Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 63

Thema: [Wesnoth] - Wild Frontiers

  1. #31
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.577
    Im Süden steht kaum noch etwas. Die Truppen sind eher symbolischer Natur bzw. angeschlagen.
    Bild

    Im Norden sind die Magierverluste geringer als erwartet. Das geht sich ganz gut aus. Ich bin sehr aggressiv da die Magier nicht nur verteidigen sollen. Dass der Angriff in der Nacht stattfindet ist bitter, war aber absehbar und nicht zu ändern. Dafür halten sich die Truppen aber recht gut.
    Bild

    Im Süden bin ich dann bei einem recht erfahrenen Speerkämpfer etwas zu gierig. Da gab es bis eben auch einen Wolf. Ziel war es den Troll zu schwächen und nicht getroffen zu werden.
    Bild

    Leider ging der Plan nicht auf. Mein Fehler. Dumm.

    Einzig ein Magier kann noch eingreifen. Er ist bereits recht erfahren. Was bedeutet, dass er ziemlich sicher sterben wird. Denn ...
    Bild

    ... der doofe Waldschrat erschien aus dem Nichts! Doofe Tarnung. Ich würde ihn nicht in Gefahr bringen, würde ich nicht gerade die neuen Rekrutierungsgebäude dort in der Nähe errichten. Diese sind:

    Ein zweiter Brunnen: Mehr Optionen beim Meervolk.
    Ein Rüstungsschmied: Schwere Infanterie.
    Ein weiterer Stall: Lanzenreiter.

    Im Norden dämmert es nun. Da bald Tag ist bekommt die Offensive also richtig Dampf! Noch dazu mit einem vernünftigen Heiler. Die Schamanin entwickelt sich weiter.
    Bild

    Im Sommer wurde die Tageslänge angepasst. Es gibt nun 3 Tagesphasen, 2 Dämmerphasen und eine Nachtphase statt der üblichen 2/2/2.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hallo.

  2. #32
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.577
    Leider überleben nur 2 Magier. Auch wenn es knapp war. Diese sind aber dafür etwas erfahrener. Auf sie werde ich gut aufpassen. Es wird mal Zeit für ein paar Beförderungen die nicht Schlüsseleinheiten gelten.
    Bild

    Entsprechend formiere ich jetzt, trotz Tag, etwas defensiver. Der Späher deckt die angeschlagene Einheit.
    Bild

    Da sollte nichts anbrennen. Ein paar Alliierte sollten auch Hops gehen. Was immer gut ist.

    Natürlich baue ich auch fleißig nach. Ein wenig auf Kosten der Wirtschaft ... Man sah auf dem oberen Screen ja 2 neue Reiter. In dieser Runde wurde der zweite Stall fertiggestellt. Zwei Lanzenreiter sind nun unser.
    Bild

    Derweil hat der Schwertkämpfer von Start die Stufe 3 erreicht. Er wird zum Gardisten.

    Die für den Ausfall abgestellte Kavallerie kommt auch Heim. Oder sollen sie ...
    Bild

    Im Süden steht ja gerade nichts und der Gegner ist angeschlagen. Und im Norden hockt noch der Troll. Da will ich nichts abziehen. Hmm. Hmm.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hallo.

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.601
    Wenn du die Bogenschützen im Erstschlag ausschalten kannst, könnte man das wohl riskieren. Sonst schießen die dir die Reiter zusammen.
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  4. #34
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.577
    Eine erfolgreiche Verteidigung! Der Gegner wird aufgehalten.
    Bild

    Auf Kosten der Verbündeten in der Gegnerphase. Emoticon: smug
    Bild

    Im Süden braucht es 6 Reiter um einen einsamen Wolf von einem Berg zu prügeln Emoticon: picard
    Bild
    Das ist durchaus im Rahmen des passablen, Dennoch sieht es natürlich doof aus.

    Im Norden passiert dann das undenkbare. Ein Speerkämpfer überlebt endlich bis zur Beförderung. Er wird zum Pikenier.
    Bild
    Auch die Magier konnten gut snacken.

    Im Süden spawnen weitere Banditen in die Reste der passiven von vorher. Emoticon: snicker
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hallo.

  5. #35
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.577
    Zitat Zitat von xist10 Beitrag anzeigen
    Wenn du die Bogenschützen im Erstschlag ausschalten kannst, könnte man das wohl riskieren. Sonst schießen die dir die Reiter zusammen.
    Der Wolf hat das verhindert. Ich dachte der ginge im Vorbeigehen. Aber sie waren ohnehin fast in der Stadt. Man sieht auf dem Wolfsbild ja sogar schon eine Wache. Die Entfernung schien größer.

    Das ist aber sogar gut gewesen. Denn im Osten erscheint ein weiterer Ork und bringt Truppen und Geld.
    Bild

    Alle grünen Einheiten kommen leider zu mir. Alle bis auf ...
    Bild
    ... ausgerechnet den Anführer den ich für die Elfenquest benötige. Die Orks sind aber ungünstig. Denn das bedeutet, dass der Lord im Norden (keine Ahnung, ob der für die Elfenquest zählt) Geld für neue Truppen hat. Andererseits ist das aber Geld welches dieser Anführer hier nicht ausgeben kann.

    Im Norden wurden bereits ein paar Truppen abgezogen. Ich denke aber die Feuerkraft wird aureichen. Zumal die Tage länger sind und ein Heiler dabei ist. Die Magier sollten eigentlich auch aufsteigen. Und der Reiter sowieso. Müsste reichen.
    Bild

    Ich hoffe jetzt, dass die pinke Truppe schnell vorrückt. Wegen der Elfenquest. Aja ... nebenbei habe ich einen der Elfenspäher verloren.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hallo.

  6. #36
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.577
    Der Angriff im Norden läuft gut. Vermutlich hätte ich den Anführer diese Runde rausnehmen können. Ich agiere aber defensiver. Ein Magier erreicht auch die nächste Stufe. Er wird zum roten Magier. Damit mache ich sicher nichts falsch.
    Bild

    Den Leuchtturm werde ich im Herbst definitiv nicht aktivieren. Die blauen umherstreifenden Feinde fangen an zu nerven. Vor Allem wegen der höherstufigen Waldschrate.
    Bild

    Der Lanzenreiter hier könnte einen Anführer snacken. Den Gegenschlag würde er auch überleben. Aber die Chance von 36% ist mir dann doch zu gering. Der wird ohnehin nachziehen.
    Bild

    Oben töte ich dann die 3 Gobbos und rücke sehr behutsam nach. Hätte Xist mir nicht aufgezeigt, dass Reiter anfällig gegen Stichschaden sind wäre ich hier deutlich offensiver vorgegangen.
    Bild
    Ein Reiter stirbt dennoch. Trotzdem: Danke dafür.

    Viel schlimmer ist aber der Umstand, dass der Banditenanführer von einem Ninjaschrat gesnipet wurde. Erwähnte ich, dass die mir langsam auf den Zünder gehen?
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hallo.

  7. #37
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.577
    Für den Schrat bei der Stadt rekrutiere ich einen neuen Magier. Die sind nämlich richtig gut gegen diese da sie einen Schadensbonus haben.
    Bild

    Im Norden greife ich dann den Anführer an. Das gibt nochmal 80 Gold aus der Kriegskasse. Nett.
    Bild

    Außerdem schließt sich ein Gefangener an. Das ist neu für mich. Nett. Ein Heiler.
    Bild

    Auch die zweite Basis ist am Ende und ... Ach nöö.
    Bild

    Aber es sind nur Bauern. Das geht. Auch wenn ein paar Piekser dabei sind.

    Den Fokus des Angriffes lege ich auch auf diese.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hallo.

  8. #38
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.577
    Da der Paladin nur 4HP heilt und sich selbst nicht versorgen kann bekommt Kampfgruppe 2 einen Heiler.
    Bild

    Dann gibt es ein paar Runden Ruhe. Größere Angriffe bleiben aus. Zum Ende jedoch ...
    Bild

    Ja ja... Ich war so im flow und habe einen Reiter im Wald positioniert. Deal with it. Schade, eine weitere Beförderung geht über den Jordan.

    Die nächste Runde: Ich schwäche den Anführer und halte dann inne. Weil es nicht die beste Defensive Optionen darstellt. Aber es sind auch Verbündete in der Nähe. Also greife ich dann widerstrebend doch an. Nicht, dass mir der auch wieder durch die Lappen geht. Der Rotmagier brilliert und landet alle 4 Treffer. Die Elfenquest ist endlich erfüllt. Hat nur den gesamten Sommer gedauert.
    Bild

    Das macht Feuerkraft für andere frei. Mein Waldschrat erreicht dabei die nächste Stufe.
    Bild
    Der Pikenier ist in leichter Gefahr. Aber der Anführer war mir in dem Moment wichtiger.

    1.200G wurden nun angespart. Das reicht für einen weiteren Stadtausbau.
    Bild

    Ich würde aber aber noch eine Runde warten. Dann ist Herbst. So weit war ich noch nicht. Ich hoffe mal da werden die Dörfer ohne Karawane Geld erwirtschaften.

    Der Sommer lief eher so mittelmäßig. Es gab ein paar Verluste von Bedeutung. Weil sie kurz vorm Aufstieg waren. Und dann noch eher unbedeutende. Ein paar unerfahrene Magier und Reiter. Ich hätte gerne noch eine zweite Quest gemacht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hallo.

  9. #39

  10. #40
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.577
    Ich könnte ein paar Pallisaden in Nähe der Kartenränder errichten. Das habe ich auch vor. Die Einheiten sind von dort schwerer runterzuprügeln. Auch Steinwälle sind drin. Türme gibt es nicht. Aber magische Runen die im Grunde Minen sind. Die könnt ich auch auslegen.

    Ausbaustufe 3 bringt neue Gebäude.
    Bild

    Ein dritter Brunnen: Neues Meervolk.
    Eine dritte Bücherei: Dunkle Adepten. Die können ihrerseits einen Altar errichten. Dort kann ich Einheiten ab Stufe 2 opfern um allen Dörfern +1G zu bescheren. Was definitiv angedacht ist.
    Eine zweite Rüstungschmiede: Für berittene Kommandeure.

    Im Herbst ist nun auch Kriegsnebel da. Weiterhin werden wir vor dem Winter gewarnt. Straßen seien nützlich. Das ist doof weil ich relativ dicht baue. Ich würde wohl Tunneln den Vorzug geben.

    Verstärkungen und die Karawane.
    Bild

    Heiler habe ich genug.

    Aja, die Stadt Stufe drei ermöglicht Zugriff auf die letzten diplomatischen Optionen.

    Zwerge: Wenn ich die Wahl hätte ob ich einen Zwerg in einem Gebirge verteidigen lassen will oder einen Elf in einem Wald fällt die Wahl auf ersteres. Gute Einheiten. Ich müsste erstmal 5 Hügel aufschütten.
    Bonus: 20% günstigere Bauprojekte. Zu Beginn hatte ich ja 10% günstigere Bauvorhaben gewählt. Das addiert sich aber nicht. Dennoch nett.

    Drakes: Starke aber auch verwundbare Einheiten. Ich soll Wald abbrennen. Bin nicht abgeneigt wegen der Waldschräte.
    Bonus: Kein Kriegsnebel. Eine gute taktische Option.

    Orks: Jupp. Naja was soll ich sagen? Die Einheiten der Orks sind alle solide, haben aber auch ihre Schwächen. Ich weiß nicht so recht. Die wollen, dass ich Wölfe fange. Was bedeutet den Leuchtturm einzusetzen. Nee danke.
    Bonus: Festungen skalieren nicht. Keine Ahnung was das bedeutet. Außerdem gibt es mehr Söldner.

    Untote: Hmm. Hmmm. Auch hier weiß ich nicht so recht. Ich spiele gerne damit. Aber passt das ins Truppengefüge? Ich soll Tiere fangen. Naja ... Man kann nur immer eine Aufgabe aktiv haben. Das und die Orks gleichzeitig funktioniert also nicht.
    Bonus: Zwei-Wege-Tunnel. Das heißt halbe Kosten. Und weniger Platz. Kann man machen. Muss man aber nicht. Sonst gibt es halt Tunnel Ein- und Ausgänge.

    Jetzt würden Tunneln, Straßen und ein Altar folgen. Die Tendenz geht Richtung Elfen. Erneut. Die Aufgabe kann ja kaum schwerer sein als die letzte. Da muss ich aber noch gucken. Was aber auch gut wäre sind Einheiten mit Einschlagschaden. Wie Zwerge oder schwere Infanterie.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hallo.

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.601
    Sind Lanzenreiter nicht direkt Level 2 ?
    Normalerweise kosten die nur 48 Gold, meine ich. Wenn der Bonus stackt, sollte man bei 89 Dörfern da sehr schnell sehr reich werden.

    Zwerge halte ich offensiv für etwas schwach. Gerade die Schildwachen können gut einstecken, aber Fernkampf fehlt.
    Die Draken habe eine sehr gute Mobilität, die einzige langsame Einheit sollte sich dafür mit der schweren Infanterie messen können.

    Spontan würde ich aber empfehlen, mal auf die chaotische Truppen zu gucken, wenn du ohne Magier des Lichts spielst.
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  12. #42
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.577
    Also Herbst. Der Angrff hier überrascht mich ein wenig. Meine Truppen können nicht überall gleichzeitig sein. Diese beiden hier werden beim aufhalten dieses Angriffes fallen. Der Reiter war bereits Stufe 2.
    Bild

    Falltüren und Minen sollen da helfen. Erstere werden nun nach und nach fertig.
    Bild

    Da die Lage im Osten relativ ausgeglichen ist beschließe ich das Blatt zu wenden. Ein fast toter Speerkämpfer greift einen fast besiegten Banditen an. Der Speer steht nämlich kurz vor der Beförderung. Die Rechnung geht auf.
    Bild

    Um das Einkommen zu erhöhen soll dann ein weiterer Reiter geopfert werden.
    Bild
    Leider habe ich mich geirrt. Der Altar nimmt nur Einheiten der Stufe 3. Was durchaus schmerzhaft wäre.

    Trotz der Tunnel soll es Straßen geben.
    Bild

    Die sind unabdingbar im Winter.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hallo.

  13. #43
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.577
    Oder für Pilger die den Altar besuchen um dort Gold zu spenden.
    Bild

    Ein kleinerer Angriff im Westen.
    Bild
    Ich finde nicht, dass das größere Truppenbewegungen rechtfertigt.

    Da gerade recht wenig passiert (=langweilig!) nutze ich den Leuchtturm für etwas anderes. Die Elfenquest sieht vor Orks zu töten. Im Herbst ist eher mit weniger Orks zu rechnen. Der Leuchtturm ermöglicht es aber auch gezielt Angriffe zu beschwören. Natürlich wähle ich Orks.
    Bild

    Dann ein größerer Aufruhr im Westen. Untote! Die Banditen von 2 Bildern vorher sind leider keine Hilfe. Die werden allesamt von einem einzigen Waldschrat aufgerieben.
    Untote sind nicht zu unterschätzen. Ich ziehe entsprechend Truppen zusammen. So ziemlich alles da mir die richtige Schadensart fehlt.
    Bild

    Im Norden und Osten steht noch ein wenig da aus dieser Richtungen der Orkangriff erfolgt. Die gelben EInheiten werden leider infiziert werden und zu Zombies. Der eine rote Kreis war ein Speerkämpfer der fiel, bzw. der Elfenkrieger den ich zurückziehen muss. Natürlich rekrutiere ich schwere Infanterie. Wegen der Knüppel die besonders gut gegen Untote sind. Jede Runde 4.

    Ein Geist vorhin kam mir komisch vor. Die Richtung schien nicht zu passen. Das heißt, da ist noch eine Invasion in Gange. Oha!
    Bild

    Auf der Karte oben rechts ist noch ein grüner Pulk. Das sind Räuber. Die stehen zum Glück zwischen mir und den herbeigerufenen Orks. Im Süden steht aber kaum etwas. Knifflig. Aber mit Massen an schwerer Infanterie wohl haltbar. Die ich aber auch im Osten brauche. Zum Glück dämmert es bereits. Da sind die Untoten ja schwächer. Es ist dennoch viel los. Eventuell nutze ich den Leuchtturm erneut um einen Elfenangriff zu provozieren. Der kommt auch aus dem Westen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hallo.

  14. #44
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.577
    Zitat Zitat von xist10 Beitrag anzeigen
    Sind Lanzenreiter nicht direkt Level 2 ?
    Normalerweise kosten die nur 48 Gold, meine ich. Wenn der Bonus stackt, sollte man bei 89 Dörfern da sehr schnell sehr reich werden.

    Zwerge halte ich offensiv für etwas schwach. Gerade die Schildwachen können gut einstecken, aber Fernkampf fehlt.
    Die Draken habe eine sehr gute Mobilität, die einzige langsame Einheit sollte sich dafür mit der schweren Infanterie messen können.

    Spontan würde ich aber empfehlen, mal auf die chaotische Truppen zu gucken, wenn du ohne Magier des Lichts spielst.
    Mein Fehler, der Altar braucht Stufe 3. Der Effekt hält auch nur für eine Jahreszeit. Mit Lanzenreitern meine ich tatsächlich die Vorform. Die kämpft halt auch mit Lanzen und reitet. Erneut, mein Fehler. Einen weißen Magier habe ich zwar, aber der Großteil wurde zu roten.

    Mit den Gesetzlosen würde ich demnächst anbändeln. Das passt recht gut in den Kram. Eigentlich wollte ich ja so 10-12 Bautrupps anheuern um das Gelände vorteilhafter zu gestalten. Jetzt sind die Plätze aber mit schwerer Infanterie belegt.
    Hallo.

  15. #45
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.577
    Am Tag habe ich dannw esentlich weniger Sorge ... ist schon witzig wie es dem Spiel gelingt Einfluss auf meine Moral zu nehmen. Im Süden brechen wir komplett durch. Ein Großteil im Norden wird aufgerieben.
    Bild

    Tageslicht ...

    Die Räuber im Norden werden dafür, ich übertreibe nicht, quasi im Handstreich von den Orks weggewischt.
    Bild

    Den Süden kontere ich mit Massen an Billo-Truppen. Wer durchkommt wird stark.
    Bild

    Ein erster Elfenkrieger wird befördert. Ich mach ihn zum Helden.
    Bild

    Dann erscheint ein dritter Anführer
    Bild

    Und gerade setzt die Abenddämmerung ein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hallo.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •