Seite 80 von 357 ErsteErste ... 307076777879808182838490130180 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.186 bis 1.200 von 5344

Thema: PB 88 - 73er reloaded

Registrierter Benutzer
    5 Leute haben sich noch gar nicht eingeloggt, wissen die von ihrem Glück, haben die Verbindungsprobleme?

schläft Avatar von Frozen
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Die erste Hälfte hab ich geschafft, fehen "nur" noch Europa und Asien. Das wird wohl erst morgen. Zwei von euch werden weinen, tut mir leid
    Unser Start war doch zu gut Emoticon: heul
    Freedom's just another word for nothing left to lose

Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Ich hab die Startpositionen mal überarbeitet, aber ansonsten nicht viel verändert. Es ist letztlich eine Weltkarte, und es soll auch eine bleiben

Das Problem ist nun ... wie hänge ich eine Datei an eine PN an? Ich find's nicht. Ich glaub, ich hab das noch nie gemacht

Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Das Problem ist nun ... wie hänge ich eine Datei an eine PN an? Ich find's nicht. Ich glaub, ich hab das noch nie gemacht
    Geht auch nicht. Ich schreib Dir gleich eine PN.

Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Heymlich benötigt Rat?

Nach einer Email Adresse fragen? An irgendeinem alten Post anhängen und das mitteilen?
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    HeymlicH hat jetzt die ganze Nacht durchgearbeitet? Was für ein Held!
    The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016

Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

Meine PB-Geschichten:
    Achtung Spoiler:
    PB 88 Coco in Babylon läuft
    PB 86 Coco in Athen läuft
    PB 82 Pyramiden für den Pharao überlebt
    PB 75 Mit Isabella bei den Gringos Sieg!
    PB 73 Ein Königreich für Schokolade! überlebt
    PB 68 Simba Zulus Sieg!
    PB 60 Indien überlebt
    PB 53 Von Wölfen und Göttern überlebt

Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X

Registrierter Benutzer
    Would there be any chance to use a different mod that balances the leaders/civs a bit better? Realms Beyond has several that have been working quite well with no glaring overpowered combos. Compared to Base Beyond the Sword where Inca/India ect have a distinct power jump over the other civs.

Google translate:

Wäre es möglich, einen anderen Mod zu verwenden, der die Anführer / Zivilbevölkerung ein bisschen besser unter einen Hut bringt? Realms Beyond hat einige, die ohne überwältigende Combos recht gut funktionieren. Verglichen mit Base Beyond the Sword, wo Inca / India ect einen deutlichen Kraftsprung über die anderen Zivilisationen haben.

Zitat Zitat von CocoRico Beitrag anzeigen
    HeymlicH hat jetzt die ganze Nacht durchgearbeitet?
    Tatsächlich. Und ich hab wirklich nur die Startpositionen angepaßt. Daran könnt ihr ermessen, wieviel Zeit LotC investiert hat, um die ganze Karte zu machen. Daß da Fehler unterlaufen ist praktisch unvermeidbar. Ramk wird jetzt nochmal drüber schauen, und dann kann's hoffentlich bald losgehen.

Und ich darf jetzt keine Tips mehr geben

Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Zitat Zitat von Apenimon Beitrag anzeigen
    5 Leute haben sich noch gar nicht eingeloggt, wissen die von ihrem Glück, haben die Verbindungsprobleme?
    Ich habe es noch nicht geschafft Pitvoss zum laufen zu kriegen

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Lord of the Civ Beitrag anzeigen
    In einer Story versucht man, unter Berücksichtigung des Leaders, der Ziv, des Umlandes, etc. einen Ratschlag zu geben, wie man (subjektiv empfunden) das Beste aus der vorliegenden Situation macht.
    Baut man eine Karte, versucht man, allgemein (möglichst) faire Bedingungen, wie Menge an Nahrung, Zugang zu strategischen Ressourcen, etc. zu schaffen.

Ich finde eigentlich, dass das zwei völlig verschiedene Zielsetzungen sind?
    Dem Unterschied stimme ich zu, würde aber argumentieren, dass man die Diskussion nicht einfach ausblenden kann, wenn man dann an der Karte arbeitet. Um ein fiktives Beispiel zu geben:

Angenommen es gibt einen Start mit drei EH um die Startposition unter denen der Spieler Kupfer vermutet. Der Spieler überlegt welche das sein könnten und zieht aus anderen Gründen so vom Start weg, dass nur noch zwei im Bereich seiner neuen HS liegen. Ich diskutiere mit einem Spieler in seiner Story über die Zugrichtung und deren subjektive Vor- und Nachteile ohne Kenntnis der Karte.

Danach muss ich die Karte überarbeiten und stelle fest, dass bei diesem Spieler Kupfer vergessen wurde, es bei allen anderen Spielern aber unter einem der Hügel liegt. Auf welchen der drei Hügel setze ich es? Mit 2/3 Chance hat er Glück, mit 1/3 Chance hat er kein Kupfer. Ich weiß aber, welcher Hügel welches Ergebnis zur Folge hat. Ich für meinen Teil kann hier dann keine objektive Entscheidung treffen.

Bevor jetzt jemand sagt "Würfel es einfach aus": Es ist denke ich klar, dass die Realität ist komplexer ist als ein zu setzendes Kupfer und es gibt eine Vielzal solcher Entscheidungen. Die Startpositionen sind nie symmeterisch und interagieren bei Wanderung mit dem Umland. Ich kann nicht sehen wie jemand, der Kenntnis über die Züge und Entscheidungen der Spieler hat, das objektiv überarbeiten kann, ohne unterbewußt durch das Wissen beeinflust zu werden.

Zitat Zitat von aspi Beitrag anzeigen
    Dem Unterschied stimme ich zu, würde aber argumentieren, dass man die Diskussion nicht einfach ausblenden kann, wenn man dann an der Karte arbeitet. Um ein fiktives Beispiel zu geben:

Angenommen es gibt einen Start mit drei EH um die Startposition unter denen der Spieler Kupfer vermutet. Der Spieler überlegt welche das sein könnten und zieht aus anderen Gründen so vom Start weg, dass nur noch zwei im Bereich seiner neuen HS liegen. Ich diskutiere mit einem Spieler in seiner Story über die Zugrichtung und deren subjektive Vor- und Nachteile ohne Kenntnis der Karte.

Danach muss ich die Karte überarbeiten und stelle fest, dass bei diesem Spieler Kupfer vergessen wurde, es bei allen anderen Spielern aber unter einem der Hügel liegt. Auf welchen der drei Hügel setze ich es? Mit 2/3 Chance hat er Glück, mit 1/3 Chance hat er kein Kupfer. Ich weiß aber, welcher Hügel welches Ergebnis zur Folge hat. Ich für meinen Teil kann hier dann keine objektive Entscheidung treffen.

Bevor jetzt jemand sagt "Würfel es einfach aus": Es ist denke ich klar, dass die Realität ist komplexer ist als ein zu setzendes Kupfer und es gibt eine Vielzal solcher Entscheidungen. Die Startpositionen sind nie symmeterisch und interagieren bei Wanderung mit dem Umland. Ich kann nicht sehen wie jemand, der Kenntnis über die Züge und Entscheidungen der Spieler hat, das objektiv überarbeiten kann, ohne unterbewußt durch das Wissen beeinflust zu werden.
    Ich habe mir die veränderte Situation noch nicht angeschaut, gehe aber mittlerweile davon aus, dass die Startpositionen soweit verändern wurden, dass man sich seine Züge und HS-Position von Grund auf neu überlegen werden muss.

Außerdem schauen auch noch Ramk und Argonir über die Karte, die bis jetzt wenig bis gar nicht in den Storys gelesen haben.

Und falls HeymlicH einen Interessenskonflikt entdeckt, kann er die Entscheidung, wo welche Ressource gesetzt werden soll, auch einfach an jemand anderen abgeben.

Klar, die Situation ist so nicht perfekt. Ich habe es verbockt. Das tut mir Leid. Es wäre besser gewesen, sich noch vor Spielstart um Hilfe zu kümmern. Ich kann es jetzt nicht mehr ändern. Nur versuchen, jetzt den Karren aus dem Dreck zu ziehen.

Was willst du uns damit sagen, Aspi? Daß es wegen irgendwelcher Nuancen besser wäre, alles so zu lassen? Ich kann hier nun schlecht ins Detail gehen, aber ich kann dir versichern, daß ein Überarbeitung notwendig war. Wer soll es dann machen außer den genannten Personen, es spielen ja fast alle mit.

Davon abgesehen geht es nicht darum, irgendwo ein Kupfer einzufügen, manche werden nichtmal wissen, ob sie noch an derselben Stelle stehen. Dementsprechend ist auch die Diskussion überflüssig, ob der erste Zug exakt nachgespielt werden muß. Das ist überhaupt nicht möglich.

Davon abgesehen: Hut ab an HeymlicH, falls er sich bei 30+ Storys noch an irgendwelche Details erinnern kann. Ich kann mir nichtmal merken, wer welchen Leader hat.

Seite 80 von 357 ErsteErste ... 307076777879808182838490130180 ... LetzteLetzte