Seite 1 von 63 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 943

Thema: [MegaMek - Against the Bot] Big Stompy Civver

  1. #1
    Piratesk Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    14.681

    [Battletech - MegaMek - Against the Bot] Big Stompy Civver

    Da ich mal wieder etwas schreiben möchte, aber nicht die Zeit habe, mit XPiratez weiter zu machen (Ich weiß aber schon wie der nächste Post dort aussehen wird! Natürlich sind die StarGods schuld! ), hier etwas wo ich vielleicht eher so in Richtung hopschreib on hopschreib off gehen kann.

    MegaMek ist die Umsetzung von Battletech für den Computer. Es gibt praktisch alle Einheiten usw und man kann, soweit ich das beurteilen kann, so ziemlich alle Tabletop Regeln nutzen. An sich war das Programm nur dafür da, online gegeneinander anzutreten. Im MegaMekLab kann man Mechs modifizieren, und MekHQ hilft dabei, die eigene Streitmacht zu verwalten. Nun hat jemand Regeln geschrieben, wie man daraus ein Spiel gegen den Bot machen kann. Ursprünglich musste man da praktisch alles per Hand auswürfeln und seine eigenen Notizen machen, aber inzwischen ist dieses Against the Bot Regelwerk in MekHQ integriert und macht fast alles für einen.
    Grafisch ist das ganze schlicht, die KI ist auch nicht gerade die hellste (weswegen sie meistens in Überzahl antritt) und es gibt auch keine richtigen Kampagnen. Man nimmt einen Auftrag an, macht generierte Missionen, und auf der Galaxiskarte ändert sich nichts. Da muss man dann schon selbst etwas RPG betreiben.

    ---

    Das Jahr ist 3025, der 3. Nachfolgekrieg geht auf sein Ende zu und auf Galatea sammeln sich immer mehr Mechwarrior, die als Söldner ein neues Auskommen finden wollen. Sei es, dass sie bereits im Krieg waren und ihre Einheiten zerstört oder aufgelöst wurden, sei es, dass sie gerade erst anfangen, in dieser Söldnerhochburg wollen sie neu starten, und hoffentlich reich werden. Oder zumindest überleben und ihren Mech nicht versetzen müssen. Viele bringen sogar einen eigenen Mech mit.


    ---
    So, ich brauche jetzt bis zu 11 (zunächst) Civver, die ihren Sitz als ewiges Oberhaupt einer Nation mal gegen den Schleudersitz eines Mechs austauschen wollen.
    Ich würde euch um eine kurze Hintergrundgeschichte bitten, wer sich im Battletech Universum nicht auskennt (ich kenne auch nur die PC Spiele) kann sich Anregungen hier verschaffen, aber das ist nicht nötig.
    Ich brauche euren
    Namen
    Callsign
    Geschlecht
    Alter (oder ich nehme das generierte)
    Herkunft (oder das Ergebnis eines w20 Wurfs)
    Dazu noch die Ergebnisse von:
    2w6
    2w6
    1w1000

    XwY: X= Anzahl der zu würfelnden Würfel; Y= Augenzahl des zu würfelnden Würfels, gibt auch online tools mit denen man Würfeln kann, z.B. hier.


    Eine Lanze schwerer Mechs auf dem Weg:


    Nach der Bewegungsphase kommt die Feuerphase, für alle Einheiten wird festgelegt, auf wen sie mit welchen Waffen feuern, und dann schießen alle gleichzeitig.


    Der Briefing Room in MekHQ, hier sieht man die Missionen für diese Woche und die Übersicht über den aktuellen Auftrag.
    Geändert von Rince Wind (24. März 2017 um 23:54 Uhr)

  2. #2
    Piratesk Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    14.681
    Rince Winds Roughnecks

    Captain Latoya "Wizard" Oyama [Rince]
    Lieutenant SG Eric "Hawk" Barcley [Paidos]
    Lieutenant SG Paweƚ Czesław "PCG" Gelinski [PCGamer]
    Lieutenant SG Blacky "Stinger" Lawless [Rorschach]
    Lieutenant JG Herbert "Steiner" Steiner [Herbert Steiner]
    Master Sergeant Serena "Seraph" Moun [Serenamoun]
    Corporal Baldri "Crawler" [Baldri]
    Corporal Thorbrand "Drakul" Walkirson [Drakul]
    Corporal Yu-Duk "Falcon" Kolagunta [Falcon]
    Corporal Toimi "Pelle" Ito [Schafspelz]
    Corporal Moeaktola "Kartoffel" MacDougall [roesti]
    Private Stefan "Dark" Malinka [Darzumir]

    Lieutenant JG Emily "Oddys" Bertrand [Oddys]
    Geändert von Rince Wind (11. Oktober 2017 um 18:23 Uhr)

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    7.819


    Würde mich dann melden, aber ich muss erstmal wegen der Hintergrundgeschichte überlegen

  4. #4
    Piratesk Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    14.681
    Damit wärst du auch gleich mal Offizier (Die ersten 3 Anmeldungen sind Offiziere, die bekommen, ganz nach den Regeln, am Anfang noch einen kleinen Bonus. Kann aber trotzdem sein, dass sie blutige Anfänger sind.).

  5. #5
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.623
    Name: Paweƚ Czesław Gelinski
    Callsign: PCG
    Geschlecht: Männlich
    Alter: Um die 30 (wenn du es genauer haben willst, such dir was passendes aus)
    Herkunft: Polen, Erde
    Dazu noch die Ergebnisse von:
    2w6: 8
    2w6: 2
    1w1000: 445
    (Anmerkung: War jeweils das erste Ergebnis des RNG.)

    Eine Backstory füge ich noch hinzu, sofern ich die Zeit hatte mich da Mal einzulesen. War schon immer Fan von dem ganzen Mechwarrior-Universum, aber irgendwie war ich zu jung für die damalige Ära und bin zu alt für diese Neuauflagen der Spiele.

    Kann man auch entscheiden, welche Art Mech sowie Bewaffnung man benutzt vorzugsweise oder willst du das komplett übernehmen .

  6. #6
    Piratesk Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    14.681
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Name: Paweƚ Czesław Gelinski
    Callsign: PCG
    Geschlecht: Männlich
    Alter: Um die 30 (wenn du es genauer haben willst, such dir was passendes aus)
    Herkunft: Polen, Erde
    Dazu noch die Ergebnisse von:
    2w6: 8
    2w6: 2
    1w1000: 445
    (Anmerkung: War jeweils das erste Ergebnis des RNG.)

    Eine Backstory füge ich noch hinzu, sofern ich die Zeit hatte mich da Mal einzulesen. War schon immer Fan von dem ganzen Mechwarrior-Universum, aber irgendwie war ich zu jung für die damalige Ära und bin zu alt für diese Neuauflagen der Spiele.

    Kann man auch entscheiden, welche Art Mech sowie Bewaffnung man benutzt vorzugsweise oder willst du das komplett übernehmen .
    Erst einmal übernehme ich das, falls wir Salvage haben sollten werde ich gerne auf Wünsche Rücksicht nehmen, bei genügend Geld würde ich dann auch neue Mechs kaufen. Umrüsten geht auch, aber nicht so einfach, das kann bei komplizierteren Sachen schon mal Monate dauern, und ein Tech ist diese Zeit komplett damit beschäftigt (Ich habe noch nicht herausgefunden, ob und wenn ja wie man mehrere auf eine Aufgabe ansetzen kann. Aber die neue Stable vom 1.1. habe ich auch noch nicht gespielt.)
    Die Erde ist neutrales Gebiet, gehört ComStar (Quasi die Interstellare Telekom, mit Religiösität als Bonus), die zu diesem Zeitpunkt keine eigene Armee haben, soweit man weiß. Würde dann in Richtung Söldnerhintergrund am ehesten passen.

    Ich erwarte da auch keine großen Geschichten, nur einen Aufhänger warum ihr jetzt auf Galatea seid und zum Söldner werdet/eine neue Kompanie mitgründen würdet, und ich bin dankbar für alles, was ein bisschen RPG ermöglicht.


    Edit: Die Herkunft besagt, auf welcher Liste ich für den Mech gucken werde.

  7. #7
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.623
    Dann in groben Zügen: Kein Freund von Neutralität und Kuschelkurs, Religiosität muss mit Waffengewalt vorangetrieben werden und daher als Söldner aufgebrochen, um eben diese Prinzipien durch- oder umzusetzen. Spezialität oder Vorliebe für die schweren Mechs mit kinetischer Bewaffnung, Raketen oder Flammenwerfer (wenn eben verfügbar). Laser widerstrebt ihm. Soll jetzt nicht heißen, dass er nicht mit einem agilen leichten Mech mit Laser oder so arbeiten kann, aber seine Stimmung/Moral ist dadurch eher unten als oben . Der würde die dann als nutzlose Blecheimer bezeichnen oder Miniaturversion eines anständigen Mechs.

  8. #8
    Piratesk Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    14.681
    Du startest mit einem Trebuchet 5S, 50t mittlerer Mech, 3 mittlere Laser und zwei SRM6. (Short Range Missile mit 6 Raketen pro Salve)
    Das Original hat LRM (Long Range Missiles) statt der SRMs, leider hat man vergessen auch die Panzerung auf einen akzeptablen Standard für brawler zu bringen.

    Bild


    Meine Dame sieht man auch, da habe einfach den Zufallsnamen beibehalten, passte bei einer aus dem Draconis Combine ja.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Rince Wind (15. Februar 2017 um 21:51 Uhr)

  9. #9
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.741
    Grayson Carlyle
    Marodeur

  10. #10
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.623
    Inwiefern haben die Würfel jetzt meine Werte beeinflusst? Und hätteste gesagt, dass du Copy Paste machen willst, dann hätte ich auch einen ordentlichen Text vorgelegt .

  11. #11
    Piratesk Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    14.681
    Den Text kann ich ja immer noch ändern.
    Deine Werte haben die Würfel gar nicht beinflusst, da nehme ich die zufallsgenerierten Piloten die mir das Programm macht. Deinen Mech hast du dir aber selbst erwürfelt (mit einem Bonus, der aber in deinem Fall genau gar nicht geholfen hat).

    Rorschach: Da hat wohl jemand einen bekannten Namensvetter.
    Ich brauche aber noch ein bisschen mehr von dir.

  12. #12
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.741
    Morgen, wenn ich nicht am tablet bin
    Aber ich glaube, ich nehme lieber eine Heuschrecke

  13. #13
    Piratesk Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    14.681
    Den Mech bestimmen erst einmal die Würfel.
    Heuschrecke = Grasshopper? Großartiger Mech, imo.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    2.336
    Herbert "Steiner" Steiner
    Männlich
    2w6 10
    2w6 5
    1w999 (weil ich beim Tool nicht 1000 eingeben konnte) 199

    Alter und Geschichte muss ich mir noch überlegen.


  15. #15
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.741
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Den Mech bestimmen erst einmal die Würfel.
    Heuschrecke = Grasshopper? Großartiger Mech, imo.
    Ne, 20 t Locust

    Gibt drei Bücher zu der Gra(e)y Death Legion, im ersten erobert er mit einem Inferno-Werfer eine Heuschrecke und arbeitet sich dann hoch (Dunkelfalke (Shadow Hawk?) schrecklicher Mech und dann Marodeur und ich meine dann einen Victor)

Seite 1 von 63 123451151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •