    sehr schön

    du hast unsere 76 EP Kanonen verbraten?


    Fazit: In meinen turns musste ich immer lange nachdenken, weil ich so spielen musste, wie ich es noch nie getan habe. Ich bin immer gnadenlos pleite gegangen bei so starker Expansion. Somit habe ich manchmal schon eine halbe Stunde für eine Runde gebraucht. Ich hab viel gelernt. Klasse
    _________________________________________________________________________________________
    if (clue==0) {use google; use books; ask for help;} else {use brain;}
    ----------------------------------------------------
    0 follower on facebook; 0 friends on Twitter; 13 NSA followers

  5. #545
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.736
    Hast ja noch mal ein gewaltiges Blutbad angerichtet, Nichtsus. Ich finde, das war ein würdiges Ende für ein Spiel, das von Anfang an auf Expansion getrimmt war


    War ein schönes Spiel, und ich hab hier auch so einiges gelert, war nämlich wirklich mein erstes Spiel mit Techtausch




    Ich kann's mir nicht verkneifen, das nochmal zu zitieren

    Zitat Zitat von Big Fisch Beitrag anzeigen
    Ich will euch jetz nicht den Mut nehmen, aber ich glaub nicht, dass das ein äußerstt langes Spiel werden wird

  6. #546
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.11.05
    Beiträge
    17
    Klasse gemacht Leute..Danke für den umfangreichen Spielbericht!

  7. #547
    Registrierter Benutzer Avatar von Ein_Nichts
    Registriert seit
    08.05.09
    Beiträge
    4.311
    Zum Schluss hin hab ich sogar die BTs automatisiert und nur noch Panzer rumgeschubst. Sonst wären mir die Runden auch zu lang geworden. Im Nachhinein hab ich mich sogar ein bisschen geärgert, denn die komplette Vernichtung Friederichs wär sicherlich drin gewesen... und mit Toku hätte ich mich eigentlich auch noch prügeln können. Kjoto verhinderte dank seiner Kultur bis zur Eroberung zu grosse Landgewinne unsererseits und weiter im Norden machte eine Stadt Friederichs dasselbe. So standen wir lange nur bei 53% Land. Bissel länger abwarten wie sich Toku und Friederich prügeln, Bombar stationieren, Fallis bauen.... und in einer Runde Mali erobern. Das wäre ein würdevoller Abschluss gewesen. So bliebs halt beim verbraten der Kanonen
    Hat aber definitiv jede Menge Spass gemacht mit euch, nur das ziehn find ich lästig. Da frag ich mich immer was für Fehler ich wohl gerade mach.

  8. #548
    Registrierter Benutzer Avatar von Pluton
    Registriert seit
    13.01.08
    Beiträge
    2.702
    Was für ein Blutbad ...

    Gut gemacht..
    Auch ich möchte mich bedanken für die Story, hat Spass gemacht, hab gelernt, was will man mehr.

  9. #549
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.152

    Herzlichen Glückwunsch! Vielen Dank für die ausführlichen Berichte.

  10. #550
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyvaheri
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    777
    Ein schoenes SG. Klasse, gute Leistung.

    Hat Spaß gemacht und man konnte sich wieder das eine oder andere abgucken. Wann kommt Euer nächstes SG?

  11. #551
    Leander
    Gast
    Gut gemacht! War schön mitzulesen.

  12. #552
    Registrierter Benutzer Avatar von Ein_Nichts
    Registriert seit
    08.05.09
    Beiträge
    4.311
    Hab selbst gerade die ersten 5 Seiten nochmal angeschaut. Gerade die detaillierte Beschreibung von Heymlichs Zügen war überaus interessant. Vielleicht versuchs ich mal das eine Turnset nachzuspielen, ich glaub zwar nicht das ichs schaffe. Und mit dem nächsten SG werd ich mir bestimmt Zeit lassen, jetzt versuch ich mich mal an PBEM!

Seite 37 von 37 ErsteErste ... 273334353637

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •