Seite 10 von 28 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 416

Thema: [EU3:DW] Forza Napoli!

I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Ohne Neapel kann ich gegen die Flotte Venedigs nichts ausrichten

Ist ja nicht so als ob da irgendwas dahinter sein muss, geht doch die ganze Zeit von Venedig/Orden/Kastillien (Österreich vermutlich auch aber das traf wohl den nicht mehr anwesenden Böhmen) so "gib her oder Krieg!" und dann mir vorwerfen ich ruiniere das Spiel ..

Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Neapel hatte ich mir mehr so als Kriegsgewinnler vorgestellt, als Abstauber, weil es ja nicht unbedingt eine Großmacht ist. Wenn der Krieg durch Vertragsbruch zustande kommt, einfach etwas warten und dann in Venedig einmarschieren.

Was will Kastillien denn mit den Kanaren? So viel weiter rückt seine Kolonialgrenze damit nicht. Vermutlich will er damit nur deine Kolonialbestrebungen unterbinden.
    Kanaren sind nach der Gründung Spaniens eine spanische Kernprovinz.
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.

Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

Welcome to dying... Avatar von Fürst Aragon
    Savoyen wurde tatsächlich schon vor langer Zeit aus dem HRR gelöst. Dies geschah noch unter der Herrschaft des österreichischen Kaisers.
    Als Burgund Kaiser wurde, war es bereits zu spät und ich habe auch nie einen Kriegsgrund gegen Venedig erhalten.

Zurzeit bin ich aufgrund des Regentschaftsrates nicht einmal mehr Kaiser des HRR, so dass eroberungswütigen Nationen Tür und Tor im Reich geöffnet sind.

Krieg scheint sich in der Tat früher oder später abzuzeichnen. Alle Verhandlungen und Beschichtigungsversuche fruchten nur kurzfristig und es ist immer nur eine Frage der Zeit bis Kastilien oder Venedig neue Forderungen erheben. Eine Appeasmentpolitik ist auf Dauer zum Scheitern verurteil.

Sobald Neapel einen Schritt unternimmt, wird ihm gleich mit Krieg gedroht.
    Neapel erobert eine Provinz in Nordafrika, Kastilien droht mit Krieg, obwohl es bisher dort keine Ansprüche erhoben hatte. Neapel zieht sich zurück.
    Neapel kolonisiert die Kanaren, Kastilien droht mit Krieg, obwohl es bisher dort keine Ansprüche hatte.
    In soweit versucht Kastilien jegliche Expansion von Neapel zu verhindern. Will Neapel nicht auf ewig auf dem Stiefel eingesperrt bleiben, ist wohl ein Konflikt unausweichlich.

Des weiteren ist es nur eine Frage der Zeit, wann die venezianische Natter einen neuen hanenbüchenen Anspruch auf irgendwelche Territorien aus dem Hut zaubert. Die Wut und das Aggressionspotential des Pfeffersacks aus Venedig scheinen grenzenlos.
    Ob der Doge an Minderwertigkeitskomplexen aufgrund seiner mangelnden adeligen Abstammung leidet, entzieht sich leider der Kenntnis der kaiserlichen Psychologen....
    Tod dem Feind. Ehre für uns.

Je suis USA! Avatar von Ennos
    Kann Burgund eigentlich auch die "Unsere Provinzen in Italien" bekommen? Wenn Venedig mit Missionen Ansprüche begründet, dann kann Burgund das auch.

Kontrolliert eigentlich eine HI den Papst? Oder sind alle wegen der Infamie aus dem Rennen?

Zitat Zitat von DerFünfteElefant Beitrag anzeigen
    Kanaren sind nach der Gründung Spaniens eine spanische Kernprovinz.
    Achso, dann besteht natürlich ein gewisser Anspruch.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.

Welcome to dying... Avatar von Fürst Aragon
    Der Papst ist seit Jahrzehnten der burgundischen Kaiserkrone hörig.

Bisher hatte Burgund immer einen minimalen Ruf. Deswegen konnte ich auch zum Kaiser gekrönt werden, ohne ein müdes Goldstück in die Kurfürsten investiert zu haben.

Ob Burgund die italienischen Missionen erhalten kann, weiß ich nicht. Bisher kam sie nicht.
    Tod dem Feind. Ehre für uns.

Je suis USA! Avatar von Ennos
    Das ist schön, wie steht es so mit Exkommunikation?
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.

Registrierter Benutzer Avatar von Freakkiller
    Diese Mission auf die italienische Provinzen sieht so aus:
    http://www.paradoxian.org/eu3wiki/Italian_Ambition

Zählt Burgund mit zur französischen Kulturgruppe? Wenn ja dann könntest du die Mission kriegen (so wie auch der Österreicher & Spanier).

Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Spätestens als Frankreich bekommt er dann Missionen in Italien.
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves

Abney Park - Airship Pirates

Registrierter Benutzer
    Sechste Runde:

Sieht zwar so aus, als ob Venedig nicht besetzt sei, aber Alfiriel hat einfach noch nicht sein Land ausgewählt .

Jedenfalls muss ich 100 Dukaten an Venedig zahlen, da die KI Venedig letzte Runde stark hingerichtet hat und ich 1,5 Jahre im Krieg mit dem Land gewesen bin, was angeblich der Grund dafür gewesen ist, dass die KI so viel Unsinn angestellt hat. Resultiert in zwei Zahlungen aus je 60 Dukaten .

Burgund verliert leider durch einen Regentschaftsrat die Kaiserkrone. Schade, damit sinkt sein Armeelimit sehr stark. Immerhin ist es ein KI-Staat, der die neue Krone erhält.

Wirtschaftstechnologie 7 ist erforscht.

Damit kann ich nun kolonisieren .

Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Registrierter Benutzer
    Sogleich wird ein Navigator angeheuert.

Entsprechend kommt ein Event, das meine maritime Erfahrung erhöht. Hm, gute Admiräle sind in der jetzigen Situation sehr nützlich .

Dummerweise habe ich nicht mehr die halben Schiffsunterhaltskosten durch die vorherige Idee, was nun einen großer Nachteil darstellt.

Auf Giuseppe I folgt Giuseppe II mit ganz netten Werten. Das diplomatische Vermögen könnte aber ruhig größer sein.

Währenddessen meine neuen Entdeckungen...

Registrierter Benutzer
    Der Nachfolder stirbt rasch.

Dafür ist der neue ausgezeichnet: 9 Verwaltung, 5 Diplomatie und 3 Militär, wobei ich die Militärboni eh nicht brauchen kann. Leider ist der Anspruch sehr schwach, aber es wird wohl kaum jemand den Thron beanspruchen .

Ein 6 Sterne-Diplomat kann einstgestellt werden.

Da die Infamy viel zu hoch ist, wird lieber kolonisiert.

Problem: Kastilien bemerkt, dass ich ausgerechnet die Kanaren besiedelt habe, da ich nicht gewusst habe, dass Spanien später auf sie einen Core erhält. Seine Forderung ist die Überreichung der Provinz (natürlich ohne jegliche Gegenleistung ), sonst gäbe es Krieg. So lasse ich mich nicht behandeln, soll er doch die Waffen gegen mich erheben .

Der zweite Streitpunkt: Die Osmanen sind im Krieg mit der goldenen Horde, die gerade von Österreich gefressen wird. Österreich beschwert sich, dass die Osmanen sich damit angeblich in europäische Angelegenheiten einmischen, was nach der Niederlage der Osmanen ja verboten sei. Letztendlich kündigt sich hier wieder ein Krieg an.

Das war's, bei mir ist fast gar nichts passiert. Allerdings würde es mich nicht wundern, wenn nächstes Mal endlich der von den Lesern so ersehnte Weltkrieg kommt .

Peace through power! Avatar von Nightmare
    Du hast vergessen zu erwähnen das du mal ebend für uns alle überraschend Japan entdeckt hast
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

Registrierter Benutzer
    Hat mir nicht mehr als läppische 10 Prestige gebracht (dafür ist meine Naval Experience nun auf astronomischen Höhen )

Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Neapel hatte ich mir mehr so als Kriegsgewinnler vorgestellt, als Abstauber, weil es ja nicht unbedingt eine Großmacht ist. Wenn der Krieg durch Vertragsbruch zustande kommt, einfach etwas warten und dann in Venedig einmarschieren.

Was will Kastillien denn mit den Kanaren? So viel weiter rückt seine Kolonialgrenze damit nicht. Vermutlich will er damit nur deine Kolonialbestrebungen unterbinden.
    Ganz so einfach wird es nicht, immerhin meine Flotte sollte schon mit in den Krieg segeln. Wenigstens brauch ich mich nicht ganz so sehr um den Landkrieg zu fürchten, wenn ich eine maritime Unterstützungsrolle spiele.

Ich vermute bei Kastilien wohl letzteres. Regelmäßig beschwert er sich wegen irgendwelchen kleinen Provinzen, während er selber das von Beginn an größte Land spielt.

Zitat Zitat von Fürst Aragon Beitrag anzeigen
    Krieg scheint sich in der Tat früher oder später abzuzeichnen. Alle Verhandlungen und Beschichtigungsversuche fruchten nur kurzfristig und es ist immer nur eine Frage der Zeit bis Kastilien oder Venedig neue Forderungen erheben. Eine Appeasmentpolitik ist auf Dauer zum Scheitern verurteil.

Sobald Neapel einen Schritt unternimmt, wird ihm gleich mit Krieg gedroht.
    Neapel erobert eine Provinz in Nordafrika, Kastilien droht mit Krieg, obwohl es bisher dort keine Ansprüche erhoben hatte. Neapel zieht sich zurück.
    Neapel kolonisiert die Kanaren, Kastilien droht mit Krieg, obwohl es bisher dort keine Ansprüche hatte.
    In soweit versucht Kastilien jegliche Expansion von Neapel zu verhindern. Will Neapel nicht auf ewig auf dem Stiefel eingesperrt bleiben, ist wohl ein Konflikt unausweichlich.

Des weiteren ist es nur eine Frage der Zeit, wann die venezianische Natter einen neuen hanenbüchenen Anspruch auf irgendwelche Territorien aus dem Hut zaubert. Die Wut und das Aggressionspotential des Pfeffersacks aus Venedig scheinen grenzenlos.
    Ob der Doge an Minderwertigkeitskomplexen aufgrund seiner mangelnden adeligen Abstammung leidet, entzieht sich leider der Kenntnis der kaiserlichen Psychologen....
    Ein derartig verursachter Krieg ließe sich durchaus gewinnen, denke ich. Da das gegnerische Bündnis glücklicherweise auch auf einen Krieg mit den Osmanen hinauszusteuern scheint, wird es kein großes Unterfangen sein, endlich mal gegen diese ständigen hämischen Handlungen ein Exempel zu statuieren.

Seite 10 von 28 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte