Seite 13 von 28 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 416

Thema: [EU3:DW] Forza Napoli!

Registrierter Benutzer
    Vielleicht möchte Venedig den ehrenwerten burgundischen König noch zu bestechen versuchen, bevor er mit Neapel in den Krieg tritt? Anders könnte ich es mir nicht erklären, dass er gegen so eine Übermacht antritt .

Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    ex-Savoy
    Hatte eher an Parma und Genua gedacht. Wobei bei Savoyen auch an Burgund noch etwas gehen könnte.

Peace through power! Avatar von Nightmare
    Persien steht seinen UN Mitgliedern auch treu zur Seite!
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

Welcome to dying... Avatar von Fürst Aragon
    Burgund Runde 7 - Anno 1452

Stand der Dinge zu Beginn der Runde:
    Bild

Frankreich ist zum größten Teil nun unter rechtmäßiger burgundischer Kontrolle.
    Noch stehen die Provinzen Alencon, Vendee, Avignon, Gascogne, Labourd und die Armagnac aus.
    Zurzeit ist der Ruf allerdings noch ziemlich hoch, weswegen es für Burgund nun erst einmal heißt, den Ruf zu senken und weiter die Inflation abzubauen.

Anno 1455
    Bild

Die Armagnac konnte von Portugal als letzte französische Provinz in portugisischer Hand gegen 360 Goldstücke erworben werden.
    Endlich ist der Kauf komplett abgeschlossen und nun kann das Steuereinkommen wieder für den Bau von Gebäuden genutzt werden. Hier sind wir in den letzten Jahren mangels Geld stark zurückgefallen. Auf der Prioritätenliste stehen Werkstätten und Übungsplätze.
    Weiterhin wird in den langsamen Aufbau einer kleinen Flotte aus Karracken investiert.
    Der Ruf konnte bereits weiter reduziert werden.

1459 ist der Ruf endlich reduziert und wir nehmen die Eingliederung der Vendee und Avignon in Angriff. Leider haben wir keine Kriegsgründe mehr und jede neue Kriegserklärung kostet uns leider Stabilitätspunkte.

Belagerung der Vendee:
    Bild

Belagerung von Avignon:
    Bild

Sonst passiert diese Runde für Burgund nicht viel. Der Ausbau mit Gebäuden, die Reduktion des Rufes und der Inflation haben Vorrang.
    Zwischendurch unterstützen wir erneut Dänemark mit Truppen bei einem Krieg gegen die schwedischen Seperatisten. Was dazu führt, dass unser Verbündeter Dänemark im Jahre 1459 so aussieht:

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Tod dem Feind. Ehre für uns.

Welcome to dying... Avatar von Fürst Aragon
    Imperiales Burgund im Jahre 1459 des Herrn

Ausblick und Planungen für die kommenden Jahre:
    Bild

Wie hier zu sehen, konnte ich mittlerweile meine 2. Nationale Idee aussuchen. Ich habe mich für den militärischen Drill (+1,00 auf Moral) entschieden.
    Ein weiterer Schritt auf dem Weg das Imperium zu einem Behemoth der Landmächte werden zu lassen. Zurzeit verfügen wir über den größten Manpowerpool, die beste Moral und mit Landtech Stufe 9 sind wir am Fortschrittlichsten.
    Unser Infanterieheer ist das Größte der bekannten Welt. Nur die Osmanen haben mehr Truppen im Feld, was an ihrer ungeheuren Kavaleriearmee liegt.
    Weiterhin haben die Osmanen aufgrund ihrer osmanischen Truppentypen noch einen technischen Vorteil.

Als nächste nationale Idee ist die Einführung der NI zu einer weiteren Erhöhung der Manpower fest eingeplant. Es wird weiterhin bevorzugt in Landtechnologie investiert und die Verdopplung unserer 14.000 Mann Kavalerie wird in Angriff genommen werden.

Bezüglich unserer Slider sind wir bereits sehr zentralisiert, so dass wir demnächst weiter auf Qualität und Land setzen können, um mit Burgund eine unstoppbare Militärmaschinerie aufzubauen.

Bild

Technologisch sind wir im Vergleich mit den anderen Mitspieler zurzeit insgesamt führend. Hätten wir nicht so viele Stabhits erhalten, sähe es sogar noch besser aus. Die Inflation ist noch Dank eines dämlichen Events auf 2.0, konnte aber bereits um 1.0 gesenkt werden.
    Finanziell sieht es auch ganz nett aus und ich bin zuversichtlich, in der nächsten Runde die 100er Marke zu durchbrechen, was insbesondere mit der Entscheidung zur Vereinheitlichung der Maße, wählbar ab Regierungstech 10, erreichbar sein sollte.

Strategisch:
    Die letzten Provinzen in Frankreich sollen noch integriert werden. Interessant wird Navarra, welches die kastilische KI sich prompt in der Runde einverleibt hat. Mit IhateChelly hatte ich noch ein Abkommen, dass dies eine burgundische Provinz werden wird, aber Chelly hat ja leider das Handtuch geworfen.
    Ich wollte Kastilien aber auch deswegen nicht gleich in der ersten Runde nach Chelly angreifen, vielleicht überlegt er es sich ja doch noch einmal.

Spannend wird es auch noch, ob Venedig den angedrohten Angriffskrieg gegen Neapel beginnen wird. Denn dann ist ein Kriegeintritt Burgunds auf Seiten Neapels nicht abzuwenden. Unsere Truppen werden dann sicherlich nach venezianisch Savoyen und weiter ins italienische Kernland vorstoßen, um eventuelle Invasionsarmeen von Venedig abzufangen, die nach Neapel vorstoßen wollen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Tod dem Feind. Ehre für uns.

I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Die Reaktion des Sultans auf Venedigs aussagen:

Emoticon: ablachEmoticon: crazyeyesEmoticon: gehtsnochEmoticon: narrEmoticon: snickerEmoticon: uglyhammer

Der Sultan überlegt den Dogen als Hofnarren ein zu stellen, so zu lachen hatte er schon lange nimmer

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Alfiriel Beitrag anzeigen
    Da es keine Äußerung von Neapel gibt werten wir das als Kriegserklärung

Ich war offensichtlich zu lang nachsichtig und hab ihm zuviel durchgehen lassen Ihatechelly hatte offensichtlich recht. Sry an der Stelle nochmal falls du hier noch mitliest das ich mich damals gegen die Auflösung von neapel ausgesprochen habe.

Puhuhu Avatar von Slaan
    Hm Parma und Liguria sind zwar sehr schick, aber die Savoy-Gebiete sind in der Summe im Vergleich zu Parma/Liguria halt chiquer. Damit hättest du auch gleich eine klar definierte Grenze zu Burgund, mit Frankreich komplett sollte er recht zufrieden sein und bevor er Ansprüche auf Savoyprovinzen erhebt: Hol sie dir selbst!
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

| During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

Je suis USA! Avatar von Ennos
    Durch die baldige französische Militärmacht könnte er dich, auch wenn du Savoyen hast, theoretisch leicht besiegen, also kann Burgund Neapel ja ruhig ganz Italien lassen, damit Neapel als Verbündeter auch was hermacht. Wie wäre es mit iberischen Besitzungen?
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.

Moltkefan Avatar von Menelor
    Der portugisische König möchte trotz seines niedrigen Alters(12) darauf hinweisen, dass Venedig immer wieder mit Anfeindungen gegen ihn kommt und portugisische Gebiete einfordert. Im Falle eines Angriffes hätte der portugische König keine Chance sein Land zu verteidigen und fragt seine Verbündeten aufgrund seiner geringen Erfahrung was im Falle eines Angriffes der beste erste Schritt wäre.

Des weitern fragt er, inwiefern er im Falle eines Krieges Venedig-Neapel Hilfe leisten soll und ob diese überhaupt erwünscht ist.

In den Kolonien macht Portugal große Fortschritte, dort sthehn berietis mehrer Siedlungen und sobald der Köng erwachsen ist wird Krieg gegen die Inka für ein bischen Geld geführt.

Registrierter Benutzer
    Da Kastilien anscheinend nicht mehr mitmacht und Venedig seinen Fokus auf Neapel/Burgund setzen wird, muss Portugal sich kaum fürchten. Es kann also entsprechend einfach verharren, wenn es möchte; allerdings wäre maritime Unterstützung gewiss hilfreich, falls Portugals Flotte zur Zeit eh nicht beschäftigt ist .

Das Problem ist wohl eher die Existens der Flotte Wenn mehr Schiffe benötigt sind werde ich welche bauen und helfen, aber das Geld könnte ich mir auch anders investiert vorstellen

Registrierter Benutzer
    Die Chinesen kommen Emoticon: omg

Zitat Zitat von Thalionrog (Ming)
    Hiho,

Da du ja nach Militärzugang gefragt hattest, fangen wir doch mal das diplomatische geplänkel an. Erstmal vorweg: für die morgige Runde erhalte ich den Zugang in jedem Fall aufrecht, also wenn du willst können wir auch nach morgen in Ruhe verhandeln.

Was ich für die Zukunft brauche sollte klar sein: Jemanden der eine Provinz in China hält damit ich westernisieren kann. Bis dahin ist es allerdings noch ein sehr weiter Weg, die Slider stehen - gelinde gesagt- beschissen. Außerdem würde mich Interessieren was du bezüglich Kolonialisierung und Eroberung geplant hast das über Afrika hinaus geht. Afrika ist nicht von Interesse für das Reich der Mitte.

Gruß,
    Thalio
    Hab ihn erst mal gefragt, ob er ebenso irgendwelche besonderen Interessen in Südostasien hat.

Zitat Zitat von Menelor Beitrag anzeigen
    Das Problem ist wohl eher die Existens der Flotte Wenn mehr Schiffe benötigt sind werde ich welche bauen und helfen, aber das Geld könnte ich mir auch anders investiert vorstellen
    Ich bezweifle, dass sonderlich Kampf zu Wasser geführt werde. Besorgter bin ich wegen seiner Ankündigung, das neapolitanische Land verwüsten zu wollen .

Registrierter Benutzer
    Runde zu Ende.
    1. Kein Krieg mit Venedig, wohl, da nächste Runde Kastilien wiedereinsteigt und man es sicherlich mit im Boot haben möchte
    2. Osmanen haben den Krieg gegen Venedig, Österreich und den Deutschen Orden gewonnen
    3. Ennos hat etepete für Vijayanagara ersetzt, Thalionrog ist als Spieler für die Ming und Laeno als Spieler für die Taira hinzugekommen
    4. Handelszentrum in Neapel, das bereits ordentlich Geld abwirft
    5. Krieg mit Massakar und Aceh, die ich zusammen mit den Ming bekämpfe

Bericht kommt dann demnächst.

Weiß jmd wie die KI mein Land verwaltet hat?

Seite 13 von 28 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte