Seite 1 von 28 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 416

Thema: [EU3:DW] Forza Napoli!

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.12.11
    Ort
    München
    Beiträge
    229

    [EU3:DW] Forza Napoli!

    Dies ist eine Story zum EU3-Multiplayer, bei dem ich Neapel spiele. Der Multiplayer findet wöchentlich statt, ich werde also wöchentlich die Geschichte aktualisieren, falls es gut geht. Mitspieler bitte raus (sofern nicht eingeladen ).

    Edit: Da ich aus dem Spiel ausgestiegen bin, schreibt hier nur noch Fürst Aragon (erst Burgund, später Frankreich) weiter.

    Inhaltsverzeichnis:


    Dazu noch ist Fürst Aragon als Gastschreiber vertreten:


    Die Besetzung der Länder ist folgendermaßen:


    IHateChelly - Kastillien
    Fürst Aragon - Burgund
    Ich - Neapel
    AndreaDoria - Dänemark
    Meldok - Hanse
    Rhonabwy - Böhmen
    noxx-0 - Osmanen
    Alfiriel - Venedig
    Menelor - Portugal
    MrPresident - England
    Baldri - Moskau
    Artus - Österreich
    Mhhkay - Deutscher Orden
    etepete - Vijayanagara
    Nightmare - Persien

    Rhonabwy und Baldri schreiben zu ihren Ländern, Böhmen und Moskau, bereits Storys. Ich als italienischer Staat werde wohl mehr über den Mittelmeerraum berichten können.

    Da wir in der Anfangsphase sind, dauert es noch eine Weile, bevor es zu Konfrontationen zwischen den Spielern kommt. Meine Lage im Mittelmeer schätze ich sehr, da ich sehr viel Platz zur Expansion, ohne mich mit anderen Spielern darum prügeln zu müssen, habe. Alfiriel hat mir bereits zugesichert, dass er Mittel- und Westitalien nicht in Anspruch nimmt, weshalb ich eventuell sogar selber Italien gründen kann. Sizilien ist zwar mit Aragon verbündet, aber IHateChelly wird mich gegen es unterstützen, um selber an ein paar Provinzen von Aragon zu kommen. Mittelitalien ist relativ leicht einzunehmen, wenn ich nicht völliges Pech habe, und Griechenland interessiert mich nicht, solange noxx' Osmanen sich dort herumtreiben. Später wären Kolonien in Afrika sicherlich sehr rentabel.

    Die Ereignisse von heute kommen morgen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von mustervir (16. Mai 2012 um 19:18 Uhr)

  2. #2
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Zitat Zitat von mustervir Beitrag anzeigen
    Dies ist eine Story zum EU3-Multiplayer, bei dem ich Neapel spiele. Der Multiplayer findet wöchentlich statt, ich werde also wöchentlich die Geschichte aktualisieren, falls es gut geht. Mitspieler bitte raus.


    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  3. #3
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.528
    ignore
    Hallo.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.12.11
    Ort
    München
    Beiträge
    229
    Die erste Runde ist gestern vergangen, und es ging recht gut aus.

    Der Anfang ist recht einfach, immer auf Stabilität. Unsere Provinzen sind ganz brauchbar.

    Die Osmanen sind mittlerweile daran, ihren Anspruch auf ganz Anatolien geltend zu machen.

    Nachdem ich gesehen habe, dass Urbino mal nicht direkt vom Papst annektiert wird, erkläre ich sofort Krieg.

    Leider ist dem Papst seine Garantie gegenüber Urbino wichtiger als sein Bündnis mit mir . Die Truppen werden direkt nach Rom gezogen.

    Während die feindlichen Truppen bei mir gebunden sind, unterstützt mein neuer Bündnispartner Florenz mich mit 4000 Mann gegen den Papst .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.12.11
    Ort
    München
    Beiträge
    229
    Wie man sieht, klappt das Bündnis mit Florenz...

    Nur ziehen gleich Aragon und Sizlien mit in den Krieg.

    Da ich gerade jetzt keinen Stress mit eventuellen Revolten haben möchte, werden Urbino und der Papst vasalliert. Wegen Aragon und Sizilien steht es allerdings nicht mehr so gut, und Savoyen zieht mit in den Krieg.

    Ein kurzer Blick ins sonstige Europa/Asien: Die Osmanen nehmen sehr rasch die türkischen Kleinstaaten ein.

    In Zentraleuropa verbuchen einzelne Mitspieler auch Erfolge, es hält sich aber noch in Grenzen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.12.11
    Ort
    München
    Beiträge
    229
    Der Papst, mein Vasall, unterstützt mich natürlich. Jetzt liegt das Glück wieder bei mir...

    Zumal Kastilien (IHateChelly) die Chance ergreift und mir gegen Aragon hilft, um selber einige Provinzen rauszuschlagen.

    Leider reißt Ferrara Urbino an sich, ohne dass ich etwas dagegen tun kann. Naja, Ferrara wird später kein sonderlich schwerer Gegner sein .

    Übrigens zieht Portugal seine Truppen nach Frankreich. Wäre es nicht sinnvoller, sie per Wasser dorthin zu bringen ?

    Und noxx ist wahrlich ein Meister im Expandieren: Byzanz ist bereits seins. Hoffentlich werde ich nicht zu früh in einen konflikt mit ihm geraten, denn er will an dieser Stelle natürlich nicht aufhören.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von mustervir (31. Januar 2012 um 22:15 Uhr)

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.12.11
    Ort
    München
    Beiträge
    229
    Im Friedensvertrag mit Sizilien gebe ich absichtlich meinen Core auf Janina auf, so habe ich nicht den nervigen Prestigeverlust. Ich glaube kaum, dass ich es später von noxx entreißen kann.

    So sind nur noch dass von Kastilien zerstörte Aragon und Savoyen mein Feind, das aber auch nicht mehr als winzige Armeen schicken kann.

    Ein neues Problem kommt: Meine Legitimität ist auf 4%. Trotz hohen Risikos habe ich aber das ganze Spiel über keine Revolten gehabt.

    Aragon nimmt mit seiner Armee von 11000 Soldaten Florenz ein...

    Aber nach dem Friedensvertrag zwischen beiden verschwindet plötzlich die aragonesische Armee .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.12.11
    Ort
    München
    Beiträge
    229
    Nachdem Kastilien von Aragon mehrere Provinzen genommen hat, schließe ich selber weißen Frieden mit Aragon. Die nächste Zeit passiert bei mir nichts, daher ein Blick über die anderen Mitspieler:

    Österreich erbt einen griechischen Minor. Mal schauen, wann die ersten Revolten kommen .

    In Zentral- und Osteuropa sind Rhonabwy (Bömen) und Mhhkay (Deutscher Orden) ziemlich erfolgreich.

    Für Baldri (Moskau) sieht es weniger rosig aus. Sein Land ist auf drei Provinzen zusammengeschrumpft.

    MrPresident beherrscht den Papst und erklärt gleich mal einen Kreuzzug auf noxx, was aber keine Auswirkungen hat.

    Böhmen ist noch Kaiser, aber jeder stimmt für Österreich, da Böhmen wohl eine zu hohe Infamy hat.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    Sehr schön
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.12.11
    Ort
    München
    Beiträge
    229
    Nachdem ich länger nichts zu tun hatte, erklären Ferrara und Modena mir selbstmörderisch den Krieg. Man sieht, dass sie in einer extremen Unterzahl sind.

    Allein schon mein treuer Bündnispartner Florenz kann es mit beiden aufnehmen.

    Übrigens wird Böhmen von Österreich in der Kaiserfolge abgelöst. Soweit Böhmen gesagt hat, ist sein Erbe 3 (!) Jahre alt, dementsprechend muss er 12 Jahre warten, is er wieder expandieren kann.

    Ein Punkt Free Subjects für einen Stabilitätspunkt. Mir gefällt der Tausch .

    Ich nehme mir direkt Ancona von Ferrara.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.12.11
    Ort
    München
    Beiträge
    229
    Zitat Zitat von Bolivar Beitrag anzeigen
    Sehr schön
    Danke .

    Schonmal einen Punkt erfüllt, falls ich Italien gründen möchte. Meine Legitimität hat sich dank Staatsehen mit den anderen Spielern übrigens wieder regeneriert.

    Ich erkläre Sizilien den Krieg und schicke direkt Truppen nach Malta, während meine Flotte, die die sizilianische Flotte übertrifft, verhindert, dass die sizilianische Armee in mein Land einmarschieren kann. So schone ich meinen Militärunterhalt.

    Weil Sizilien aus irgendeinem Grund in den Besitz von Navarra gekommen ist, zieht Kastilien mit.


    Das war's für diese Runde. Ich habe gute Gewinne gemacht und werde den nächsten Donnerstag wohl noch mehr erobern können. Die meisten anderen Spieler haben anscheinend nicht so viel Glück gehabt, demenstrechend bin ich mit der Runde sehr zufrieden.

    Verbesserungsvorschläge, Empfehlungen für meine zukünftige Taktik, Wünsche ?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #13
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Wie sehen denn deine Pläne aus? Es dürfte ja recht Infamie-lastig werden wenn du dich für die Italiengründung in das Reich frisst. Zum Glück sind die nötigen Provinzen keine die Österreich durch seine Spezialmissionen bekommt, wie stehst du denn zu ihm?
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von mustervir Beitrag anzeigen
    Verbesserungsvorschläge, Empfehlungen für meine zukünftige Taktik, Wünsche ?
    Sied ihr wirklich sicher, dass es klug war Noxx da unten ganz alleine zu lassen

    Ansonsten les ich bei dir mit, interessant, wenn man alle Perspektiven sehen kann

  15. #15
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.065
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Wie sehen denn deine Pläne aus?
    Das ist die entscheidende Frage.
    Mittel-/Norditalien ist reich und lohnend, aber der Österreicher steht da im Weg und als Kaiser hat er auch noch die Möglichkeit, Dich zu überrumpeln, wenn Du Reichsprovinzen eroberst und nicht sofort aus dem Reich entfernst.
    Und was käme nach der italienischen Einigung? Der Norden scheint mir dicht zu sein, der Osten auch, ebenso der Westen. Im Süden gibt es nicht viel zu holen. Alexandria und Kairo sind nett, auch Jerusalem und Mekka sind gut für Prestige + Missionare. Die Frage ist, ob noxx Dich in seinem Hinterhof duldet. Ansonsten bleibt nur die neue Welt, und da ist Deine Ausgangslage nicht die beste.
    Als Italiener hat man generell das Problem, dass neben Österreich noch Burgund, Frankreich, Spanien und Portugal Missionen haben, die darauf abzielen, in Italien Landgewinne zu bekommen.
    noxx als Osmane ist übel, der hat es genau richtig gemacht und sofort da unten aufgeräumt. Kommt der noch auf die Idee, die Mameluken zu stzten (dafür gibt es entsprechende Missionen), dann sieht es so aus, als wärst Du direkt mal umzingelt.

Seite 1 von 28 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •