Seite 1 von 159 123451151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 2373

Thema: Don't Starve Together (Beta) - Diskussion und Verabredung

  1. #1
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232

    Don't Starve Together (Beta) - Diskussion und Verabredung

    Hier der Thread für alle Multiplayer zum Austoben.

    Mehr allgemein zum Spiel ("Don't Starve") ist hier.

  2. #2
    ReCrab Avatar von Rasta
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    472
    Wer Lust hast auf ne Runde morgen ab 20 Uhr kann sich gerne melden. Ich bin jedenfalls da.
    You're pro, or you're a noob. That's life!

    Andreas, 33, hat seine Karriere in der Industrie frühzeitig beendet und steht seiner Frau und dem Haushalt somit 24 Stunden am Tag zur Verfügung

  3. #3
    GröFaz Avatar von Stopper
    Registriert seit
    23.08.06
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.985
    Zitat Zitat von Rasta Beitrag anzeigen
    Wer Lust hast auf ne Runde morgen ab 20 Uhr kann sich gerne melden. Ich bin jedenfalls da.
    Da meld ich mich gleich mal an! Vielleicht hast bis dahin auch ne neue Maus und eine ruhig gestellte Bessere Hälfte!

  4. #4

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Wäre auch dabei morgen.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  6. #6
    GröFaz Avatar von Stopper
    Registriert seit
    23.08.06
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.985
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Wie lief denn eure Runde gestern?
    Erst schleppend durch diverse Verzögerungen und dann tödlich wegen diversen Blödelleien!

  7. #7
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Ich kann ja mal meine Erkenntnisse des Tages zusammenfassen:

    Spiel 1 (allererstes Spiel): Wir haben den Winter nicht überlebt. Seit Winterbeginn häuften sich die Todesfälle, aus ganz verschiedenen Gründen, aber gemeinsame Grundlage war, dass wir im Grunde mit sehr wenig Nahrungsmittelvorräten in den Winter gegangen sind, und mehrere von uns immer wieder am Wahnsinn kratzten. Dadurch kam, glaube ich, auch insgesamt eine leichte Hektik ins Spiel, die zumindest bei mir dann zu mindestens einem saudummen Fehler geführt hat (Spinnen im Schnee angreifen, während ich dachte, ich hätte statt der Wintermütze einen Footballhelm auf). Dadurch, dass wir ständig Geisterspieler hatten und die Wiederbelebung auch immer wieder Lebenspunkte fraß waren wir einfach in einem ganz schlechten Zustand. Eventuell hätte man es irgendwie hinbiegen können mit gezielter Koalefanten- und Spinnenjagd (Monsterfleisch für den Vogel = Eier). Dazu hat uns aber auch die Winterausrüstung gefehlt, da hatten wir im Vorfeld einfach mehrere Sachen versäumt (mehr Wolle zum Beispiel).

    Ich glaube, es gab eine Phase kurz vor Wintereinbruch, in der wir noch gezielter uns hätten vorbereiten und vermutlich eine echte Prioritätenliste erstellen müssen. Vor allem aber muss man, glaube ich, noch zielgerichteter schon vorher für Nahrung sorgen. 3-4 Spieler fressen einfach barbarisch was weg.

    Wir hatten dann das Spiel fortgesetzt, was Faldegorn&Co. vorher angefangen hatten, und das offenbar jetzt auch noch läuft (ich bin früher raus). In die Welt kam ich an "Welttag 8". Dabei ist mir persönlich aufgefallen, dass ich es recht mühsam fand, mich in einer neuen Welt mit verspätetem Start zurecht zu finden. Es gibt zwar keine Char-Entwicklung bei DS, man ist also prinzipiell von Anfang an genauso stark, aber allein die Tatsache, die Karte nicht zu kennen, macht spielen und entscheiden schwieriger. Ich bin dann erstmal auf eigene Erkundung gezogen, was aber so grob 2-3 Tage gedauert hat um einen eigenen Eindruck zu bekommen. In dieser Zeit stand ich dann logischerweise der Gruppe nicht zur Verfügung. Zweites Problem war eventuell, dass zu dem Zeitpunkt, als ich dazu kam, das Lager noch kaum stand; es gab also für den Neuankömmling nicht die Möglichkeit, sich durch Truhen, Maschinen und Kochtöpfe mit einer Art "Quick-Start" zu versorgen (die Maschine stand, aber sonst nichts). Das hätte vermutlich auch die Erkundung dann erleichtert, wenn ich mit Waffe, Rüstung, ausreichend Proviant, etc. losziehen hätte können.

  8. #8
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Zitat Zitat von Stopper Beitrag anzeigen
    Erst schleppend durch diverse Verzögerungen und dann tödlich wegen diversen Blödelleien!
    Erzähl.

  9. #9
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Ich kam allerdings auch erst an Tag 8 dazu, und empfand das kaum vorhandene Lager als etwas seltsam. Aber inzwischen gehts ja.

    Wir brauchen aber dringend noch Schlafmöglichkeiten, am besten ein Zelt, um eure Sanity wieder aufzufüllen. Dann könnt ihr auch regelmäßig meine Bücher lesen.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Fazit von gestern:

    Spiel civforum: Ich hatte hier von Anfang Probleme mit der geistigen Gesundheit. Die pendelte immer so im Bereich 40-50. An und für sich ginge das ja noch, aber als dann jemand starb (und nein, diesmal war ich nicht der erste ) rasselte meine geistige Gesundheit so schnell in die Tiefe, dass es dann auch gleich um mich geschehen war.

    Der Fehler hier war nicht, dass wir zu wenig Nahrung hatten. Sondern kaum etwas, um die geistige Gesundheit wieder zu heben. Winterhüte wären da toll gewesen, aber Willows Feuerzeug kam da wohl zu nahe an die Büffelwolle Ich habe es eigentlich immer geschafft, pro Tag 6-10 Monsterfleisch heranzuschaffen und zusammen mit den vielen Vogelfallen hätte das schon irgendwie gereicht. Notfalls hätte man auch mal ein Schwein schlachten können.

    civforum2: Der Start war hier eigentlich sehr gut. Es hat sehr, sehr viele Hasen, Beefalos in der Nähe und auch Spinnen. Problem war hier, dass wir 0 Gold hatten. Ich bin dann tagelang auf Goldsuche gewesen. Immerhin irgendwann den Schweinekönig gefunden, aber kein Fleisch dabei und keine Schaufel, um Gräber in der Nähe auszugraben für Kram für den König.

    Ja dann, habe ich eine Koalafant-Spur gefunden. Also auf die Jagd, weil 8 Fleisch = 8 Gold. Die Jagd ging eigentlich gut, der Koalafant haut aber schon heftig zu, wenn man nicht gerüstet ist. Ich hatte dann nur noch wenig Gesundheit. Also habe ich angefangen ihn zu kiten. Das ging gut, bis er plötzlich keine Aggro mehr auf mich hatte. Als ich dann nochmals zugehauen habe, hat er dann gleich zurückgehauen und Klein-Wendy erstmals tot, Koalafant aber auch...

    Also zurück zum Touchstone. Wiederbelebt zurück um alles aufzusammeln. Dann war schon sehr kurz vor Nacht, ich konnte aber keine Fackel mehr basteln, da ich keine Twigs dabei hatte. Und es gab einfach keine Stelle, wo ich ein Feuer setzen konnte.... Der Wald war dort überall zu dicht... Also nochmals tot... Das war persönlich mein Frust-Tod Nummer 1 bisher...

    Also nochmals Touchstone. Kram geholt, zum Schweinekönig zum Gold holen. Dann ins Lager. Zum Glück haben die anderen schon sehr viel gesammelt und gebaut, was möglich war. War wirklich ein Gefühl wie beim Nachhause kommen Und dank dem Gold können wir nun auch endlich die Wissens-Maschinen bauen bzw. haben sie gebaut.

    Fazit hier: Die Koalafant-Jagd hätte überhaupt nicht sein müssen. Ich hätte einfach ins Lager gehen können und ein halbes Dutzend oder mehr Hasen einpacken und dann zurück zum Schweinekönig. Aber die Koalafant-Spur war einfach zu verlockend...

    Positiv ist, dass schon ein grösserer Teil der Karte aufgedeckt ist. Und dass die anderen viel gesammelt haben und aufgebaut haben. Die Grundlage für den Winter sieht jedenfalls wegen der vielen Hasen sehr gut aus.

  11. #11
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Zitat Zitat von faldegorn Beitrag anzeigen
    Der Fehler hier war nicht, dass wir zu wenig Nahrung hatten. Sondern kaum etwas, um die geistige Gesundheit wieder zu heben. Winterhüte wären da toll gewesen, aber Willows Feuerzeug kam da wohl zu nahe an die Büffelwolle
    Das Feuerzeug nicht, sondern das Lagerfeuer. Das war der saudumme Fehler Nummer 2. Feuerzeug wäre idiotensicher gewesen.

    Kann man denn mehrmals zum Touchstone?

    Ich gebe zu, dass ich selbst häufig die Erste-Hilfe-Maßnahmen für geistige Gesundheit auch eher außer Acht lasse, weil Willow da einfach die genial einfache Möglichkeit hat, sich ins Feuer zu stellen.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Kann man denn mehrmals zum Touchstone?
    Nein, aber ich habe zum Glück schon 2 gefunden gehabt, die erstaunlich Nahe beieinander gestanden sind.

  13. #13
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Kann denn jeder Spieler einmal an jeden Touchstone, oder ist der Stein mit deiner Wiederbelebung für alle futsch?

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Kann denn jeder Spieler einmal an jeden Touchstone, oder ist der Stein mit deiner Wiederbelebung für alle futsch?
    Ich denke mal, der ist futsch. Aber stirbt ja normalerweise niemand ausser mir

    Ich bin nicht sicher, aber ich glaube, man kann sich auch beim Portal wiederbeleben, also beim Startpunkt. Dort müsste es immer gehen, aber bin mir überhaupt nicht sicher.

  15. #15
    Wir brauchen mehr Zähne! Avatar von Waschlappen
    Registriert seit
    10.03.11
    Beiträge
    4.013
    Civforum2 Spiel: Es war riesig fun, v.a. weil ich von anfang dabei war. Im 1 kam ich erst kurz vor Winter hinzu und bin dort eher zur Last gefallen als wirklich nützlich sein zu können.

    Im 2 haben wir nun gute Chancen den Winter zu überstehen. Ich bin etwas mehr im Camp gewesen, als die anderen, daher ist meine Map noch nicht so toll. Es macht aber durchaus Sinn, wenn nicht alle immer unterwegs sind. Ganz grundsätzlich versuche ich so zu spielen wie im SP, nämlich in erster Linie nicht zu verrecken. Der Tod lauert überall.

    Der Platz den Faldegorn gefunden hat ist eine riesige Prärie mit sehr vielen Karnickeln. Wir sollten dem Spiel also Sorge tragen.

    Geil war auch die Charauswahl: Wir hatten Wendy für die Kämpfe, die Bibliothekarin fürs Erfinden in der Startphase, Willow, die eigentlich keine Sanity-probleme hat. (Sie sollte das Buch übernehmen) und den Robot. (Letzterer ist noch nicht so stark, aber wenn er noch ein paar Gears gefuttert hat wird er sehr brauchbar.)

Seite 1 von 159 123451151101 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •