Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 145

Thema: Seisset VI. - Eher geht ein Kamel...

  1. #1
    Lernwilliger Avatar von Seisset
    Registriert seit
    17.10.08
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.158

    Seisset VI. - Eher geht ein Kamel...


    Seisset VI.

    Eher geht ein Kamel durchs Nadelöhr
    als Seisset als Sieger hier hervör.



    Das Interface, unendliche Weiten.

    Wir befinden uns in einem Raum fern aller Realität.

    Ein Raum in dem die Zeit verschwimmt,
    immer wieder neu beginnt
    neue Welten die erfunden
    neue Völker sie zu erkunden



    "Aufwachen Seisset!"

    "Oh... mein Kopf... wer ist da?"

    "Ich natürlich, der Sid!"

    "Oh natürlich, DER SID, der Herrscher über das Interface und das Spielglück!"

    "Genau... ich bin hier, um dich erneut zu prüfen... ein wenig hast du dich ja rehabilitiert... deshalb rede ich ja auch in orange mit dir! Aber restlos überzeugt bin ich noch lange nicht."

    "Erneut zu prüfen? Womit?"

    "Nun, die Weisen des Forums haben mir Vorgaben übermittelt, die deine neue Prüfung bestimmen sollen... aber natürlich habe in letzter Instanz ich die Zügel in der Hand!"

    *schluck* "Und? Worin besteht die Prüfung? Und wer wird mein Prüfer sein?"

    "Sieh hin...

    Bild

    ...ich hoffe wenn wir uns wiedersehen werde ich nur noch gelb mit dir sprechen müssen!


    "Gelb?"

    "Ja, gelb wie die Wüste... aber wenn du nichts dagegen hast... ich wähle grün!"

    Bild

    "OH... äh... hallo... wir kennen uns noch nicht... Seisset, angenehm."

    "Saladin, Herrscher der Wüste! Und auch dein Herrscher!!!"

    "Ja, natürlich... aber sind wir denn hier wirklich in der Wüste gelandet?"

    "Nein, aber sieh selbst!"

    Bild

    "Ja, sieht eher nach Neuseeland als Arabien aus..."



    -------------------------------------------


    Willkommen willkommen, ich habe gleich mal das Startsave angehängt... wers spielen will, der soll hier ja nix verraten.

    Settings sind wie oben zu sehen Tectonic, 70% Wasser, normale Dürrestufe, groß und normale Spielgeschwindigkeit. Der große Sid hat mir also Sal als Chef zugewiesen... und die Todeskringel links und rechts? Nuja... ich denke, ich werde wohl an Ort und Stelle gründen, lasse mich aber gerne auch zu besserem überreden... mal sehen, was für ne Wundertüte mir Tectonic diesmal beschert hat
    mfg

    Ciao
    Seisset
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Werd ich zum Augenblicke sagen:
    "Verweile doch! du bist so schön!"
    Dann magst du mich in Fesseln schlagen;
    Dann will ich gern zu Grunde gehn.


    Stories:
    Seisset I. - II. - III. - IV. - V. - VI. - VII. - VIII.

  2. #2
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.780
    is das nen see oder nen meer am mais?
    wenns nen meer is würd ich mal mit dem krieger gucken gehn, ob sich der ebenenhügel da unten lohnt.
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  3. #3
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Ich meine das es ein Meer neben dem Mais ist.
    Aber ich würde wohl auch erst mit dem Krieger auf den Hügel ziehen um zu schauen. Ansonsten klingt Ort und Stelle sehr gut.
    Achja das wichtigste noch: .
    Viel Glück und möge die Elektrizität mit dir sein!
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  4. #4
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519
    Auf 9 vom Siedler wird mit sehr großer Wahrscheinlichkeit eine Ressource sein.
    Ich würde den Kireger auf 4 ziehen und schauen wie da Merresressourcen verteilt sind, aber an Ort und Stelle wird nicht schlecht sein, es sei denn man kann links tolle Ressourcen nicht mehr nutzen.

  5. #5
    Lernwilliger Avatar von Seisset
    Registriert seit
    17.10.08
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.158
    ich denk mal, ich habe links ein Meer, und rechts ein Meer... also zumindest fließen die Flüsse da nach rechts (was bei tectonic aber nicht zu 100% was zu sagen hat )
    wenn also nicht viele meeresres zu sehen sind, gründe ich an ort und stelle.

    frage die sich mir aber auch stellt: soll ichs riskieren auf ne reli zu gehen? das überleg ich mit nem mystik start immer... nur ob die forschung reicht? kann ich den see im norden belegen ohne das ich das fischen erlernt habe? mit meersfeldern gehts ja leider nicht

    was die barbarenabwehr anget: mauer riskiere ich nicht (kein stein, kein industriell)... ich werde mal tierzucht erforschen (auf 9 vielleicht pferde?), und wenns nix bringt bogenschießen oder bronzeverarbeitung... bogen als schützend könnten am anfang ja ausreichen, oder?
    mfg

    Ciao
    Seisset
    Werd ich zum Augenblicke sagen:
    "Verweile doch! du bist so schön!"
    Dann magst du mich in Fesseln schlagen;
    Dann will ich gern zu Grunde gehn.


    Stories:
    Seisset I. - II. - III. - IV. - V. - VI. - VII. - VIII.

  6. #6
    Bald ein SdM/ PBEM Zocker Avatar von Gallus Maxim
    Registriert seit
    25.07.11
    Ort
    Auf der Erde
    Beiträge
    122
    Abonniert.
    Ich bin der Meister der Herzen!
    Jaa wirklich....

    Achtung Spoiler:
    Okay nur wenn sie mich auslachen bzw. sich belustigen an meinen Spielkünsten!

  7. #7
    hat Ideen Avatar von AttitudeAdjuster
    Registriert seit
    17.01.11
    Beiträge
    591
    Reli würd ich in der Situation weglassen. Du brauchst erstmal LW für TZ...
    __________________________________

    Suche Wohnung in Tübingen (Kernstadt)!

  8. #8
    Lernwilliger Avatar von Seisset
    Registriert seit
    17.10.08
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.158
    "Also? Hast du den noblen Wüstensöhnen ein Imperium erschaffen? Welche Neuigkeiten gibt es in den vier Windrichtungen?"

    "Im Westen nichts Neues... Daher haben wir Mekka an Ort und Stelle gegründet!"

    Bild

    "Gut, gut... du weißt also was du zu tun hast?"

    "Nein, aber bestimmt bald!"

    "Die Welt erobern und beherrschen!"

    "Check!"

    "Mir Schätze zu Füßen legen, Gold und Silber!"

    "Check!"

    "Einen Harem der schönsten Frauen aus allen Ländern, möglichst von fürstlichem Geblüt!"

    "Check! ...mal schauen welche netten Damen sonst noch so mitspielen..."

    "Eine Armee, die die Welt das fürchten lehren wird!"

    "Check!"

    "... auf Kamelen!"

    "... check?"

    "Und Mekka zur Hauptstadt des Islam machen!"

    "Das... wird schwierig..."

    "Ich will aber, dass Mekka zur Haupstadt der Weltreligion wird!"

    "Okay... versuchen wirs mal damit?"

    Bild

    "Na gut, besser als nichts! Für den Anfang! Was haben denn die wilden Völker um uns zu unserem Machtanspruch gemeint?"

    "Och, wir erhielten Gold, und die Technologie der Steinmetzkunst!"

    "Sind uns also alle Völker freundlich zugetan?"

    "Ja, vorläufig schon, aber nicht alle ergeben sich uns beim ersten Anblick."

    Bild

    "Ah, ein Bruder im Glauben und Geiste... und sogar in der Farbe!"

    "A propos Farbe... könnten wir vielleicht von diesem Grün abweichen? Ich glaube, die Farbe hat ihre lesetechnischen Nachteile..."

    "Bist du denn nicht in der Lage meine Anweisungen entsprechend zu verstehen?"

    "Ja, teilweise ich, teilweise wohl die Weisen des Forums... und die wollen wir ja zufriedenstellen!"

    "Besser?

    "Wunderbar... jetzt kann ich sicherlich alles verstehen, was ihr von mir wollt!"

    "Gut, damit nicht wieder Mißverständnisse wie die falsche Religion entstehen..."

    "Wo wir gerade dabei sind... welche Wünsche in Hinblick auf unsere Forschung habt ihr kundzutun?"

    Bild

    "Äh... was sind das überhaupt für Sachen?"

    "Ah ja, ich vergaß... was ihr nicht erforscht habt, könnt ihr ja nicht kennen... nun, es geht darum, welche Verteidigung wir uns gegen unfreundliche wilde Völker zulegen wollen... und da Pferde Mangelware sind, würden sich Metalle für Nahkämpfer, oder Fernkampfwaffen mit Pfeilen anbieten!"

    "Ja... äh... die Frage... ist natürlich so trivial... das kannst du sogar die Weisen des Forums fragen... belästige mich nicht mit so einfachen Kleinigkeiten!"

    "Ja... ahem, klar doch... übrigens, so sieht unser zukünftiges Land aus!"

    Bild

    "Schön, aber wo sind die gewünschten Kamele?"

    "Da arbeiten wir noch drann..."



    -------------------------

    Hab mal wieder stur den Rat ignoriert, und doch ne Reli gegründet
    Scheine damit jemanden ausgebremst zu haben, Hinduismus wurde erst in Runde 21 erforscht... ist da irgendwo Isi?

    Das Land scheint hübsche natürliche Verteidigungsmöglichkeiten zu bieten, der östliche Gebirgskamm zeigt bislang nur im Süden einen Durchgang, und da kommt ne Stadt für Gold und Produktion hin (Schaf als Nahrungsresi is zwar wenig, aber besser als nix!)
    Glaube nach Westen hin ist das Land offener, im Süden beginnt die Tundra... daher schaue ich dort nicht hin, und spare mir die Hütte auf, denke nicht, das dort noch wer siedelt.

    Wenn da auf 9 von Mekka kein Kupfer ist, werde ich vor Eisenverarbeitung wohl Barbprobleme kriegen, da wäre Bogenschießen sicherer... oder soll ichs riskieren?

    Das Land sieht generell nach viel Prod und wenig Forschung aus, grüner wirds wohl in Nord und Süd..

    Meinungen, Beschwerden, Anregungen?
    mfg

    Ciao
    Seisset
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Werd ich zum Augenblicke sagen:
    "Verweile doch! du bist so schön!"
    Dann magst du mich in Fesseln schlagen;
    Dann will ich gern zu Grunde gehn.


    Stories:
    Seisset I. - II. - III. - IV. - V. - VI. - VII. - VIII.

  9. #9
    hat Ideen Avatar von AttitudeAdjuster
    Registriert seit
    17.01.11
    Beiträge
    591
    definitiv erstmal BV, falls keine Bronze aufploppt kannst wenigstens sklaven und holzen.

    Claudi lässt fragen ob du das Save mal hochladen magst?
    __________________________________

    Suche Wohnung in Tübingen (Kernstadt)!

  10. #10
    Lernwilliger Avatar von Seisset
    Registriert seit
    17.10.08
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.158
    "Lieber Saladin? Rauchst du?"

    "?"

    "Ja, gut... ich meinte nur... Mohn und so..."

    "Nunja... "

    "Egal, Versuch wars wert... wenn aber doch, ich hätte da jemanden für dich gefunden!"

    "Eine Frau für meinen Harem?"

    "Naja, nicht direkt... geschminkt ja, viel Schmuck ja, Haarlänge ja, aber..."

    Bild

    "Igitt... die Vogelscheuche will ich definitiv nicht..."

    "Trifft sich gut, das dürfte auf Beidseitigkeit beruhen..."

    "Findest du denn nicht endlich hübsche Frauen? Oder Kamele?"

    "Am besten hübsche weibliche Kamele?"

    "Wenn du schon so fragst..."

    "Wir haben doch zwei Kamelfarmen vor unserer Hauptstadt!"

    "Wo?"

    "Na, die weißen wolligen..."

    "Ahem... ich weiß ja nicht, mit welchen Idioten du bisher zu tun hattest..."

    "Schon gut, verzeih mir! Versuch wars wert... Dafür weiß ich zu berichten, dass auch das Judentum gegründet wurde!"

    "Alles außer Islam interessiert mich nicht!"

    "Gut, dann sind wir eben noch ein paar Jahrhunderte kollektiv desinteressiert."

    "Du bist aber schlecht drauf heute, was?"

    "Naja, ich versuche euch auf den letzten Stand zu bringen, das wird aber laaange dauern, der heutige Abend wird nicht ausreichen! Also, wir haben eine zweite Stadt gegründet!"

    Bild

    "Scheinen aber leider technologisch nicht unbedingt vorne dabei zu sein"

    Bild

    "Schlecht drauf, schlechte Nachrichten... was denn noch alles?"

    "Naja, gute... wir haben die Bronzeverarbeitung erforscht, und natürlich kein Kupfer in der Nähe.. ein Späher hat sich uns angeschlossen und danach dem Bauch eines Bären..."

    "Also weißt du... du kannst einem die schönste Oase versauen..."

    "Und wir wissen, wo der Indianer wohnt!"

    Bild

    "Die Vogelscheuche? Soll er da bleiben!"

    "Ich fürchte, das hat er nicht vor, wenn ich schonmal so viel verraten darf."

    "Du bist ein großartiger Stratege... wir haben keine Verteidigung, kein Land, Vogelscheuchen die uns auf den Turban steigen wollen... was denn noch?"

    "Halt, Moment... wir haben eine Verteidigung... und das war im Endeffekt keine Runde zu früh!"

    Bild

    "Endlich was positives... oder kommt da noch etwas Schlimmes nach?"

    "Nein, das ist ausnahmsweise mal wirklich positiv... ich denke, den (negativen) Rest erspare ich uns mal bis morgen..."

    "Du schaffst es wirklich einem Vorfreude ins Herz zu pflanzen..."

    "Naja, solange die Nachrichten ankommen, leben wir ja noch..."



    -----------------------


    Hab heute weitergespielt, unvorsichtig weit, und ist sicher schon alles verloren... aber ich lebe noch... werde den rest morgen posten... Soviel sei gesagt, das ich wohl alle Mitspieler meines Kontinents kenne, mir der sitzende Ochse massiv auf die Eier geht (und rückt... hat ja selbst wohl keine..). Ich habe wahrscheinlich viel Land für mich, viel produktion... aber werde wohl vor dem vollständigen besiedeln einen präventivkrieg vom zaun brechen... mal sehen.

    Was das Kupfer angeht, das hatte ich genau zur rechten zeit angeschlossen... viel freies Land bedeutet leider auch viele Barbaren... wenigstens davon habe ich reichlich... und 4fach beförderte Bogis wie der Ochse besitze ich ja nicht... aber derzeit reichen die Axtis ganz gut.
    mfg

    Ciao
    Seisset
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Werd ich zum Augenblicke sagen:
    "Verweile doch! du bist so schön!"
    Dann magst du mich in Fesseln schlagen;
    Dann will ich gern zu Grunde gehn.


    Stories:
    Seisset I. - II. - III. - IV. - V. - VI. - VII. - VIII.

  11. #11
    Lernwilliger Avatar von Seisset
    Registriert seit
    17.10.08
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.158
    "SEISSET! Antreten zum Rapport!"

    "Jaja, da bin ich schon, was wird gewünscht?"

    "Du wolltest ja heute mit den Nachrichten über dein Trauerspiel weitermachen... ich hätte gerne, das du beim wichtigsten anfängst!"

    "Das da wäre?"

    "Die Befüllung meines Harems natürlich!"

    "Ja, also wir sind nicht auf Kam..."

    "AHEM"

    "... kaminabendträchtige Schönheiten gestoßen.."

    "... gut... ich dachte schon..."

    "Dafür hat der Späher vor seinem letzten Abendmahl im Bären noch herausgefunden, wo Mehmet wohnt!"

    Bild

    "Das ist doch recht nah bei uns?"

    "Ja, er sitzt im Norden von uns, dort wo der Kontinent weitergeht... und wo alle weiteren lieben Mitvölker wohnen."

    "Die da wären?"

    "Wie wäre es damit?"

    Bild

    "Danke, ich passe!"

    "Okay, der paßt auch nicht für den Harem..."

    Bild

    "Korrekt!"

    "Und dieses Wesen hier geht beim besten Willen nirgends als Haremsdame durch..."

    Bild

    "... wo du recht hast..."

    "Moment, einer geht noch, einer geht noch (nicht) rein!"

    Bild

    "Manchmal... aber nur manchmal... kommen mir so Zweifel an dir..."

    "Mir auch, aber nicht nur daran..."




    ----------------------------------


    So, soviel sei verraten: das sind nun alle Mitspieler auf dem Kontinent, irgendwo hocken wohl noch zwei andere, unter anderem der Hindu-Gründer. Ashoka hat das Judentum gegründet, und damit Shaka, Gilga und Hani missioniert, ich habe Mehmet und den Ochsen auf meiner Seite... was leider die viel schwächere zu sein scheint. Irgendwo wurde dann auch noch Konfu entdeckt, aber das war wohl wieder auf nem andern Kontinent.

    Kleines Update gibts noch, unter anderem was zeigt wie mir der Ochse auf die Pelle siedelt, und wie ich trotzdem genug Land habe... Diplomatisch gesehen mag keiner den Ochsen, und ich habe zum Glück Mehmet zwischen mir und den Juden im Norden sitzen... bis auf Barbaren ists bei mir noch friedlich, aber mal sehen wie lange... allein Shaka ist normalerweise ein Garant für Stress.
    mfg

    Ciao
    Seisset
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Werd ich zum Augenblicke sagen:
    "Verweile doch! du bist so schön!"
    Dann magst du mich in Fesseln schlagen;
    Dann will ich gern zu Grunde gehn.


    Stories:
    Seisset I. - II. - III. - IV. - V. - VI. - VII. - VIII.

  12. #12

  13. #13
    Lernwilliger Avatar von Seisset
    Registriert seit
    17.10.08
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.158
    paar Bilder nachzutragen

    Bild

    Mehmet hat die pyramiden gebaut, der konfuzianismus wurde irgendwo gegründet, und am rechten rand erkennt man, das der ochse neben meine geplante stadt eine hingesetzt hat... ich hab meine um 1 feld nach nordne verschoben, und dank der madrasa den kulturkampf um die schafe gewonnen

    Bild

    hier sieht man, das er auch im norden siedelt, auf dem marmor... bin am überlegen, ob ich die stadt trotzdem wie geplant baue, kulturell sollte ich ihn auch da überholen können.

    Bild

    ah ja, noch ein netter nebeneffekt der madrasa: konnte gezielt nen propheten züchten, der mir den schrein in mekka gebaut hat... jetzt wird ein wissi gezüchtet

    Bild

    der norden des kontinents... alles eher karg, hanni hat nen wenig schwemmland, gilgamesch wohnt wohl noch weiter nördlich... meine derzeitige aufgabe ist es kein ziel zu bieten, und meinen freien westen zu besiedeln.

    neustart ist nicht, ich würde wohl noch schlechter spielen
    mfg

    Ciao
    Seisset
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Werd ich zum Augenblicke sagen:
    "Verweile doch! du bist so schön!"
    Dann magst du mich in Fesseln schlagen;
    Dann will ich gern zu Grunde gehn.


    Stories:
    Seisset I. - II. - III. - IV. - V. - VI. - VII. - VIII.

  14. #14
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718

  15. #15
    Lernwilliger Avatar von Seisset
    Registriert seit
    17.10.08
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.158
    "Ahem!" *hust*

    "Ahem?" *duck*

    "Schon lange nichts mehr gehört... langsam glaube ich, du willst mir etwas vorenthalten?"

    "Ach... ist doch alles wunderbar... wir haben gute Geschäfte mit unseren lieeeeben Nachbarn gemacht, und uns in eine technologische Rückständigkeit getauscht..."

    "Und das soll mich jetzt erfreuen?"

    "Naja, davor waren wir technologisch im Niemandsland"

    Bild

    "Wenn ich das richtig sehen, dann ist nur noch der Ochse hinter uns... ich bin begeistert... wirklich begeistert..."

    "Ja, irgendwie ist da was faul im Staate Arabien... nirgends Kriege die andere stoppen würden, alle tauschen fleißig, sind mächtiger als wir, glücklicher... religiöser..."

    "Mooooment! Religiöser? Da war doch noch was? Willst du mir etwas sagen..."

    Bild

    "Ach... der Taoismus wurde von mehmet erfunden... er bleibt aber natürlich unserem Buddhismus treu... ist nur etwas fortschrittlicher..."

    "Achso, ich dachte schon..."

    "Ähm... und der Islam wurde gegründet..."

    "Selbstverständlich in Mekka?!?"



    "RAAAAAAHHHH... sag mir sofort wo!!!"

    Bild

    "Ich weiß es nicht... ehrlich..."

    "Jetzt schuldest du mir aber ne ganbze Menge Kamele sag ich dir!"

    "Ich habe aber auch Erfolge vorzuweisen!"

    "Na, da bin ich aber gespannt!"

    "In unserem Westen hatten sich Barbaren festgesetzt, die sogar zwei Städte gegründet haben. Die erste dieser beiden Städte haben wir im Sturmangriff einnehmen können, leider unter schmerzlichen verlusten von 3 Axtkämpfern und einem katapult."

    "Und die zweite Stadt?"

    "Naja..."

    Bild

    "NAJA... und, wieviel hat er dabei verloren?"

    "Keine Ahnung, aber da er nur mit zwei Dog-Soldier hinübergezogen ist..."

    "WAS?"

    "Und..."

    "WAS NOCH???"

    "Der papst ist natürlich jüdisch."

    Bild


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Werd ich zum Augenblicke sagen:
    "Verweile doch! du bist so schön!"
    Dann magst du mich in Fesseln schlagen;
    Dann will ich gern zu Grunde gehn.


    Stories:
    Seisset I. - II. - III. - IV. - V. - VI. - VII. - VIII.

Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •