Seite 51 von 55 ErsteErste ... 41474849505152535455 LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 765 von 815

Thema: 83 - Just Can't Get Enough

  1. #751
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.17
    Beiträge
    521
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Das Verhalten des Ninjas ist das Einzige, was in diesem PB noch wirklich spannend ist!
    na nicht wirklich... das beste wäre gewesen, wenn er KSL angegriffen hätt

  2. #752

  3. #753
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.948
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Das beste für wen?
    Für uns.

  4. #754

  5. #755
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558

    R 204

    Die Azteken schließen Frieden im Norden und ziehen im Süden ab. Es dürfte aber nicht der letzte aztekische Krieg gewesen sein.

    Bild





    Der Händler wird kapitalisiert. Nach Eisenbahn sollen Fließband, Verbrennungsmotor und Wissenschaftliche Methode schnellstmöglich folgen und dieser Ertrag zweier Sparrunden verkürzt die Forschung somit auch ca. um diese zwei Runden.

    Ach ja: die Ritter haben sich aus dem Staub gemacht

    Bild






    Und Vienne ist bereit für die Ausbildung von Mining-Vorständen ab nächster Runde. 35 aktuellen Überschuss plus 45 Produktion die Runde plus 70 Produktion nächste Runde dürfte dann zu 150/100 nächste Runde führen. Zusammen mit dem Wald dürfte Vienne vier Runden lang Vorstände im Rundentakt ausspucken - wenn ich nicht bei den Überschussrechnungen etwas übersehen habe.

    Bild





    Zur Feier des Tempelbaus mal ein Blick ins Eis. Das ist eine ganz nette Stadt geworden. Allerdings bekomme ich auch eine Ahnung davon, wie teuer die Inselbesiedelung für Spanien ist. Ich sollte mich also wohl eher auf da Kernland konzentrieren.

    Bild





    In Durocortorum wurde ein Schütze rekrutiert und die Eisenbahnforschung sprang kurzzeitig wieder auf 2 Runden. Dies nur als Hinweis, wie eng (aber präzise) Empirate gerechnet hat als er sagte, der Wechsel in Nationale Selbstständigkeit kostet keine Eisenbahnforschungsrunde.

    Und eine weitere Anmerkung: weiteren Gebäudebau wie Nationalepos, Nationalpark, Eisenwerk, Heldenepos, Wasserschutzwälle, etc. schenke ich mir. Die Inselstädte erhalten noch (gekaufte) Gerichtsgebäude und ansonsten ist nach den Trockendocks Schluss mit der Baukunst.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #756
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.736
    Zitat Zitat von Kaffeesatzleser Beitrag anzeigen
    weiteren Gebäudebau wie Nationalepos, Nationalpark, Eisenwerk, Heldenepos, Wasserschutzwälle, etc. schenke ich mir. Die Inselstädte erhalten noch (gekaufte) Gerichtsgebäude und ansonsten ist nach den Trockendocks Schluss mit der Baukunst.
    Das Heldenepos könnte sich evtl. noch rentieren, mit Marmor ist es nicht so teuer. Oder hast du Literatur ausgelassen?

    WSW kann man unter Umständen nach der WiMe-Erforschung mit AW kaufen. Weiß nicht, ob du Städte hast, wo sich das lohnt.

  7. #757
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.880
    Ich hätte jetzt gedacht, dass sich punktuell WSW doch gut lohnen. Vielleicht in Städten mit ohnehin guter Prod, sodass sie nur einige wenige Runden benötigen?

  8. #758
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    WSW sind nicht so teuer und es gibt ne handvoll Städte, die viele Flussfelder haben. Aber auch in den Fällen bringt so ein WSW ja maximal 10 pro Runde und hat seine Kosten so (je nach Multiplikator) erst nach ca. 12 - 15 Runden ab dem Bau (also plus ein paar weiteren Runden) wieder eingespielt. Ich halte die nächsten 15 Runden aber rüstungstechnisch für die entscheidenden und will in der Zeit alle Kräfte auf Forschung, Mining-Verbreitung und Rüstung konzentrieren. Die erste Welle ist mir also wichtiger als der Nachschub (der groß genug sein wird - denke ich).

    Für Literatur war bislang keine Zeit (der Musik-Künstler wäre auch immer noch zu haben).

  9. #759
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.736
    Dann lohnt sich das alles nicht mehr, klar. Führt der Musiker zu einem weiteren GA (das sonst nicht mehr zustande käme)? Dann würde es sich lohnen, den abzuholen. Prinzipiell ist der Künstler mehr wert, als die Tech kostet. Falls man etwas sinnvolles damit machen kann.

  10. #760
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.530
    Zitat Zitat von Kaffeesatzleser Beitrag anzeigen
    In Durocortorum wurde ein Schütze rekrutiert und die Eisenbahnforschung sprang kurzzeitig wieder auf 2 Runden. Dies nur als Hinweis, wie eng (aber präzise) Empirate gerechnet hat als er sagte, der Wechsel in Nationale Selbstständigkeit kostet keine Eisenbahnforschungsrunde.
    Das war tatsächlich auch nach meiner damals notwendigerweise noch gar nicht so präzisen Überschlagsrechnung ziemlich auf Kante genäht... ich war mir aber sicher genug, dass sich zur Not mit Belegungsoptimierung oder halt Forschungsbau die nötige Kolben rausholen lassen würden.

  11. #761
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558

    R 205

    Eisenbahn!

    Dieser Runde habe ich schon länger entgegengefiebert - endlich passiert wieder was.

    Die nächsten Forschungsziele sind jetzt alle sichtbar. Allerdings möchte ich für Fließband, Verbrennungsmotor und Wissenschaftliche Methode maximal acht Runden aufwenden. Lieber noch sieben.

    Bild





    Da es diese Runde noch einen größeren Staatsformenwechsel geben soll, werden zunächst 3 Schützen rekrutiert und die letzten Trockendocks beschleunigt.

    Bild





    Die aktuelle Demo. Meine Vergleichswerte sind der Forschungsoutput bei 100% = 1828 und die Produktion = 333

    Bild





    Dann wird Mining in Vienne gegründet.

    Bild






    Und es folgt der Staatsformenwechsel. Alte Staatsformen:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #762
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Neue Staatsformen. Nur Sklaverei behalte ich bei.

    Bild





    Und der Blick auf die Demo.

    Vergleichswerte

    1828 >>> 1854

    333 >>> 394

    Bild





    Das genügt natürlich noch nicht - also wird wie geplant das GZ gezündet.

    Bild






    Vergleichswerte

    1828 >>> 1854 >>> 2193

    333 >>> 394 >>> 579

    Ja. Damit sollten die Ziele besser erreichbar sein.

    Bild





    Und zum Abschluss natürlich der Blick auf Vienne.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #763
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.880
    Sieht jetzt sehr elegant aus, etwa mit den Docks. Wenn du mit Infs loslegen willst, hast du dann Mining schon überall verbreitet? 7 Runden wären ja schon recht sportlich.

  14. #764
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Sieht jetzt sehr elegant aus, etwa mit den Docks. Wenn du mit Infs loslegen willst, hast du dann Mining schon überall verbreitet? 7 Runden wären ja schon recht sportlich.
    In 8 Runde kann man theoretisch 27 Vorstände bauen und hätte dann mit der Gründungsstadt 28 Mining-Städte. (also 1>2>4>4>4>4>4>4)

    Auf dem Kontinent liegen 20 keltische Städte und zudem gibt es drei relevante Inseln (die jeweils eine Zusatzrunde kosten, wenn die Vorstände an Bord gehen). Macht 26 notwendige Züge/Vorstände - ich hätte also einen Puffer von 2 Runden (für die nächste Vertretungsrunde ).

    Natürlich ist das sportlich und ich habe auch nur die ersten 3 Runden wirklich geplant. Aber versuchen möchte ich das. Mit dem GZ und Sklaverei/Geldbeschleunigung gibt es auch ganz gute Möglichkeiten. Problem sind ein wenig die übersichtliche Anzahl an BTs (mein Fehler) - dadurch können Produktionsstädte nicht einfach durchproduzieren. Mal schauen...

  15. #765
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.17
    Beiträge
    521
    Man möchte aber doch noch Fabricken+KKW vor einem notwendigen Krieg errichten?

Seite 51 von 55 ErsteErste ... 41474849505152535455 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •