Dies ist eine Story zum EU3-Multiplayer, bei dem ich Neapel spiele. Der Multiplayer findet wöchentlich statt, ich werde also wöchentlich die Geschichte aktualisieren, falls es gut geht. Mitspieler bitte raus (sofern nicht eingeladen).
Edit: Da ich aus dem Spiel ausgestiegen bin, schreibt hier nur noch Fürst Aragon (erst Burgund, später Frankreich) weiter.
Inhaltsverzeichnis:
- Erste Runde
- Zweite Runde
- Dritte Runde
- Vierte Runde
- Fünfte Runde
- Sechste Runde
- Siebte Runde
- Achte Runde
- Neunte Runde
Dazu noch ist Fürst Aragon als Gastschreiber vertreten:
- Erste Runde (Burgund)
- Zweite Runde (Burgund)
- Dritte Runde (Burgund)
- Vierte Runde (Burgund)
- Fünfte Runde (Burgund)
- Sechste Runde (Burgund)
- Siebte Runde (Burgund)
- Achte Runde (Burgund)
- Neunte Runde (Burgund)
- Zehnte Runde (Burgund)
- Elfte Runde (Frankreich)
- Zwölfte Runde (Frankreich)
- Dreizehnte Runde (Frankreich)
Die Besetzung der Länder ist folgendermaßen:
IHateChelly - Kastillien
Fürst Aragon - Burgund
Ich - Neapel
AndreaDoria - Dänemark
Meldok - Hanse
Rhonabwy - Böhmen
noxx-0 - Osmanen
Alfiriel - Venedig
Menelor - Portugal
MrPresident - England
Baldri - Moskau
Artus - Österreich
Mhhkay - Deutscher Orden
etepete - Vijayanagara
Nightmare - Persien
Rhonabwy und Baldri schreiben zu ihren Ländern, Böhmen und Moskau, bereits Storys. Ich als italienischer Staat werde wohl mehr über den Mittelmeerraum berichten können.
Da wir in der Anfangsphase sind, dauert es noch eine Weile, bevor es zu Konfrontationen zwischen den Spielern kommt. Meine Lage im Mittelmeer schätze ich sehr, da ich sehr viel Platz zur Expansion, ohne mich mit anderen Spielern darum prügeln zu müssen, habe. Alfiriel hat mir bereits zugesichert, dass er Mittel- und Westitalien nicht in Anspruch nimmt, weshalb ich eventuell sogar selber Italien gründen kann. Sizilien ist zwar mit Aragon verbündet, aber IHateChelly wird mich gegen es unterstützen, um selber an ein paar Provinzen von Aragon zu kommen. Mittelitalien ist relativ leicht einzunehmen, wenn ich nicht völliges Pech habe, und Griechenland interessiert mich nicht, solange noxx' Osmanen sich dort herumtreiben. Später wären Kolonien in Afrika sicherlich sehr rentabel.
Die Ereignisse von heute kommen morgen.