Seite 12 von 28 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 416

Thema: [EU3:DW] Forza Napoli!

  1. #166
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.12.11
    Ort
    München
    Beiträge
    229
    Wurde meiner Erinnerung nach erst exkommuniziert, nachdem ich den Papst schon annektiert hatte. Mit dem neuen Osnabrücker Papst hatten dann viele schlechte Beziehungen.

  2. #167
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.12.11
    Ort
    München
    Beiträge
    229
    Runde 7:



    Portugal steigt später ein, Venedig steigt sehr spät ein. Kastilien hat an der Runde die Lust verloren und wird wohl nicht mehr kommen; ob noch eine Vertretung für Kastilien kommt, ist ungewiss. Das KI-Kastilien löst gleich mal alle Bündnisse bis auf jene mit Venedig und England auf:



    So muss ich mir keine Sorge mehr wegen den Kanaren machen, die Kastilien noch letzte Runde beanspruchte. Ich habe eigentlich vor, weiter zu konisieren, allerdings vermasseln mir die Ureinwohner in Westafrika alles (Arguin wird später aufgegeben werden müssen).



    Geld .



    Giuseppe II stirbt vorzeitig, ich bekomme einen Regentschaftsrat für 13 Jahre. Scheint auf den ersten Blick ein starkter Nachteil zu sein.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #168
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.12.11
    Ort
    München
    Beiträge
    229
    Auf den zweiten Blick: Endlich mal ein Herrscher mit 7 Diplomatie, 13 Jahre lang -1 Infamy pro Jahr .



    Die Rebellen sind auch kein Problem. Ich habe zwar keinen General, aber lediglich der Manöverwert des Rebellengenerals ist auf 3, der Rest auf 0.



    Mein neuer Slider kommt auf Free Subjects, ab dem nächsten sollte es wieder Freihandel werden.



    Ein Blick in den Norden: Der Deutsche Orden besetzt viel Gebiet, kann aber nicht sonderlich viel davon auch einnehmen.



    Das heilige römische Reich, natürlich sind alle italienischen Provinzen, die mir zufallen, da drin .

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #169
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.12.11
    Ort
    München
    Beiträge
    229
    Wieder Geld .



    Statistiken in meinem Land. Immerhin sind die Handelsgüter ganz okay.



    Ein Berater wird berühmt, natürlich nicht mein 6 Sterne-Diplomat .



    Über die verlorene Kolonie in Westafrika bin ich nicht ganz so traurig, wenn ich sehe, wie viel der Unterhalt der Kolonien kostet.



    Meine aktuelle Mission wird erfüllt/abgebrochen (keine Screens gemacht), die neue die diplomatische Annexion des Papstes. Dafür gibt es auch gleich einen Kern auf Romagna .

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #170
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.12.11
    Ort
    München
    Beiträge
    229
    Nett, bereits hohe Chancen. Das erste Angebot wird jedoch abgelehnt.



    Währenddessen: Plötzlich bricht Krieg zwischen Österreich + Deutscher Orden und den Osmanen aus! der Verlauf soll angeblich ausgezeichnet für die Osmanen sein.



    Was genau dort ist, kann ich nicht sehen, aber wenn der Kaiser von Österreich exkommuniziert, Kastilien aus dem Spiel ausgetreten und Venedig noch nicht da ist, wird der Krieg für Österreich und den Deutschen Orden deutlich schwerer als beim ersten Mal.



    Nach kurzer Zeit bietet mir noxx ein Bündnis an.



    So kann ich rasch sehen, dass er tatsächlich kaum Probleme hat.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #171
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.12.11
    Ort
    München
    Beiträge
    229
    Beim zweiten Mal nimmt der Papst an, und mein schönes Neapel sieht endlich nach etwas aus .



    Der neue Osnabrücker Papst wird ein wenig bestochen, aber er interessiert mich nicht wirklich.



    Durch die erfüllte Mission erhalte ich direkt einen Core auf Romagna, sehr nützlich.



    Nachdem Venedig angekommen ist, wird das Spiel neugestartet. Ohne Kastilien sieht die Karte leicht unvertraut aus.



    Schauen wir uns mal unseren Verbündeten Dänemark an. Durch Burgunds Hilfe konnte er ordentlich erobern .

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #172
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.12.11
    Ort
    München
    Beiträge
    229
    Im Süden ist er auf festem Fuß, jedoch frage ich mich, ob Dänemark sich weiter in Richtung deutschen Gebietes ausbreiten möchte.



    Am Umbennen der Provinzen hat er jedenfalls ebenso viel Spaß wie ich .



    Zurück zum Krieg: Das neueingestiegene Venedig unterstützt sogleich seine Verbündeten gegen die Osmanen.



    Seine Flotte versperrt das Marmarameer, doch noxx' Soldaten sind eh bereits im europäischen Gebiet.



    Kurzzeitig erreicht man Übermacht, doch 13000 persische Verstärkungstruppen (im Bild aus dem Osten kommend) entscheiden die Schlacht für die Osmanen.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #173
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.12.11
    Ort
    München
    Beiträge
    229
    noxx ist nun in der endgültig überlegenen Stellung.



    Da die persische Armee in Europa ist, hilft anscheinend Vijayanagara ihm bei der Bekämpfung von Rebellen .



    Der erste "natürlich" entstandenen Kern kommt.



    Damit sind dieses Spiel schon zwei weitere Punkte auf der Liste der Vorraussetzungen für die Gründung Italiens erfüllt worden.



    Von den Technologien her kann ich mir bald als einer der letzten in Europa die zweite NI holen, ansonsten bin ich technologisch im unteren Durchschnitt .

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #174
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.12.11
    Ort
    München
    Beiträge
    229
    Als Abschluss der Runde noch ein Blick in andere Orte:

    Moskau wächst gut und kann sich gegen die Horde durchsetzen.



    Die Kanaren sind eine vollwertige Provinz, damit muss ich nun auch nicht mehr den hohen Unterhalt zahlen.



    Perser in Österreich .



    Kurz vor Schluss erforsche ich noch die nächste Regierungstechnologie, die Idee für Handelseffezienz wird genommen.



    Und ganz am Ende ein Zwischenfall: Ich gewähre noxx auf seine Bitte Durchmarschrecht, prompt rettet er seine Schiffen in meinen Häfen vor Venedigs Flotte. Venedig sieht das als NAP-Bruch wegen angeblich direkter Unterstützung des Osmanen. Seine Forderung ist, dass ich entweder das Durchmarschrecht abbreche, oder er erklärt mir den Krieg.



    Natürlich lasse ich ihn nicht mit mir herumspielen, den Krieg hat sich die Leserschaft ja bereits gewünscht .

    Dann endet die Runde, ich konnte ordentlich Infamy abbauen, aber gleichzeitig mein Income durch die drei neuen Provinzen stark erhöhen .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #175
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Da kann ich den Venediger nicht verstehen.
    Statt mit dir gemeinsam einen neuen Vertrag zu verhandeln über die Aufteilung von Italien (in denen er dir mehr zugesteht zB) um dich vom Bündniss gegen den Osmanen zu lösen, schlägt er dir das gewaltsame Tor auf.

    Venedig, Österreich & DU sind jetzt nicht mehr militärisch in der Lage den Osmanen zu stutzen.
    Jetzt möchte er dich stutzen und läuft so doch nur Gefahr, noch mehr Provinzen zu verlieren (Griechenland an die Osmanen, Teile Italiens gewaltsam von Venedig zu Neapel)

    Ich gehe davon aus, dass noxx sehr wohl Interesse an eine große Beschneidung von Venedig hat.
    Je kleiner Venedig, desto kleiner sein Flottenlimit und seine Geldkapazitäten Schiffe nachzubauen


    Es mag schon sein, dass das einen Beigeschmack hat, dass noxx Schiffe zu deinem Hafen flüchten ... aber je stärker Venedig ist/wird/bleibt, desto schlechter für dich

  11. #176
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.06.09
    Beiträge
    44
    Irgendwie kann ich da die Achse auch nicht ganz verstehen.....
    Ich meine irgendwann ist der Drops mit "Mach das oder Krieg" doch ausgelutscht...die Fronten die sich Automatisch gebildet haben, hätte leicht vermieden werden können. Die jetzige Konstellation finde ich inzwischen zu stark für die Achse und es ist vorraus zu sehen das irgendwann ein Echo zurück kommt.
    Momentan läuft es m. M. nach darauf hinaus, dass der Bogen überspannt wurde. Daher versteh das auch nicht, dass weiter blind wilde Foderungen gestellt werden. Da ich mit keinem Krieg drohen würde, den ich auch nicht (im besten Fall alleine) auf jeden Fall zu meinen Gunsten entscheiden würde.
    Krieg mit Noxx finde ich ungeplant schon ein zu hohes Risiko und würde jetzt mit Drohungen an Dänemark(vom Orden), Neaple(Venedig, Castille) im schlimmsten Fall (oder auf jeden Fall)auch noch deren Verbündete mit aufs Feld holen....

  12. #177
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.446
    Zu Arguin: Man kolonisiert ja auch keine Provinz mit so hoher Eingeborenenaggressivität, ohne die Ureinwohner vorher auszulöschen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  13. #178
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.12.11
    Ort
    München
    Beiträge
    229
    Dazu kommt noch, dass der Deutsche Orden und Österreich von dem Krieg vollkommen erschöpft sind, während noxx einen Haufen an Truppen aufbieten kann. Wenn Burgund mich nicht im Stich lässt (nicht, dass ich ihm derartiges auch nur im geringsten unterstellen würde ), dürfte Venedig überhaupt kein Problem sein. Vielleicht ist es ein leichter Verzweiflungsakt, bei welchem er hofft, dass er noch von mir einige Provinzen holen kann, wenn ihm wieder griechische Provinzen vom Osmanen abgenommen werden? Dass ich Durchmarschrecht gebe und die osmanische Flotte schütze, ist vielleicht einer Diskussion wert, aber simples Angreifen wird nicht helfen. Nun werde ich mir eher Gedanken machen müssen, was vom Venezianer gefordert werden könnte, um endlich mal nicht von den Provinzen her so unterlegen zu sein .

    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Zu Arguin: Man kolonisiert ja auch keine Provinz mit so hoher Eingeborenenaggressivität, ohne die Ureinwohner vorher auszulöschen.
    Tja, wollte ausprobieren, was passiert, wenn man mal nicht alle Einwohner ausräuchert. Für zukünftige Kolonien lieber der normale Weg .

    In Sachen Kolonien: Ich überlege noch, ob ich nach dem Krieg möglichst bald was in Südostasien erobern sollte. Wenn ich dann ca. 1525 einen Core besitze, werde ich dort schon sehr früh kolonisieren können, und die dortigen Handelsgüter sind nicht ohne.

  14. #179
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    ex-Savoy
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  15. #180
    Welcome to dying... Avatar von Fürst Aragon
    Registriert seit
    08.11.05
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.297
    Nun, die Kriegsdrohung von Venedig an Neapel ist schon sehr.......interessant...

    Vergegenwärtigen wir uns kurz die Situation:
    Österreich, der deutsche Orden und Venedig befinden sich gemeinsam in einem Krieg gegen die Osmanen und Persien. Osmanien ist zurzeit das mächtigste und größte Land.
    Der Krieg läuft zurzeit für Österreich, den Orden und Venedig sehr schlecht, da Noxx bereits unmengen an Truppen der Achse aufgerieben hat.

    Neapel hat einen Nichtangriffspakt mit Venedig. Und auch wenn Noxx bereits mehrfach diplomatisch mustervir versucht hat davon zu überzeugen, auf Seiten der Osmanen in den Krieg einzutreten, hat mustervir zu Recht den NAP eingehalten.
    Nichtangriffspakt ist für mich die Vereinbarung nicht mit Waffengewalt gegeneinander vorzugehen.

    mustervir hat den Osmanen militärischen Zugang gewährt. Das ist sicherlich ärgerlich für Venedig, aber auch kein Bruch des NAP.
    Passive Hilfe für einen Kriegsgegner ist nicht von einem NAP erfasst. Ein Freundschafstvertrag wäre da sicherlich etwas anderes.

    Nun, der Krieg läuft nicht gut und Venedig hat nun nichts besseres zu tun, als den nächsten Mitspieler mit einer Kriegsdrohung zu provozieren?
    Da kann ich Pennraugion nur zustimmen. Alfiriel hätte da als Venezianer mal mit Neapel verhandeln können, aber gleich eine Kriegsdrohung als erstes und einziges Mittel?
    Hat Venedig in dieser Situation wirklich ein Interesse an einer neuen Front?

    Und was glaubt Venedig eigentlich wie sich burgundische Truppen verhalten werden, wenn Venedig einen Angriffskrieg unter Bruch eines NAP's gegen den Verbündeten und Freund von Burgund startet?



    Edit:
    Zu langsam.
    Natürlich wird Burgund Neapel bei einem venezianischen Angriffskrieg nicht im Stich lassen.
    Tod dem Feind. Ehre für uns.

Seite 12 von 28 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •