Seite 957 von 1044 ErsteErste ... 4578579079479539549559569579589599609619671007 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.341 bis 14.355 von 15651

Thema: Der "kleine Fragen zu Civ 4" - Thread III

für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Nein, das nicht. Also manche schon, die üblichen verdächtigen aggro-Typen. Aber da kannst eh nicht viel machen wenn die früh auf der Matte stehen. Bei einer OCC ist man zu Beginn immer fast ohne Strom, meist geht das gut. Man muss halt bischen "Diplo" betreiben, sich erpressen lassen und so.
    Vasallen waren eh aus. Es muss also so gewesen sein, dass er den Krieg schon auf erfreut geplant hat. Dennoch nicht nett.
    Aber mit den Aggro-Typen kommt man doch eh so gut wie nie auf Freundlich .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

"Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

Stroit
    Gast
    Zitat Zitat von Thorgal Beitrag anzeigen
    @Stroit: Ich glaub ja nicht, dass das daran liegt, dass Ludwig den Krieg schon vorher geplant hat und dann einfach durchgezogen hat. In der LeaderHead-XML gibt's einen Wert für Überdenken einer Kriegserklärung, der sich nach der Attitude richtet (NoWarAttitudeProbs). Und der ist beim Ludwig bei Freundlich zu hoch, als dass er dann noch den Krieg erklären würde. Mit 100 liegt der sogar beim Maximum, also sollte er eigentlich bei Freundlich nie einen Kriegsplan durchführen.

Könnte aber an was anderen liegen: Hat er dir kurz vor der Kriegserklärung eine Forderung gestellt, die du verweigerst hast? (Also ne Tech, Gold oder Ressource gefordert). Bei abgelehnter Forderung kann dann unabhängig von der Beziehung eine unmittelbare Kriegserklärung folgen. Da Ludwigs Wert da aber auch sehr niedrig ist (iDemandRebukedWarProb bei 10 von 50 möglichen Punkten), hättest du da dennoch arges Pech gehabt.
    So genau weiss ich das nicht mehr. Glaube nicht, kann es aber nicht ausschließen. Hab auch kein save mehr.

Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Aber mit den Aggro-Typen kommt man doch eh so gut wie nie auf Freundlich .
    Doch, gemeinsamer Krieg. Und ihren Tributforderungen nachkommen. Ich hatte sogar mal Toku auf freundlich!

Lernwilliger Avatar von Seisset

Doch, gemeinsamer Krieg. Und ihren Tributforderungen nachkommen. Ich hatte sogar mal Toku auf freundlich!
    Laß mich raten, offene Grenzen wollte er aber trotzdem nicht
    mfg

Ciao
    Seisset
    Werd ich zum Augenblicke sagen:
    "Verweile doch! du bist so schön!"
    Dann magst du mich in Fesseln schlagen;
    Dann will ich gern zu Grunde gehn.

Stories:
    Seisset I. - II. - III. - IV. - V. - VI. - VII. - VIII.

Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Zitat Zitat von Maxvorstadt Beitrag anzeigen
    @mauz:
    Echt? Ist mir nie aufgefallen! Ist das mit BTS korrigiert worden, oder?
    Ach ja, da das hier der kleine Fragen zu CIV IV ist: Wie heißt eigentlich das Lied das man bei CIV IV Vanilla in der Einleitung hört, dieses afrikanisch anmutende Ding meine ich. Und hat da jemand nen Link zu, oder gibbet da irgendwo den Soundtrack zu kaufen damit man das Liedchen mal haben kann?
    Ich persönlich finde folgende Version auch ziemlich gut:

Auch wenn Eigenwerbung dabei ist

Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Wenn der Typ nicht ewig so blöde Grimassen machen würde, fänd ich das Video auch super.

Leander
    Gast
    Zitat Zitat von Horst Himpel Beitrag anzeigen
    Danke euch beiden, das hilft mir weiter.
    Einen Nachteil gibt es im SP aber - ganz besonders in Marathonpartien, wo die Techs am Anfang recht lange dauern:

Wenn ne KI, mit der du Frieden halten musst/willst Gold von dir fordert, orientiert die sich meistens daran, was du auf dem Konto hast. Hast du da 53 fordert sie 50 . Hast du da 2000 auf der hohen Kante und willst gerade anfangen, damit gemütlich 20 Runden am Stück forschen, dann fordert sie eben 2000 . So ist zumindest meine Erfahrung. Deswegen setz ich mir da nen Limit, wie lange ich spare und wann ich doch mal wieder forsche (auf Normalgeschwindigkeit gibt es das Problem in der Größenordnung selten).

Leander
    Gast
    Zitat Zitat von Penguin Beitrag anzeigen
    Wenn der Typ nicht ewig so blöde Grimassen machen würde, fänd ich das Video auch super.

Besser so?

Freund der Nudel Avatar von Makkaroni
    Zitat Zitat von theindless Beitrag anzeigen
    Ich persönlich finde folgende Version auch ziemlich gut:

Baba Yetu sowie die vielen anderen guten Musikstuecke zeigen, dass Civ IV ein Spiel ist wo viele Leute viel investiert haben. Da spürt man die Leidenschaft.
    Einer der Gründe weshalb Civ V - für meinen Geschmack - nicht das Niveau des Vorgängers erreicht.

Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Meine Frau singt in nem gemischten Chor, der gerne mal christliche Lieder mit ins Programm aufnimmt.

Ich versuche sie grad zu überzeugen, dass sie Baba Yetu dem Chorleiter als Lied vorschlägt

für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Klar, aber wenn nicht nur ein Aggro-Typ dabei ist, dann sind dadurch alle anderen sauer auf dich und erklären dir den Krieg, v.a. wenn du nicht genug Strom hast. Und dann rauscht dir der Surferman hinten rein wenn du grade woanders beschäftigt bist .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

"Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Zitat Zitat von Leander Beitrag anzeigen

Besser so?

Wir brauchen mehr Zähne! Avatar von Waschlappen
    Zitat Zitat von theindless Beitrag anzeigen
    Meine Frau singt in nem gemischten Chor, der gerne mal christliche Lieder mit ins Programm aufnimmt.

Ich versuche sie grad zu überzeugen, dass sie Baba Yetu dem Chorleiter als Lied vorschlägt
    Ich bin Chorleiter und kann dir nur sagen, dass wenn man uns zu einem Liedvorschlag noch Noten beilegt, hat das Lied eine grosse Chance ins Programm aufgenommen zu werden. Am besten elektronisch und hier im Civforum.

geprüft Avatar von firlefanzer
    mein neuer Rechner hat keine Sreenshottaste (lenovo: thinkPad). Wie kann ich trotzdem welche machen?
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

Hat einen Plan Avatar von Mongke Khan
    Gibt es vllt. eine in blau oder so, die du mit FN + Taste drücken kannst?
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Würfel doch mal für nen Job bevor du hier finanzielle Aussagen triffst die ernstgenommen werden sollen.

ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Ich wette mit dir, dass dein Laptop diese Taste doch hat. Aber ohne genauen Modellnamen ist es ein raten und mit eine Googleabfrage
    http://forums.lenovo.com/t5/W-Series...re/m-p/1563800

Seite 957 von 1044 ErsteErste ... 4578579079479539549559569579589599609619671007 ... LetzteLetzte