Seite 19 von 25 ErsteErste ... 9151617181920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 370

Thema: 74 - Plemo in epischem Wettkampf

Registrierter Benutzer
    Leider sind Rococo (3 Äxte) und New Catan (2 Streitwagen, 1 Axt, 1 Bogenschütze) zu stark gesichert. Vielleicht geht etwas bei Kingdom Builder (1 Bogenschütze) mit 2 Streitwagen.

Bild

Insgesamt finde ich das Land schon grüner und etwas besser als bei mir. Außerdem treffe ich Pind und Amica.

Von der Farbe her könnte Amicas Land direkt angrenzen an Kingdom Builder.

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Das sieht nach einer Welt mit einem einzigen ringförmigen Kontinent aus, auf dem alle Spieler gestartet sind, oder?

Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Das mapscript ist bekannt. Ein modifiziertes big&small war im Gespräch, bin mir aber nicht sicher, ob das ggf noch geändert wurde.

Registrierter Benutzer
    Wir haben mittlerweile Runde 98 und die Gärten sind immer noch nicht gebaut. Ein wenig ärgere ich mich schon, dass ich sie nicht gleich forciert habe. Dafür hatte ich das Heilkräuterevent, wodurch ich für 10 Runden ein recht nützliches bekomme.

Anstatt meine Produktion weiter sinnlos in Einheiten zu stecken (habe ich schon erzählt, dass ich aktuell wenig fokussiert spiele), versuch ich jetzt doch die Gärten, was aber noch ein paar Runden dauert.

Mein Späher hat mittlerweile neue Mitspieler entdeckt. Nächste Runde kann ich mal Karten nachreichen.

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Das sieht nach einer Welt mit einem einzigen ringförmigen Kontinent aus, auf dem alle Spieler gestartet sind, oder?
    Vermutlich handelt es sich nicht um einen ringförmigen Kontinent, da das nicht unbedingt zu einer big&small-Karte passt. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass (fast) alle Spieler auf einer Landmasse gestartet sind, da Kontakt bisher nur über Landeinheiten hergestellt wurde.

Mit einigen hatte ich noch nie OG, Picca, Greenline haben sie mir zuletzt gekündigt. Allerdings habe ich genug Außenhandelswege für meine Inseln, da ich auch welche zu Pindi habe, dessen Grenzen ich noch nicht mal gefunden habe. Tendenziell habe ich mehr Inselstädte als die anderen, so dass sie von OG mehr profitieren (Picca bildet durch PRO eine Ausnahme).

Bild

Die frisch geschlossen OG führt zu zwei gefangenen Einheiten bei Picca und GT (in der Nähe von Vija und Vara).

Bild

Ein kleiner positiver Ausblick für das etwas größere Runde-100-Update.

Bild

Damit sollte sich die Demo auch weiterhin positiv entwickeln.

Bild

PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Damit solltest du von allen Seiten als die größte Bedrohung wahrgenommen werden. Subtil eine überlegene Wirtschaft aufbauen oder gar ganz unter dem Radar bleist du wegen der Wunder und Punkte auf jeden Fall nicht
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Und wenn dieser jemand in dem Krieg, den er selbst angezettelt hat, die Kranken und Verletzten, die Kinder seiner Nachbarn und die Familie seiner Freunde als Schutzschild dazu benützt um sein eigenes mickriges Leben zu schützen, dann ist er das mieseste und feigste Dreckschwein auf diesem Planeten.
    hier gehts zur mMn besten Civ4 BtS Mod: Pies Antiken Europa

Registrierter Benutzer
    Im BSP bist du überraschend weit zurück, hätte ich nicht gedacht.
    PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
    Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene

Carlsen rocks!

Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Mit Hageel ist jetzt wieder Frieden?

Registrierter Benutzer
    Mit Hageel ist schon wieder Waffenruhe. Ein paar Erklärungen für den Rückstand im BSP habe ich sogar. Höhere Kosten durch mehr Städte, die bisher wirtschaftlich wenig beitragen. Keine Währung im Vergleich zu vielen anderen. Nur eine Bib bei mir. Ziggurats bei Pindi und eventuell sogar Gerichte bei weiteren Spielern.

In 5 Runden können wir mal wieder sehen. Dann sollte die Kalender Ressourcen und der Extra-Pop von den Gärten Wirkung zeigen.

Ja, ich habe die Gärten bekommen.

Registrierter Benutzer
    Wenn keiner Wunder baut, musst halt du sie bauen…
    Mit den Kalederressis (+ 20? in 5 Runden) und Währung? (+28) und den zusätzlichen Pop durch die Gärten kann sich deine Sparrate in 5 Runden verdoppeln, oder zumindest auf +100 gehen.
    Wenn du irgendwo Marmor herkriegst, würde ich auch das Mausi probieren.
    Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene

Carlsen rocks!

Registrierter Benutzer
    Währung sollte für die 16 Städte 32-35 bringen. Kalenderressourcen könnten auch in Richtung +30 bedeuten durch den Ertrag und insbesondere durch dann wieder zufriedene Bürger.

Einzelne Bürger sind noch unzufrieden.

Bild

Das BSP sieht mit Vortechbonus, zusätzlicher Kultur und Extra-Pop schon etwas besser aus.

Bild

Ich überlege auch ohne Marmor das Mausi zu bauen. Von den mir bekannten Nationen hatte keiner bisher Kalender.

Bild

Registrierter Benutzer
    Die Gärten hast du ja nur gebaut, damit die Demo in Runde 100 gut aussieht.
    Warum baust du denn soviel antiken Militärkrempel? Du bist ja jetzt schon quasi Stromführender. Vorbauen für BW und dann mit Katas schauen was geht?

Carlsen rocks!

Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Lohnt sich das Mausi denn wirklich? Da du ohnehin führst würde ich mit den GAs auf's IZA warten, außer vielleicht eins zum Staatsformen wechseln.

Wie wär's, wenn du stattdessen die Pyras versuchst

Registrierter Benutzer
    Den antiken Krempel baue ich aus zwei Gründen:
    1. Abschreckung und
    2. Respekt vor der Reiteraffinität (deshalb mehr Speerkämpfer als üblich).

Für einen Kata-Krieg kann ich sie entweder als Wischeinheiten oder als Absicherung an der anderen Reichsgrenze verwenden.

Für den Wechsel wollte ich standardmäßig ein GZ nutzen und in dem gleich die nächsten GP züchten. Theoretisch könnte ich das Mausoleum auch ohne Marmor rechtzeitig fertig haben. Ohne Krieg sollte es sich selbst bei nur einem GZ lohnen, da jede Runde GZ ungefähr 60 Hämmer und 80 Gold mehr bedeutet. Theoretisch könnte ich mir auch gut ein zweites 12-Runden GZ direkt vor der Erforschung von Nationalismus vorstellen, um das Taj zu bauen.

Den Vorschlag die Pyramiden zu versuchen finde ich interessant. Leider liegt es an der Westgrenze und Picca dürfte nicht begeistert sein. Eher könnte ich mir folgende Aufteilung vorstellen und Picca die Pyramiden überlassen.

Bild

Bei Tarkeel würde ich gerne die Grenzen wie folgt verschieben.

Bild

Die Militärische Forschung sehe wahrscheinlich so aus.

Bild

Zivil sehe der Weg wie folgt aus.

Bild

Produktion bleibt weiterhin militärisch geprägt.

Bild

Registrierter Benutzer
    Zum Abschluss ein paar Graphen (bevor die Gärten drin sind). Einen Ausblick mit aktueller Bewertung der Mitspieler gibt es hoffentlich morgen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Seite 19 von 25 ErsteErste ... 9151617181920212223 ... LetzteLetzte