Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Charakter soll ich spielen

Teilnehmer
47. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Amazone

    8 17,02%
  • Assassine

    3 6,38%
  • Barbar

    5 10,64%
  • Druide

    13 27,66%
  • Paladin

    3 6,38%
  • Totenbeschwörer

    9 19,15%
  • Zauberin

    6 12,77%
Seite 1 von 26 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 384

Thema: [D2] Seisset VII - Diablo 2 - my tribute

  1. #1
    Lernwilliger Avatar von Seisset
    Registriert seit
    17.10.08
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.158

    [D2] Seisset VII - Diablo 2 - my tribute

    Seisset VII

    Diablo 2 - my tribute


    Hallo zusammen

    Wer mich abseits von diesem Forum kennt, wird mich wohl wahrscheinlich vor allem aus dem Universum von Diablo 2 kennen... ein Spiel, das ich seit Anfang an spiele, dem ich durchaus auch verfallen war... und wohl immer noch bin. Ich habe hier Höhen und Tiefen erlebt, schlaflose Nächte, adrenalinschübe, Verzweiflungen, Riesenfreuden... kurz, Diablo2 war ein wichtiger und schöner Bestandteil meines Lebens, bzw. ist es immer noch.

    Diablo3 steht nun in den Startlöchern, und soll Anfang 2012 erscheinen... aber davor startet eine neue Ladder in Diablo2... ein Neuanfang für alle Spieler die den ganzen Spaß an Diablo2 neu erleben wollen. Dieses mal möchte ich wieder teilnehmen, die Welt von den Übeln befreien, meinen Charakter ausrüsten und skillen, gegenstände suchen und finden, Heerscharen von Gegnern bezwingen... und vor allem selbst nicht sterben.

    Ich verdanke dem Spiel so viel, das ich ihm auf diese Art eine Huldigung zuteil kommen lassen möchte. Es soll nicht sosehr eine Story sein, sondern viel mehr ein Spielbericht von und über Diablo2, was den Spieler bewegt, welche Tüfteleien dabei vor sich gehen, Pläne für die Zukunft... kurz, ich will euch teilhaben lassen an dem, wie ich Diablo2 erlebe.

    Dabei werde ich zwar versuchen möglichst verständlich zu schreiben, aber Fachbegriffe werden sich aus Gewohnheit nicht vermeiden lassen. Aber ich möchte jeden der hier liest, und Fragen hat auffordern diese zu Stellen, ich werde versuchen sie zu beantworten - es gibt keine dummen Fragen, nur einen Seisset der vielleicht zu dumm ist sie zu beantworten. Es soll also jeder hier jede Frage stellen dürfen, vom "Noob" der noch nicht einmal den Namen des Spieles gehört hat, bis zum D2-Profi, der gerade überlegt wieviel AR er sich noch holen sollte, um seine cth hoch genug zu halten ohne dabei zuviel an MF zu verlieren... oder so

    Jeder der eine direkte Frage stellen will, möge sie bitte mit diesem Smily kennzeichnen:
    Bitte stellt aber die Fragen so, das ich auch antworten kann, eine Frage a la "Was ist besser, Necro oder Barb?" ist entweder einen Roman wert oder wenige worte... ohne eine antwort zu finden

    Gespielt wird das ganze im Modus LoD HC, also in der Erweiterung im Hardcore Modus. Es wird ein sogenannter Mainstream Charakter werden, ich bin allerdings noch am überlegen welcher... ich lasse euch hier einfach mal abstimmen, sofern mir selbst nichts besseres einfällt, werde ich mich nach euch richten

    Die Ladder startet am 25ten, das sollte auch das Ende der Abstimmung sein, da will ich loslegen... ich will nicht die Ladder rushen, erwartet euch nicht zu viel Action... aber vielleicht ein wenig Diablo2 Spielgefühl der angenehmen Art für alle
    mfg

    Ciao
    Seisset
    Geändert von Seisset (23. Oktober 2011 um 20:31 Uhr)
    Werd ich zum Augenblicke sagen:
    "Verweile doch! du bist so schön!"
    Dann magst du mich in Fesseln schlagen;
    Dann will ich gern zu Grunde gehn.


    Stories:
    Seisset I. - II. - III. - IV. - V. - VI. - VII. - VIII.

  2. #2
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657


    Was bedeutet "mainstream"? Für mich wäre das:
    Ama: Java oder WF (wobei letztere ja erst mal eine WF bräuchte, also eher Java)
    Assa: Fallen
    Barb: Wirbler? Raserei? Beides nicht so prickelnd, obwohl der Raser immerhin auch UT-fähig wäre.
    Druide: TS, nehm ich an. Lieber wäre mir aber was Ausgefalleneres. Tollwut-Wolf z.B.
    Pala: Hammerdin
    Necro: Summoner auch wenn der im Partyplay ganz nett ist dank der Flüche
    Sorc: FB/Orb, Orb, FB/Meteor, L/CL

    Da du sicher alles schon gefühlte hundert Mal gespielt hast...nimm einen Char, der nicht ganz so langweilig ist. Ich hab mal für den Druiden gestimmt.
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  3. #3
    Lernwilliger Avatar von Seisset
    Registriert seit
    17.10.08
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.158
    ich spiele nicht immer nur mainstream... in all den jahren hatte ich noch nie ne klassische java oder nen hammerdin
    ama wäre also java oder bow (MS/FA)
    assa trapse
    barb ww (frenzy hatte ich letzte ladder)
    druide TS oder WW... wobei ich TS auch bisher verweigert habe
    Necro summoner... ist der Kaffee-char schlechthin, und ich mag ihn doch... wohl weil ich auch kaffee mag
    sorc FO/FB... vielleicht später blizzard für MF... aber das entwickelt sich alles mit der zeit

    Falls das hier anklang findet, dürfte der nächste char schon exotischer werden
    mfg

    Ciao
    Seisset
    Werd ich zum Augenblicke sagen:
    "Verweile doch! du bist so schön!"
    Dann magst du mich in Fesseln schlagen;
    Dann will ich gern zu Grunde gehn.


    Stories:
    Seisset I. - II. - III. - IV. - V. - VI. - VII. - VIII.

  4. #4
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Du bist doch aus dem Ama-Forum, oder? Du hattest nie eine Java?

    Also ohne Items spielt sich die mit Gift + Blitz ziemlich gut. Einfach viel +Skills sammeln und fertig.

    edit: Achnee, hab dich grad mit Sucinum verwechselt
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  5. #5
    Lernwilliger Avatar von Seisset
    Registriert seit
    17.10.08
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.158
    Njet, bin Moderator für Assassinen und das SP Community/Trade Forum
    mfg

    Ciao
    Seisset
    Werd ich zum Augenblicke sagen:
    "Verweile doch! du bist so schön!"
    Dann magst du mich in Fesseln schlagen;
    Dann will ich gern zu Grunde gehn.


    Stories:
    Seisset I. - II. - III. - IV. - V. - VI. - VII. - VIII.

  6. #6
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, ich steh ja total auf Nahkampf-Assa mit Tigerschlag + Kobraschlag + Drachenschwanz. Verstehe auch nicht, warum das "nicht mainstream" ist, ich hab bei d2-ingame jedenfalls keinen Charguide dazu gefunden. Dabei ist der Char tierisch stark, man muss halt mehr als eine verschiedene Fertigkeit benutzen.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  7. #7
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Au fein, da les ich mit.

    Zitat Zitat von c4master Beitrag anzeigen
    Ama: Java oder WF (wobei letztere ja erst mal eine WF bräuchte, also eher Java)
    Assa: Fallen
    Barb: Wirbler? Raserei? Beides nicht so prickelnd, obwohl der Raser immerhin auch UT-fähig wäre.
    Druide: TS, nehm ich an. Lieber wäre mir aber was Ausgefalleneres. Tollwut-Wolf z.B.
    Pala: Hammerdin
    Necro: Summoner auch wenn der im Partyplay ganz nett ist dank der Flüche
    Sorc: FB/Orb, Orb, FB/Meteor, L/CL
    Zitat Zitat von Seisset Beitrag anzeigen
    ama wäre also java oder bow (MS/FA)
    assa trapse
    barb ww (frenzy hatte ich letzte ladder)
    druide TS oder WW... wobei ich TS auch bisher verweigert habe
    Necro summoner... ist der Kaffee-char schlechthin, und ich mag ihn doch... wohl weil ich auch kaffee mag
    sorc FO/FB... vielleicht später blizzard für MF... aber das entwickelt sich alles mit der zeit
    Also, was die Ama angeht, mag ich die MS/FA-Variante am liebsten. Sie hat halt den Vorteil, auch mit miesem Equip spielbar zu sein, und sie trifft recht selten auf Gegner, gegen die sie wirlich nichts machen kann. Leider hat sie 'ne sehr ausgeprägte Bossschwäche, das ist gelegentlich etwas Krampf. Da du HC spielst, wirst du aber wohl einiges in Vita investieren, da kann man sich dann auch einfach an Diablo ranstellen, bzw evtl. sogar 'ne Lanze benutzen.

    Beim Barb finde ich die Kombo WW/Amok besser, als Frenzy/Amok. Bin aber kein Experte auf dem Gebiet.

    Pala - zum durchquesten (viel anders wirst du ja wohl nicht machen) ist der Zealer meiner Meinung nach besser geeignet, als der Hammerdin. Ich sage nur: Wurmgruft

    Zu dem Rest kann ich nicht viel sagen, außer daß ich Druiden doof finde


    Die Frage ist halt auch, wie du spielen willst. Falls du da im wesentlichen allein in PW-Games rumrennst, wäre ich für die Ama. Wenn du eher volle Spiele bevorzugst, wäre ein char, der den CB besser an den Mann bringt, vielleicht günstiger, d.h. Barb oder Pala.


    Ich hab mal für die Ama gestimmt, weil's mein Lieblingschar ist.

  8. #8
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    ...also, ich steh ja total auf Nahkampf-Assa mit Tigerschlag + Kobraschlag + Drachenschwanz. Verstehe auch nicht, warum das "nicht mainstream" ist, ich hab bei d2-ingame jedenfalls keinen Charguide dazu gefunden. Dabei ist der Char tierisch stark, man muss halt mehr als eine verschiedene Fertigkeit benutzen.
    Das ist eine ganz normale Kicksin. Macht wahnsinnig viel Schaden - vorausgesetzt der Gegner ist weder immun gegen Feuer noch gegen phys. Angriffe. Dazu ist sie nicht gerade stabil, was im HC durchaus ein Gegenargument ist.
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  9. #9
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.396
    Zitat Zitat von c4master Beitrag anzeigen
    ...Dazu ist sie nicht gerade stabil, was im HC durchaus ein Gegenargument ist.
    Fairerweise muss man sagen, dass die Blitz-Sorc das auch nicht gerade ist, und es hat ihrer Popularität nicht geschadet.

    ... [X] Will eine Zauberin sehen
    Shaka als die Mauern fielen.

  10. #10
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Mhmm. Ich hab mal 'ne Blitzsorc gespielt - bei mir ist sie nicht mehr so populär.

    Niemand kann so durch Nightmare rennen wie die. In Hell war sie vollkommen hilflos.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von asdfyxcv
    Registriert seit
    26.12.10
    Beiträge
    931
    Blitzsorcs sind halt etwas Itemabhängig, mit dem richtigen Equip räumen die praktisch jedes Areal auf Hölle schneller als jeder andere Char (außer vielleicht das Kuhlevel)(gibt irgendwo ein Video mit Baalrun alleine auf /p8 in 2min 20s). Selffound kommen die aber auch durch, insbesondere in ner Party ist das kein Problem.

    Ich finde Blitzsorcs aber sehr interessant zu spielen, da man in relativ kurzer Zeit viele Fertigkeiten benutzen muss, um das maximum an dmg herauzuholen, und dabei gleichzeitig noch auf Merc und Pierceline achten muss.

    Daher vote für:
    [x] Blitzsorc

    PS.: habe auch längere Zeit im SP-Tradeforum gehandelt und bin nun auch schon länger hier dabei, den Zusammenhang von Seisset dort und hier konnte ich aber nie herstellen
    Die Welt ist halt doch ziemlich klein, sogar online

  12. #12

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von asdfyxcv
    Registriert seit
    26.12.10
    Beiträge
    931
    Na und?
    Wenn er in einer Party spielt, hat man halt nen Pala mit Überzeugung und nen Nec mit LR dabei (oder als Ladung von nem stab), da ist das kein Problem. Die Blitzimmunitäten liegen ja nur knapp oberhalb von 100% und können somit (fast) alle gepierct werden. (zugegeben, etwas dmg bleibt liegen, aber in einer party muss auch nicht jeder Char jedes Monster alleine killen können)

    Und später mit gutem Equip sind die Blitzimmunitäten auch solo fast egal, da Infi (oder/und ein lr-Stäbchen) die Immunitäten bricht und die -res% durch Griffon + Facetten dazu führen, dass immer noch ein nicht geringer Teil des immensen Schadens ankommt. Und einen Merc hat man ja auch immer dabei.

  14. #14
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    Zitat Zitat von c4master Beitrag anzeigen
    Das ist eine ganz normale Kicksin. Macht wahnsinnig viel Schaden - vorausgesetzt der Gegner ist weder immun gegen Feuer noch gegen phys. Angriffe. Dazu ist sie nicht gerade stabil, was im HC durchaus ein Gegenargument ist.
    ...also, ok, gibts doch. Ist schon was länger her, vielleicht ist das inzwischen Standard.

    Entweder Feuer- oder Körperimmun geht noch ziemlich gut. Muss man halt aufpassen, dass man den Auslöseschlag nicht auf n Körperimmunen packt.

    Instabil, naja, ich finde ja, Schattenmantel und Schatten müssen reichen. Zur Not halt noch Verblassen.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  15. #15
    Schande! (wegen AdC) Avatar von Booky
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    4.773
    Da es ein Tribute-Spiel werden soll, wünsche ich mir nen Summoner-Necro. Das war der allererste Char, den ich gespielt habe damals. OK, ein bissl CE war auch dabei.
    Zitat Zitat von Totila
    Ich gehe davon aus, dass der Homo Sapiens vor 20000 Jahren entschieden klarer gedacht hat, als viele Menschen, die heutzutage in der Zivilisation leben.

Seite 1 von 26 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •