Umfrageergebnis anzeigen: Unsere Herkunft/Unser start

Teilnehmer
7. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Capellan Confederation (Liao): Halt stopp! Polizei(staat)

    1 14,29%
  • Lyran Commonwealth (Steiner): Geld oder Kompetenz? Geld!

    2 28,57%
  • Draconis Combine (Kurita): Bushido>Taktik

    0 0%
  • Federated Suns (Davion): Für Demokratie! Und Monarchie!

    0 0%
  • Free Worlds League (Marik): I live ... again!

    1 14,29%
  • Solaris: Arena oder Schlachtfeld, wo ist da schon der Unterschied?

    1 14,29%
  • Mercenaries: War, war never changes, always pays.

    1 14,29%
  • Comstar: Space Titookom

    0 0%
  • Word of Blake: Evil Space Titookom

    0 0%
  • Free Rasalhague Republic: Wannabe Space Vikings

    2 28,57%
  • St Ives Compact: Capellische Verräter

    0 0%
  • Oberon Confederation: Piraten? Wir? Niemals! Argh!

    2 28,57%
  • Tortuga Dominions: Wir auch nicht! Argh!

    0 0%
  • Circinus Federation: Wir schon! Argh!

    0 0%
  • Taurian Concordat: "capitalism with a human face"

    1 14,29%
  • Magistracy of Canopus: This just in: Männer dürfen jetzt auch wählen!

    0 0%
  • Outworld Alliance: Wir haben Hunger!

    1 14,29%
  • Marian Hegemony: Space Romans

    1 14,29%
  • Aurigan Coalition: Hallo, wir sind die neuen!

    0 0%
  • Primitiv: Man kann auch mit Agromechs kämpfen! ...aber sollte man?

    3 42,86%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 36 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 531

Thema: [Battletech - Roguetech] Für Commonwealth und Personal Wealth

  1. #1
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    15.709

    [Battletech - Roguetech] Für Commonwealth und Personal Wealth

    We want you as a MechWarrior!





    XPiratez wird weiter gehen, aber zur Zeit spiele ich lieber Spiele, die ich vorher nicht spielen konnte, da mein Rechner gerade so an die Rechenleistung eines modernen Toasters heranreichte.




    Deswegen jetzt eine Battletech - Roguetech Story.



    Was ist Roguetech?
    Eine Mod für Battletech von Harebrained Schemes, hier gibt es so gut wie alle Mechs und Ausrüstungen aus dem Tabletop, plus andere Quellen und vieles für die Mod erstellte.
    Es gibt so unglaublich viel Kram, dass es primär darum geht, was man aus dem was man bekommt macht.

    Die Karte ist in etwa die Karte kurz vor der Clan-Invasion, für die Leute die damit etwas anfangen können, aber es wurden noch ein paar andere Nationen platziert, die zu dieser Zeit eigentlich keine Planeten hatten, wie Word of Blake. Es gibt mehr als genug Planeten.


    Wichtig für jetzt: Es gibt diverse Startoptionen. Je nachdem mit wem man verbunden ist ändert sich der Startplanet und die Tabelle von der die Startermechs kommen. Ich habe in der Umfrage nicht alle drin, denn ich will jetzt nicht zu weit in der Peripherie starten oder gar im Clan-Bereich. Ja, man kann als Clan-Söldner starten. Dazu hat man einen Beziehungsbonus mit seiner Startnation (ich vermute mal bei Primitiv/Solaris/Merc mit keiner?). Man kann trotzdem für und gegen alle kämpfen, aber wenn man sich mit einer Nation verbündet gibt es wohl einen Salvage Bonus.

    Ich habe mit der Mod auch erst vor kurzem angefangen und blicke definitiv noch nicht bei allem durch.
    Da es keine Story* gibt habe ich auch nicht vor hier ewig weiter zu machen. Wir begleiten die Söldner eine Weile, und lassen sie dann alleine ihr Glück suchen. Ich kann nicht mal eine from rags to riches from lights to assaults Story garantieren, weil das sehr lange dauern kann, wie ich bereits festgestellt habe.
    Deswegen werde ich an den Optionen herumspielen, und das Spiel "leichter" machen. Die "" deswegen, weil die meisten Optionen meiner Meinung nach eher die nötige RL Zeit verringern um voran zu kommen, als dass sie das Spiel tatsächlich einfacher machen.

    *Die Originalkampagne kann man als Flashpoints aktivieren. Ich habe sie mal aktiv gelassen, werde aber die Missionen nicht weiter beschreiben, das überlasse ich PCGamer. Ich werde sie eventuell machen, da sie ganz gut Geld/Salvage geben, aber eben ohne sie zu kommentieren. Wie ich vermutlich überhaupt nicht jede Mission ausführlich beschreiben werde.

    Vor dem 1. Modstart gilt es eine Menge Optionen auszuwählen:
    Bild


    Ich gehe die jetzt nicht alle durch, nur:
    Allies: Hatte ich beim ersten Versuch an, aber die KI ist nicht suizidal, was ok wäre, sondern extrem feige. Die Verbündeten sind also kaum vom Spawnpunkt weggekommen und haben so gut wie nicht geholfen, aber dafür gesorgt, dass man mehr RL Zeit für eine Mission benötigt.


    Bei Fragen einfach fragen, ich kann aber auch nicht zu allen etwas sagen.


    So, jetzt seid ihr erst mal dran. Piloten werden aufgenommen (und wir werden mehr brauchen als PCGamer, denn wir können mittelfristig bis zu 8 Mechs ins Gefecht schicken) und wir müssen gucken, wo wir überhaupt her kommen!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    15.709
    PCGamer: Pawel (Czeslaw) "Hussar" Gelinski
    Kendogan: Nathan "Slingshot" Blake
    Rorschach: Marcos C. "Machado" Overton
    Herbert Steiner: Herberta "Berta" Steiner
    Jeckchen: Jake "das Wiesel" O'Donnell
    L. de Medici (Mk II): Alessandro "Der Banker" de Medici
    Storm: Jean "Storm" Hopkins
    Fimi: Fimelda "Kitten" Yi
    Cass: Marcell “Cass” Ademi


    Inhaltsverzeichnis:
    Achtung Spoiler:
    Die Geschichte beginnt
    Auftrag 1 - Bertas Nachbarschaft
    MechWarrior Special Abilities
    Auftrag 2 war unspektakulär, Auftrag 3 geht gegen ... Darius?
    Auftrag 4 - Duell am Mittag
    Auftrag 5 - Punching out in a Tropical Paradise
    Aufträge 6 bis 10 - Duelle, Duelle, Duelle
    Auftrag 11 - Star League Toaster: Is it worth a Whitworth?
    Wir haben einen Whitworth!
    Auftrag 12 - Innerstädtische Militärbasen sind eine gute Idee, oder? ODER?
    Auftrag 13 - In dem wir aus Versehen gegen Steiner kämpfen. Ups.
    Auftrag 14 - 2 Skull Free For All mit Vees
    Auftrag 15 - Enter the Dragon
    Auftrag 16 - To Tres Buchet or to Komodo?
    Auftrag 17 - Death of a ?
    Auftrag 18 - Für eine Handvoll Striche
    Auftrag 19 - The Fate of Saffel
    Auftrag 20 - High Risk, High Reward?
    Auftrag 21-24 - Duelle
    Auftrag 25 - Drachen auf dem Hügel
    Auftrag 26 - Über die Vorteile von JumpJets
    Auftrag 27 - Antispy; 28+29 - Duelle
    Auftrag 30 - Der Gürtel des Orion
    Auftrag 31 - Feuriges Duell
    Auftrag 32 - Hunter hunted?
    Auftrag 33 - 34 - 35 done quick
    Auftrag 36 - Déjà-vu
    Auftrag 37 -38 - 39 - 40 - boring missions done quick
    Auftag 41 - War, war always hammer
    Auftrag 42 - 43 - 44 - Duell, Duell, Solo für Tex
    Auftrag 45 - Die Hunde des Krieges (ok, ein Hund)
    Auftrag 46 - You shall not pass!
    Auftrag 47 - And neither shall you (+ 48 - Duell)
    Auftrag 49 - Low Ground, high Stakes
    Auftrag 50 - Easy Pickings (+ 52 - B-Team mit Tex)
    Auftrag 51 - Titoocom
    Auftrag 52 - 53 - 54 - 55 - 56 - Öde, Öde, Duell, Duell, Duell
    Auftrag 57 - Flamers grilled the Video Star
    Auftrag 58 - Quickie mit LAM (+ 59 - Duell)
    Auftrag 60 - Mercs unter sich
    Auftrag 61&62 - Duell und Unterforderung
    Auftrag 63 - Urban Warfare
    Auftrag 64 - Schrecklicher Titan
    Auftrag 65 - Schweigen ist Gold (+66 & 67)
    Auftrag 68 - Reliques I
    Auftrag 69&70 - Reliques II&III
    Auftrag 71 - 72 - 73 - 74 - immer auf die kleinen leichten
    Auftrag 75 - general killing
    Auftrag 76&77 - Boring&Duell
    Auftrag 78 - aka Avatar II
    Auftrag 79 - Duell & 80 - Sneaky Bastards & 81 - Duell
    Auftrag 81 - Schreck lass nach
    Auftrag 82 - The Lamentations of Firestarters
    Auftrag 83 - Duell & 84 - Würde für vulgäre Gemetzel
    Aufträge 85 - 89 - Easy Missions done quick
    Auftrag 90 - Duell & Auftrag 91 - Omerta
    Auftrag 92 - Waffen! Im Krieg!
    Auftrag 93 - Mr FancyParts & 93 NoNames
    Auftrag 95 - Semantik
    Auftrag 96-98 - 2 Skulls hard, 3,5 Skulls easy
    Auftrag 99 - All your Base
    Auftrag 100 - Antiklimax & Auftrag 101 - Antiklimax²
    Auftrag 102&103 - No Names & Auftrag 104 - boring
    Auftrag 104 - Weyland Yutani?
    Auftrag 105 - Lockdown
    Auftrag 106 - On the Road again
    Auftrag 107 - Hilfe & Auftrag 108 - Auch Hilfe
    Auftrag 108 - The 2nd Lockdowning
    Auftrag 109 - Paradise Killer (kurz)
    Auftrag 110 - Paradise destroyed
    King of Crabs & Auftrag 110
    Auftrag 111 - gemütliche Eskorte
    Auftrag 112 - Anti-Destruction (+113, 114, 115 & 116)
    Auftrag 117 - test, test, 1 - 2 - 3, test
    Auftrag 118 - 5 Skulls? (+ 119&120 - Duell&Schnell)
    Auftrag 121 - Des Generals letzte Schlacht
    Auftrag 122 - Den Felsen kenne ich!
    Aufträge 123, 124, 125 & 126 - done quickly
    Auftrag 127, 128, 129, 130 - Quick’n’Duels
    Auftrag 131 - Toaster Schematics



    Trauertafel
    Achtung Spoiler:
    Bild

  3. #3
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    6.088
    Pawel (Czeslaw) "Hussar" Gelinski meldet sich zu Dienst. Ich riskiere gern mein Leben an der Front. Wehe du gibst mir ein LRM-boat.

  4. #4
    Fluch von England Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    11.138

    Name kommt später

    Späterer Name:

    Nathan "Slingshot" Blake
    Geändert von Kendogan (05. August 2020 um 13:02 Uhr)

  5. #5
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.952
    Marcos C. "Machado" Overton
    ...und wartet im Grunde einzig und allein darauf, dass es vorbei ist, weil jemand gewonnen hat.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    2.573
    Herberta "Berta" Steiner meldet sich zum Dienst, und zwar am Liebsten zu den Vikingern, die ja im Endeffekt primitive Piraten sind. Und Steiner halt

  7. #7
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    15.709
    Bisher sieht die Umfrage danach aus, dass ich würfeln muss.


    Mit Steiner habe ich letztes mal angefangen und ziemliches Glück mit den Startmechs gehabt, die sind alle immer noch in Benutzung! Bis auf einen (35t Spector) alle modifiziert, aber immerhin.

    Ich habe eine Option geändert: statt es Kampflogs gibt es wieder "floaties", ich dachte das Log wäre besser für die Story und auch im allgemeinen, weil die Kamera sich öfter mal entscheidet dass andere Dinge gerade wichtiger sind, als das Ziel um das gerade die Floaties aufsteigen. ABER! Das log zeigt auch an wer sich gerade bewegt hat, und dadurch weiß man dann in Runde 1 gegen was man antritt. Das ist dann doch etwas uncool.

    Ich habe aus Spaß mal ein Spiel mit den echten Space Vikings gestartet, dem Jarnfolk (die sind aber eigentlich mehr Händler als Krieger). Von den 5 Startermechs sind 2 Ostscouts. Die sind zwar schnell, aber 35t um einen mittleren Laser aufs Feld zu bringen ist dann doch nicht so das Wahre. Vor allem wenn man an die genau so schnelle und genau so schwere Venom denkt.
    Und man startet halt etwas abseits:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    6.088
    Wow... das sind viele bereisbare Systeme in der Mod. Ist das rechts ein Cluster von Systemen außerhalb des Zentrums?

  9. #9
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    15.709
    Ja. Das gelbe rechts ist der New Delphi Compact.

    Hier mal ein Screenshot der gesamten Karte:
    Bild


    Da helfen einem die Travel Contracts auch nicht sehr, wenn man unterwegs mehrfach die monatliche Abrechnung bekommt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    312
    Jake "das Wiesel" O'Donnell ist bereit zum aufsitzen, Sir!
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  11. #11
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    15.709
    Ich habe gerade 2 Tage frei und werde im Laufe des Tages anfangen, wenn sich bis dahin nichts an der Umfrage tut werde ich würfeln.

  12. #12
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    312
    Die Umfrage ist aber auch gut drauf. Bei 7 abgegebenen Stimmen alle auf eine andere Antwort verteilt hat jede Antwort 25%, macht in der Summe 175%.
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  13. #13

  14. #14
    Fluch von England Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    11.138
    Abgestimmt und Name nachgetragen

  15. #15
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    15.709
    Ah, und es war (kurz) so eindeutig als wer wir starten.
    Bist in der Pilotenliste eingetragen.

    Mein letzter Teststart hat mir nur Kickstarter Piloten gegeben, die man nicht ändern kann. Ich werde vermutlich das Startgeld erhöhen, damit wir gleich neue Piloten einstellen können.

    Ich weiß nicht, ob die änderbaren zufälligen Piloten alle Spezialfähigkeiten haben können, besonders so Sachen wie Assassin, was einen Bonus auf called shots gibt.
    Ich habe da gerade mal auf dem discord nachgefragt.

Seite 1 von 36 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •