Thorgal nimmt unser Angebot an. Damit haben wir nun mit Russland und Amerika offene Grenzen.Das erleichtert zum einen das Scouten, zum anderen können und dürfen wir dort nun offiziell auch unsere Reli verbreiten.
Ansonsten ist die Wissenschaftstheorie erforscht und wir bauen in den wichtigsten Städten die öffentlichen Schulen. Die
müssen wir im Auge behalten damit wir bei unseren vielen Städten nicht irgendwann ins Hintertreffen geraten. Noch sieht es aber ganz gut aus, keine Sorge.
Da ein paar Städte von uns Färbemittel und Zucker für einen Feiertag brauchen biete ich dem Araber einen Deal an. Ich gehe aber nicht davon aus, dass er annimmt. Einen Versuch ist wert... Außerdem wird unsere gefallene Spionin Vera durch den neuen Spion Heinz ersetzt. Diesen verschlägt es gleich nach Washington. Er soll dort Elektrizität klauen.
Bei Lyon und Paris ist es derweil ruhig. BananaJoe hat seine angeschlagene Kav zurückgezogen. Ich denke das hat gesessen. Er weiß nun, dass mit uns nicht zu spaßen ist. Habe ehrlich gesagt einen ein paar mehr Kavs bzw. Lanciere erwartet (BananaJoe müsste um die 6 haben glaub ich). Aber bisher kommt da noch nichts. Vielleicht die Ruhe vor dem Sturm? Ich muss auch unsere Ostfront etwas absichern. Nicht, dass er dieselbe Idee hat wie wir und uns bei Köln und Frankfurt überrascht.
Außerdem werden 250in das bisherige Bündnis mit dem Vatikanstaat investiert. Die sind gut angelegt, da der StSt ganz gut den Landweg nach Orleans mit absichert.
Die Demo:
Nach längerer Zeit wieder mal eine Steigerung nach meinem Geschmack: +8, +16
, + 10
, + 10.000 Soldaten
. BananaJoe steigert sich indes nur um 1600 Soldatenpunkte. Eine neue Einheit kann das nicht sein. Wird wohl eher die Kav sein die heilt.
Was BananaJoe nicht rüstet (hat grad Wissenschaftstheorie geforscht -->baut wohl an öffentlichen Schulen) rüstet der Araber. Er hat in den letzten 4 Runden 15.000 Soldaten zugelegt. Nicht schlecht... Er ist aber immer noch letzter.
Ansonsten läuft alles soweit. Wir sind auch bei der Zufriedenheit wieder im grünen Bereich. In München wird nächste Runde auch noch eine Waffenkammer fertig. Die bringt nochmal +2.
Es sind jetzt spannende Runden und man öffnet immer voller Spannung das Save. Wie ziehen die Äthiopier? Was forschen Sie? Welche Rolle übernehmen Ami und Russen? Wie entwickelt sich die politische Lage nun, da sie unsere engen Freunde sind? Klasse...
Weiter gehts mit Runde 188

Das erleichtert zum einen das Scouten, zum anderen können und dürfen wir dort nun offiziell auch unsere Reli verbreiten.
Ansonsten ist die Wissenschaftstheorie erforscht und wir bauen in den wichtigsten Städten die öffentlichen Schulen. Die
müssen wir im Auge behalten damit wir bei unseren vielen Städten nicht irgendwann ins Hintertreffen geraten. Noch sieht es aber ganz gut aus, keine Sorge. 
in das bisherige Bündnis mit dem Vatikanstaat investiert. Die sind gut angelegt, da der StSt ganz gut den Landweg nach Orleans mit absichert.
, +16
, + 10
. BananaJoe steigert sich indes nur um 1600 Soldatenpunkte. Eine neue Einheit kann das nicht sein. Wird wohl eher die Kav sein die heilt.
Was BananaJoe nicht rüstet (hat grad Wissenschaftstheorie geforscht -->baut wohl an öffentlichen Schulen) rüstet der Araber. Er hat in den letzten 4 Runden 15.000 Soldaten zugelegt. Nicht schlecht... Er ist aber immer noch letzter. 
.

sind nämlich wieder voll (dauert keine 4 Runden) und wir können wieder shoppen gehen. Nächste Station: Stuttgart.
), Eisenbahn (bald), Öl anschließen (hoffentlich bald) und und und...
bringen die mittefristig locker 40-50
-Bonus auf Naturwunder natürlich nochmal richtig nett, zumal der Grundertrag dann nochmal von der Sixtinischen Kapelle bonifiziert wird.