Seite 74 von 102 ErsteErste ... 246470717273747576777884 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.096 bis 1.110 von 1526

Thema: 81 profitable Reiche verwalten mit KA, Plemo und Dareios

  1. #1096
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Ich denke auch, dass Empi ein paar Schützen zu viel hat um das auf die leichte Schulter zu nehmen. Mal davon abgesehen, dass Mikko wohl seine vorletzte Stadt verlieren wird, sobald Empi zieht und dann der Bewegunsvorteil sich erledigt hat.
    Sollen wir die Resteinheiten dann noch aufwerten und Richtung Zulu ziehen mit Option auf Jesper verhauen einerseits und zweite Front gegen Osmanen eröffnen, falls Empi da mit seinen Resten weitermachen will?

    Ansonsten habe ich jetzt mal noch die diesründigen Peitschen durchgehauen und somit können wir Staatsformen wechseln? Rep, MF, KW,Merk und Theo dann oder? Man könnte auch über AW nachdenken, aber da müsste man zum einen mal noch aufs HC in den großen Städten schauen und zum anddern bewerten ob wir gerade lieber Prod pushen wollen oder weit vorne in der Forschung bleiben. Eher nicht denke ich.

  2. #1097
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Rep würde ich definitiv behalten bei 2 freien Spezis pro Stadt. Theo spricht ja dafür, Einheiten zu bauen und zeitnah Krieg zu führen. Wenn wir erst mit der nächsten Waffengeneration (Panzer oder Fallis/Flieger) loslegen, könnte man auch noch über RF nachdenken, um dann bei der Erforschung ein GZ zu zünden und zu wechseln. In der Zwischenzeit können wir Einheiten vorbauen oder unsere Forschung durch Wohlstand beschleunigen.

    Aktuell bin ich mir nicht sicher, ob wir JP angreifen sollten. Entweder wir reißen nichts oder wir werfen ihn soweit zurück, dass er nicht mehr gewinnen, aber das Zünglein an der Waage sein kann. Im Moment sehe ich Picca vor JP, auch wenn JP bald das Land von 4 Nationen hat.

    Irgendwann werden wir uns erweitern müssen, fragt sich wann und womit? 2-Fronten-Krieg gegen SVEN hört sich gut an, da muss aber Empirate mitmachen.

    Ich schaue mir im Spiel mal Empis Truppen an.

  3. #1098
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Man könnte auch versuchen Antidepressiva zu holen. Empi sollte aber früher sein, da wir nächste Runde als Zweitzieher wieder in den Krieg einsteigen müssten. Wir begeben uns dann aber in Reichweite seiner fast kompletten Truppe und ich mag keine Sandwichreihenfolge. Vorteil wäre, dass wir Empi zum überhasteten Angriff auf Mikko verleiten könnten.

    Bild

    Empis Truppen:

    Bild


    Da macht ein offensives Vorgehen nur Sinn, falls wir seine Truppen splitten können. Außerdem hat er in 2 Runden Kanonen; Picca steht bestimmt schon mit einem Kredit zum Aufrüsten bereit.

    Da ein Krieg unwägbare Konsequenzen hat, würde ich wohl erstmal normal weiter machen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #1099
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Zitat Zitat von Plemo Beitrag anzeigen
    Rep würde ich definitiv behalten bei 2 freien Spezis pro Stadt. Theo spricht ja dafür, Einheiten zu bauen und zeitnah Krieg zu führen. Wenn wir erst mit der nächsten Waffengeneration (Panzer oder Fallis/Flieger) loslegen, könnte man auch noch über RF nachdenken, um dann bei der Erforschung ein GZ zu zünden und zu wechseln. In der Zwischenzeit können wir Einheiten vorbauen oder unsere Forschung durch Wohlstand beschleunigen.

    Aktuell bin ich mir nicht sicher, ob wir JP angreifen sollten. Entweder wir reißen nichts oder wir werfen ihn soweit zurück, dass er nicht mehr gewinnen, aber das Zünglein an der Waage sein kann. Im Moment sehe ich Picca vor JP, auch wenn JP bald das Land von 4 Nationen hat.

    Irgendwann werden wir uns erweitern müssen, fragt sich wann und womit? 2-Fronten-Krieg gegen SVEN hört sich gut an, da muss aber Empirate mitmachen.

    Ich schaue mir im Spiel mal Empis Truppen an.
    Hmm vorbauen können wir eigentlich nicht so viel oder? Allerhöchsten Luschis, die zu Jägern werden oder?

  5. #1100
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.15
    Beiträge
    933
    CG2 Infs vorbauen, um die Städte zu schützen, damit euch nicht das gleiche wie Empirate passiert.

  6. #1101

  7. #1102
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Zitat Zitat von Dr.Brain Beitrag anzeigen
    Ich fand das aufwerten reichlich sinnlos. Wenn der Gegner Kanonen hat, dann braucht ihr schon Panzer.
    War wahrscheinlich unnötig.

    Wie wollen wir weiter vorgehen? Ich neige eher zu RF statt Theo. In der Zwischenzeit Kasernen bauen, Reli verbreiren und Inf und Kanonen vorbauen.
    Forschung: Direkt auf Fallis oder auf Panzer?

    Falls du lieber Jesper oder jemand anderes angreifen möchtest, bin ich auch dabei.

  8. #1103
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Hmm ich würde gerne die aufgewerteten Einheiten Richtung zulu ziehen und schaune, ob sich Richtung Osmanien oder Richtung Jespers Stack was ergibt.
    RF können wir machen. Bei Fallies bekommen wir mit Öl Fighter und Flughäfen mit dazu. Ich denke letzten Endes werden wir das weggelassene vermutlich einfach nachholen. Würde in dem Fall glaube ich lieber Fallies und Flieger zuerst forschen und dann hinterher Panzer freischalten.

  9. #1104
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    OK. Ziehe dann Infs und Katas? zum Zulu. Forschung dann WissMeth, Faschismus und Stahl in der Reihenfolge anforschen und in umgekehrter Reihenfolge fertigstellen.

  10. #1105
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Drama noch einschieben?

  11. #1106
    Banned Avatar von Atair
    Registriert seit
    09.06.05
    Beiträge
    2.650
    Als Führender ist es bestimmt sehr sinnvoll, alle ab Platz drei gegen sich aufzubringen. Die habe es dann viel einfacher bei der Frage, ob sie Euch oder dem Zweitplatzierten den Sieg gönnen.

  12. #1107
    Leander
    Gast
    Ich würde ja mal tunlichst ein paar Luftschiffe bauen, bevor das wegen Jägern nicht mehr möglich ist.

  13. #1108
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.519
    Zur U-Boot-Aufklärung brauchts die hier nicht. Als frühe Bomber?

  14. #1109

  15. #1110
    Leander
    Gast
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Als scouts

Seite 74 von 102 ErsteErste ... 246470717273747576777884 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •