Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 210

Thema: [BASE] Bibelgeschichte ala Brain

  1. #1
    Gast.
    Gast

    [BASE] Bibelgeschichte ala Brain



    Am Anfang war das Wort!!

    Und wenn ich dieses kennen würde, wäre das sicherlich der perfekte Anfang.
    Nun denn, beginnen wir die Geschichte des auserwählten Volkes.

    Achtung Spoiler:
    Jegliche Anspielungen auf Religionen und Volksgruppen dienen zur Unterhaltung und sollten nicht zu ernst genommen werden


    Zur Vorgeschichte, ich kenne diesen Mod noch überhaupt nicht, also lernen wir hier wohl gemeinsam

    Aber endlich kann ich mein RPG-Lieblingsvolk spielen, die Israeliten. Ich wähle Salomo und gebe mir den Namen Moses.

    Spieleinstellungen sind wie folgt.
    Custom-Conti, Wasser und Klima = Zufall

    und das kam dabei raus

    Bild

    "Nur" Kaiser, da ich nach kurzem überfliegen feststellen musste, das hier wohl sogut wie alles anders ist


    Hier ist er der Herrscher

    Bild

    auch die Traits verhalten sich vollkommen anders.
    Die UUs kommen fast alle recht spät, genauso wie das UB

    „Und der Herr sprach zu Adam(Moses): Gehe aus deinem Land und aus deiner Verwandtschaft und aus deines Vaters Haus, in das Land, das ich dir zeigen werde” (1.Mo. 12,1). „Und er ging” (Vers 4).


    Der Anfang

    Bild

    tja, gehen wir mal in die Hütte.
    Eine Karte wird gefunden und offenbart folgendes

    Bild

    Was ist denn das Tundrawildfeld für ein Overkill
    Mit Lager: 3 + 4
    Kreativ gibt hier 50% für Wunder, das schreit ja förmlich nachdem Stonehenge.

    Dann könnte man auch überlegen die Relischiene zu fahren, ich weiß allerdings nicht ob das bei dem MOD eine gute Strategie ist.
    Ziel wäre es dann, den Handwerker ans Kreuz zu Nageln (damit sollte mein Volk ja Erfahrung haben ) und den APO-Palast zu errichten

    Vorschläge, Einwände?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Gelegenheitsspieler Avatar von lodewie
    Registriert seit
    18.02.08
    Beiträge
    1.589
    Einwand: Die Juden haben Jesus nicht wirklich an Kreuz genagelt, das waren die Römer.








    Viel Spaß beim Kennenlernen
    Gott würfelt nicht...
    ..aber er wettet bei Pferderennen.


  3. #3
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Dr.Brain Beitrag anzeigen
    Was ist denn das Tundrawildfeld für ein Overkill
    Mit Lager: 3 + 4
    Tundra hat eine Prod mehr und verhält sich nun wie Ebene.

    Dann könnte man auch überlegen die Relischiene zu fahren, ich weiß allerdings nicht ob das bei dem MOD eine gute Strategie ist.
    Ziel wäre es dann, den Handwerker ans Kreuz zu Nageln (damit sollte mein Volk ja Erfahrung haben ) und den APO-Palast zu errichten
    Denk dran, du kannst nur eine Reli gründen. hast du die erst mal, gibts bei weiteren Reli-Techs keine mehr.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  4. #4
    der mit dem Wind pfeift Avatar von Mandara
    Registriert seit
    13.11.07
    Ort
    weit weit weg
    Beiträge
    1.029
    Heißt, man kann auch Werkstätte und Bewässerungsstraßen darauf bauen?

  5. #5
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    dAs weiß ich nicht genau.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  6. #6
    Music drives me crazy Avatar von Iuvavus
    Registriert seit
    27.07.07
    Ort
    auf Ganymed
    Beiträge
    784
    Siedelst du gleich, oder gehst du noch für vierzig Runden auf Wanderschaft?
    Ich bin Österreicher und so wenig ein Deutscher, wie ein Ire ein Engländer wäre!

  7. #7
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zur Wanderschaft: Siedler ignorieren in dem Mod Geländebewegungskosten. Man kann also in 1 Zug auf nen Wald gehen und die Stadt gründen. (was ich auch tun würde: ->8)
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  8. #8
    Gast.
    Gast


    40 Runden wären ein bisschen lang

    @ Kantel

    Danke für den Hinweis, dann lohnt es sich doch auf 8 zu gründen


    Erstmal die Übersicht über meine Traits:

    Bild

    Bild

    Ich bin noch am überlegen, wie man diese am besten nutzt


    Im Jahre 4000vC macht sie Moses auf, sein Volk in ein besseres Land zu führen.
    Nach 40 Tagen erreichen sie den ersehnten Siedlungsplatz und es wird die Stadt aller Städte gegründet, das glorreiche Jerusalem


    Bild

    Da es hier ja auch um den Titel eines Generals geht, dachte ich mir, werden wir per Eroberung gewinnen

    Und Moses verkündet das Erste Gebot

    Das 1te Gebot

    Ich bin dein Herr, dein Gott, es soll keine anderen freien Völker/Religionen neben mir geben.


    Wie genau dieses ablaufen soll schauen wir mal, ich hätte nicht wenig Lust hier mal einen nuklearen Krieg zu zeigen
    Auf das der Zorn Gottes die Ungläubigen richten soll

    Oder gibt es hier CIV-Umweltschützer
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    Gast.
    Gast
    Als erstes treffen wir einen verrückten Perser

    Bild

    Mal schauen ob er sich uns freiwillig unterstellt


    Dann finden wir Gold in einer Hütte

    Bild

    und nach der Jagd geht die Forshung auf Mystik um das Stonehenge zu erichten.

    Bild

    Dann treffen wir auch auf einen bis dahin unbekannten Franzosen

    Bild

    und nach der Mystik geht es auf Tierzucht um die Pferde anzuschließen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    Gast.
    Gast
    Nachdem der 1te BT fertig ist und ein 2ter Krieger errichtet wurde, beginnen wir mal das SH

    Bild

    weiter geht es mit dem Rad

    Bild

    und dann ist es endlich soweit, das 1te Weltwunder steht in Jerusalem

    Bild

    Moses ist erfreut, denn Gott ist zufrieden
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von mhh
    Registriert seit
    26.01.09
    Beiträge
    196
    Wenn das mal kein Zufall ist, triffst mit Israel als erstes auf deren größten freund achmadenidschad

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von FlavourFlave
    Registriert seit
    23.11.08
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.171
    Lustiger wär ja noch ein Ägypter. Die wollen brain sicher wieder in die Sklaverei zurückführen.
    Zitat Zitat von Kampfhamster Beitrag anzeigen
    Rechtschreibfehler sind wie Pickel im Gesicht. Es ist nicht verboten, sie zu haben, aber sie entstellen den Besitzer. :D

  13. #13
    Music drives me crazy Avatar von Iuvavus
    Registriert seit
    27.07.07
    Ort
    auf Ganymed
    Beiträge
    784
    stimmt. eignetlich hätte er als Vasall der Ägypter beginnen sollen.
    Ich bin Österreicher und so wenig ein Deutscher, wie ein Ire ein Engländer wäre!

  14. #14
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Mal abgesehen von dem Mod. Kann man überhaupt Vasall von jemanden werden?
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  15. #15
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.541
    Nur im MP oder mit einem Mod...

    Mal eine Bitte könntest du das andere ATT benutzen? Das kleine ist man erkennt nichts und seit man die Bildgröße einstellen kann ist das andere eindeutig besser

Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •